Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hallo ;)
    Ich bin vor Kurzem umgezogen und hab gleich meine PS3 und alles angeschlossen und wollt online zocken, aber mein PSN spackt momentan ziemlich rum.. :/
    Jedes Mal, wenn ich mich seit gestern wie früher anmelden wollte, steht dann da: "Während der Kommunikation mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten. Es handelt sich um einen DNS-Fehler.(80710102)"
    Die Person, die mein Internet eingerichtet hat, sagt das das Problem nicht bei mir liegt, sondern an PSN selbst und der Netzwerkverbindungstest war ebenfalls positiv, nur bei PSN steht gescheitert da. Jetzt wollte ich mal fragen, ob andere auch mit Problemen kämpfen und der Fehler wirklich bei PSN liegt oder ob ich mich bei den Einstellungen vertan hab. ^^"
    Bin da nicht so ganz bewandert ;)

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Hi Leute,
    ich habe ein Problem mit dem neuen Board.
    Ich kann mich nicht abmelden und ich kann meine Themen nicht bearbeiten. Ständig, wenn ich auf etwas drücke Lädt es, und zwar unendlich...
    Und was das abmelden angeht, das geht nicht, weil sich, wenn ich auf mein Bild mit der Maus zeige, nichts öffnet. Und wenn ich klicke, lädt logischerweise mein Profil.
    Ist ja schön, wenn man meint, das Board neu gestalten zu müssen, aber wenn man es nicht mehr problemlos bedienen kann, ist das nicht so toll :P


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
    Danke schonmal,
    Melody<3

  • Hallo Onel,
    ich habe die Cache schon gelöscht, das habe ich mit Graci schon versucht. Es hat jetzt tatsächlich funktioniert.
    Ich benutze Firefox.
    Aber eine Frage habe ich immer noch. Habe in der Allgemeinen Tauschbörse Bilder hochgeladen und wollte Fragen, ob ich die irgendwie in einen Spoiler oder so packen kann? Sie sind nämlich als Dateianhänge hochgeladen vom Handy aus...

  • @Melody<3
    Dafür würde ich dir raten, die Bilder am besten nochmal auf einer extra Seite hochzuladen, wenn du sie in einen Spoiler packen willst oder in deine Galerie im BB.
    Da der Dateianhang ein Extrapunkt ist und nicht selber in dem Thema im Text enthalten ist, sondern ,wie der Name schon sagt, ein Anhang ist, wie bei einer E-Mail.
    Sonst würde mir jetzt jedenfalls keine andere Möglichkeiten einfallen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Onel

  • Nabend zusammen,Ich hab momentan ein Computerproblem und zwar kann mein Browser Facebook, Youtube und Amazon nicht richtig anzeigen, sondern man sieht nur die einzelnen Links untereinander aufgelistet, heißt die Grafiken werden nicht geladen. Browser wechseln oder Cache leeren funktioniert beides nicht.


    So schauen alle drei seiten ungefähr aus :/

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Ich hab auch aktuell ein kleineres Problem, nämlich will mein Computer sämtliche Browser nicht starten. Wenn ich über Verknüpfung oder auch Installationsdatei den Browser öffnen möchte, startet zwar der jeweilige Prozess, aber auf dem Bildschirm wird nichts angezeigt.


    Schonmal vielen Dank im Voraus
    lg Isqzark

  • - Andere Programme gehen?
    - Hast du mal versucht, den Rechner neu zu starten?
    - Hast du, bevor das Problem das erste mal auftrat, an deiner Monitor-Konfiguration herumgebastelt (Anordnung vertauscht, Monitore hinzugefügt/entfernt)?
    - „Auf dem Bildschirm wird nichts angezeigt.“ Heißt das, dass augenscheinlich überhaupt nichts passiert, oder siehst du das Programm in der Taskleiste?


    Falls du Windows benutzt und das Programm in der Taskleiste auftaucht, kannst du mal folgendes versuchen: Die Windows- und Umschalttaste gedrückt halten und dabei die Pfeiltaste nach Links (oder Rechts, ist egal) ein paar mal drücken. Wenn das auch nicht hilft, kannst du versuchen, das Programm über die Taskleiste zu maximieren (zumindest Firefox hatte mal einen Bug, dass Maximierte Fenster nicht richtig wiederhergestellt werden konnten und nach einem Neustart 0 Pixel groß waren). Bis Windows Vista geht das, indem du mit der rechten Maustaste auf den Eintrag in der Taskleiste klickst und „Maximieren“ auswählst, ab Windows 7 musst du mit der Maus über den Eintrag fahren, warten, bis das Vorschaufenster angezeigt wird, und dann darauf rechtsklicken und „Maximieren“ auswählen.

    FC (PKMN Y): 3282-3144-2343 — Safarityp: Pflanze (Maracamba, Folikon, Tangela) — Bei Interesse schickt mir einfach ne PM ;)


    Testet meine Pokemon-Checkliste für Gen. 1 bis 6 (für Sammler, und solche die es werden wollen – jetzt mit vollständiger Habitatsliste für alle Editionen – OR/AS noch minimal unvollständig)

  • -Ja, andere Programme funktionieren
    -Rechner hab ich schon mehrmals neugestartet (bis jetzt einfach ignoriert)
    -Nope, am Monitor und den Einstellungen hab ich nichts herumgebastelt
    -Laut Auge passiert überhaupt nix, aber Taskmanager sagt, der Prozess läuft.


    nebenbei, Browser hab ich schon neu runtergeladen, also daran kanns eig. auch nicht liegen.
    obwohl, der IE ohne Addons in den Systemprogrammen funktioniert ab und zu....

  • könnte es sein dass du mit einem "Systemoptimier-Tool" ala WinPc Optimizer oder änlich herumhantiert hast?
    Dann könnten nämlich wichtige einträge in der Registry verschwunden sein, da diese "Flott-Mach-Programme" meist auch das löschen was vlt. von anderen Prozessen etc. noch benötigt wird!


    Im worst case ist es ein Virus, und du müsstest den PC platt machen und Win neu draufmachen inkl. aller Treiber etc., versuch vlt. mal mit einer Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt also da wo du noch ohne macken in die Browser gehn konntest zurückzukehren (dabei gehn vlt. auch ein paar Updates etc. verloren und muessen ggf. erneut installiert werden, aber wenn es dann läuft dann ist gut) zusätzlich wäre auch ein Scan des Systems mit einem Anti Virenprogramm ratsam, da wie gesagt auch dies eine Ursache sein kann und man so vlt. noch rechtzeitig den Übeltäter findet und stoppen kann!

  • Ich habe beim aufräumen ein altes Samsung Handy (GT-5230 oder so... jedenfalls mit Touch, aber nicht Whatapp o.ä. fähig)
    Kann ich mit diesem Handy, ohne SIM Karte die Notrufnummern anrufen? Ich möchte es nicht testen, aber wenn man z.B. ein Notfallhandy brauch, würde ich das dann mitnehmen^^

  • -Ja, andere Programme funktionieren
    -Rechner hab ich schon mehrmals neugestartet (bis jetzt einfach ignoriert)
    -Nope, am Monitor und den Einstellungen hab ich nichts herumgebastelt
    -Laut Auge passiert überhaupt nix, aber Taskmanager sagt, der Prozess läuft.


    nebenbei, Browser hab ich schon neu runtergeladen, also daran kanns eig. auch nicht liegen.
    obwohl, der IE ohne Addons in den Systemprogrammen funktioniert ab und zu....


    Hast du über den Task-Manager schon versucht, den Prozess des Browsers zu beenden und ihn dann erneut zu starten?

  • Hast du über den Task-Manager schon versucht, den Prozess des Browsers zu beenden und ihn dann erneut zu starten?


    Ja, hab ich schon mehrmals versucht. In nächster Zeit werde ich den PC aber ohnehin neu aufsetzen und dann sollte es auch wieder funktionieren

  • Gut okay.. Ich versuche gerade ein Bild in meinen Basar einzubauen. Allerdings ist es viel zu klein und obwohl ich es im Illustraot vergrössere und vergrössere bleibt es nach dem hochladen gleich gross. es muss nur ein bisschen grösser werden. kann mir einer helfen?

  • Kann man beim PSN zwei Hauptkonten haben ?
    Bin 18 geworden und hätte gern ein eigenes. Sehe ich das richtig, dass ichfalls ich das Hauptkonto lösche und dasUnterkonto natürlich auch alle Saves, Tropähen etc. verlieren würde ?
    Ein Untorkonto kann man ja nicht in ein Hauptkonto umwandeln.

  • Wenn du nur vom PSN Konto und nicht vom Playstation Profil sprichst, dann nein, wenn du dein PSN Konto löschst, werden Tropähen und Saves nicht gelöscht.
    Allerdings werden Online Saves, die an dein PSN Konto gebunden sind (z.B CoD Acc) gelöscht und Spiele, die du gekauft, aber nicht gedownloadet hast.