Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • An die Möglichkeit habe ich auch bereits gedacht, wäre halt etwas umständlich aber joa. :/
    Thema Datenschutz ist halt so ne Sache, wenn man eh von einem amerikanischen Konzern, zu einem amerikanischen Konzern wechselt ist eh nicht mehr viel mit Datenschutz da. Dennoch hast du natürlich recht. Vielleicht setz ich mich demnächst einfach mal bei der Arbeit hin und lad alles neu hoch. :D

  • Wenn ich von jemandem zum Kampf herausgefordert werde oder von jemandem angetauscht werde, kommt kurz über dem entsprechenden Freund das jeweilige Zeichen, verschwindet jedoch nach kurzer Zeit. Wenn ich jedoch das Angebot, bzw die Herausforderung anbiete, klappt alles normal. Nervt trotzdem, woran könnte das liegen?

  • Wenn ich von jemandem zum Kampf herausgefordert werde oder von jemandem angetauscht werde, kommt kurz über dem entsprechenden Freund das jeweilige Zeichen, verschwindet jedoch nach kurzer Zeit. Wenn ich jedoch das Angebot, bzw die Herausforderung anbiete, klappt alles normal. Nervt trotzdem, woran könnte das liegen?

    Handelt es sich dabei immer um die gleiche Person oder hast du es schon bei mehrern Spieler versucht? Es ist normal, dass manchmal die Verbindung zwischen zwei Spieler abbricht, dagegen kann nichts gemacht werden. Aber wenn es häufig der Fall ist, würde ich mal kontrollieren, ob es Updates zum Spiel / der Konsole gibt und eventuell auch mal einen Verbindungstest zum Router durchführen. Ansonsten fällt mir dazu nichts mehr ein.

  • Tritt sowohl bei mehreren Personen, als auch bei verschiedenen Netzwerken auf. System ist auf dem neuesten Stand, beim Spiel an sich würde ich benachrichtigt werden oder? Letztes Update habe ich aber eh gemacht, weiß jedoch nicht mehr genau, wie es vorher war...wenn das letzte Update fehlerhaft installiert wurde, wie kann ich das wieder löschen und neu installieren? Danke schonmal :)

  • Hi,


    hattest du das Problem von Anfang an?
    Falls ja, kann ich immerhin eine vage Vermutung anstellen:
    Wenn du die Anfrage stellst, öffnet dein Router korrekt die benötigten Ports und eine direkte Verbindung zum anderen Spieler kann aufgebaut werden.
    Versucht jemand mit dir die Verbindung aufzubauen, scheitert es beim Schritt des Port-Öffnens (nennt sich „NAT-Negotiation“ oder „NAT traversal“).


    Du könntest ja mal ein bisschen rumgooglen, ob andere Personen mit dem gleichen Router-Modell ähnliche Probleme mit Online-Gaming haben/hatten.

  • Ich kann leider nicht ganz sicher sagen, ob es von Anfang so war. Der Router ist einmal eine FritzBox 7170, einmal ein Netgear WGR614v9 und wenn ich nach ähnlichen Problemen google, versteh ich leider nur noch Bahnhof :verwirrt:

  • Seit ein paar Stunden leuchtet die LED-Lampe meines 3DS konstant rot. Das Rot ist auch etwas schwächer als das, das erscheint, wenn der Akku leer ist, fast pink. Es funktioniert aber alles normal. Was ist da los?

    Ich kann mir dies nur so erklären, dass entweder der Batteriefühler defekt ist, also der technische Teil, der das Leuchten des LED mit der Füllmenge des Akkus in Verbindung bringt, oder aber Akku selbst ist beschädigt, wodurch ein konstantes rotes Leuchten zustande kommt.


    Lass den DS einmal komplett leer laufen und lade ihn dann erneut auf. Wenn das rote Leuchten immer noch vorhanden sein sollte und du noch Garantie drauf hast, dann lasse das Gerät umtauschen. Ansonsten hilft nur noch das Einschicken zur Reparatur.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Immer wenn ich meinen Laptop schließe und wieder öffne, ist der Bildschirm schwarz und ich kann den Laptop nur herunterfahren und wieder hochfahren. Das ist echt lästig.

  • @Snowball
    Die schnelle Lösung dafür wäre jetzt, dass du in 'Systemsteuerung' auf 'Energieoptionen' gehst, dann in der Linken Spalte auf 'Energiesparmodus ändern' klickst und dort dann auf 'Erweiterte Energieeinstellungen ändern' klicken. Dann gehst du auf "zuklappen" -> "Laptop Schließoption" (oder so ähnlich) und bei Aktion dann "nichts unternehmen" wählen.
    Interessant wäre dann noch zu wissen, was da eingetragen ist. Ich tippe auf 'Energie sparen'.


    @Windmond
    hast du dein Arbeitsspeicher und Festplatte schon mal auf Fehler geprüft?

  • Fragen zu Android sind hier hoffentlich auch richtig und gut aufgehoben:


    Mich würde interessieren, warum bei meinem Smartphone (Android 4.4) die App "Google Play Music" immerzu aktiv ist bzw. auch nach Beenden im Task-Manager nach kurzer Zeit wieder aktiv wird. Ich nutze sie eigentlich nicht und habe sie nun einfach deaktiviert. Dennoch würde ich mich freuen, wenn da einer Bescheid wüsste und mich aufklären kann.


    Danke vorab!

  • Ich habe mir eine neue SD Card für meinen Nintendo 3DS gekauft (Lexar Premium Series mit 16GB). Nun wollte ich die Daten meiner alten SD Card draufziehen, nur erkennt mein PC die neue Card nicht, zum Test habe ich sie dann mal in meine Digitalkamera gepackt, aber die springt mit der SD Card nicht mal richtig an. :/ Das gleiche Problem hatte ich schon mit einer 8GB Mirco SD Card und da dachte ich mir halt, die sei einfach kaputt. Aber irgendwie bezweifle ich, dass diese hier jetzt schon kaputt ist, habe sie schließlich erst heute bekommen. Sind mein PC und meine Kamera einfach zu alt und nicht mit der Card kompatibel oder so? Ein Kartenlesegerät benutze ich nicht.

  • Ich nutze den Messeger "Telegram" Ich habe kein Whatsapp und kenn mich damit nicht soo gut aus.
    Wenn ein Kontakt nicht on ist steht dann unter dem Namen "zuletzt online xxxx"
    Jetzt ist mir schon zum zweiten mal passiert das bei jemanden "Offline" steht und das Profilbild weg ist und der Kontakt keine Narichten von mir bekommt. Ich dachte erst der Kontakt hätte mich blockiert, abe rich habe eine Freundin gebeten mich mal zu blockieren und da ist nichts passiert. Den Kontakt kann ich selber leider nicht fragen da es eine kleine Meinungsverschiedenheit gab ^^


    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, da Google keine Antworten ausspucken will

  • Durchaus möglich, dass er dich einfach gelöscht hat. Teste das doch einfach mal.

    FC (PKMN Y): 3282-3144-2343 — Safarityp: Pflanze (Maracamba, Folikon, Tangela) — Bei Interesse schickt mir einfach ne PM ;)


    Testet meine Pokemon-Checkliste für Gen. 1 bis 6 (für Sammler, und solche die es werden wollen – jetzt mit vollständiger Habitatsliste für alle Editionen – OR/AS noch minimal unvollständig)