Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wenn du die richtigen einstellungen machst kannst du dein HD Video problemlos nahezu verlustfrei in AnyVideoConverter auf MP4 oder Avi bringen, das ist keine kunst! ;)
    auserdem sollten die Roh-Daten ja erst im Videoschnitt dann ihren Bearbeitungsprozess erfahren (sollte dein Video-Schnitt-Programm keine probleme mit m2ts dateien haben!;)

  • NAHEZU ;)
    Aber liest du eigentlich, was ich schreibe?
    Es geht darum, die Videos einfach mal schnell durchschauen zu können, um herauszufinden, in welchem die gesuchte Szene ist und wenn ich jetzt mit Konvertieren anfange, zieh ich sie lieber ins Programm, das geht dann schneller. Aber das will ich ja nicht, weil es nun mal auch dauert.
    Du schlägst mir eine möglichkeit vor, das Problem zu umgehen, aber ich will das Problem nicht vor mir her schieben, also umgehen, sondern ich will es lösen ;)

  • mh, einfach mal alle Codecs bzw. Programme updaten=? Und statt WMP und VLC würde ich dann doch eher zu MPC-HC raten, da der sowieso alles drinnen hat und eigentlich weniger Macken haben sollte. Wenn dann noch das Video verpixelt ist, sollte es entweder von Anfang an die falsche Qualität haben oder aber der Computer ist nicht ausreichend gerüstet, um es wiederzugeben (ich habe z.T. immer wieder gerne Probleme mit 1080p).

  • Naja, ich hatte den MPC mal bei was anderem versucht, aber das konnte er nicht abspielen (weiß nicht mehr was es war), da ist er wieder von der Platte geflogen und war seitdem nicht mehr drauf. Ich werde es mal probieren, Rückmeldung kommt dann gleich ;)
    Aber das Verpixelte kann nicht am Video liegen, der WMP spielt es ja problemlos ab ;) Und an der Leistung eigentlich auch nicht, die Grafikverwaltung des i7 soll ja normal mit Blu-Ray Disks, sprich Full HD keine Probleme haben und hatte es bei mir auch nicht, zudem hätte ich zur Not auch noch eine Grafikkarte und 8 GB Arbeitsspeicher sollten meines Wissens nach auch locker ausreichen ;)
    Also, ich melde mich ;)
    -------------------------------------------------------------------------------
    So, habe das Ganze jetzt mal mit dem MPC probiert und es hat funktioniert, also Danke ;)
    Das eigentliche Problem, nämlich das der WMP die Videos mit Ton abspielt, ist zwar damit noch nicht gelöst, aber immerhin kann ich sie schnell durchgucken, was jetzt erst mal am wichtigsten ist.
    -------------------------------------------------------------------------------
    Nachtrag, hatte gerade ein Video durchgeschaut und es war stellenweise verpixelt. Um zu gucken, ob es nicht am Video liegt, hab ich es auch noch mal mit dem WMP angeschaut und dieser spielt es völlig fehlerfrei ab - nur halt nach wie vor ohne Ton.
    ------------------------------------------------------------------------------
    Ich kann einfach nicht genug vom editieren kriegen xD
    Ich habe die Datei jetzt mal auf meinen PC kopiert, der hat weniger Leistung wie der Laptop und naja... Hier spielt der VLC die Datei Problemlos ab. Ab und zu gibt es zwar mal einen kleinen Hänger, aber das führ ich mal darauf zurück, dass die Festplatte recht viel zu tun hat.

  • wenn du im VLC nicht wichtiges eingestellt hast, kannst ihn ja mal zurücksetzten 'Extras' --> 'Einstellungen' --> 'Einstellungen zurücksetzten'


    oder du läds dir die Portableversion von VLC runter ;)



    zum WMP:
    andere Filme/Musiks kann er aber mit ton abspielen
    es kann auch sein, das der Tonfilter für diese Datei beschädigt oder nicht (mehr) auf deinen PC ist

  • OK, danke, mit dem Reset der Einstellungen funktioniert es jetzt^^ Wobei ich mich nicht daran erinnern kann, jemals an den Einstellungen was verändert zu haben :/ Na egal, läuft ja :)


    Aber ich habe hier schon das nächste Problem^^''' Ich hatte es schon ein mal angeschprochen, ist wohl unter gegangen?


    Jedenfalls bekomme ich von Windows Live Mail folgenden Fehlercode:

    Zitat

    Es konnten keine Nachrichten für das Konto (mein Konto) gesendet oder empfangen werden.


    Serverfehler: 3204
    Server: 'https://mail.services.live.com/DeltaSync_v2.0.0/Sync.aspx'
    Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x8DE20003


    Über den Browser kann ich ganz normal auf mein Konto zugreifen aber würde das Lieber über das Programm machen, dafür ist es ja auch da ;)
    Nur will es einfach nicht Synchronisieren. Habe schon versucht das Konto zu löschen und neu einzutragen, hat aber nicht funktioniert. Neuinstallation von Live Mail hat auch nix gebracht. Vor einer halben Stunden hat es ein Update installiert, das aber auch nicht weiter geholfen hat. Virenscanner ausschalten hat auch nichts gebracht.
    Das interessante? ist ja, dass das ganze ganz plötzlich passiert ist. Vom einen auf den anderen Moment wollte es nicht mehr synchronisieren. Das betrifft jetzt Live Mail, dass auf meinem Laptop installiert ist. Ich habe es auch auf meinem PC installiert, dort funktioniert alles einwandfrei.
    Nach Viren habe ich auch schon ausschau gehalten, sind aber keine drauf.


    So, was mache ich jetzt? Was ich zur Not machen würde, wäre Windows neu zu installieren, aber darauf habe ich eigentlich nicht wirklich Lust, da ich das erst vor ein paar Monaten gemacht habe.

  • ;( Also ich hab ein Internet Problem mit meinem neuen iPhone 4. :o
    Da ich jetzt schon seit 5 Tagen dieses Problem habe und auch im 3 Shop mir nicht geholfen werden konnte, hab ich mir halt gedacht, ich frag hier mal nach. :S
    Und zwar fragt Google Maps immer, ob sie meinen aktuellen Ort verwenden dürfen. Doch die beiden Knöpfe für "Nein" und "Ok" lassen sich nicht drücken!!! >_< Bei Youtube und dem Google Übersetzer fragt er aber net. Die gehen komischerweise. O_o Ich hab schon Cookies, Cache und den Verlauf gelöscht, doch es geht net weg. ;(
    Der Kerl im 3 Shop hat gemeint, ich sollt das ganze neu aufsetzen. -,- Aber das kann doch nix bringen, denn sobald ich einmal den Google Suchdienst aufrufe, ist es bestimmt wieder da. 8| Da muß es doch eine richtige Lösung dafür geben.:wtf:

  • Die ganzen Browser auf den Mobilgeräten sind arg verkrüppelt und kommen mit Popups oft nicht klar - wobei das auf dem Bild nach einem System-Popup aussieht das man drücken können MUSS.
    Nach Updates hast du schon gesucht?
    Ich würde mal in den Systemeinstellungen nach den Standardorteinstellungen (kp wo, ich würde mir nie ein Apple-Gerät kaufen) suchen und dort eine feste Entscheidung treffen, dann sollte das Popup nicht mehr erscheinen.

  • Ich habe ein kleines Problem.


    Wenn ich auf meine PS3 spiele auf meinen LG Fernseher bekomme ich Störungen. Wenn ich ein Spiel spiele. Ich habe überleg wenn es das HDMI Kabel ist oder die PS3. Der LG Fernseher kann es nicht sein weil ich vor paar Wochen mit der Wii meiner Brüder auf dies gespielt habe und da gab es keine Störungen. Ich habe ein 80 GB Model die fette Variante nicht die Small Variante. Was ist die Ursache?

  • Die ganzen Browser auf den Mobilgeräten sind arg verkrüppelt und kommen mit Popups oft nicht klar - wobei das auf dem Bild nach einem System-Popup aussieht das man drücken können MUSS.
    Nach Updates hast du schon gesucht?
    Ich würde mal in den Systemeinstellungen nach den Standardorteinstellungen (kp wo, ich würde mir nie ein Apple-Gerät kaufen) suchen und dort eine feste Entscheidung treffen, dann sollte das Popup nicht mehr erscheinen.


    Ja man SOLLTE sie drücken können MÜSSEN, aber es funktioniert eben net. ;_; ;_; Sonst hätt ich ja das Problem net. >_<
    Und auch bei der Standorteinstellung bei den Systemeinstellungen hab ich schon herumprobiert. ;_;
    Und das mit den neuen Updates laden hat nicht funktioniert. :patsch:
    Ich brauch eindeutig einen qualifizierten Apple-Kenner sonst komm ich net weiter. :cursing:

  • Luxio-Fan: schau mal ob dir das hilft: http://www.helpster.de/bei-iph…tivieren-so-geht-s_115861
    Edit: und hier auch noch: http://www.macwelt.de/tipps/iO…-nachruesten-6605749.html


    Drago3000: was für Störungen sind das genau?
    Die Wii hat ja standardmäßig keine HDMI-Verbindung, von daher könnte es evtl. doch am TV liegen oder bist du sicher das via HDMI gemacht zu haben?
    Ansonsten wäre die schnelle Testmöglichkeit einfach ein anderes Kabel zu probieren :)

  • So,das mit den Farben hat schon gut geklappt, aber auf einem Bild ist der Rot, Blau und Grünwert überall 53, ind Dec wär das 83. Wenn ich jetzt aber Diesen Farbcode mit #838383 nehme, kommt die falsche Farbe bei raus...

  • tHeWiZaRdOfDoS:


    Diese Störungen kommen und verschwinden. Aber wenn ich spiele als Test benutzte ich eine Demo von einen Spiel um zu gucken was das Problem ist. Zuerst flackert es und dann kommen graue Streifen und wenn ich Pech habe ist der Bildschirm schwarz das die Verbindung von Fernseher und PS3 unterbrochen ist.


    Wenn meinst du als "mit den HDMI Kabel gemacht zu haben". Wenn ich eine Verbindung mit den Fernseher und PS3 gemacht habe da habe ich das HDMI Kabel benutzt und habe schon eine Qualität von 1080p auf den Bildschirm des Fernseher gehabt.


  • Nein. ;( Beim unteren Link hats zwar für einen Moment so ausgesehen, als könnte es mir Helfen, weil mein "Kastl" auf einem Foto zu sehen ist. 8| Da steht: Beim ersten Start von Google Maps in Safari sieht man noch die Fehlermeldung, dass die App nicht auf den aktuellen Standort zugreifen kann. Dafür muss man in den Systemeinstellungen die Datenschutzeinstellungen zurücksetzen. Diese finden sich unter „Allgemein > Zurücksetzen > Standort & Datenschutz“.
    Doch unter Allgemein > Zurücksetzen ist bei mir keine Option namens Standort & Datenschutz. :patsch:>.<;(
    Trotzdem Danke... :verysad:

  • @ Drago3000:
    Zu deinem Problem mit der PS3 und dem Fernseher, denn da gibt es mehrere Möglichkeiten:


    1.) Nimm die Stecker vom Fernseher (HDMI-, sowie PS3-Strom- und AV-Kabel) und puste mal vorsichtig die Kontakte an. Staub ist ein Kontaktkiller.
    2.) Stecke das HDMI-Kabel in einen anderen HDMI-Port. Kann sein, dass der erste Port defekt ist.
    3.) Wackelkontakt in einem der Kabel bzw. in den Anschlüssen. Bei meiner alten PS2 hatte ich auch oftmals einen schwarzen Bildschirm bzw. graue Schlieren. Das lag allerdings am AV-Kabel, welches am Kopf einen extremen Defekt hatte. Tippe also auch eher dadrauf.
    4.) Laufwerkschaden an der PS3. Ist aber unwahrscheinlich, weil dann in diesem Falle nicht mal mehr eine CD erkannt wird.
    5.) Versuch mal die Hz-Frequenz runter zuschrauben. Kann sein, dass du nur anstatt auf 60Hz nur auf 50Hz zocken kannst, weil dein Fernseher das nicht umgesetzt bekommt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • @ tHeWiZaRdOfDoS: Bei der Wii benutze ich das Scart Kabel. Nun wunderst du dich wie so was funktioniert auf ein Flachbildschirm. Mein Videorekorder hat den Scart Anschluss und ist mit den Flachbildschirm verbunden.


    @Foxhound`71:


    1. ok das Kabel von den Fernseher sollte ich dran lassen oder? Das HDMI Kabel werde ich schon rausnehmen und vorsichtig bei den Kontakten pusten. Als PS3 und Strom Kabel meinst du das Kabel das an den Stecker ist wo der Strom zu der PS3 fliesst oder einfach gesagt das Kabel von der PS3 das zu den Stecker führt. Nur bei den AV Kabel kann ich nichts machen weil keins angeschlossen ist bei meiner PS3.


    2. Zu Glück hat mein Flachbildschirm ein zweiten Port für diesen Fall.


    3. Vielleicht ein Wackelkontackt von den HDMI Kabel aber so genau kann ich es nicht wissen. Bevore ich die Punkte 1 und 2 ausprobiert habe. Ich hatte nie Probleme gehabt mit meine PS2 beim spielen da lief alles tadellos ohne Fehler und ohne schwarzen Bildschirm. Aber lassen wir dies weg weil dies nicht zum Problem gehört.


    4. Recht hast du wo ich auch ein paar kleine graue Streifen oder Störungen bekommen habe beim angucken eines DVD Films auf meine PS3.


    5. Ich wunder mich wie ich die Hz Frequenz runterschrauben kann bei einer PS3 oder meinst von den Fernseher.


    Ich habe gestern die Qualität von 1080p runtergeschraubt zu 720p und habe zum ausprobieren die Ninokuni Demo benutzt. Ich sehe keinen Unterschied von spielen der Demo. Die Demo schaut auch in 720p auch sehr gut aus wie bei 1080p.