Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn du Glück hast und es wirklich nur simple Adware ist, dann handelt es sich meist um ein Addon. Am einfachsten ist es also wenn du das Addon deinstallierst (keine Ahnung ob das du Menü hast, ansonsten neuen Tab auf und in der Adresszeile "about:addons" eintippen, links auf Erweiterungen klicken und entsprechend entfernen).

    So oder so würde ich einen Komplettscan deines Rechners nach Malware empfehlen, das würde auch mögliche Adware in Unterverzeichnissen erkennen. Leider ist Adware häufig ein Einfallstor für weitere Schadprogramme.

  • Hi.

    Der Headphonejack meines Motorola G3 hat heute aufgehört zu arbeiten. Ich habe Musik gehört, kurz irgendwie an das Smartphone gekommen, danach ging es nicht mehr. Früher habe ich mit einer Nähnadel immer Staub rausgeholt aus dem Jack, was früher immer funktionierte. Jetzt hilft das aber auch nicht, so viel Staub ist es augenscheinlich auch nicht mal. Gibt es irgendetwas, was ich noch tun kann um den Jack zu retten?


    Ich habe:

    - mehrere Kopfhörer / headsets probiert

    - Handy neu gestartet

    - versucht Staub rauszupulen (Wattestäbchen, Nadel)

  • Crunchyroll funktioniert bei mir nicht mehr, denn statt das Video zu laden, bleibt die entsprechende Stelle weiß (bzw. taucht da nichts auf). Firefox ist auf dem neuesten Stand und es funktioniert auch nicht im privaten Modus. Adobe ist auch aktuell (wenn das übehaupt was damit zu tun hat). Microsoft Edge hat das gleiche Problem. Cookies und Websitedaten hab ich über die entsprechende FIrefox-Funktion auf der Seite auch schon mal gelöscht.

    Das funktioniert höchstens seit Anfang Juli nicht mehr (zumindest weiß ich ab dann nicht, wann ich das letzte Mal dort was geschaut habe^^°). Kann gut sein, dass es daran liegt, dass die Seite einen neuen Player hat (zumindest hab ich da was gelesen). Bisher hatte ich auf anderen Seiten keine Probleme, mir Videos anzuschauen, nur dort. Ich will nicht ausschließen, dass ich irgendwas verstellt habe, was ich nicht hätte tun sollen, nur weiß ich beim besten Willen nicht, was das hätte sein können^^°

    Mein Anti-Viren-Programm ist übrigens Kaspersky. Ich hatte mal den netten Nebeneffekt, dass bei Werbung es immer nur ein paar Mal "aufgeblitzt" ist, ohne das Bilder kamen, und ich nach ein paar Sekunden weiterschauen konnte. Vielleicht ist das ja die Sache, die sie jetzt blockiert haben (was aber bei Wakanim weiterhin funktioniert). Ich wieß aber nicht, wie das zustande kommt / woran es liegt^^

    Danke im Voraus, falls irgendjemand eine Idee hat^^

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Ich weiß gerade nicht ob es bei Kaspersky geht, aber kannst du mal versuchen Kaspersky aus zu machen und dann das nochmal zu versuchen?


    Außerdem nützt privater Modus nicht: kannst du abr mal Firefox im abgesicherten Modus starten?

    du meinst, dass auch Internet Explorer nicht Crunchyroll öffnen kann? Welches Betriebssystem hast du dendn und so?


    Ich schick dir mal der PN nen Gästepass

    Was für Gästepass? O.o Also ein anderen Crunchyroll-Account? Das nützt doch nix, außerdem bedeutet es absolut nicht, dass es an einem Adblocker liegen muss.

  • Ich weiß gerade nicht ob es bei Kaspersky geht, aber kannst du mal versuchen Kaspersky aus zu machen und dann das nochmal zu versuchen?

    Alles klar, es scheint sich nicht mit Kaspersky zu vertragen, oder zumindest geht es wieder, wenn ich den Schutz kurz ausschalte. Weiß jemand, welche Funktion da beteiligt ist? Ich würde ungern über langere Zeit ohne es im Internet herumlaufen^^ Anti-Banner ist btw aus.

    Abgesicherter Modus hat btw nichts gebracht, aber danke für den Hinweis^^

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Alles klar, es scheint sich nicht mit Kaspersky zu vertragen, oder zumindest geht es wieder, wenn ich den Schutz kurz ausschalte. Weiß jemand, welche Funktion da beteiligt ist? Ich würde ungern über langere Zeit ohne es im Internet herumlaufen^^ Anti-Banner ist btw aus.

    Abgesicherter Modus hat btw nichts gebracht, aber danke für den Hinweis^^

    Tbh rate ich allgemein von Kaspersky ab - es ist viel zu invasiv und macht mehr kaputt als dass es hilft. Für Win10 reicht beispielsweise Defender aus wenn man sich nicht grad den übelsten illegalen Mist runterlädt.


    https://support.kaspersky.com/de/12160


    Hier solltre beschrieben werden wie man eine Ausnahmeregelung hinzufügen kann. Da dann Crunchyroll einfügen und dann ignoriert Kaspersky hoffentlich Crunchyroll. Bitte sagen ob es funktioniert :)


    Alternativ mal unter den Add-ons bei firefox schauen ob da was von Kaspersky ist. Kannste deaktivieren wenn ud willst, so kann es dann auch gehen.

  • Kaspersky Add-on ist bereits deaktiviert gewesen, aber auch crunchyroll.com bei den Wettbewerbsausnahmen zu aktivieren, hat nichts gebracht. Ich wüsste sonst aber auch nicht, warum Kaspersky das Video dann noch so blockiert... Na ja, vielleicht versuche ich es wirklich mal, zu der Zeit den Windows-Defender statt Kasperksy zu benutzen, wenn das helfen sollte^^

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Die hab ich unter Firefox und Windows 10 auch nicht, also bleibt wohl Kaspersky als einziger "Schuldiger" übrig. Witzigerweise sehe ich auch dann keien Werbung (hab allerdings auch nur durch das Video geskippt).

    Aber danke, dass ihr mir weitergeholfen hat. Jetzt kann ich mit meinem Freund versuchen, die neue Staffel Ace Attorney legal zu ertragen (vielleicht sollten wir ein Trinkspiel daraus machen, wenn jemand "Einspruch" ruft - also mit Kakao, doch kein Rotwein. Obwohl, das wäre der einzige Weg, dass es sowas wie gut wird ;) ).

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Kaspersky Add-on ist bereits deaktiviert gewesen, aber auch crunchyroll.com bei den Wettbewerbsausnahmen zu aktivieren, hat nichts gebracht. Ich wüsste sonst aber auch nicht, warum Kaspersky das Video dann noch so blockiert... Na ja, vielleicht versuche ich es wirklich mal, zu der Zeit den Windows-Defender statt Kasperksy zu benutzen, wenn das helfen sollte^^

    Windows Defender hast du vorinstalliert, von daher bist du auch ohne Kaspersky sicher - also runter damit. Und beim Trinkspiel würde ich mich anschließen lol