Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hätte auch mal ne frage kann man in word in einer reihe nach unten etwas ändern wenn ja wie?
    z.b.


    haha haHA


    haha = haHA


    haha haHA


    dieses "HA" aufeinmal in der ganze reihe nach unten ändern geht das ?
    habe word 2007

  • Ich wollte nur mal wissen, ob ich da richtig liege.
    Bei einem Plasma TV leuchtet jedes Pixel selbst. Das heißt, wenn ich ihn ein helles Bild anzeigen lasse, verbrauch er mehr strom, da alle Pixel an sind. Lasse ich ein dunkles Bild anzeigen, verbrauch er weniger strom, da Pixel abgeschaltet werden.
    Bei Einem LED TV Leuchten die LED's hinter den Pixeln durchgehend und das abdunkeln der Pixel funktioniert auch elektrisch. Also müsste ein LED TV ja im Gegensatz zu einem Plasma bei einem dunklen Bild mehr strom verbrauchen, als bei einem hellen Bild, da ja dann nicht nur der Stromverbrauch der LED's vorhanden ist, sondern auch der der Pixel, die abgedunkelt werden, was bei einem Hellen Bild ja nicht der Fall ist. Stimmt doch so, oder?^^

  • Wenn es überhaupt etwas ausmacht (Ich nehme mal nicht an, das das Netzteil unterschiedlich viel Strom zieht, je nach dem, wie viel verbraucht wird...), so wäre es nur ein sehr geringer Teil, da imo der meiste Strom fürs decoden des Signals drauf geht...

  • Zu deiner Frage: ja


    Das mit den Plasma hast du richtig erkannt.
    Bei den LED verwechselst du das grad mit LCD.
    Bei LED TV ist das gleich prinzieb wie bei Plasma, nur das da jedes Pixel aus einer LED (Real 3) besteht. LED verbraucht weniger Strom als Plasma.


    Deswegen sollte man Plasma zum fernsehen nehmen, da die meisten Filme dunkel sind und LCD für PC, weil Internet-Seiten oft hell dargestellt sind. Es sei den, man zockt mit den PC nur, aber das ist wieder ne andere Geschichte

  • Anzumerken wäre noch, dass das Wort »LED TV« inzwischen auch recht häufig für Fernseher mit LC-Panel und LED-Hintergrundbeleuchtung verwendet wird. Bei diesen wird die Beleuchtung passend zum Bildinhalt angepasst. Eben dadurch verbessert sich ja bei LC-Panels mit LED-Beleuchtung auch der Kontrast, da dunkle Stellen nicht dauerhaft durchleuchtet werden müssen. Was da jetzt wirklich effizienter ist, kann ich nicht sagen. Jedoch liegt der Stromverbrauch von Plasma-Panels tendenziell eher über dem von LC-Panels, sei is mit klassischer oder mit LED Hintergrundbeleuchtung.
    Bei echten LED-Panels, die vom Aufbau eher den Plasma-Panels ähneln, ist der Stromverbrauch sowieso bauartbedingt viel niedriger, da LEDs von vorn herein weniger Strom verbrauchen, als auch durch die Tatsache, dass nur die LEDs leuchten müssen, die für die Bildanzeige relevant sind.
    Trotzdem, bei einem dynamischen Bildwechsel, wie es bei praktisch jedem TV-Signal der Fall is, sei es TV, Spielekonsole oder sonst was, spielt das beim Stromverbrauch kaum eine Rolle. Allein die Bauweise ansich ist entscheidend, nicht, ob die Bauart jetzt irgendwas aktiv abdunkeln muss oder nicht.


    Deswegen sollte man Plasma zum fernsehen nehmen, da die meisten Filme dunkel sind und LCD für PC, weil Internet-Seiten oft hell dargestellt sind. Es sei den, man zockt mit den PC nur, aber das ist wieder ne andere Geschichte

    Lässt sich nicht so pauschal sagen. Man sollte immer alle Angebote abwägen, nicht von vornherein auf eine Bauart festgelegt sein. Die Anforderungen sollten den Kauf entscheiden, nicht irgendwelche Voreingenommenheiten.

  • OK, ich meinte jetzt die Version mit LED Hintergrundbeleuchtung^^

    Trotzdem, bei einem dynamischen Bildwechsel, wie es bei praktisch jedem TV-Signal der Fall is, sei es TV, Spielekonsole oder sonst was, spielt das beim Stromverbrauch kaum eine Rolle. Allein die Bauweise ansich ist entscheidend, nicht, ob die Bauart jetzt irgendwas aktiv abdunkeln muss oder nicht.

    Genau um diese eine Kleinichkeit ging es mir ja. Ich wollte nur wissen, ob da theoretisch der Stromverbrauch höher ist und anscheinend ist es so, also lag ich richtig und fertig. Macht da draus jetzt keine Diskussion. Das is kurze Frage, schnelle Antwort. Antwort hab ich bekommen, aus die Maus, Feierabend, nächste Frage ;)

  • Hallo, ich hab nochmal eine Frage.
    Mein Wifi-Problem hat sich jetzt teilweise erledigt. Und zwar kann ich nun mit der Easy Box von Vodafone und meiner LTE-Leitung über die GTS klonen und tauschen ohne Verschlüsselung (ja ich weiß, nicht vorteilhaft). Aber das normale Tauschen über den Wifi-Club funktioniert nicht. Hat jm eine Ahnung, wie ich das auch noch hinbekomme? Mein Vater wollte ausprobieren meinen Fritzboxx-Router dazwischen zu schalten. Meint ihr das macht Sinn?
    Liebe Grüße Pikachu 88


    Entschuldigt, aber das war der letzte Post auf der anderen Seite, denke er wurde übersehn^^ Ich möchte auch nicht drängen. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
    LG Pikachu 88

  • Kann ich i-wie den Gesamten Sound den ich habe aufnehmen? :)
    bzw. nur von bestimmten Programmen?


    also das was du hörst und was du per mic. sprichst sollte mit audacty oder änlichen Recorder-Programmen aufnehmbar sein (dazu muss man meist halt auf Stereo-Mixer oder so umschalten)

  • Genau um diese eine Kleinichkeit ging es mir ja. Ich wollte nur wissen, ob da theoretisch der Stromverbrauch höher ist und anscheinend ist es so, also lag ich richtig und fertig. Macht da draus jetzt keine Diskussion. Das is kurze Frage, schnelle Antwort. Antwort hab ich bekommen, aus die Maus, Feierabend, nächste Frage

    Nein, du liegst eben nicht richtig. Wenn der Grundverbrauch bei einem Fernseher mit LC-Panel und LED-Hintergrundbeleuchtung bauartbedingt schon viel niedriger ist als bei einem Fernseher mit Plasma-Panel, machen diese Winzigkeiten nichts mehr aus.
    Sagen wir mal, du nimmst ein Plasma-Panel und lässt jedes Pixel Weiß leuchten. Dann nimmst du ein LC-Panel mit LED-Hintergrundbeleuchtung und aktivierst explizit die Hintergrundbeleuchtung überall und lässt dann ein schwarzes Bild anzeigen. Der Stromverbrauch des LC-Panels wird trotzdem noch unter dem des Plasma-Panels liegen.

  • Nein, so mein ich das nicht. Is mir vollkommen klar, dass n Plasma mehr strom verbraucht. Wie sag ich das jetzt?
    Es ging nur darum, dass n Plasma bei weiß mehr und bei schwarz weniger strom verbraucht und es bei einem LED eben genau anders rum is. Werf den Plasma in den Müll, stoß ihn von ner Klippe oder sonst was, vergiss ihn einfach, nimm nur den LED. Der hat beim Anzeigen eines schwarzen Bildes einen höheren (wenn auch kaum messbaren) Stromverbrauch wie beim Anzeigen eines weißen Bildes, ganz unabhängig vom Plasma.

  • Ich wollte letzten's Datein auf meinen USB kopieren als die Meldung "Die Datei "XXX" ist zu groß für das Zieldateisystem.".
    Mein Problem ist nun, der USB hat 16GB Speicher und ist vollkommen leer und meine Datei ist aber nur ca. 8GB groß. Der Dateityp ist ein .rar Archiv. Das Archiv hatte Ich selber konfiguriert und gepackt.
    Das der USB kaputt ist kann eigentlich nicht der fall sein, da Ich davor schon Datein in der Gesamtgröße von 12GB drauf gespeichert hatte. Ich bin mir zwar bewusst, dass einige Hersteller "schummeln" bei der Gesamtgröße von Festplatten,
    aber wenn das hier der Fall wäre, könnten nie im leben weniger als 8GB zu verfügung stehen.
    Ich habe bisher nur versucht den USB zu Formatieren und danach wieder drauf zu kopieren, die Meldung ist die gleiche wie vor der Formatierung.
    Ich bitte um schnelle Hilfe.

  • Ich wollte letzten's Datein auf meinen USB kopieren als die Meldung "Die Datei "XXX" ist zu groß für das Zieldateisystem.".
    Mein Problem ist nun, der USB hat 16GB Speicher und ist vollkommen leer und meine Datei ist aber nur ca. 8GB groß. Der Dateityp ist ein .rar Archiv. Das Archiv hatte Ich selber konfiguriert und gepackt.
    Das der USB kaputt ist kann eigentlich nicht der fall sein, da Ich davor schon Datein in der Gesamtgröße von 12GB drauf gespeichert hatte. Ich bin mir zwar bewusst, dass einige Hersteller "schummeln" bei der Gesamtgröße von Festplatten,
    aber wenn das hier der Fall wäre, könnten nie im leben weniger als 8GB zu verfügung stehen.
    Ich habe bisher nur versucht den USB zu Formatieren und danach wieder drauf zu kopieren, die Meldung ist die gleiche wie vor der Formatierung.
    Ich bitte um schnelle Hilfe.


    Das könnte daran liegen das der Stick evtl in Fat 32 Formatiert ist das problem hierbei ist das dieses Dateiformat nur ca. 4GB große Dateien am Stück Kopieren kann danach ist schluß, es wäre ratasmer deinen stick in exfat oder NTFS zu Formatieren da kannst du auch Datein die größer als 4GB sind speichern.


    Sollte es danach immernoch nicht funktionieren probiere mal dieses tool aus Tool zum Testen von USB sticks das überprüft dir ob dein Stick in Ordnung ist und ob nicht getrickst wurde.


    PS: Bei interesse kannst hier noch nachlesen was es mit den verschiedenen Dateiformaten auf sich hat Dateiformate

  • USB-Sticks sind standardmäßig immer in FAT32 formatiert, genau wie die meisten externen Festplatten. Entweder änderst du die Formatierung, wie von GaMeR vorgeschlagen, am besten nimmst du NTFS, das ist am verbreitetsten, oder du splittest die .rar-Datei in mehrere Teile, dann brauchst du die Formatierung nicht ändern.