Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • GIMP wäre auch ne Möglichkeit. Bild mit dem Programm öffnen und als .ico-Datei exportieren. So hab ich mein Logo (mein Ava) auch konvertiert, um es als Favicon auf der Webseite verwenden zu können.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Mir persönlich ist nur XnView direkt bekannt. Das Programm kann fast alles an Bildformaten lesen und schreiben. Noch dazu hat es eine Stapelverarbeitung, mit der man gleich ganze Ordner voll mit Dateien verarbeiten kann. Bessere Alternative ist mir da nicht bekannt.

    Könntest mir sagen bzw einen Link für direktes Runterladen weiterhelfen, damit nicht falsches Programm runterlade?


    Jeden Programvorschlag werde ich begrüßen und mit einem Link zum downloaden mal installieren zugleich ausprobieren, welches der Vorschläg evt besser klar komme.

  • Könntest mir sagen bzw einen Link für direktes Runterladen weiterhelfen, damit nicht falsches Programm runterlade?
    Jeden Programvorschlag werde ich begrüßen und mit einem Link zum downloaden mal installieren zugleich ausprobieren, welches der Vorschläg evt besser klar komme.

    Download


    Das Programm ist wirklich gut. Entweder das oder GIMP Download

  • IrfanView besitzt ebenfalls eine Stapelverarbeitung und zwar sogar eine mit extrem vielen Einstellungsmöglichkeiten.
    Mir fällt beispielsweise sonst auf Anhieb kein Programm ein, dass bei einer Stapelkonvertierung Bilder in Prozent skalieren kann.
    Und wenn ich gerade dabei bin, auf die Auflösung der .ico Datei müsstest du eventuell auch auchten.


    Ansonsten nutze ich gerne das Programm FormatFactory.
    Dazu gibt es jetzt allerdings keinen Link, da mit dem aktuellen Installer unnötige Zusatzsoftware auf deinen PC kommt.
    Du müsstest dann schauen, ob du an eine ältere Version des Installers kommst.
    3.0.1 ist beispielsweise noch clean.


  • Formatfactory hätte ich beinahe vergessen, hatte ich in meiner vergangenheit ab und zu benutzt naja nicht effektiv, daher schon verdrängt.


    Wie meinst du das mit zusatzsoftware?

  • @rotkiv0
    Auf der Seite von Chip steht:


    "Warnung
    Wir können Ihnen "Format Factory" nicht mehr empfehlen, weil das Programm
    viele unnötige Zusatz- uns Werbesoftware mitliefert. Wer sich die
    Software auf eigene Gefahr installieren will, holt sich den Download auf
    der offiziellen Website."


    Ich habe es jetzt nicht selbst ausprobiert, aber wahrscheinlich wird irgendwelche weitere Software zwangsläufig mitinstalliert.
    Denn wenn die Software abwählbar ist, wird das normalerweise einfach entsprechend bekanntgegeben, ohne die Empfehlung zurückzuziehen.

  • Ich hoffe, ich bin hier am richtigen Ort, ich habe nämlich ein kleines Problem: Irgendwann innerhalb der letzten 6 Stunden ist auf meinem Mac ein ganzes Set Ordner (hauptsächlich wohl mit JPEG Files gefüllt) spurlos verschwunden! Gelöscht habe ich sie nicht, da bin ich mir (ziemlich) sicher. Die verschwundenen Ordner waren alle in demselben Ordner auf dem Desktop verstaut, jedoch fehlen da nicht alle (nur die, die alphabetisch zuerst kamen, sind weg; von einem Ordner fehlen wiederum der halbe Inhalt sowie das von mir zugewiesene Icon).
    Ich habe versucht, die Ordner/Bilder mit Spotlight wiederzufinden, ohne Erfolg. Ein paar Bilder aus den verschwundenen Ordnern sind aber noch übrig, komischerweise werden sie mir beim Finder bei den Dokumenten angezeigt (wo ich sonst nie was speichere).
    Falls irgendwer eine Ahnung hat, was passiert sein könnte, oder ob ich die Ordner/Bilder irgendwie wiederherstellen könnte, wäre ich sehr dankbar :)

  • @Wally
    solltest du die TimeVault nutzen könntest du ihn vllt darüber wieder herstellen.
    Ansonsten gibt es Wiederherstellungstools um gelöschte Daten wieder zu finden. Auch wenn du die Daten nicht gelöscht hast, könnten sie durch irgendwelche Prozesse vom System entfernt worden sein und so hättest du noch chancen. Ich würde dabei empfehlen das Tool auf einem USB-Stick oder einer anderen Plate zu platzieren um zu verhindern, dass die Daten überschrieben werden und damit entgültig verloren sind. Unter Windows kenn ich mich mit diesen besser aus, wie es mit dem mac aus sieht, keine Ahnung.


    @Letarking-Fan
    kommt immer auf denjenigen an, mit dem du tauschst. Manchen ist das genug, andere wollen etwas anderes. Allgemein würde ich dir eher empfehlen Pokemon gegen Pokemon zu tauschen. Das ist sicherer.
    Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass möglicherweise noch eine online Verteilung folgt, wie es schon dieses Jahr bei ein paar Event-Pokemon war, die es zuerst nur im GS als Code gab.

  • Okay, ich habe nun gerade auch zwei Probleme, die sich nicht lösen lassen und zumindest eins hat mit dem Windows 10 Update zu tun.


    1. Unser DVD Laufwerk im Rechner wird nicht mehr gefunden.
    Wir haben vor zwei Wochen den Rechner auf Windows 10 geupdated und haben gestern festgestellt, dass er das DVD Laufwerk nicht mehr zu finden scheint.
    Ich habe schon diverse Tutorials ausprobiert, aber nichts scheint zu funktionieren. Er hat im Gerätemanager nicht mal mehr einen Abschnitt für CD und DVD ROM Laufwerke.
    Bin Ratlos und genervt, da wir den PC meistens zum DVD schauen verwenden.


    2. Wir haben ein Spiel (Street Fighter X Tekken) auf Steam gekauft. Das Steam startet nicht mit einer Meldung "Critical Error" und dann irgendwas mit 0xffffff und wenn man okay drückt, ist der Bildschirm bis auf die Taskleiste komplett schwarz und weder lässt sich das Programm schließen, noch kann man danach auf die anderen Sachen zugreifen. :( Auch mit Alt + Tab, bleibt der Bildschirm schwarz.

  • 2. Wir haben ein Spiel (Street Fighter X Tekken) auf Steam gekauft. Das Steam startet nicht mit einer Meldung "Critical Error" und dann irgendwas mit 0xffffff und wenn man okay drückt, ist der Bildschirm bis auf die Taskleiste komplett schwarz und weder lässt sich das Programm schließen, noch kann man danach auf die anderen Sachen zugreifen. :( Auch mit Alt + Tab, bleibt der Bildschirm schwarz.


    Liegt nicht an Steam selbst, sondern wahrscheinlich an einer veralteten Version von "Games for Windows Live".
    Daher "Microsoft Games for Windows - LIVE Redistributable" deinstallieren, bei Systemsteuerung\Programme\Programme und Funktionen.
    Anschließend dieses neu laden und installieren: https://www.microsoft.com/de-d…load/details.aspx?id=5549


    Nun könnte das Spiel wieder funktionieren.
    Wenn nicht: https://de.dll-files.com/xlive.dll.html etwas runterscrollen und aktuellste Version laden.
    Entpacken und dann die xlive.dll direkt ins Verzeichnis vom Spiel legen (...\Steam\SteamApps\common\Street Fighter X Tekken).

  • DLLs (dynamische Programmbibliotheken) von irgendwelchen Drittseiten laden, die in keinem Bezug zum eigentlichen Projekt stehen, die diese mitliefern sollten, ist in der Regel keine gute Idee.
    Die sind auch gerne mal mit Viren infiziert, veraltet oder kaputt, just sayin'.
    Weiterhin kommt es dann gerne auch noch vor, dass weitere Probleme auftauchen und es eben nicht nur eine DLL war, die warum auch immer, fehlte.

  • @Alaiya Wieder zurück zu Windows 7 ist keine Option? Wenn das Update erst vor zwei Wochen durchgeführt wurde, kannst du doch noch wieder zurück.


    Taucht das Laufwerk in der Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Datenträger [oder so ähnlich]) auf?

  • @Max Stimmt im Allgemeinen, aber dll-files ist ja nun nicht gerade unbekannt. Hab auch noch nie Viren in DLLs von dort gehabt oder davon gehört, dahingehend ist das Feedback auch sehr positiv.
    Wenn man trotzdem ganz auf Nummer Sicher gehen will kann man immer noch https://virustotal.com/ drüber schauen lassen.
    Das betreffende Problem ist auch schon etwas älter, der Lösungsweg ist zumindest das Beste und vielleicht einzige was man da tun kann :grin: