Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Firefox nimmt auch eine Leerzeichen-separierte Liste von URLs an, die er öffnen soll.
    Beispiel: firefox https://example.com https://www.iana.org/domains/reserved https://google.de
    Musst deinen Autostartbefehl also einfach entsprechend anpassen.

  • Und ist es sicher per Mobilfunk-Daten etwas auf Amazon zu kaufen? Oder sollte man das lieber nur per W-Lan machen?

    Ja, das ist sicher. Zum einen ist der Zugriff per UMTS oder LTE ins Mobilfunknetz schon auf dieser Ebene kryptographisch gesichert. Darüber hinaus kann man Amazon komplett per HTTPS verwenden. Dazu einfach https://www.amazon.de/ aufrufen. Normalerweise sollte Amazon dann komplett über HTTPS ablaufen. Abgesehen davon findet der Login und der Bestellvorgang nach dem »Zur Kasse Gehen« sowieso über HTTPS statt, ist also auch nochmals kryptographisch gesichert.

  • So Freunde ich habe da ein kleines Problem und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.


    Hmmm wo fang ich am besten an. Ja so 4 Monate lang hat alles super funktioniert (so alt ist auch der PC). Dann habe ich mir Anno 1404 auf meinem Win 7 64 bit installiert und damit haben die Probleme angefangen.


    Habe so um die 10 Stunden gespielt und einen Frozen screen bekommen. Dachte mir nichts dabei PC per Knopf runter gefahren. Danach konnte ich das Spiel keine 15 Minuten spielen ohne das ich einen


    -Blue screen


    -Crash to Desktop


    -Frozen screen


    bekommen habe. Google gefragt und schnell bemerkt das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Passiert paar Sachen ausprobiert und nicht wirklich was hat geholfen. Spiel deinstalliert.


    Dachte das es am Spiel liegt, weil Hearstone ohne Probleme funktioniert. Doch bei LOL ist das aufeinmal auch passiert.


    Nochmal Google gefragt und bin auf die Idee gekommen das es vielleicht am Ram liegt also den Windows Arbeitsspeichertest gemacht. Beim ersten Riegel alles Top doch beim zweiten gab es einen fatal error und nichts ging mehr. PC aus Riegel raus und alles hat super funktioniert. Wollte den zweiten zurückschicken und habe erfahren das ich leider Gottes beide Riegel zurückschicken muss. Darauf habe ich mir neue bestellt, weil ohne PC wollte ich nicht. Die neuen sind am Donnerstag angekommen, habe die dann auch eingesetzt und alles Taco. Beim zweiten Arbeitsspeichertest alles fast alles ok. Hat irgendwann einfach nicht weiter getestet aber angeblich alles ok.


    Heute wieder das gleiche will was mit etwas mehr Leistung spielen Frozen. PC aus und an und auch wieder bei LOL und diversen anderen spielen frozen. Einen Riegel wieder raus und alles wieder Taco.


    Meine Vermutung ist ja das der Ram-Sockel im hintern ist,. Was sagt ihr dazu ????




    Meine Daten:


    CPU:AMD Athlon X4 860k


    RAM: Crucial Ballistix Sport Arbeitsspeicher 4GB (bis zu 1600MHz, CL9, 240-polig, DDR3-RAM) läuft bei 800 Mhz ist das richtig so ???


    Grafik:AMD Radeon R7 370 4 GB


    Motherboard: FM2A68M-HD+

  • Bei 4 Monaten kannst du das Motherboard ja wieder zurücksenden und auf ein neues pochen, Stichwort Gewährleistung, afaik.


    Wenn es der Sockel ist, versuch doch einen anderen? Ich zumindest hab 4 Sockel auf meinem Motherboard.
    Kannst du evtl in der Ereignisanzeige nachschauen, was der Fehlerbericht / Fehlercode ist? (Such in der Programm-Suche nach "Ereignisanzeige" und klick einfach auf Fehler und den Zeitpunkt raussuchen). Gerne auch beide (also nach dem neuen einbauen und mit dem alten).

  • Hallo :)


    Ich hab heute mein neues Motorola G3 bekommen und wollte Daten von meinem alten Motorola G übertragen. Ich wollte erst Daten von meinem Moto G auf den PC übertragen, aber von ca 3,9GB Bildern wurden nur 1,8GB oder so übertragen. Ich hab das im ganzen übertragen. Nachdem ich das einzelnd in so 20-30 Bildern immer übertragen habe, war es am Ende voll. Aber wieso hat er nicht alles kopiert, obwohl ich die Anweisung dazu gegeben habe?


    Und dann habe ich ein Problem mit meinem Moto G3. Ich hab es an meinem PC angeschlossen und dann den Zugriff auf SD und Internen Speicher gewährt. Aber einige Ordner sind einfach nicht aufgetaucht. DCIM, Download, das ganze normale eben war verfügbar, aber jeder Ordner, der dann durch Apps erstellt wurde, war nicht sichtbar (Whatsapp, Drastic, usw). In einer File Manager App auf dem Smartphone selbst konnte ich jedoch die Ordner sehen.


    Wie behebe ich nun diesen Fehler? (Problem 2) Und wieso trat der andere Fehler auf (Problem 1)?


    MfG,
    Bällchen


  • Abgesehen davon von der miesen Rechtschreibung inwieweit stimmt diese Aussage?

  • Bei Chrome gilt dasselbe, nur bei Microsoft Edge geht es und darauf wollte ich jetzt eigentlich ungerne zurückgreifen.

    Okay, das ist interessant. Schau mal bitte bei Firefox (bei Chrome kenne ich mich nicht aus gg) oben im Reiter bei "Extras" und dann auf Add-Ons. Und dort dann bei Plugins. Siehst du irgendetwas "absonderliches"? Und welche Fehlermeldung wird bei Chrome angebeben? Und wie sieht die Meldung jeweils bei Firefox & Chrome aus? (Screenshot wäre gut).