Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, ich hab mein Notebook z.B. ohne Betriebssystem gekauft, da ich über die Uni sowieso zwei Win7 Lizenz hab. Schau mla über die Suche von Notebooksbilliger.de, dort kann man als Kritierium »Ohne Windows« wählen. Jedoch gibt es nicht das bei jedem Notebook, da nicht alle Hersteller alle Treiber für die verschiedensten Betriebssysteme anbieten.

  • Hallo und zwar habe ich einen Flachbild Fernseher von der Marke Samsung genau gesagt UE40ES6300.
    Habe den Fernseher im Saturn gekauft und mit dazu direkt auch noch ein HDMI Kabel (separat)
    19,99 habe ich dafür hingelegt.
    Ist natürlich auch 3D fähig. Aber ein bisschen scheine ich an der qualität doch zu zweifeln.
    Besonderns wenn ich fifa13 mit meiner ps3 zocke merke ich dass das BIld eigentlich etwas schärfer sein könnte.
    und auch so mega flüssig scheinen die bewegungen nicht unbedingt zu sein, da hätte ich mir von einen 20 euro hdmi Kabel mehr erhofft.


    Jetzt die frage liegt es am HDMI Kabel oder am Fernseher und normalerweise bekommt man für 20 euro doch schon relativ gute HDMI Kabel. ?


    Oder liegt es an meinem Fernseher, das einfach keine bessere Leistung erreicht, wobei ich mir da viel Berichte durchgelesen habe und besonders die überrangende Qualität immer sehr hoch gelobt wurde.


    danke für die hilfe


    lg xtream7

  • Generell kann man das nicht beantworten - du bekommst auch für weit weniger sehr gute HDMI-Kabel. Die Kabel sind die Teile an denen sich die Firmen richtig gesundstoßen und bei den Kunden kräftig abkassieren.
    Wegen dem Bildproblem gibt es mehrere Möglichkeiten. Zum einen würde ich mal prüfen ob es einen Spielemodus gibt und diesen aktivieren. Im Handbuch findest du sicher Informationen dazu.
    Zum anderen kannst du auch einfach ein anderes Kabel ausprobieren, evtl. hast du ja noch eines rumliegen, z.B. vom PC?


  • Wegen der Schärfe liegt es wohl weniger an Fernsehen oder am HDMI Kabel sondern (meines Wissenstands nach) eher an der Playstation 3 die entweder das Bild nur in 720p an den fernseher überträgt (obwohl er 1080p unterstützt) oder das Bild von 720p auf 1080p Hochskaliert Bei beiden Verfahren büßt das Bild einiges an Schärfe ein und kann dadurch nie so brilliant aussehen wie bspw. auf einem PC.


    PS: Ich persönlich finde aber auch 20€ für ein HDMi Kabel ziemlich überteuert, was aber ein allgemeines Problem von diesen Elektronikketten ist die haben meistens nur sehr sehr teure Kabel, auf amazon bspw. findest du sehr gute schon für unter 7€.

  • Hallo nochmal...
    Ich möchte gerne einen Coundown (?) mit (Jahre) Monate Tage Stunden Minuten Sekunden hier im BB einfügen, hat jemand ein Tipp, wo ich sowas erstellen kann und hier dann auch in der SIGNATUR angezeigt wird, denn alle, die ich bereits ausprobiert habe haben nicht funktioniert oder haben mir nicht gefallen.

  • In der Regel wird soetwas über Flash oder JS geregelt, jedoch hat mal als normaler User hier im BB nicht das recht soetwas einzufügen (ist ja auch verständlich, da dadurch auch ein sehr großes Risiko entsteht). Eine alternative Lösung wäre über ein mit PHP-Generiertes Bild, das du dann einfach in die Signatur ein fügst. Einen aktiven Countdown wird es dann zwar nicht geben, wenn du aber bei jedem aufruf des Bildes die Differenz der aktuellen Zeit und der Zielzeit berechnest entsteht zumindest etwas, das wie ein Countdown wirkt.

  • Du könntest natürlich das ganze auch einfach so rein schreiben und eben nur Tage verwenden und das dann jeden Tag aktualisieren ;)
    Oder stündlich, minütlich... traust du dir sekündlich zu? xD


    So, ich habe auch eine Frage.
    Ich habe eine Batch Datei. Also es ist das Spiel Tic Tac Toe^^
    Das Problem ist, dass das ganze Ding abstürtzt, wenn ich ohne etwas eingegeben zu haben auf Enter drücke.
    Was muss ich schreiben, damit die bloße Eingabe von Enter ignoriert wird, also wenn ich sonst nix eingegeben habe?

  • Ich habe einen Comic gefunden und ihn übersetzt und etwas kinderfreundlicher gemacht, wie ist das mit dem Copyright, darf ich das veröffentlichen, also z.B. in der BB Galerie oder ist des illegal?

  • So, ich habe auch eine Frage.
    Ich habe eine Batch Datei. Also es ist das Spiel Tic Tac Toe^^
    Das Problem ist, dass das ganze Ding abstürtzt, wenn ich ohne etwas eingegeben zu haben auf Enter drücke.
    Was muss ich schreiben, damit die bloße Eingabe von Enter ignoriert wird, also wenn ich sonst nix eingegeben habe?


    Und noch etwas. Wie krieg ich Windows live Mail komplett gelöscht?
    Ich kann einen Rechtklick auf mein Konto machen und auf entfernen klicken, dann ist es weg. Dann deinstalliere ich live Mail. Starte den PC wie befohlen neu, installiere live Mail neu und mein Konto ist ohne irgendwas eingegeben zu haben wieder da.
    Folglich muss ja bei der Deinstallation irgendwas nicht gelöscht worden sein, sonst wüsste Live Mail ja meine Kontoeinstellungen nicht.
    Wo hinterlässt das Programm denn überall was, damit ich das löschen kann, wenn da was übrig bleibt?

  • Um irgendwelche übriggebliebenen Programmfragmente bei der Deinstallation zu entfernen setze ich auf des hier. Bietet mehrere Deinstall-Modi, welche eben auf der höchsten Stufe auch nach Registry-Einträgen und anderen Ordnern sucht.
    Zu deiner Batch-Datei kann ich leider nicht helfen, da ich davon noch wneiger Ahnung habe :(

  • Ich finde es bekloppt, sowas mit Batch machen zu wollen, aber im Grunde genommen solltest du mit einer einfachen If-Klausel abfragen können, was in der Eingabe steckt, handelt es sich nur um ein CR lässt du die Eingabe einfach wiederholen.

  • Ich will es ja nicht machen, ich habe es schon gemacht ;)
    Ich habe davon ja keine Ahnung, ich habe einfach ein Video gesehen und das ganze da einfach mitgeschrieben und was noch gefehlt hat irgendwie selbst herausgefunden^^
    Nur da komme ich halt jetzt nicht weiter ;)
    Was muss ich denn jetzt genau schreiben? Wie gesagt, ich habe null Ahnung xD

  • Hier ist es:
    Vielleicht is irgendwas komplizierter geschrieben, als es sein müsste oder steht zu viel da, was man weg lassen könnte, was weiß ich. Ich hab halt so lange rumprobiert, bis alles funktioniert hat^^


    Ich pack das lieber mal in n Spoiler^^


  • Ist eigentlich gar nicht so schwer, kostet nur etwas Zeit, wenn du überall danach fragen möchtest.


    Du musst, wie bereits gesagt, einfach nur ein "if /i %Variable% == "" goto [position]" hinter die Eingabe schreiben, die du überprüfen willst.


    Beispiel für die Eingabe des Namens des ersten Spielers:

    Code
    if /i %player-one% == "" goto Namenseingabe1


    Eventuell musst du ebenfalls folgende Zeile hintendran packen:

    Code
    if /i %player-one% == " " goto Namenseingabe1


    Damit testest du, ob der eingelesene String Zeichen enthält oder nicht, enthält er keine, so wird einfach die Eingabe wiederholt.