Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollte mir einen 3DS aus Japan bestellen. Kann man darauf problemos die deutschen Inhalte einer 2GB-Karte (Pokebank, Youtube etc.) verwenden ?

  • Guten Abendm,
    Ich habe zwei PC Monitore wovon der eine mein Fernseher ist.
    Wenn ich Kopfhörer in den PC stecke öffnet sich Realtek HD Audio Manager, der mich dannn fragt über was ich hören möchte, wähle ich Kopfhörer aus, dann höre ich alles wie Bsp. Spotify, YouTube etc. über den Hörer.


    Doch bei Computerspielen wie Bsp. Minecraft kommt der Sound noch aus dem TV Gerät.
    Das ist vorallem dann nervend wenn ich über den Fernseher eine DVD/Bluray schaue und dann keinen Ton vom Spiel mehr habe.


    Woran liegt das und wie kann ich das beheben?


    MFG latias98phil

  • 1)
    Wenn man auf die rechte Maustaste gibt, erscheint bei der Googlebildersuche die Möglichkeit ein Bild als Hintergrund festzulegen, aber wenn man dies tut, ist es verschommen. Es wird erst schön, wenn ich das Bild auf den PC ziehe und von dort aus, in den Einstellungen als Hintergrund festlege. Warum ist dies so?


    2)
    Wo kann ich in Gmail eine Mailadresse speichern?

  • Wenn man auf die rechte Maustaste gibt, erscheint bei der Googlebildersuche die Möglichkeit ein Bild als Hintergrund festzulegen, aber wenn man dies tut, ist es verschommen. Es wird erst schön, wenn ich das Bild auf den PC ziehe und von dort aus, in den Einstellungen als Hintergrund festlege. Warum ist dies so?

    wenn du auf dieses Bild klickst, dann rechts auf "Originalgröße" gehst und dann erst auf "Als Desktophintergrund" klickst, dann ist es hochauflösend. Google zeigt nur eine niedrigere Auflösung an, damit das nicht so lange laden muss.


    Wo kann ich in Gmail eine Mailadresse speichern?

    Sobald du etwas an eine Email-Adresse einmal gesendet hast, wird sie automatisch eingespeichert und solltest du anfangen diese zu tippen (oder den Namen der Person), wird dir die E-Mail-Adresse angezeigt / vorgeschlagen.

  • Sobald du etwas an eine Email-Adresse einmal gesendet hast, wird sie automatisch eingespeichert und solltest du anfangen diese zu tippen (oder den Namen der Person), wird dir die E-Mail-Adresse angezeigt / vorgeschlagen.

    Nein, ich glaube das hat mein Papa mal abgestellt, weil es sonst zu viel wird. Es kommen da eben auch Vereinssachen und anfragen und wenn du jedesmal etwas schreibst, war es glaube ich verwirrend. Kann man es umstellen oder Mails speichern? Denn ich will auch nicht jede Mailanschrift aufheben, wenn ich da einmal hingeschrieben habe.

  • Habe mir einen 2DS gekauft und finde keine Möglichkeit, beim Gerät das WLAN zu deaktivieren. Das Löschen der SSID+WPA2-Paswort-Kombi schaltet die Wifi-Funktionalität nicht ab. Es soll nur Software-seitig gehen, einen Hardwareschalter gibts nicht.


    Wo im Einstellungenmenü muss ich genau klicken, um das WLAN abzsuchalten?

  • Ich weiß, dass das eigentlich so sein sollte. Finde im Web leider nirgends eine konkrete Angabe, wo. Habe mich mehrfach durch die Menüs gehangelt und finds nicht.


    Edit: Jetzt habe ich es gefunden. Für alle anderen, die dasselbe Problem wie ich haben: Man öffnet eben nicht(!) die Einstellungen, sondern direkt nach dem Gerätestart klickt man auf der Startseite aufs Icon mit dem Haus+Schraubenschlüssel (ganz oben links aufm Display). Dieses Icon befindet sich links neben dem Stift-Symbol. Danach runterscrollen und bei "Drahtlose Verbindung" "Aus" auswählen.

  • Was genau ist jetzt nochmal das Problem?
    Das wenn du Spiele spielst, der Sound aus dem TV kommt oder während du DVDs anschaust der Sound von Spielen nicht mehr geht?


    Sollte 1. der Fall sein: versuch mal Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol (neben Uhr) -> Wiedergabegeräte -> dein Kopfhörer als Standardgerät und -kommunikationsgerät festlegen.
    ggf. kannst du vllt auch in den Programmen einstellen, welchen Audioausgang sie benutzen sollen

  • Windows 10.


    Das kostenlose Upgrade ist ja bald vorbei. Kostenlos ist schon so ein Faktor. Mich widert Windows 10 auf allen Grundlagen an, vom Datenschutz bis zum Design hin. Und auch diese aggressive Bewerbung davon. Sollte man sich es aber trotzdem holen? Sich praktisch dazu nötigen lassen, ein Produkt zunehmen, welches einen einfach nur anwidert, einfach weil man mit der Zeit gehen muss? Ich habe derzeit Windows 7 und bin absolut zufrieden damit. Ich kenne mich aus, ich weiß wo was ist. Ich will diesen "Vorteil" nicht verlieren. Aber sollte man sich Windows 10 trotzdem holen, einfach weil man es muss? "Lieber früher als später?" Oder lieber hinauszögern? Aber das kostenlose Jahr ist ja bald vorbei. Ich weiß es einfach nicht, ich will Windows 7 behalten, aber irgendwann wird doch nichts mehr Win7 supporten. Oder? Argh. Hilfe. PS: Das Argument mit den Sicherheitslücken lasse ich getrost beiseite. Windows ist doch eine einzige große Sicherheitslücke.



    PS²: Ich weiß nicht ob das hierrein gehört oder in die Kaufberatung oder vielleicht doch in ein völlig eigenes Topic.

  • Wie be XP wird es für 7 irgendwann keine Sicherheitsupdates mehr geben, das ist dann der Punkt an dem du vielleicht darüber nachdenken solltest auf ein anderes Betriebssystem umzusteigen.

    Aber was ist wenn es dann Unsummen kostet? Jetzt ist es ja noch kostenlos...


    http://windows.microsoft.com/de-de/windows/lifecycle
    Hab auf der Seite von Microsoft auch etwas gefunden:
    Der erweiterte Support von Win7 läuft erst 2020 ab. Damit läuft aber auch der Grundlegende Support von Win10 ab - könnte man dann mit einer neuen Version rechnen?

  • Es empfiehlt sich in jedem Fall auf Windows 10 umzustellen, wenn es der PC unterstützt. Wegen Leuten, die sich dem Fortschritt verschließen und alle Verschwörungstheorien glauben, die im Internet stehen haben wir noch immer Windows XP an der Backe.


    Da du irgendwann also ohnehin nicht drum herum kommst (außer du wechselt beispielsweise auf eine Linux-Distribution) kannst du auch jetzt schon umstellen und der Menschheit somit einen Gefallen tun.

  • Ich zitiere mal einen Informatikprof zu Win10:


    "Jeder, der meint, MS würde erst seit Win10 Telemetriedaten sammeln, dem kann man nur noch den Puls fühlen. Win10 ist nur so nett und gibt es zu"


    Aus meiner Erfahrung heraus gibt es eigentlich keinen wirklichen Grund, bei Win 7 oder Xp zu bleiben (außer man benutzt Uralthardware)
    Win10 ist stabil, sauschnell, mit sogut wie allem kompatibel, hat DX12 und falls dir das Design nicht zusagt, kann man das immernoch über ClassicShell zum Win7-Design (oder XP oder 98 oder 3.11....) ändern.


    Ach ja, mit der passenden Firewall kann man jedem Windows, auch Win10, das Nachhausetelefonieren abgewöhnen ;)



    PS:


    @TimWolla: Besser kann man es eigentlich nicht ausdrücken^^