Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe bei meiner Nintendo Network ID (auf dem 3DS) mehrmals das Passwort falsch eingegeben und jetzt ist der Account vorübergehend gesperrt und ich soll es später erneut versuchen.


    Was genau darf ich denn unter "später" verstehen? 24 Stunden? Konnte dazu leider nichts finden.


    (Ich dachte ich hätte die E-Mail Adresse zu dem Account nicht mehr und habe einfach ein paar Passwörter durchprobiert. Hab die E-Mail Adresse aber doch noch und kann mir einfach ein neues Passwort schicken lassen, ups.)

  • Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee was man machen könnte bei folgendem Smartphone Problem:


    Das Samsung A41 meinem Mum (9 Monate alt) hat Probleme mit dem Mikrofon(?). Ich verstehe sie nur wenn ich entweder über Lautsprecher mit ihr telefoniere oder sie ein Headset angesteckt bzw. über Bluetooth verbunden hat. Ansonsten hört man sie nicht. Auch nicht über Whatsapp, Teams oder eine andere Kommunikationsapp.


    Was ich schon gemacht habe:

    - Berechtigungen der Apps überprüft -> alles wie es sein soll

    - Mikro über die Diktierapp getestet -> funktioniert

    - ein Video mit Ton über die Kamera gemacht -> funktionert

    - Telefon aus/ein gemacht

    - Alles sauber gemacht

    - auf Werkseinstellungen zurückgesetzt


    Das Problem bleibt selbst nach dem Werkseinstellungsreset bestehen. Meines Wissens nach ist das Telefon weder nass geworden noch runter gefallen.

    Ich bin echt ziemlich ratlos... google hat auch nicht so wirklich ne Idee was ich noch machen könnte.

  • Ansonsten hört man sie nicht.

    weil zu leise oder stumm?



    - Mikro über die Diktierapp getestet -> funktioniert

    - ein Video mit Ton über die Kamera gemacht -> funktionert

    Funktioniert heißt: Du nimmst mit den A41 Sound auf. Und beim Abspielen (mit diesem Handy) ist die Lautstärke normal (?)



    - Wenn du diese Datei auf ein anderes Handy/PC überträgst und abspielt, ist es dann genauso laut, wie beim A41 oder lauter?


    - Macht es ein Unterschied ob das A41 angerufen wird oder ob das A41 jemanden anruft?


    - Habt ihr schon mal bei aktiven Handynetz mit deaktivierten WLAN probiert (und umgekehrt)?


    - Habt ihr schon mal bei Festnetz probiert?

    - Habt ihr mal eure SIM-Karten getauscht?

    - Ist das neueste Android, für dieses Handy installiert?


    - Habt ihr Apps/Einstellungen für Rausch-/Rückkopplungsunterdrückung aktiv (könne auch vorinstallierte Apps sein)?


    - Evtl. mal den Ultra-Energiesparmodus aktivieren und erneut testen mit Anrufe von und zu den A41. Mit Handy und Festnetz



    Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein, was noch sein könnte.
    War das schon von Anfang an oder erst im Lauf der Zeit. Man könnte noch auf Garantie versuchen

  • HappyBoy

    Vielen Dank für die Tipps! Einiges hatte ich schon selbst probiert wie den Anrufenden switchen oder das WLan deaktivieren. Festnetz, Mobil, über WA oder andere Messenger und Rückwärts... leider hat nichts geholfen und das Problem blieb bestehen. Firmware ist aktuell und bis auf WA und ihre Mail-App hat sie jetzt auch nichts drauf was sich irgendwie mit dem Mikro nicht vertragen könnte.

    Da sie hauptsächlich über Lautsprecher (Auto) oder Headset telefoniert (wenn zu Hause) ist es uns erst durch Zufall vor wenigen Tagen aufgefallen... wie lange das schon ist kann leider keiner sagen.


    Ich werde mich Morgen mal mit dem Händler (MediaMarkt) in Verbindung setzen wo sie das Smartphone gekauft hat. Hoffe entweder die haben noch eine Idee oder können es dann mal zur Diagnose einschicken wenn das noch unter die Garantie fällt.

  • Moin,

    da ich auf die Schnelle bei der Suche kein passendes Thema gefunden habe, dachte ich mir, passt die Frage hier ganz gut rein.


    Ich besitze eine Switch und habe, weil ich gerne Pokémonspiele mehrfach spiele, einfach weitere Profile auf meiner Switch erstellt, damit ich die alten Spielstände nicht löschen muss. Da ich aber ebenfalls gerne online spiele, wurde mir die Tage gesagt, dass ich jedem Profil einen Nintendo-Account zueweisen müsse.


    Dachte mir, im besten Fall verknüpfe ich das 2. Profil einfach mit meinem Account vom 1. Profil, was aber auch nicht möglich zu sein scheint.


    Habe ich irgendwo einen Fehler gemacht, oder muss ich für jedes Switch-Profil einen eigenen Account erstellen, um auch wirklich Onlinefunktionen nutzen zu können?


    Vielen Dank.

  • Hi,

    so weit mir bekannt, kann ein „Nintendo Account“ pro Konsole nur mit jeweils einem Profil verknüpft werden.

    Da muss dann also ein eigener Account pro Profil her. Ich habe zum Beispiel auch zwei, meinen primären Account und einen japanischen, mit dem ich mal eine regions-exklusive Demo getestet hatte.

    Du kannst den selben „Nintendo Account“ zwar auf mehreren Switch-Konsolen nutzen, aber das bringt dich glaube ich auch nicht weiter :)

  • Hallo zusammen,


    Ich habe Kopfhörer von Sony und liebe diese wirklich, aber habe dennoch ein nerviges Problem mit denen.

    Ich kann unter Garantie sagen, es liegt definitiv NICHT an dem Smartphone.

    Und auch nicht an der App.

    Es ist sporadisch zu beobachten und es ist Zufall, wann und ob das Problem überhaupt auftritt.


    Musik wird abgespielt, plötzlich pausiert es von alleine, als würd ich einen Anruf rein bekommen, was ich aber nicht tue.

    Und erst wenn ich den Pause-Modus manuell ausschalte geht es weiter.


    Mit meinem alten IPhone war das so, mit meinem Huawei auch, und es ist völlig egal, welche App ich für die Musik nutze, ob Spotify, oder Youtube-Music.


    Kopfhörer sind Sony WH-1000-X M3

  • Kommt vielleicht irgendetwas an das Touchfeld und gibt so den Pause-Befehl ab? (Keine Ahnung wie empfindlich das Feld ist, da ich solche Kopfhörer bewusst nicht nutzen würde, weil ich Dummdödel da dauernd versehentlich dran kommen würde)


    Hast du es mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt bzw, initialisiert?

  • Nein, da kommt so leicht nichts ran.

    Ich bin ja auch recht groß.

    Auf werkseinstellung zurücksetzen mach ich sehr, sehr ungern.

    Ich habe drei verschiedene Systeme.

    Die kabeln sich untereinander.


    Ich habe es mit Mühe und Not geschafft, dass die Kopfhörer Android, IOS und Windows sixh nicht gegenseitig beißen.


    Könnte ein Bug sein und ich muss nur ein Update installieren, mal sehen.

  • Probier mal das Panel zu deaktivieren und schau, obs dann weggeht:


    Imgur
    imgur.com



    Habe das hier gefunden: https://www.reddit.com/r/sony/…le_touchpad_touch_sensor/


    evtl ist das problem touchpad bedingt. konnte in 3 min google das modell des eingesetzten panels nicht finden, aber viele touchpanels funktionieren kapazitiv und das kann gerade beim aktuellen wetter durchaus mal spinnen. da er ähnliche probleme meldet, könntest du das mal versuchen und zumindest rausfinden, obs daran liegt.

  • Panel zu deaktivieren würde bedeuten, dass ich die Kopfhörer nicht mehr kontrollieren kann.

    Das heißt Lautstärke ect geht nur noch über das SMS.

    es geht erst mal darum, das problem zu isolieren, aktivieren kannst dus ja jederzeit wieder. sollte es ein problem mit dem panel sein, so würdest du es darüber rausfinden.

    wenn es das panel nämlich ist, so würde eh nur noch ein umtausch infrage kommen und ich würde erst mal abstecken, ob sich es überhaupt noch lohnt, viel aufwand zu betreiben.

    wenns dann immer noch probleme gibt würde ich als nächstes nach firmware updates o.ä. schauen.