Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kurze Frage, gibt es ein AV Multi Kabel, das nur Sound-Kabel (rot und weiß) hat, also quasi sowas, ohne das gelbe Kabel:
    [Blockierte Grafik: http://www.genius-versand.de/shop/images/hama/00034/00034305abb.jpg]
    Will mir Boxen an die Wii U anschließen, und es stört, wenn da immer ein Kabel rumbaumelt. Das Bild bezieh' ich über HDMI, weil der Bildschirm keinen anderen Eingang hat.
    Alternativ ginge auch ein ginge auch ein Konverter, von Cinch Komponent zu HDMI, aber nicht über 20€.
    Danke im Voraus.

  • Du willst also extra ein anderes Kabel kaufen, nur weil dich bei dem Kabel, das du besitzt der nicht verwendete gelbe Stecker stört?
    *hust* schneid ihn ab *hust*

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wer sagt denn, dass ich schon so ein Kabel habe? Mein Bildschirm hat keine Boxen, also muss ich Boxen über den AV Multi Out anschließen. Und bevor ich jetzt ein Kabel mit unnötigem Video-Anschluss kaufe hole ich mir doch lieber gleich das, was ich brauche. Außerdem war es ja nur ne Frage, mein Gott.

  • Gibt die Wii U über den AV-Out überhaupt etwas aus, wenn sie schon über HDMI angeschlossen ist?
    Mein Blu-Ray Player macht das nämlich nicht. Wenn er über HDMI angeschlossen ist, sind die anderen Anschlüsse tot.
    Und wenn du noch kein Kabel hast, dann kauf dir eins und schneid dann das Kabel ab ;)
    Ehrlich, du wirst ein Kabel für die Wii, welches nur die Anschlüsse für Audio hat, nicht finden.
    Als einfache Verlängerung mit viel Glück VIELLEICHT, aber bei einem Kabel, das für ein bestimmtes Gerät ist, sicher nicht.
    Aber hat dein Bildschirm keinen Audioausgang zum Anschließen von einem Klinkenstecker?
    Zumindest war das bisher bei allen, die ich gesehen habe, welche einen HDMI Input aber keine eingebauten Lautsprecher hatten, so.

  • Also bei der Wii U kann seit dem Update auf Version 4.0.0 der Audio-Ausgang gewählt werden (HDMI, non-HDMI, also AV Multi Out, oder beides). Aber nein, mein Blidschirm hat auch keinen Klinken-Ausgang. Ich glaub eher, ich such mir einen Adapter von Cinch Komponente zu HDMI, muss halt nur schauen, wieviel das kostet. Aber hat das dann auch genau die selbe Qualität wie ein normales HDMI-Signal? Wär dann auch ein wichtiger Punkt.

  • Hey... ich wollte mal fragen was es für nach / vorteile gibt wenn ich mir einen 3DS XL aus japan importieren lasse??
    Kann ich den auf deutsch stellen? Kann ich deutsche spiele drauf spielen? Und so weiter...


    Hier mal ein Bild von dem DS den ich bestellen wollte:
    http://cdn.medialib.officialnintendomaga…umb_wide610.jpg


    Hoffe einer kann mir dazu einiges sagen >.<

  • Ich glaub eher, ich such mir einen Adapter von Cinch Komponente zu HDMI, muss halt nur schauen, wieviel das kostet.

    So einen Adaper wirst du nicht finden. FBAS-Signale, wie sie ein Cinch-Anschluss überträgt, sind Analog-Signale, HDMI überträgt nur digitale Signale. Ein simpler Adapter wird da nicht reichen, da das Signal erst konvertiert werden muss. Bin mir auch nicht mal sicher, ob es entsprechende Konverter überhaupt gibt. Denn das Problem: FBAS über Cinch is selbst für Analog-Signale der schlechtest mögliche Weg, ein Videosignal zu übertragen. Die Bildqualität wird da extrem drunter leiden. Find dich halt damit ab, dass das nicht möglich ist oder Kauf dir einen AV-Receiver, welcher das eingehende HDMI-Signal verarbeitet und dann separate Anschlüsse für Bild- und Ton-Wiedergabe bietet.

  • Hey... ich wollte mal fragen was es für nach / vorteile gibt wenn ich mir einen 3DS XL aus japan importieren lasse??
    Kann ich den auf deutsch stellen? Kann ich deutsche spiele drauf spielen? Und so weiter...


    Hier mal ein Bild von dem DS den ich bestellen wollte:
    http://cdn.medialib.officialnintendomaga…umb_wide610.jpg


    Hoffe einer kann mir dazu einiges sagen >.<


    kA zum auf Deutsch stellen, ich denke eher nicht.
    Ansonsten hat der 3DS einen Ländercode, Deutsche spiele werden also nicht klappen.

  • Hi allerseits


    Hat Nintendo jetzt die SynchroID für SW2 eingestellt oder muss ich mich neu registrieren?


    Zitat

    Die Demoversion der Pokémon Dream World ist nicht mehr verfügbar.
    Die Registrierung von Spielesoftware ist nicht mehr möglich.

  • Hi habe ein kleines Problem mit meinem WLAN Treiber. Da meine Verbindung ständig am rumzicken war und es scheinbar von meinem PC ausging wollte ich den Treiber für die Drahtlosverbindung neu installieren.
    Habe mir also den Treiber neu runtergeladen, den alten deinstalliert und versucht den neuen wieder drauf zu machen. Das Gerät wird mir jetzt auch wieder im Gerätemanager angezeigt, läuft laut Eigenschaften fehlerfrei etc. Aber dennoch kann ich keine Verbindungen aufbauen (es werden keine Netzwerke angezeigt).


    Habe auch schon die Systemwiederherstellung ausprobiert doch bekomm ich da nach dem Neustart die Meldung die Herstellung sei nicht erfolgreich gewesen da auf eine Datei nicht zugegriffen werden konnte - möglicherweise sei ein Antiviren Programm Schuld daran. Habe den Avira Echtzeit Scanner dann auch deaktiviert, hat aber keine Änderung hervor gebracht. :/


    Es geht um den Treiber AR9238 auf einem Win7 64bit System.
    Laptop von Fujitsu A Series (genauere Bezeichnung weiß ich leider gerade nicht muss ich nochmal raussuchen).

  • Zitat

    Hi habe ein kleines Problem mit meinem WLAN Treiber. Da meine Verbindung ständig am rumzicken war und es scheinbar von meinem PC ausging wollte ich den Treiber für die Drahtlosverbindung neu installieren.
    Habe mir also den Treiber neu runtergeladen, den alten deinstalliert und versucht den neuen wieder drauf zu machen. Das Gerät wird mir jetzt auch wieder im Gerätemanager angezeigt, läuft laut Eigenschaften fehlerfrei etc. Aber dennoch kann ich keine Verbindungen aufbauen (es werden keine Netzwerke angezeigt).


    Habe auch schon die Systemwiederherstellung ausprobiert doch bekomm ich da nach dem Neustart die Meldung die Herstellung sei nicht erfolgreich gewesen da auf eine Datei nicht zugegriffen werden konnte - möglicherweise sei ein Antiviren Programm Schuld daran. Habe den Avira Echtzeit Scanner dann auch deaktiviert, hat aber keine Änderung hervor gebracht. :/


    Es geht um den Treiber AR9238 auf einem Win7 64bit System.
    Laptop von Fujitsu A Series (genauere Bezeichnung weiß ich leider gerade nicht muss ich nochmal raussuchen).


    Da fallen mir spontan drei Möglichkeiten ein:


    1. Dein Netzwerk sendet keine SSID aus (=unsichtbar).
    Füg' es in diesem Falle einfach mal hinzu (unter Systemsteuerung -> Netzwerk und Freigabecenter -> Drahtlosnetzwerke verwalten).


    2. Bei der Treiberinstallation war Software dabei, welche die Wifi-Verwaltung übernimmt. Diese wird i.d.R. in der Taskleiste angezeigt.


    3. WLAN ausgeschaltet? :whistling: