Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und was ist dieses ganze "E:" "A:" "K:" Zeug in den Optionen, wo man die Switches auswählen kann? :o

  • Hallo kann mir jemand helfen?
    Ich hab mir gestern Photoshop + Image ready geholt
    Ich hab beim installieren wohl irgendwas falsch gemacht keine ahnung
    auf jeden fall


    Mein Problem.


    Immer wenn ich Fotos oder sonstige Bilddattein öffnen will, öffnet sich das jetzt
    automatisch mit Image-ready mir ist der Windowsfotoanzeige Dings aber lieber
    weils auch schneller geht das Image Ready nervt.
    Kann man das abstellen? oder bzw. umstelln?

  • Systemsteuerung → Standardprogramme → Standardprogramme festlegen → Windows-Fotoanzeige → Dieses Programm als Standard festlegen
    Optional kannst du statt des letzten Punkts auch »Standards für dieses Programm auswählen« anklicken und dann nur bestimmte Dateitypen zuweisen. Dieser Weg funktioniert übrigens für die meisten Programme unter Windows. Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit, jeden in deiner Windows-Installation bekannten Dateityp einem Programm zuzuweisen. Ist im selben Bereich der Systemsteuerung.

  • Hi ich brauche unbedingt eure Hilfe.
    Ich habe letztes Jahr über Steam ein Spiel aus nostalgischen Zwecken gekauft und weil mein Vater es gecracked hatte und ich es niemals wirklich besass Allerdings kann ich das Spiel einfach nicht starten. Es kommt immer eine Fehlermeldung. Auf der Steam Seite des Spiels kann ich keinen Support anschreiben. Deshalb muss ich direkt den Entwickler fragen.


    Nun zum eigentlchen Problem. Aus mir unerfindlichen Gründen fehlt GENAU dieses Spiel der Reihe in der Liste des Supports. Alle anderen sind da. Gibt es keine direkte Adresse für Anfragen? Oder soll cih einfach über einen anderen Teil anfragen?


    Und auch wenn ich zb die Fortsetzung anklicke, kommt die Meldung "Für ihre Suche gab es keine Ergebnisse" ich will ja auch ein Ticket schreiben...?????



    EDIT nvm habs gefunden. Mensch war das jetzt kompliziert.....Ich bin ständig auf die Seite gekommen, wo man Plattform und Spiel auswählen muss.


    Und weiss einer warum dieses doofe Spiel irgendwie 3 oder 4 verschiedene Namen hat??

  • Um welches Spiel geht es denn überhaupt?
    Bist du dir sicher, dass dein PC die Systemvorraussetzungen erfüllt? Hast du es schon im KOmpatibilitätsmodus für Windows XP probiert? (ich gehe wegen den "nostalgischen Gründen" davon aus, dass es sich um ein älteres Spiel handelt...)

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • *rot werd* Ich kenne es als Abenteuer auf dem Reiterhof 6. Allerdings ist es auch unter den Namen Petz Horsez 5 und Alexandra Ledermann 8 bekannt. Gott weiss wieso.
    Es hat zuvor auf dem PC funktioniert. Nach der Neuinstallation über Steam auf einmal nicht mehr. leider hab ich die Fehlermeldung nicht mehr gespeichert

  • Moin


    Also ich würde einfach mit dem Explorer in einen übergeordneten Ordner gehen (ne ungefähre Ahnung wo die Datei ist, wirst du ja haben ;) ) und dann im Suchfeld oben rechts den Dateinamen angeben.
    Wenn du so gar keine Idee hast, wo die Datei liegen könnte, halt einfach auf der obersten Ebene (Dieser PC) suchen, die Suche zieht sich dann zwar was hin, aber das Ergebnis kommt.


    Wenn du den genauen Dateinamen kennst, kannst du auch einfach das Startmenü öffnen (bzw die Windows-Taste drücken) und den Dateinamen angeben...allerdings weiß ich nicht ob DIE Funktion auch ohne Cortana funktioniert, bei mir funkt die gute Frau noch munter weiter :D


    Ich hoffe mal damit konnte ich schon helfen ;)


    Grüße,
    ~~Shin~~


    EDIT:
    Ansonsten kann ich dir noch folgenden CMD-Befehl ans Herz legen:


    dir {Dateiname/Namenteil} /s


    also z.B.


    dir test.txt /s


    oder:


    dir t*t.txt /s


    Minimal komplexer, aber weitaus schneller^^

  • Moin,


    solche Aussagen kommen doch immer gerne von den selbsternannten "Profis"...
    Wirkliche Erfahrungen mit Bitdefender habe ich leider nicht, aber wenn des einen grundsätzlichen Schutz bietet, wie z.B. Kaspersky, Avast etc, dann passt das schon...
    Aber das ganze Thema "Antivirensoftware" ist doch nahezu größer ausdiskutiert als jede Religion^^


    Grüße,
    ~~Shin~~

  • Für Präventive (also eigentlich auch Schutz) ist Malware-Bytes eher nutzlos, aber das ist ja nicht das erste Mal, dass deine Schwester irgendetwas behauptet und damit ihr Unwissen im Bezug auf Technik/Computer unter Beweis stellt. Würde bei sowas ehrlich gesagt nicht auf sie hören.

  • Bei manchen Seiten, kommt der Hinweis, das ihnen nicht vertraut wird, obwohl es sonst immer ging. Das soll an Win 10 liegen, kann man da den Fehler beheben?

  • Browser zeigen eine derartige Nachricht häufig an, wenn die Website oder Teile davon über eine unverschlüsselte Verbindung übertragen werden. Dies muss aber keinesfall problematisch sein, solange keine sensiblen Daten wie Anmeldedaten oder Bankinformationen übertragen werden.
    (Eine sichere Verbindung erkennt man am "https" in der URL, viele Browser zeigen neben der URL dann auch etwas wie "Sicher" an)

  • Hi,


    dein Browser überprüft beim Aufruf einer verschlüsselten Website (https) das von ihr ausgelieferte Zertifikat auf Gültigkeit.


    Unverschlüsselt übertragene Websites (http ohne s) sind generell weniger vertrauenswürdig, da eine dritte Instanz den Inhalt bei der Übertragung abfangen und abändern könnte.


    Weiterhin enthält dein Browser eine Liste von Zertifizierungsstellen, denen vertraut werden kann.


    Ist ein Zertifikat abgelaufen, wurde zurückgezogen oder durch eine Zertifizierungsstelle unterschrieben, der nicht vertraut wird, so ist das Zertifikat abzulehnen.
    Dieser Meldung sollte man einfach trauen und entweder abwarten oder dem Betreiber mitteilen, dass dort etwas nicht korrekt funktioniert.


    Allerdings kommen dann noch Antivirus-Software-Lösungen ins Spiel, diese haben mittlerweile häufig Funktionen integriert, die die Verschlüsselung aushebeln, indem sie das Zertifikat gegen ein durch die AV-Software generiertes austauschen. Die AV-Software trägt sich dann noch als vertrauenswürdig in die Liste der Zertifizierungsstellen ein.
    Wenn letzterer Schritt dann nicht funktioniert, ist automatisch alles nicht mehr vertrauenswürdig.
    Generell halte ich diese Funktionen für absoluten Quatsch (wie so vieles, was AV-Software macht).

  • Mein PC wirft ständig meine Komponenten raus.


    Von Anfang an: Ich bin umgezogen und wir haben noch keinen Switch für ein LAN Kabel, deshalb habe ich einen Fritz Internet Stick.
    Habe auch eine gute Leitung (Ich gebe das nur an, damit ich versichern kann dass es nicht daran liegt)


    Nun mein PC hat seit ca 3 Monaten die Angewohnheit alles was am PC angeschlossen ist (Mikro, Internet Stick, zusätzliche USB Ports ) rauszuwerfen. Damit die zusätzlichen Ports wieder gehen muss ich den PC neu starten, der Internet Stick lässt mich dann auch des öfteren nicht ins Internet.


    Entweder kann er sich nicht verbinden, oder er ist verbunden, hat jedoch keinen Internet Zugriff.... und das nervt mich, da ich deshalb kaum noch am PC arbeiten kann, weil es immer in den unpassendensten Momenten passiert.


    Das Betriebssystem ist Win 10


    MFG
    Philip