Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann ich Facebook von einem Androidhandy deinstallieren statt nur zu deaktivieren? Das ist die einzige Möglichkeit, die mir geboten wird. Kann ich das umgehen?
    Ich bin immer mit dem Laptop in Facebook und am Handy verbraucht es sehr stolze 400 MB von meinem inneren Handyspeicher. :rolleyes: verbraucht es noch Speicher, wenn ich es nur deaktiviere?

  • Vermutlich kommt Facebook bei dir als vorinstallierte App daher. Diese lassen sich in der allermeisten Fällen ohne Rootrechte nicht vollständig entfernen. Deaktiviert wird der benötigte Speicherplatz allerdings reduziert und die Anwendung verbraucht keine akkufressenden Ressourcen mehr.
    Du kannst außerdem schauen, ob du über den Dateibrowser nicht noch Dateien von Facebook findest (Cache, heruntergeladene Bilder etc.) und diese löschen.

  • Du könntest jemandem den du vertraust deine Zugangsdaten geben und ihn das erledigen lassen.
    Nur Vertrauen ist eine sehr relative Sicherheit.
    Oder du suchst dir ein Internetcafee.

    Ach so, sorry es ging um die App und nicht den Account sorry.

  • @Sunaki Ich glaube du hast die Frage falsch verstanden. Es geht nicht um die Löschung des Accounts, sondern um die der App.


    Es sind Pokemon Sonne und Mond. Sitze direkt im Zimmer, wo der Router steht ;)


    Du könntest mal die WiFi Umgebung in deiner Nähe prüfen. Eventuell funkt ein anderes WLAN Netzwerk (bspw. das des Nachbarn) auf dem gleichen Kanal wie dein eigenes. Dies kann dazu führen, dass die Internetverbindungen bei einigen Geräten instabil wird. Für Android gibt es da zum Beispiel die App WiFi Analyzer, die dir anzeigt, auf welchem Kanal die umliegenden Netzwerke unterwegs sind. Überschneidet sich dein Netzwerk sehr stark mit anderen könnte dies die Ursache sein.
    Da du ja schreibst, du hättest einen neuen Router, könnte da dann auch die Lösung sein. Viele Router bieten die Option, selbstständg nach einem freien Kanal zu suchen und auf diesem zu senden. Möglicherwiese ist diese Option bei dir werkseitig deaktiviert, du findest sie im Webinterface deines Routers (für eine genauere Erklärung müsstest du uns die Modellbezeichnung nennen).

  • Laut ner kurzen Google-Recherche scheint es für andere zu funktionieren. Ich bin mal über den anonymen Tor-Browser rein gegangen und da hats für mich funktioniert - liegt wohl daran, dass wir in Deutschland sind. Der Kanal wude also nicht für DE freigegeben was extrem ungewöhnlich ist.

  • Mein Drucker (HP Deskjet F300 series) will aktuell nicht drucken, scannen etc., er regaiert absolut gar nicht. Es ging bisher alles problemlos, habe sogar nochmals auf der Seite von HP alle wichtigen Treiber runtergeladen, trotzdem zeigt mir das Startprogramm HP Solution Center folgendes Problem an:


    Was kann ich noch machen?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • @Steampunk Mew

    Problem: sobald ich oben gezeigtes Fenster schließe, passiert nichts. Da ploppt kein neues Fenster für die Konfiguration auf. Vor allem verstehe ich nicht, warum mein Drucker wieder installiert werden musste, habe den bis Anfang Oktober (alleine schon wegen des Sketchtembers) täglich genutzt, um meine Bilder einzuscannen.
    Wie könnte ich die Installation oder die Konfiguration neu starten? Der Drucker wird vom Laptop ja erkannt, aber sonst geschieht nichts.


    @EDIT: Nachdem ich mehrmals versucht habe, das HP-Programm, welches ich installiert habe, zu reparieren oder anderweitig zu starten, habe ich alles, as zum Drucker gehört deinstalliert. Habe mir dann auf der HP-Website nochmals das Komplettpaket runtergeladen, den Drucker neu installiert und die Updates ebenfalls neu gemacht. Und jetzt läuft alles wieder so, wie ich es haben wollte. Hat mich aber mal eben zwei Stunden gekostet.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Ich habe mir soeben (erstmals) Custom Ordner-Symbole runtergeladen und möchte diese nun nutzen. Gibt es irgendwo eine Einstellung im Computer, wo man sagen kann, dass man will, dass für alle Ordner jetzt Icon XY genutzt werden soll, oder muss man das wirklich bei jedem, neuen wie alten, Ordner einzeln umändern in den Einstellungen des jeweiligen Ordners? Ich nutze Windows 10, falls das von Interesse sein sollte.

  • Ich habe mir soeben (erstmals) Custom Ordner-Symbole runtergeladen und möchte diese nun nutzen. Gibt es irgendwo eine Einstellung im Computer, wo man sagen kann, dass man will, dass für alle Ordner jetzt Icon XY genutzt werden soll, oder muss man das wirklich bei jedem, neuen wie alten, Ordner einzeln umändern in den Einstellungen des jeweiligen Ordners? Ich nutze Windows 10, falls das von Interesse sein sollte.


    Ohne Hilfsmittel ist das sehr aufwendig. Du kannst aber gewisse Software für so etwas nutzen. Mit CustomizerGod kannst du dein Windows mit ein paar Klicks weiter personalisieren. :)Download bei Chip.de

  • Weiß nicht wohin mit meiner Frage.
    Ich spiel Naruto Storm4. Gestern hatte ich nen Gegner, der mit illegalen, was auch immer Mods gespielt hat.
    Er meinte was von, es waeren spezielle DLC Mods und würde mir die sogar verkaufen.
    Offiziell gibts die nicht. Kann davon das Spiel oder die Playsation4 kaputt von gehen?

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King