Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ok, bei dir ist da nur ein Lautsprecher - gut


    Jetzt musst du noch auf den unten eingekreisten Button klicken und dann ändert sich die Ansicht und dort alle Regler hoch schieben (so wies bei mir zu sehen ist)
    Dann müsste es deutlich lauter sein


  • Vielleicht hatte jemand schon einmal das Problem und weiß was zu tun ist.
    Ich kann meine beiden 3DS über die drahtlose Verbindung nicht mehr zum Tauschen verbinden. Jedesmal kommt ein Fehler ist aufgetreten (Ohne Code) und der Tausch bricht ab....
    EDIT: Gerade kam einer. Komme aber aber mit dem Support von Nintendo nicht klar und weiß nicht wo ich nach den Codes suchen muss <.<
    Fehler-Code: 018-0000


    EDIT2: Ich habe gerade ein wenig rumgespielt und gemerkt, wenn ich mich von meine Laptop entferne verschwindet das Problem. Kann es an sowas liegen, dass der Laptop irgendwas "ausstrahlt", dass den Datenverkehr stört?
    Am schlimmsten ist es, wenn ich die beiden 3DS direkt vor dem Laptop liegen habe.

  • Ja, WLAN-Geräte können sich gegenseitig stören. Ich hab das Problem andersherum. Wenn ich den 3DS neben meinem Laptop liegen hab, verliert der Laptop ständig die Verbindung zum Router. Ich vermute mal, dass der 3DS sich da irgendwie nicht ganz korrekt an die WLAN-Spezifikationen hält. Was vielleict auch daran liegen könnte, dass mein 3DS aus Australien stammt. Da hab ich noch nicht weiter recherchiert.

  • Hallo, ich besitze ein Samsung Galaxy S5 Neo und habe den Drang Bilder und Videos von allem und jedem zu machen.
    Da passiert es auch mal das mein Speicher voll ist, sowohl die SD Karte, als auch der eigene Speicher.
    Wenn ich das Handy per USB Kabel mit meinem PC verbinde ist es immer ausgelastet und ich kann keine Bilder auf meinen Rechner übertragen. Durch den vollen Speicher ist mein Handy nun langsamer und lädt auch in Apps wie Whatsapp und co. keine Fotos/Videos/ Sprachmemos.


    Was kann ich tun um die Bilder zu übertragen um endlich wieder Platz auf dem Handy zu haben?


    LG latias98phil Latias

  • Größere Speicherkarte zulegen wäre die eine Alternative, wie groß ist deine aktuelle micro SD card denn?
    Ansonsten auf eine Cloud wie Dropbox umsteigen, um dort deine Bilder abzuspeichern. Dann kannst du auch Dropbox auf deinem PC installieren und da auch auf deine Bilder zugreifen. Alle Inhalte, die du dann sowohl smartphone- als auch computerseitig in der Dropbox ablegst, sind für beide Geräte dann verfügbar.


    Vielleicht solltest du bei der Datenübertragung von deinem Smartphone auf den Computer etappenweise vorgehen und nicht direkt alle Bilder und Videos übertragen. Das hilft ungemein.

  • Das Protokoll, welches Handys zur Dateiübertragung via USB nutzen (MTP), ist schnarschlahm und fehleranfällig, so jedenfalls meine bisherigen Erfahrungen (zumindest unter Linux, unter Windows übertrage ich zu selten Daten).
    Geholfen hat da bisher tatsächlich, immer nur einen Teil der Daten zu übertragen, eben in Etappen.
    Wenn die Inhalte auf diener SD-Karte nicht verschlüsselt sind, kannst du diese – Kartenleser vorausgesetzt – auch einfach an deinem PC auslesen und die Daten kopieren.
    Eventuell bietet es sich dann sogar an, die Daten vom Handy auf die Karte zu kopieren/verschieben und von dort dann auf den PC zu übertragen.

  • Größere Speicherkarte zulegen wäre die eine Alternative, wie groß ist deine aktuelle micro SD card denn?
    Ansonsten auf eine Cloud wie Dropbox umsteigen, um dort deine Bilder abzuspeichern. Dann kannst du auch Dropbox auf deinem PC installieren und da auch auf deine Bilder zugreifen. Alle Inhalte, die du dann sowohl smartphone- als auch computerseitig in der Dropbox ablegst, sind für beide Geräte dann verfügbar.


    Vielleicht solltest du bei der Datenübertragung von deinem Smartphone auf den Computer etappenweise vorgehen und nicht direkt alle Bilder und Videos übertragen. Das hilft ungemein.

    Ja danke ist in Planung, aktuell hab ich eine 16 GB MSD Cloud und Dropbox nutze ich nicht, mein Problem ist dass das Handy so überfordert ist. das ich nicht einmal etwas makieren könnte.


    Aber Etapen haben geholfen mit dem Tipp meines Vorposters

    Das Protokoll, welches Handys zur Dateiübertragung via USB nutzen (MTP), ist schnarschlahm und fehleranfällig, so jedenfalls meine bisherigen Erfahrungen (zumindest unter Linux, unter Windows übertrage ich zu selten Daten).
    Geholfen hat da bisher tatsächlich, immer nur einen Teil der Daten zu übertragen, eben in Etappen.
    Wenn die Inhalte auf diener SD-Karte nicht verschlüsselt sind, kannst du diese – Kartenleser vorausgesetzt – auch einfach an deinem PC auslesen und die Daten kopieren.
    Eventuell bietet es sich dann sogar an, die Daten vom Handy auf die Karte zu kopieren/verschieben und von dort dann auf den PC zu übertragen.

    Danke, so hat es geklappt

  • Hallo!


    Seit gestern habe ich das Problem, dass sich meine Spiele nicht mit dem Internet verbinden wollen...
    Wenn ich versuche, die Spiele mit dem Internet zu verbinden, bekomme ich die Fehlermeldung: 001-0811 (siehe Foto)
    Es betrifft jetzt die Spiele X/Y sowie Rumble. Das seltsame ist ja, dass ich das Update von Shuffle ganz normal machen kann. Die aktuellen Updates habe ich drauf. Mit den OR/AS-Spielen habe ich es allerdings noch nicht probiert (könnte ich mal machen xD).


    Ich verwende entweder mein Handy oder meinen Laptop (habe das Programm "Virtual Router Plus" installiert) als WLAN und das hat bisher einwandfrei funktioniert. Gestern wollte ich dann tauschen und tja - das ging einfach nicht...


    Hat i-jemand eine Idee, was ich machen kann?


    Danke und lg Moony

  • Wie auf dem Bildschirm lesbar, werden anscheinend gerade Wartungszeiten an diesen Servern durchgeführt (hier wohl explizit X/Y und Rumble). Nach einiger Zeit sollte sich das Problem von selbst regeln (die nächsten Tage halt). Allerdings wüsste ich nicht, dass irgendetwas angekündigt worden war. Wahrscheinlich eine kurzfristige Wartung.

  • @Bällchen : Das seltsame ist aber, dass meine Tauschpartnerin keine Probleme hatte. Sie hat dann auch ein paar User gefragt und bei denen klappte alles.
    :blush: Wäre es sehr frech, wenn ich dich bitte, mal mit X oder Y on zu gehen? Nur so als Versuch, ob es klappt?

    Mein Avatar stammt von Wukato :D



    Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg! :verysad:

  • @Bällchen :


    Das würde voraussetzen, dass ich X/Y besitze

    Das stimmt allerdings^^


    Allerdings hat mich ein anderer User gerade angeschrieben, dass es bei ihm klappt.


    Am Sonntag hat es noch geklappt und seit dem habe ich bei den Updates nichts verändert.
    Bei den Einstellungen kann man ja unter System-Update Updates herunterladen -> da bekomme ich die Meldung "Das System befindet sich auf dem neuesten Stand".
    Ich werde es jetzt einfach mal mit AS probieren...

    Mein Avatar stammt von Wukato :D



    Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg! :verysad:

  • Bei den Einstellungen kann man ja unter System-Update Updates herunterladen -> da bekomme ich die Meldung "Das System befindet sich auf dem neuesten Stand".

    Nein, nein. Nicht die Updates. Aber wenn es bis dahin geklappt hat, wird es wohl an was anderem liegen. Hast du die simple Variante versucht und einfach mal kurz die drahtlose Verbindun deaktiviert und aktiviert?

  • einfach mal kurz die drahtlose Verbindun deaktiviert und aktiviert?

    :blush: Meinst du das Schiebe-Ding auf der Seite? (ist eine doofe Frage, ich weiß...)


    Also mit AS kann ich on gehen und auf die Bank kann ich auch zugreifen...
    Echt schräg :dos:

    Mein Avatar stammt von Wukato :D



    Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg! :verysad:

  • @TimWolla
    Das Problem ist, dass ich nicht weiß, warum es auf einmal wieder geklappt hat...
    Ich habe ein paar Dinge ausprobiert, dass mir @Bällchen und @Heleno vorgeschlagen haben, wie zb.: im E-Shop nach Updates suchen, die Internet-Verbindung löschen und anschließend wieder einrichten.


    Tut mir leid, aber was geholfen hat bzw. warum das Problem überhaupt erst aufgetreten ist, kann ich leider wirklich nicht sagen...


    lg Moony

    Mein Avatar stammt von Wukato :D



    Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg! :verysad:

  • Ich war grad auf Facebook unterwegs.
    Mir sprangen mehrere Kettenbriefe ins Auge, die ähnlich klingen.
    Inwieweit ist das Käse?