Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sollte für alle gelten, sonst wäre die Wartbarkeit auch kaum gegeben. Wichtig ist aber, dass du speziell bei größeren Reinigungsaktionen vor dem Auseinandernehmen ein Bild der Tastatur machst, damit du später die Tastenanordnung wieder korrekt hinkriegst.

  • Ich habe mir die Tage einen neuen Laptop ohne Windows. Als OS hatte er Endless OS.


    Gleich beim Start viel mir das Colorbanding/pixelige Darstellungsweise auf. Kann dieser Fehler aufgrund von diesem OS kommen?


  • Sieht man am besten hinten links beim schwarzgrau Übergang. Je Unschärfe es wird desto streitigen.


    Leider kann ich bei diesem Endless OS auch nicht unbedingt viel einstellen in Sachen Bildschirm etc., weshalb ich nicht weiß, ob es unter Windows nicht anders aussieht.

  • Hat nicht so funktioniert mit Knoppix, vielleicht fehlt mir auch einfach das Know how.


    Im Bild sieht man noch mal ein Beispiel vom Startbildschirm. Er hat ein dunkles Türkis als Farbe, es ist aber dennoch sehr verkriselt, pixelig. Kann mir nicht vorstellen, dass das gewollt ist.


    Vielleicht ist zurückschicken einfach die beste Alternative.

  • Vielleicht ist zurückschicken einfach die beste Alternative.

    Dazu würde ich raten: Zurück weil defekt. Nicht weil nichtgefallen.


    Ganz unabhängig davon würde ich Endless OS (das ist eine Linux-Distribution) auch nicht produktiv verwenden wollen, die Tatsache, dass ich bislang nicht davon gehört habe spricht nicht gerade dafür, dass du da zeitnah (wenn überhaupt) Sicherheitsupdates erhältst.


    Falls du keine eigene Windows-Lizenz hast / Windows nicht benötigst rate ich dir zu Ubuntu Linux.


  • In meiner Tastatur funktionieren bestimmte tasten nicht mehr, trotz Säuberung?




    Was kann ich da noch tun? Manchmal scheinen sie zu funktionieren und manchmal nur nach sehr viel Druck. Gerade eben scheine ich etwas getriggert zu haben, was alles wieder rund laufen lässt, warum auch immer. Aber wer weiß, wie lange das wieder hält, deshalb frage ich trotzdem, damit ich nicht später wieder das selbe Problem habe.


    Soll ichs nochmal pudzen? Ode lüddeln?

    Had alles zusammendauen können, adel es wuldel nul schlimmel.

    lol, lassisdischel chinesischel Akzend.



  • Mimimi Es ist schon mal nicht Mozilla und offenbar jemand, der etwas zu verbergen hat. Da in der Domain sogar ein Schreibfehler ist (contendev statt contentdev) und sie auf cool endet, ist es fast sicher eine Betrugswebseite.

  • Moin!


    Seit einiger Zeit plagen mich plötzliche, direkte Weiterleitungen beim Surfen im BB. Meistens direkt zu irgendwelchen Seiten wo dann "Windows" Fenster aufgehen wo dann so ein schwachsinn steht wie "Herzlichen Glückwunsch, Windows hat sie ausgewählt ein I_Phone zu gewinnen" etc. Die lassen sich meist noch schließen. Ab und an sind es agressivere Seiten, wo dann neben einer Warnung auch Ton kommt mit von wegen Windows hätte ein Problem festgestellt und ich solle da und da anrufen und es beheben lassen. Diese Seiten lassen sich dann auch NICHT schließen und blockieren den Browser. Selbst wenn man den dann via Task Manager schließt und wieder öffnet geht die Seite erneut auf.

    Ich nutze die aktuellste Version von Firefox, dem anderen Browser, den Ich verwende handelt es sich um den Tor Browser (mit dem gehe ich nicht ins BB).

    Mein Virenschutz ist aktuell, die Firewall läuft und eigentlich ist auch so ein Addblocker installiert (der einfache von Firefox) und Ich besuche außer Youtube, der Uni Seite und dem BB keine anderen Websites.Den Laptop nutze ich eigentlich nur fürs Studium.


    Das Problem scheint ja also direkt bei dem BB, bzw. bei irgendwelchen Werbungen, die im BB anscheinend gezeigt werden und direkt weiterleiten zu liegen.

    Ist das nur bei mir so? Falls das Problem wirklich am Board liegen sollte, MUSS das schnellstmöglich gelöst werden. Die meisten normalen Menschen fallen auf solche Abzockmaschen ja nicht herein, allerdings ist die Userschaft hier ja z.T recht jung und sowas sollte nicht passieren.


    Viele Grüße und einen schönen Abend :)

    Paladin