Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    weiß einer von Euch, ob die Beispielmusik vom Windows Media Player lizenzfrei ist?
    Sprich:
    Bekomme ich eine Mahnung oder ähnliches von YouTube, wenn ich z.B "Kalimba" benutze um ein Video musikalisch zu hinterlegen?
    Oder darf ich diese einfach frei (nach Art der "Creative-Common-License") nutzen?


    Grüße,
    Eldra

  • Eigentlich ist jedes Lied von GEMA geschützt, aber ich bezweifle das sie nach jedem Song bei YT suchen um ihn zu sperren. Solltest du also ein eher "unbekannter" Youtuber sein dann solltest du dir nicht soviele Sorgen machen.


    Nun zu meiner Frage:
    Als ich nach hause kam holte ich mein Handy ( Samsung GT-5230) aus meiner Hosentasche, ich schaltete es ein und es ging alles einwandfrei, außer der Touchsscreen. Ich kann nur die Aufleg, abnehm, Foto, Sperr und zurück taste bedienen da sie nicht auf dem Touchscreen sind. Auch immer wenn ich auf den Screen gehe verfärbt es sich ein wenig weiss.
    Ich denke es könnte mit der Hitze, Schweiß aus meiner Hosentasche zu tun haben. Gibt es eine Möglichkeit das Handy von Hand und ohne Eltern zu reparieren?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich brauche mein Handy Heute noch ^^


    LG latias98phil

  • Eigentlich ist jedes Lied von GEMA geschützt, aber ich bezweifle das sie nach jedem Song bei YT suchen um ihn zu sperren. Solltest du also ein eher "unbekannter" Youtuber sein dann solltest du dir nicht soviele Sorgen machen.


    Nicht jedes Lied wird von der GEMA "geschützt". Es gibt auch Komponisten, welche Musik frei für alle oder für bestimmte Zwecke zur Verfügung stellen. Zudem verfällt das Copyright 70 Jahre post mortem auctoris, also nach dem Tod des Autors.


    Lädt man ein Video auf YouTube hoch, wird die Audiospur mit Mustern in einer Datenbank abgeglichen (Edit: Nennt sich Content-ID-System). Diese Muster enthalten z.B. Audiosequenzen copyright-geschützter Musik.
    Wenn der Copyright-Inhaber für "seine" Ihalte diese Überprüfungsfunktion "aktiviert" hat und eine Übereinstimmung gefunden wird, wird der Copyright-Inhaber von YouTube benachrichtigt. Dann kann er bestimmen, was passiert. Das betroffene Video kann geduldet werden, dann wird es höchstens nur in der Videoverwaltung des betroffenen Kanals besonders markiert. Das Video kann aber auch gelöscht werden und man erhält für seinen Kanal einen Strike. Ab zwei Strikes wird der Kanal, soweit ich weiß, gesperrt.

  • Kennt jemand ein kostenloses und vor allem legales Word-Programm, dass es ganz gut mit dem von Mircrosoft mithalten und welches ich downloaden kann?
    Ich möchte mal wieder Texte schreiben und gestalten, ohne alles 10-mal durchlesen zu müssen, um Rechtschreibfehler zu finden.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Gibt es eine Seite wo man sich seinen eigenen Avatar erstellen kann so ähnlich wie der Mii Maker, ich dachte ansowas wie Gronkhs Profilbild, aber für diesen Magna Avatar muss ich mich anmelden bezw. ich muss es Herunterladen. Ich möchte einfach einen Ava ertsellen, kopieren und spaß haben.

  • Kennt hier jemand ein gutes Programm, mit dem man ausgewählte Websites für einen bestimmten Zeitraum sperren kann? Ich bin gerade in der Prüfungsvorbereitung und möchte gerne alle Versuchungen aus dem Weg räumen ^^
    Mit dem Add-on(?) "Windowblocker" habe ich es schon versucht, aber das funktioniert irgendwie gar nicht, ich komme trotzdem noch auf jede angeblich gesperrte Seite. Wenns wirklich gut ist, kann es auch gerne etwas kosten, wenn es nicht zu viel ist.

  • Hi,
    Ich hätte da mal eine Frage und zwar kann ich seit einigen Tagen keine wifi Verbindung mit meinem Da aufbauen , obwohl ich volle 3 Balken Verbindung zum W-Lan habe woran kann das liegen?
    Danke schon mal im voraus


    P.S :Könntet ihr in euren Beiträge gleich erklären wie man die einzelnen Schritte ausführt bin nich so bewandert in diesem Dingen

  • Hi hab ne kurze Frage,
    bei einem Freund sperrt sich die Tastatur manchmal wenn er die L-Taste drückt
    und sie wird auf keine uns bekannte weiße wieder entsperrt, ausser indem man den Computer komplett runterfährt.
    Das Betriebssystem ist Windows 8.


    Gruß
    Sarkhan

  • Es ist aber die Tastatur, welche gesperrt wird und auch nur beim drücken von L, also ohne die Windows-Taste.
    1. PC auf Viren überprüfen
    2. Treiber für die Tastatur neu installieren bzw. Wenn möglich aktualisieren.
    3. Wenn das Problem noch besteht, mich noch mal nachdenken lassen^^