Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du kannst in GIFs keine vernünftige Transparenz haben wie in PNGs, nur die "normale" die du beschreibst - das ist aber nicht wirklich gut da man für saubere Darstellungen auch halbtransparente Pixel benötigen würde... siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/G…z_und_Bildgr.C3.B6.C3.9Fe
    BTW nimmt man meist Pink als Transparenzindikator weil es sonst nirgends bzw. kaum genutzt wird.

  • Was heißt hier keine venünftige Transparenz und nur die norale?
    Die normale, wie du sie nennst, das ist nun mal einfach transparenz, das was es ist, transparenz halt, farblos, durchsichtig. Alles andere ist dann halt nur Teiltransparenz. Aber ich habe ja nicht gesagt, dass ich das brauche. Das brauche ich bei meinem anderen "Problem" aber nicht bei diesem. Hier brauch ich nur Farbe oder keine Farbe. Ich mach noch mal ein Bild, damit das Problem sichtbar wird.
    Hab's mal mit Bisafans gemacht^^

  • soo hab es mal eben mit Jasc Animation Shop berichtigt!


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/photo752816445f395n1ciz.gif]


    du musst halt wie schon erwähnt die Ebenentransparenz bzw. die Transparenzfarbe festlegen, und schau mal, da sind noch so streifen am rand! ;)


    Kimi ga yo wa
    Chiyo ni yachiyo ni
    Sazare ishi no iwao to narite
    Koke no musu made.

    Einmal editiert, zuletzt von Exitus ()

  • Danke^^
    Nur ist meine Animation mit grau am Rand irgendwie schärfer dargestellt. Ich muss zwar sagen, dass das so irgendwie auch cool aussieht aber das kommt auch drauf an, für was ich das dann verwende, das passt ja nicht zu allem.
    Und ich habe jetzt alle ebenen in Gimp transparent gemacht, nur wenn ich das Bild so abspeicher sieht man von der Animation nix mehr :/
    Ja, die Streifen hat Gimp da rein gemacht. Ich hab die Animation ausgewählt, auf OK geklickt, Gimp hat gerechnet und dann waren sie drin. Wobei die jetzt nicht soo das Problem sind.

  • Ich würde dir lieber (sofern du vor hast öfter und mehr solche sachen zu machen) empfehlen: geh auf Ebay nach PaintShop Pro suchen und kauf dir eines (meist so um die 20 Euro), da ist Animation Shop mit an Bord, mit dem kannst du gaanz easy solche Animationen erstellen und bei bedarf kannste die Bilder zum Bearbeiten dann schnell in PSP laden und wieder zurück aktuallisieren!
    Und das beste: viele kostenlose PhotoShop Plugins sind im PaintShop Pro nutzbar und erweitern die möglichkeiten dieser Software nochmals um einige Filter und Effekte! ;)

  • So oft mache ich jetzt keine Animationen, dass ich ein extra Programm dafür brauche bzw. wird sowieso demnächst mal die komplette CS6 Master Collection angeschafft^^
    Aber eine Frage habe ich jetzt noch. Ich raff einfach nicht was ich machen muss, damit im Gimp die Einbrennen Animation umgesetzt wird. Erst krieg ich die Meldung von wegen nur zwei Ebenen. Wenn das Problem gelöst ist, rechnet Gimp erst einen Moment und teilt mir dann eine andere Fehlermeldung mit wo es dann heißt, dass das Plugin sehr wahrscheinlich versucht auf eine Eben zuzugreifen, die nicht mehr existiert. Aber wenn ich Gimp starte, nur zwei ebenen anlege, eben den Text schreibe, keine Ebene lösche und dann das ganze versuche, kann es an einer fehlenden Ebene ja schlecht liegen, hab ja keine gelöscht.

  • Ich habe auch eine kurze Frage:
    Kann mir jemand ein Programm nennen (bzw mir auch erklären wie das geht) mit dem man alle beteiligten einer Skype-Konversation aufnehmen kann, nicht nur sich selbst, ohne alles zu schneiden?

  • Hallo, ich hätte mal eine frage:
    Also, es ist so, vor wenigen Stunden erhielt ich von Vodafone die Nachricht, dass mein Highspeed Volumen zu 90& verbraucht ist.
    Heißt das jetzt, dass ich mehr Zahlen muss, wenn ich es voll aufbrauche, oder wird es einfach nur langsamer, und füllt sich das nach nem Monat wieder auf?

  • Ich habe auch eine kurze Frage:
    Kann mir jemand ein Programm nennen (bzw mir auch erklären wie das geht) mit dem man alle beteiligten einer Skype-Konversation aufnehmen kann, nicht nur sich selbst, ohne alles zu schneiden?

    Wenn der Treiber und deine Soundkarte ein sogenanntes Loopback-Device unterstützen, ist das recht einfach möglich. Wenn unterstützt, muss man das meistens erst in den Soundeinstellungen von Windows aktivieren. Dazu in der Systemsteuerung den Punkt »Sound« wählen, dort unter »Aufnahme« einen Rechtsklick in die weiße Fläche und »Deaktivierte Geräte anzeigen« anwählen. Falls es ein Loopback-Device gibt, sollten jetzt weitere Aufnahmegeräte angezeigt werden. Die Namen dafür können verschieden sein, bei Realtek-Chips z.B. »CD-Mix«. Das Gerät aktivieren. Nun kannst du mit einem beliebigen Aufnahmenprogramm – etwa Audacity – CD-Mix als Mikrofon wählen und die Aufnahme starten. Nun wird alles aufgenommen, was an der Soundkarte abgespielt wird.
    Bietet deine Soundkarte oder dein Treiber das nicht, geht es mit umwegen. Man könnte den Audio-Ausgang mit einem kurzen Klinkenkabel mit dem Line-In-Eingang verbinden und den Line-In-Eingang als Mikrophon wählen. Hier fehlt dann u.U. aber die Audioausgabe als solche. Wenn möglich, kannst du dann auch hier Audacity verwenden.

  • Hallo, ich hätte mal eine frage:
    Also, es ist so, vor wenigen Stunden erhielt ich von Vodafone die Nachricht, dass mein Highspeed Volumen zu 90& verbraucht ist.
    Heißt das jetzt, dass ich mehr Zahlen muss, wenn ich es voll aufbrauche, oder wird es einfach nur langsamer, und füllt sich das nach nem Monat wieder auf?


    Das steht normalerweise in dem Vertrag drin, den du eingegangen bist :)

  • Hallo, ich hätte mal eine frage:
    Also, es ist so, vor wenigen Stunden erhielt ich von Vodafone die Nachricht, dass mein Highspeed Volumen zu 90& verbraucht ist.
    Heißt das jetzt, dass ich mehr Zahlen muss, wenn ich es voll aufbrauche, oder wird es einfach nur langsamer, und füllt sich das nach nem Monat wieder auf?



    Normalerweise wird die Geschwindigkeit nur gedrosselt, du musst nichtsmehr zahlen... Aber guck nochmal in deinen Vertrag rein ;) Du kannst normalerweise sogar wieder dein Datenvolum aufladen wenn du Geld bezahlst...

    3DS Freundescode: 0104-2420-7374
    Nintendo ID: Nikoboy21
    Suche ein 6x31 DV Ditto - Wenn einer eins verschenken würde, wäre Ich sehr erfreut darüber!


    Begeisterter Pokemon Fan aus Berlin!

  • Ich find zwar die Kombination von CPU und GPU merkwürdig, aber für den Preis ist er okay. Beachte aber, dass du nur Windows 8 installiert bekommst, ob du damit leben kannst musst selbst entscheiden.


    Nachtrag: Und für die Display-Größe ist die Auflösung eigentlich zu klein. Mit 17,3" schafft man /eigentlich/ problemlos Full-HD.

  • Ich hätte ja gesagt, mit einem Computer vom Aldi kann man grundsätzlich nicht viel falsch machen.
    Nur das Betriebssystem würde ich sofort runter schmeißen und Win 7 installieren. Wobei das Geschmackssache ist^^ Aber eine Neuinstallation würde ich so oder so machen damit der Testversionen Müll unten is.
    Und stimmt, 17,3 Zoll reichen locker für Full HD. Dann wär zwar ein schärferes Bild möglich aber es wär auch alles kleiner dargestellt.


    So spontan habe ich das hier gefunden: Weniger RAM, kleinere Festplatte, schlechtere Grafikkarte, besserer Prozessor, Blu-Ray Laufwerk, Webcam kleineres Display aber mit Full HD Auflösung und 100 Euro teurer - hat nur kein USB-Empfänger für TV-Signale, müsste man dann noch dazu kaufen


    Aber brauchst du unbedingt Full HD? Weil sonst würde ich dir eher zum Aldi Laptop raten, wird nämlich alles andere als einfach ein Angebot zu finden, dass vom Preis-Leistungsverhältnis mithalten kann.
    Was sehr schön ist bei den Aldi Modellen, die haben eine CD mit allen Treibern mitgeliefert. Wenn eine Neuinstallation nötig wird, brauch man sich nicht alle Treiber im Internet zusammen zu suchen ;)