Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Besitz von ROMs ist nur dann nicht illegal (und das trifft auch nicht auf jedes Land zu, auf Deutschland aber schon), wenn man selbst eine Sicherheitskopie des Spiels angefertigt hat, ohne dabei irgendeine Art von Kopierschutz zu umgehen, da aber so ziemlich jedes Spiel irgendeine Form von Kopierschutz besitzt, ist praktisch jegliche ROM illegal und aus diesem Grund braucht man über dieses Thema nicht weiter zu diskutieren.

  • Ich werde nicht konkret erklären, wofür ich das brauche, doch ich will gerne den RAM-Verbrauch mehrerer Anwendungen von mir hochtreiben; für ein bestimmtes Experiment mit Windows (rein für den Eigenbedarf, jaja).


    Wie kann ich eine Software zwingen, dass sie beispielsweise 3 GByte RAM in Beschlag nimmt, und das möglichst schnell? Mehrere 100 Tabs bringen den Browser auf verschiedenen Geräten leider zum Absturz, Camtasia Studio 9 hängt sich bei zu vielen geladenen Videos kurz vor Erreichen der 1-GByte-Schwelle auf. An der Hardware liegts nicht, die Software kann mit so vielen Daten offenbar nicht umgehen.


    Hat jemand eine Idee? Würde es helfen, im Netz voluminöse RAWs zu laden und diese in einer Bildbearbeitung zu öffnen? Wo finde ich solche RAWs? Ziel ist, dass ein paar Programme zusammengerechnet einen Großteil meiner 32 GByte RAM ausnutzen. Dies soll mit 32-Bit-Software geschehen, VirtualBox läuft hier 64-bittig, VMWare Workstation Player als offensichtliche 32-Bit-Anwendung will ich nicht.


    Edit: Habe mit Memtest eine Lösung gefunden, hier kann ich pro Instanz 1750 MByte RAM auf Fehler prüfen, was dem Gesuchten entspricht. Sollte jemand eine weitere Idee haben, nehme das gerne an.

  • Wenn du deine 32 GB RAM mit 32 Bit-Software auslasten willst, brauchst du mindestens 8, aber eher 9 oder mehr Programme, da eine 32-Bit-Anwendung nie mehr als 4 GiB RAM nutzen kann, bei vielen Anwendungen ist aber auch schon bei 2 oder 3 GiB Schluss.
    Außerdem musst du bedenken, dass Windows eine Auslagerungsdatei erstellt und darin nicht dringend benötigte Daten aus dem Arbeitsspeicher auslagert, wenn z.B. ein Programm minimiert wird - auch dann, wenn noch RAM frei ist. Das heißt also, selbst wenn du 9 Bildbearbeitungsprogramme geöffnet hast und jeweils mit RAW-Files gefüllt hast, wirst du den RAM nicht vollbekommen.


    Wenn du einfach den RAM voll auslasten willst, gibt es eine einfachere Möglichkeit: Memtest :)

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • wie übertrage ich ohne probleme meine Whatsapp verlauf auf mein Neues Handy?


    Die Backup funktion ist defekt... steige von p8 lite auf p9 lite um... Huawei.


    Muss das p8 lite abgeben, wegen ne Tauschflat... wie mache ich das meine gesamter inhalt vom alten auf neue rüber verschoben wird?
    Wie schaffe ich dabei meine gesamten daten 100% zu entfernen ohne eine Spur meiner Privatdaten...?

  • @Lenovo-Schesan':


    Einfach ein Programm schreiben, dass eben soundso viel Byte mit Unsinn vollschreibt. Ist ne Sache auf 10 min.

    Auch damit wirst du nicht mehr als 4GiB vollbekommen, wenn du dich auf 32 Bit beschränkst.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • @rotkiv0
    Über die adb wäre das vermutlich relativ einfach möglich:
    adb backup -f whatsapp.ab -apk -noshared -nosystem com.whatsapp
    Zum wiederherstellen auf dem neuen Handy dann einfach:
    adb restore whatsapp.ab
    Dafür musst du natürlich die adb aus dem Android sdk auf deinem PC installieren und auf deinem Handy in den Entwickleroptionen "USB-Debugging" einschalten. Unter Linux musst du noch darauf achten, die Befehle als root, also mit vorangestelltem "sudo" auszuführen. Unter Windows müsste es reichen die cmd als Administrator zu starten.
    Weitere Infos findest du sonst noch hier. Das scheint mir relativ gut erklärt zu sein:
    https://android.izzysoft.de/ar…adb-for-end-users?lang=de


    Wenn dein Handy gerootetes sein sollte, und du das nächste auch rooten willst (Wovon ich mal nicht ausgehe, da das Handy ja streng genommen nur "geliehen" ist, wenn ich das richtig verstanden habe), könntest du die App Titanium Backup nutzen.


    Aber der erste Schritt funktioniert zum Glück ohne root auf dem Handy.

  • Hi,
    hoffe ich bin hier richtig.


    Ich habe ein mir unverständliches Problem mit meinem Handy und meinem WLAN.


    Wegen Umzug musste ich mir einen komplett neuen Internetanschluss buchen. Bei der Erstinstallation klappte auch alles wunderbar. Kurz danach..sprich drei Tage später konnte sich mein Handy plötzlich nicht mehr in den WLAN einloggen....Angeblich Authentifiezierungsprobleme.
    Den WLAN findet das Handy ja auch, nur verbindet es sich nicht mehr....Da steht dann immer WLAN soundso gesichert mit WPA/WPA2.
    Habe den WLAN mit der DSL Hilfe dann nochmal neu installiert...das hilft aber auch nicht.
    Almählich nervt das total, weil ich kann ja nicht ständg alles über das normale Datenvolumen laufen lassen. Wie oft soll ich denn da dieses Speed on jedesmal buchen...da werd ich ja arm bei.
    Wenn da jemand mal eine zündende Idee hat, immer her damit.^^
    Bestimmt ist das nur so eine Kleinigkeit, die ich nicht beachtet habe oder von der Otto-Normalverbraucher so gar nichts weiß.^^
    Danke schon mal.
    LG
    :pika::pika:

  • Ich habe das Passwort nicht geändert. Und diese Blacklist, was ist das überhaupt? und wo finde ich die.?
    Und wer soll das da eingetragen haben? Könnte ja theoretisch nur ich machen. oder?^^


    Ist mir jedenfalls schleierhaft, das es erst drei Tage lang verbunden ist und dann von einem Tag auf den anderen funzt das nicht mehr. ?(


    Das ist aber nicht das Einzige Problem...seit ich Magenta habe, stürzt mein Receiver andauernd ab.
    Das ist beim TV schauen mehr als nervig...vor allem während eines zwei stündigen Films (der Receiver startet sich bis zu 3 mal neu während dieser Zeit). Ärgerlich bei laufenden Aufnahmen (die Sequenz die dann beim Absturz nicht augenommen wird, fehlt dann ganz oder aber sie wird einfach irgendwo mitten in der fehlerhaften Aufnahme reingesetzt. :tired: ) Und wenn ich den Receiver in HD senden lasse, dann stürzt das Ding gefühlt alle 5 minuten ab. Im SD Modus nicht ganz so häufig...abstürzen tut er aber auf jedenFall.
    Entweder liegt´s an der Leitung oder ich muss die Einstelungen konfigurieren. Nur leider bin ich, was das angeht im Receiver noch nicht fündig geworden.


    Magenta ist echt zum heulen. Früher mit dem normalen Entertain gab es diese Probleme alle nicht. Auch die mit dem Handy einloggen nicht.
    Und dafür bezahle ich so teures Geld. :hmmmm:

  • Ist das WLAN-Problem nur beim Handy oder auch bei allen anderen Geräten?
    kannst du mit dem PC Film ohne Störungen in HD streamen?


    Ist das dein alter (Speedport?) Router, oder hast du bei der Buchung einen neuen bekommen?
    Evtl ist der Router vllt defekt

  • Ich krieg RPG Maker 2003 nicht mehr auf. Steam gibt mir immer nur den Fehlercode 80.
    Steam beendet und wieder geöffnet. Computer (Win 8.1) neu gestartet. RPG Maker neu installiert. Steam neu installiert. Virenschutz deaktiviert. Nichts davon hat funktioniert. Meine Spiele gehen noch, anscheinend macht nur diese Anwendung hier Probleme und das auch noch nicht so lange. Gibts noch was, was ich versuchen könnte? (Und braucht ihr noch mehr Informationen? :whistling: )

  • Möchtest du vielleicht auch noch erklären wie? War das nur das Löschen der Datei oder noch mehr? Und warum überhaupt per Privater Nachricht und nicht im Forum?

    Die Datei wird von Steam nicht mehr benutzt, weswegen sie nicht mehr verfügbar war. Wir haben versucht die Spieldateien auf Fehler zu überprüfen, keine haben gefunden, wir konnten es nicht von der Auswendung aus starten und auch nicht per Steam.


    Die Lösung war dann Steam zu schließen und die Anwendung zu starten, ohne dass Steam offen war. Dann ging es auch mit geöffnetem Steam wieder.


    Und per PM weil ich dachte, dass es störend für andere wäre dauernd "hat eine Antwort im Thema XYZ verfasst" zu bekommen :c

  • Hi, blicke nicht ganz durch was du genau meinst?


    Mit paar begriffe komme ich nicht klar....