Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • CCleaner wäre eine alternative. Einfach mal dort nachschauen, wo überall Hamachi gestartet wird.


    Wobei du beachten musst, dass die Netztwerkverbindung so lange angezeigt wird, bis du Hamachi deinstallierst.


    Hab ich jetzt mal ausprobiert, danke. Und ja, das mit dem Netzwerk ist mir klar

    hat dieses Hamachi nicht ein Optionsmenue wo man diesen Start bei Systemstart auch ausschalten kann?


    Nein da hab ich schon geschaut

  • Folgendes Problem, alle aufgepasst!:
    Meine Signatur bestand die ganze Zeit aus dem Bild mit dem Ford Mustang GT - is in meiner Galerie, falls es jemand bestaunen will ^^
    Nur wollte ich das jetzt durch ein anderes ersetzen, aber der Mustang will nicht weg fahren, da kommt immer wieder das Bild.
    Hab ich zufällig was verpasst, dass ich das Bild nicht beliebig oft ändern kann oder was hab ich da für ein Problem?
    Einen anderen Text hin schreiben, funktioniert, nur das Bild will nicht so recht :/


    edit: Mein Text is ja wieder weg und das Bild wieder da, also zum Bestaunen muss es im Moment doch nicht unbedingt die Galerie sein^^

  • Ja toll, aber wie lange soll das denn bitte dauern?
    Da ändere ich das Bild, wenn es dann da ist, stell ich fest, dass ich was vergessen hab/noch was fehlt, damit es besser aussieht und darf ich wieder so lange warten?
    Das ist doch sch***

  • Dann lad' die Seite mal mit Strg+F5 neu bzw leer den Cache, sollte auch funktionieren. Und ansonsten ist die Wartezeit auch nicht sonderlich hoch. nach ein paar Stunden sollte alles aktualisiert sein. Hat den Hintergrund, dass die Signaturbilder auf dem Server des Forums gespeichert werden um die Ladezeiten zu verkürzen.

  • Dann wär es aber toll, wenn's erkennen würde, dass bei mein Bild schon auf'm Server is - ich hab's ja in die Galerie hochgeladen bzw. wie ist das dann eigentlich, wenn ich das Bild ändere? Bleibt dann das extra gespeicherte Signatur Bild erhalten? Weil in dem fall wär es ja praktisch, wenn ich dann dieses Bild irgendwann wieder verwenden will, einen Link zu dem extra abgespeicherten Bild zu haben, weil das wär ja dann die schon gespeicherte Version, wodurch es ja dann normalerweise nicht mehr so lange dauert dürfte^^

  • Nicht nur der Server cached das Bild, auch der Browser. Der Server aktualisiert seinen Cache sofort bei einer Änderung. Das »alte« Bild ist also nicht mehr gespeichert, wenn man schon ein neues eingefügt hat.
    Das problem ist der Browsercache. Dadurch, dass das Bild auf dem Server immer unter dem selben URI zu erreichen ist, erkennt der Browser nicht bzw. sieht keinen Grund, das Bild neu zu Laden. Deswegen wird die alte Version aus dem Browsercache genommen. Und eben deshalb hilft es auch, den Browsercache zu leeren oder die Seite mit Cache-Refresh neu zu laden.

  • Gibt es eine gute Feeware-Videoschnittprogramme um Videos in HD-Qualität zu machen, die mit FRAPS recordet wurden? Am besten eine, die ohne extra-codecs und einfach zu bedienen ist.


    Oder: Ist es möglich HD-Videos mit dem Windows Live Movie Maker zu erstellen?

  • leider nein, der movie-maker kann soweit ich mich erinnere nur WMV und AVI (und hat keine besonderen einstellungen um zumindest HD_AVI Videos zu erstellen)!
    Schau dich mal bei Chip.de um, vtl. gibt es dort im Bereich Video/Foto ein Programm das deinen Wünschen gerecht wird (ich glaube es gibt keine kostenlose Möglichkeit gute YouTube-fähige HD Videos zu erstellen - die meisten nutzen nunmal Sony Vegas oder eine kombination aus Photoshop CS und Adobe After Effects) wenn du was günstiges willst könnte ich dir empfehlen mal auf Ebay nach Pinnacle Studio zu gucken - hierbei die 10er oder 11er nehmen!


    PS: was mir einfällt wenn du einfach nur dein Fraps-Filmchen umwandeln willst: Handbrake suchen per google und anyvideoconverter, damit kannst du dein "roh"-Material in HD-Qualiät in den Formaten MP4/MPEG oder eben in AVI wandeln und speichern - ich hab auf YT einen Amerikaner geadded der mir das erklärt hat wie ich meine mkv2 dateien von meinem HD-Camcorder in das richtige Format zur weiterverarbeitung in Vegas 7 umwandeln kann! ;)

  • Wenn es dir nur um den Videoschnitt und die Konvertierung geht kann ich dir ein Super programm empfehlen nämlich den Freemake Video Converter mit dem kannst du das Video einlesen, schneiden und dann im wunsch ausgabeformat abspeichern, das ganze kostet nichts und kannst du dir hier downloaden: Freemake Video Converter


    Ich persönlich benutze das programm auch um meine aus dem fernsehen aufgenommen Serien zus chneiden funktioniert super du kannst sogar frame per frame die richtige stelle raussuchen.

  • Ich habe auch eine Frage hinsichtlich der Batterie in Gameboyspielen.


    Ich würde mir gerne die älteren Spiele kaufen, sprich.


    Rot/Blau/Gelb
    Silber/Gold
    Rubin/Saphir


    Aber wie sieht das mit der Batterie aus. (Das man sie wechseln kann ist mir bewusst, aber auch das es riskant ist.)


    Ich würde mir die Spiele gerne gebraucht in Spieleläden kaufen, aber die Spiele ansich sind ja relativ alt.
    Lohnt es sich die überhaupt noch zu kaufen wegen der Gefahr das die Module halt wegen der leeren Batterie nicht mehr funktionieren.
    Wenn ich Module beim Händler gekauft habe, und sehe das es zuhause dann nicht mehr funktionieren, muss er mir die nicht dann reparieren (das er halt die Batterie kostenlos austauscht).
    Kann es sein das die Spiele in ein paar Jahren alle nicht mehr funktionieren?
    Welche Spiele außer Pokemon verwenden denn noch Batterien?

  • Lord-Camper


    Naja ob es sich lohnt, musst du entscheiden. Kommt eben darauf an, ob du die Spiele spielen möchtest. Und bei Gebrauchtspielen wird es auf die Batterie kaum Garantie geben. Ich handhabe das immer so, dass ich mir erstmal ansehe, wie das Modul insgesamt überhaupt aussieht. Das hat zwar nicht viel zu sagen in der Beziehung, aber wenn sie in sehr gutem optischem Zustand sind, dann könnte es sein, dass sie nicht zu viel benutzt wurden. Dann solltest du im Laden einfach das Spiel ausprobieren und dabei versuchen abzuspeichern. Wenn das geht, dann ist zumindest im Moment die Batterie noch ok (kann natürlich beim nächsten Versuch schon wieder anders aussehen, wenn man Pech hat). Jedenfalls musste ich bis jetzt noch nie eine Batterie wechseln. Aber irgendwann ist die Batterie auf jeden Fall hinüber, dann hilft eben nur noch wechseln.
    Bei GB Modulen betrifft das jedes Spiel, in dem man speichern kann.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Lord camper: einfach mit dem Modul zum elektriker deines vertrauens gehn und bei einer leeren Baterie diese austauschen lassen, kostet ja nicht die Welt und ist sicherer als ein 50/50 Ratespiel ob die Baterie nun noch werkelt oder nicht!
    Gucky: Ich glaube das ist generell unterschiedlich, z.'B. meine Gelbe Version läuft ohne ein murren, die Goldene Edition löscht den Spielstand - da Baterie leer ist (ironischer weise ist die ja "jünger" als Yellow! ;)), Zelda DX läuft auch ohne ein problem, meine Rubin werde ich mal zum Elektriker Meister mitnehmen und ihn bitten die baterie zu wechseln, da ich das ja für Perl/Platin, SS und auch B/W2 brauche!
    Is halt so, auch die alten Nintendo Entertainment Games haben ja eine interne Battery, erst beim N64 (wenn ich mich nicht irre) und spätestens beim GameCube war dann endlich ein Flash-Speicher verbaut!

  • und auf a kommt auch a?.....hmm....merkwürdig, ich würde damit zum Verkäufer gehn und das reklamieren, da ein Virus als ursache eindeutig auszuschliessen ist, pocht auf eure Garantie/Gewährleistung und lasst es dort beheben wo ihr ihn gekauft habt bzw. evtl. zum Hersteller schicken!
    Was noch wichtig wär, ist das seit dem ersten Tag so, oder erst seit ein paar Tagen?