Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie gut ist der Google Translator?

    Schlecht. Wenn du einfach nur einen englischen Text zum Verstaendnis uebersetzen willst, reicht es aus. Hast du vor, auf Englisch zu kommunizieren, kannst du es gleich sein lassen, die lachen dich aus.
    Einzelne Woerter sind okay, sinnvolle Texte nicht. Der Satzbau der verschiedenen Sprachen ist fuer eine maschinelle Uebersetzung noch zu komplex (oder zu teuer).

  • Soll sich aber demnächst markant verbessern bzw. hat es vielleicht schon. Google lässt seine Forschungsergebnisse aus dem Bereich künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen direkt in den Translator einfließen. Die Übersetzungen sollen dadurch deutlich besser sein. Bin jetzt nicht sicher, ob Google das schon ausgerollt hat oder ob es erst noch kommt und dann für welche Sprachen oder direkt für alle. Pauschal gilt die Aussage also u. U. nicht mehr.

  • Wobei man allerdings darauf achten sollte, dass der deutsche Ausgangstext rechtschreiblich möglichst korrekt sein sollte. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wenn ich einen normalen (New) 3DS habe und einen neuen mit vorinstalliertem Spiel kaufe, könnte ich dann den Datentransfer machen und hätte trotzdem das vorinstallierte Spiel?

    Ja, da das Spiel an deine Nintendo ID und dein E-Shop-Konto gebunden ist, beides wird beim Transfer übertragen.
    Solange du darauf achtest dem neuen (N)3DS keine neue ID gibst und den Datentransfer durchführst , kannst du das Spiel danach im E-Shop wieder runterladen. Musst aber darauf achten dass auf dem neuen System nach dem Datentransfer genug Platz ist, sonst kannst du es natürlich nicht runterladen :D

  • Welches CAD Programm würdet ihr Empfehlen?
    Möchte mir das Technische Zeichnen vereinfachen durch kostenlose 3D erstellung.
    aktuelles projekt wäre ein PC Tisch mit kompakte ausstattung...

  • mit kostenlosen CAD-Programmen kenn ich mich jetzt ned so aus, aber wenn du Schüler/Student bist, bekommst du afaik Creo kostenlos.


    wenn es nur für ein Projekt sein soll: AutoCAD



    ach ja, falls du Schüler/Student bist, kannst du dir CATIA für glaub 100€ holen (manchmal auch gratis).


    CATIA ist meiner Meinung nach das beste CAD-System (arbeite auch damit)

  • Nja, um 'n PC-Tisch zu gestalten braucht man jetzt nicht unbedingt ein CAD-Programm. Da tut es auch ein Modelling-Programm à la Blender. AutoCAD oder CATIA lohnen sich da nur, wenn man in der Richtung auch wirklich weiter machen will. Zumindest AutoCAD gibt es auch für Studenten kostenlos.

  • Gibt es auch CAD Programme für Hobby bzw. Privat personen? Da ich als Berufler einzustufen bin, daher kein Schüler/ Stundent.


    Hmm welcher unterschied ist zu Modelling und CAD Programm?


    Für mich ist das eig. Technisches zeichnen am Pc, da ich schon aus der Azubi zeit raus bin und die Manuelle Weise schon verlehrnt habe..
    PC - Tisch möchte ich halt für nen Bekannten zeichnen, der ist Schreiner und meine Ansprüche habe meistens keine Grenzen in bezug übertriebene Sonderanfertigung.

  • Wie funktioniert die Nintendo ID genau?


    würde gern wissen, ob spiele die vorinstalliert sind, verloren gehen oder bleiben trotz ID?
    Wie verhält sich eine ID wenn ich die selbe auf wii U und 3ds anwende? - kann man dann auf alle vorinstallierte spiel zu greifen oder?
    Kann man annehmen das bei SWITCh Konsole ID auch vorhanden sein wird, so auf die vorinstallierten spielen von den anderen Plattformen zu greifen könntE?

  • Wie funktioniert die Nintendo ID genau?


    würde gern wissen, ob spiele die vorinstalliert sind, verloren gehen oder bleiben trotz ID?
    Wie verhält sich eine ID wenn ich die selbe auf wii U und 3ds anwende? - kann man dann auf alle vorinstallierte spiel zu greifen oder?
    Kann man annehmen das bei SWITCh Konsole ID auch vorhanden sein wird, so auf die vorinstallierten spielen von den anderen Plattformen zu greifen könntE?

    Um mich mal selbst zu zitieren:


    Ja, da das Spiel an deine Nintendo ID und dein E-Shop-Konto gebunden ist, beides wird beim Transfer übertragen.Solange du darauf achtest dem neuen (N)3DS keine neue ID gibst und den Datentransfer durchführst , kannst du das Spiel danach im E-Shop wieder runterladen. Musst aber darauf achten dass auf dem neuen System nach dem Datentransfer genug Platz ist, sonst kannst du es natürlich nicht runterladen :D

    Ergo: Die Spiele sind an die ID gebunden, solange du die transferierst, kannst du die Spiele wieder laden. Im Kontext von Wii U hab ich allerdings keine Ahnung.


    Und ob die Switch die Nintendo IDs weiterhin nutzt oder ein neues System, kann wohl jetzt noch keiner sicher sagen. Ich würde wohl schätzen die behalten die bereits bestehenden Möglichkeiten.

  • Hab mal so spontan gegoogelt, es gibt 2 anbieter schon für Nintendo Switch... extrem teuer !!
    Wüsste gerne welche anbieter immer mit vorbestellen dabei sind, eine Preisgarantie zu bieten?
    Vermute Mediamarkt und Staturn nicht oder?

  • Amazon hat immer eine Vorbesteller Preisgarantie.
    Du bezahlst dabei den günstigsten Preis der zwischen deiner Vorbestellung und dem Release auftaucht. Das Produkt muss allerdings von Amazon verkauft werden, heißt keine Marketplace-Angebote.
    So habe ich das jedenfalls im Kopf.
    Dort wird die Switch aber leider noch nicht angeboten.

  • Hab mal so spontan gegoogelt, es gibt 2 anbieter schon für Nintendo Switch... extrem teuer !!
    Wüsste gerne welche anbieter immer mit vorbestellen dabei sind, eine Preisgarantie zu bieten?
    Vermute Mediamarkt und Staturn nicht oder?

    Alle Switch-Preise die du gerede siehst sind noch Platzhalter für den Preis. Ich würde dir empfehlen, sie erst vorzubestellen, wenn ihr Preis auch wirklich durch Nintendo (im Januar) angekündigt wurde.

  • 2 Fragen:



    1) Möchte mir eine new 3DS + OR/AS holen und hab folgende Angebote,welche erscheint eurer Meinung nach am Besten was P/L angeht?


    1. New 3DS schwarz + OR + Ladekabel + Rechnung Februar 16 = 153€
    2. New 3DS weiß + AS + Ladekabel + Rechnung Juli 16 = 160€
    3. New 3DS schwarz + AS + Ladekabel + Tasche + Rechnung Juli 15 = 160€
    4. New 3DS schwarz + Ladekabel = 130€


    2) Kann man später auch irgendwie die aktuellen Pokemon Spiele auf der Switch spielen?

  • @Pikapiii


    1) Je nachdem ob du OR oder AS haben willst, würde ich dir zu Angebot 1 oder Angebot 3 raten (P/L sind etwa gleich)


    2) Nein, offiziell wird die Switch keine Rückwärtskompatibilität besitzen, weder zur Wii U, noch zum 3DS. Was Hacker daraus machen ist aber die andere Frage (siehe Homebrew). Davon ist aber sehr abzuraten.

  • 2) Kann man später auch irgendwie die aktuellen Pokemon Spiele auf der Switch spielen?

    In Addition zu der vorigen Antwort will ich noch sagen, dass GameFreak Spiele für die Switch entwickelt, welche zwar nicht die Haupteditionen sein müssen, allerdings glauben viele, dass Haupteditionen (bzw beispielsweise ein "Star"-Dreiertitel) für die Switch kommt, da der 3DS mit Pokémon SM extrem an seine Grenzen stößt.