Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diese Webseite wurde durch eine Erweiterung blockiert.


    Ich denke mal dass es sich dabei um ein "Safe Browsing"-Plugin handelt, wie Mew1993 mit der Antivirensoftware schon andeutet. (Wird von fast jedem kostenpflichtigem Antivirenprogramm in der Vollversion bereitgestellt)

  • mit dem Add-on Tab Mix Plus ist das und jede Menge anderes Zeug möglich. Musst dich nur etwas durch die Einstellungen suchen.
    Alternativ kannst du auch in den Einstellungen des Tools direkt auf "Oberfläche" -> "Tableiste" gehen und "Bei zu vielen Tabs" auf "diese mehrzeilig Anzeigen" einstellen. Details sind dann auch festlegbar, wie die Anzahl der Zeilen usw.


  • Ich denke mal dass es sich dabei um ein "Safe Browsing"-Plugin handelt, wie Mew1993 mit der Antivirensoftware schon andeutet. (Wird von fast jedem kostenpflichtigem Antivirenprogramm in der Vollversion bereitgestellt)


    Waaah, ich kenne mich damit gar nicht aus... ich habe vorher für einen Monat die Testversion von McAffee gehabt und mir danach kostenlos Avira runtergeladen.
    Allerdings glaube ich, dass die Meldung schon vor Avira kam... und was mache ich jetzt am besten? Plugins... weiß nicht so recht, was ich damit anfangen soll.... ich lese oft, dass irgendein Plugin
    nicht installiert werden konnte, aber deswegen bin ich auch nicht schlauer.... naja, ich glaube, ich kenne mich eben zu schlecht damit aus...

  • Ich versuchs mal hier, bevor ich ein eigenes Topic eröffne ^^


    Irgendwas stimmt mit meiner Internetverbindung nicht. Ich kann diverse Seiten nicht laden (beispielsweise Youtube, Paypal, Tumblr...), da kommt einfach ein Seitenladefehler. Andere Seiten, wie z.B. das Bisaboard funktionieren aber einwandfrei und laden auch so schnell wie gewohnt.
    An Firefox liegt es nicht, weil ich das Problem auch mit Internetexplorer habe. Am Handy besteht das Problem übrigens auch, es müsste also am Internet liegen.


    Würde ja danach googeln, aber das geht nicht :patsch:

  • An Firefox liegt es nicht, weil ich das Problem auch mit Internetexplorer habe. Am Handy besteht das Problem übrigens auch, es müsste also am Internet liegen.


    Besteht eigentlich eine Internetverbindung?
    Bei Routern: Leuchtet das DSL-Signal dauerhaft, gar nicht, oder nur blinkend?
    Ist diese vielleicht durch einen Proxy geschützt (Oder ist bei beiden Geräten ein Proxy eingestellt)?
    Die Variante von tHeWiZaRdOfDoS würde jetzt weniger Sinn machen, da 2 Geräte schon mal genannt sind, die das gleiche Problem aufweisen.


    Mehr würde mir jetzt so nicht einfallen, außer, dass die Signale irgendwie gestört werden. (Arbeiten beide Geräte nur mit WLAN? Hast du dies schonmal bei einem anderen Access Point versuchen können?)


    Allerdings glaube ich, dass die Meldung schon vor Avira kam... und was mache ich jetzt am besten? Plugins... weiß nicht so recht, was ich damit anfangen soll.... ich lese oft, dass irgendein Plugin
    nicht installiert werden konnte, aber deswegen bin ich auch nicht schlauer.... naja, ich glaube, ich kenne mich eben zu schlecht damit aus...


    Extras -> Add-Ons
    Dort kommt dann eine Auswahl und dort klickst du auf "Erweiterungen" (Wenn ich mich recht noch dran erinnere, bin gerade in der Schule und muss mich leider mit nem IE rumplagen...). Dort müsste dann irgendwas von Safe Browsing stehen, auch, wenn kostenfreie Antivirenprogramme normalerweise diesen Zusatzschutz nicht anbieten. (Kann sich auch geändert haben, hab Avira vor 2 Jahren als Free mal benutzt, momentan aber lieber MSE)

  • Ah, dass das mehrere Geräte haben habe ich gar nicht gelesen? In dem Fall würde ich den Router überprüfen, auch da gibt es die Möglichkeit Seiten bzw. URLs mit bestimmten Termini zu blockieren, das könnte auch hier der Fall sein.

  • Also es ist egal, ob ich https schreibe oder nicht, es kommt ein penetranter Ladefehler, als hätte ich keine Internetverbindung.


    Der Fehler besteht im Moment nur bei Youtube, die anderen Seiten gehen wieder. Allerdings kann ich bei Deviantart manche Seiten auch nicht aufrufen, die bauen sich einfach nicht ordentlich auf, also es erscheint ein grüner Deviantart-Hintergrund, aber weiter passiert nichts.
    Ich habe eine Internetverbindung, hier kann ich ja problemlos schreiben, bin deshalb etwas ratlos. Mein Bruder geht übers Kabel rein und hat ähnliche Probleme, weshalb wir heute mal unseren Anbieter kontaktieren werden.

  • Wenn es wirklich nur Youtube betrifft würde ich mal blind darauf tippen, dass es eine Fehlkonfiguration im DNS ist, aber so direkt hab ich mich dort noch nicht beschäftigt...würde ich natürlich Routerseitig erstmal eingrenzen.

  • Nach der Coverfarbe sortieren? Wie stellst du dir das vor? Man könnte theoretisch gesehen ein Skript schreiben, dass die Cover auswertet, aber das wäre unsinnig. Selbstverständlich geht das nicht, oder wie würdest du diese Farben sortieren wollen? Die wenigsten Cover haben eindeutige einzelne Farben.

  • Guten moregen,


    ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Nintendo DS Lite.
    Ich habe gestern das erste mal über Kopfhörer gezockt und als ich heute morgen normal ohne Kopfhörer zocken wollte, kommt kein Ton mehr.
    Weiß jemand wie man das Problem beheben kann?


    Grüße

    - Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
    - Schlagzeile groß - Hirn zu klein
    - Wer nichts weiß, wird alles glauben

  • Ist eigentlich genügend Spannung auf dem Ladegerät der PSP, vielleicht ist einfach der Akku zu leer, um die nötige Spannung zum betreiben aufzu bekommen.
    Zum anderen gibt es laut Google nur eine Möglichkeit, nämlich, dass die PSP mit deinem Laptop/PC via USB angeschlossen ist.
    Ab Punkt 7 steht dazu weiteres...