Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe von einem Kupel eine Gamecube gekauft (meine alte habe ich als Kind gewreckt) und der hatte sie aber nur lose, also ohne Kabel und ohne Kontroller.
    Wenn ich auf Amazon nach einem Gamecube Kabel gucke zeigt es mir an das dieses Kabel auch für den Super Nintendo da ist. Ist jetzt das Amazon Kabel ein Universal Kabel oder geht das auch mit dem Original SNES Kabel an der Gamecube? (Ich besitze eine SNES und wenn die Kable auch an der GC funktionieren dann muss ich mir nicht extra welche kaufen.)


    ~latias98phil

  • Also das kannst du doch jetzt wirklich einfach ausprobieren.
    Und "Gamecube" heißt auf Deutsch Spielwürfel - DER Würfel > DER Spielwürfel > DER Gamecube
    Wieso schreibt ständig jemand das oder die Gamecube. Der Würfel is männlich, wer es nicht glaubt, soll Nintendo fragen ;)


    @Mew1993
    Ja, CD's is klar, dass es die auch nur zum lesen gibt. (CD = schließt bei mir in dem fall DVD und BD ein - sind alles kompakte Scheiben ;) )
    Und Laufwerke, ja, kaufen kann man bestimmt noch welche, die nur lesen können.
    Die Frage war, ob noch welche hergestellt werden, das glaube ich nämlich eher weniger.

  • Ja das Problem ist nur das meine SNES bei meinem Vater steht und der weiter weg wohnt.^^ So faul bin ich auch nicht das ich euch alles frage :)
    Außerdem habe ich doch DER Gamecube geschrieben ?(
    Und ich kann Englisch und weiß was Gmecube heißt, trotzdem danke... :dos:

  • Zitat

    Ich habe von einem Kupel eine Gamecube gekauft (meine alte habe ich als Kind gewreckt) und der hatte sie aber nur lose


    eine Gamecube, also sie und weiter hinten steht sogar sie ;)


    Und ich hab mal gesucht, aber wie es aussieht, gibt es da nichts.
    Allerdings kostet ein GC Controller ja jetzt nicht die Welt ;)

  • Das Problem, das er hat, sind ja auch Strom- und Bildschirmkabel.
    So wie's aussieht ist der Anschluss tatsächlich identisch, also einfach hoffen, dass das Kabel funktioniert und ausprobieren. Wenn es doch nicht geht kannst du immer noch eins kaufen.


    Lucia:) Schau nochmal die genau Bedeutung von Blu-Ray-ROM nach, damit meine ich einen Laufwerkstyp ;)

  • Ich dachte jetzt erst an die Plastikscheibe. Hab davon noch nie was gehört, jedenfalls bis jetzt^^
    Aber welchen Sinn hat so ein Laufwerk?
    Es wird doch ständig mal ein Laufwerk gebraucht, dass CD's brennen kann, welchen Sinn hat ein Laufwerk, dass du lesen kann? Wer brauch sowas?

  • BluRay-ROMs können CDs und DVDs brennen, aber BluRays nicht! Und früher, bei der Einführung der CD bzw. auch DVD hat man erstmal nicht unbedingt an's Brennen gedacht, mal ganz davon abgesehen, dass Brenner etwas teurer sind.

  • Werden überhaupt noch Laufwerke gebaut, die nicht brennen können?


    Wobei mich interessiert: warum willst du das wissen? :D
    Willst du wissen, ob sie von irgendeiner Firma heute noch gebaut werden, oder ob du noch neue kaufen kannst? Ersteres weiss ich echt nicht, letzteres sicherlich ja. Da wird es dich nicht wundern, dass Google dabei eine gute Hilfe ist. Hier habe ich jedenfalls was recht aktuelles gefunden.
    Die Produktion von PC-Diskettenlaufwerken wurde übrigens, soviel ich jedenfalls gehört habe, vor einer Weile offiziell komplett eingestellt (nicht, dass es jemanden interessieren würde).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das ist aus der vorherigen Frage entstanden, weil es hieß, ein Laufwerk, das nur lesen kann, würde ausreichen, da habe ich mich halt spontan gefragt, ob es sowas überhaupt noch gibt bzw. hergestellt wird^^
    Im grunde genommen ist eine Antwort auf die Frage also gar nicht wichtig xD


    Schade, ich mag Diskettenlaufwerke und Disketten^^

  • Bin mir nicht sicher ob das hier hin gehört. ^^ Aber versuche es trotzdem.
    Also ich will mir neue Kopfhörer kaufen und bin auf zwei gestoßen, aber wie es vielleicht bei jeden ist/war, kann ich mich nicht entscheiden. >_>
    Einmal die Kopfhörer Aureol® Real und AKG551. Meine Frage, welche von den sind von der Qualität her besser? Aussehen tuen beide gut nur halt weiß ich nicht wie die von "innen" sind. ^^ Und welche der Beiden ist z.B. für draußen besser geeignet? Bitte nur antworten wenn man Erfahrung mit den hat oder man kennt sich sehr gut mit diesen Sachen. ^^

  • Ich habe mal gelesen das es Gamecontroller auch für den Pc gibt. Wie funktionieren die? Ersetzen sie dann die Tasten die man fürs (Beispiel) schießen und gehn braucht? Und muss man die dann Programmieren?


    Du kannst auch falls vorhanden dein PS3-Controller oder dein X-BOX 360-Controller als PC-Controller benutzen.


    Mit diesem Programm hier: Klick mich

  • Ich habe mal ein Problem und das sollte nur Jemand beantworten, der wirklich Ahnung hat.
    Kristall Edition
    Zeit im Spiel lief nicht mehr weiter, was daraufhin deutet, dass die Batterie so gut wie leer ist und irgendwann war sie das auch - Spielstand weg und es lies sich auch nichts mehr speichern.
    Naja, Nintendo tauscht die Batterien nicht mehr aus, also habe ich das selbst gemacht.
    Naja, speichern geht wieder aber die Zeit im Spiel läuft nicht weiter sondern bleibt bei der am Anfang eingestellten Zeit stehen.


    Jetzt die Frage:
    Besteht die Möglichkeit, dass das spiel auf eine Art kaputt ist, dass alles funktioniert, außer eben das Fortlaufen der Uhrzeit oder ist die wirklich neu gekaufte Batterie im grunde leer, sodass das eben wieder das Anzeichen dafür ist?


    Nintendo habe ich schon angeschrieben, die wissen jetzt auch nicht weiter :patsch:

  • Nur mal ne kleine Frage:
    Kann man einen Desktop-Hintergrund animieren, sodass der auf dem Desktop animiert ist? (Haha King of Sprache undso)

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Windows XP zeigt zumindest animierte GIF Bilder als Animation an, wenn ich mich da richtig erinnere. Was Windows Vista macht weiß ich nicht. Windows 7 kann es nicht. Von Windows 8 hab ich auch wieder keine Ahnung.
    Die Frage wäre erst mal, welches Betriebssystem verwendest du. Dann ist die Frage, was du animieren willst. Willst du eine beliebig GIF Animation als Hintergrundbild oder ein Video?
    Dann will noch gesagt sein, dass das Ganze nur "empfehlenswert" ist, wenn der PC genug leistung hat. Bei zu wenig ressourcen kann ein animierter Desktop den kompletten PC extrem ausbremsen. (Wobei moderne PC's eigentlich genug Leistung haben dürften - das Ganze frisst dennoch ressourcen)
    Und zum Schluss möchte ich loswerden, dass ich dann keine Ahnung mehr habe, da ich keinen animierten Desktophintergrund habe und auch nie hatte...

  • In Vista gab es ein Feature names "DreamScene", womit man neben GIFs auch "richtige" Videos als Hintergrundbild einstellen konnte. In Windows 7 wurde dieses Feature zwar deaktiviert, lässt sich aber mittels eines Zusatzprogrammes wieder freischalten. In XP waren GIFs auch als Hintergrundbild noch animiert, habe ich mal mit einem Holzhacker aus Siedler 3 probiert, man das war auf Dauer vielleicht verstörend...
    Joa, je nach Betriebssystem DreamScene aktivieren (ggfs. einfach mal googlen) oder halt ein GIF verwenden.
    Das mit dem Ressourcenverbrauch ist übrigens tatsächlich zu beachten, macht gerade bei weniger guten PCs einiges aus!

  • Ist jetzt kein dringendes Problem, aber wenn jemand einen spontanen einfall hat, kann er den gerne loswerden^^


    Ich habe einen Medion PC mit dem "Datenhafen 2"
    Dazu eine Passende Festplatte bzw. Besser gesagt, das passende Festplattengehäuse.


    Es hat die ganze Zeit alles wunderbar funktioniert, doch als ich letztens wieder mal die Festplatte für den Datenhafen nutzen wollte, haben sich beim Anschließen lediglich die Platten in Bewegung gesetzt, der Schreibkopf hat sich nicht von der Stelle gerührt.
    Da habe ich erst mal gedacht, super, Festplatte im Arsch. Aber... Wovon soll die kaputt gegangen sein? Also Gehäuse aufgeschraubt, Festplatte von der Adapterplatine gezogen und in den PC eingebaut. Zack! Schon lief sie einwandfrei.
    Nächster Gedanke - Platine im Arsch (hey, grad voll das coole Licht draußen^^ ... Edit: Und ein Regenbogen^^ ... nee, sogar zwei XD), aber auch dann wieder: Wovon soll die kaputt gegangen sein?
    Naja, ich hatte noch eine 2,5" Platte rumliegen und habe kurzerhand mal diese auf die Platine gesteckt, Gehäuse wieder auf die Anschlüsse geschoben und *trommelwirbel* Platte läuft!


    Sooo...
    Platine funktioniert und originale Festplatte funktioniert auch. Nur warum funktioniert die originale Festplatte nicht mehr richtig, wenn sie über die Adapterplatine angeschlossen ist?
    Vor einer Woche lief sie noch, seitdem wurde nichts verändert. Ich weiß nicht mal, ob der PC überhaupt an war.


    Also, wie gesagt, es ist kein dringendes Problem. Zur Not wird einfach eine andere 3,5" Platte ins Gehäuse eingebaut und die originale kommt in den PC.
    Nur wäre es schon mal interessant zu wissen, warum das ganze auf ein mal nicht mehr so funktioniert, wie es sollte^^