Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schick trotzdem mal. Ich meine, das kann doch nicht sein das nur das Video, dafür aber in mehreren Browsern schwarz weiß wird.


    Wird es immer zu den gleichen Zeiten?

    Wie sieht es mit Sachen wie netflix aus?

    Hast du noch den Adobe Flashplayer installiert? Deinstallier den mal wenn ja.

    Welche Antivirenprogramme hast du?

    Add-Ons?

    Welche Browser hast du hiermit ausprobiert?

    Versuch es mal mit *schauder* Internet Explorer.

  • Welche Browser hast du hiermit ausprobiert?

    Opera und Microsoft Edge

    Welche Antivirenprogramme hast du?

    Bin nicht sicher, aber ich glaube derzeit keines.

    Hast du noch den Adobe Flashplayer installiert? Deinstallier den mal wenn ja.

    Ja, müsste drauf sein.

    Wie sieht es mit Sachen wie netflix aus?

    Habe keins

    Wird es immer zu den gleichen Zeiten?

    Müsste unterschiedlich sein. Derzeit klappt es wieder, aber schwer zu sagen, ob das so bleibt.

  • Hi, ich habe bemerkt, dass hinten aus meinem PC in der Nacht Licht heraus kommt, obwohl er eigentlich aus ist. Ich weiß, dass einige Grafikkarten leuchten, aber wenn der PC aus ist, sollte sie das doch eigentlich nicht tun, oder? Ich habe Angst, dass irgendetwas wegen einem Fehler 24/7 an ist und die Leistung meines PCs mindert, ist das möglich oder ist das wirklich nur das GraKa Licht das 24/7 leuchtet und nicht ausmachbar ist?

  • Wie wäre es mit einer Steckerleiste inklusive Kippschalter für deinen PC? Dann tritt das Problem nicht auf. Am besten einer von brennenstuhl oder so, die direkt vor Blitzschlag schützt. =D Meine schafft 19500 A.

    Ansonsten: Der tiefe Standby-Modus von Windows oder deinem Mainboard kann ebenfalls Lampen zum Leuchten bringen. Mein Mainboard ist standardmäßig immer am leuchten und das lässt sich nicht ausschalten, total bescheuert, war mit ein Grund für die Steckerleiste.

  • Ich bemerke tagsüber das Leuchten gar nicht und manchmal auch nachts nicht - aber ja, ich sollte es wohl mal aufmachen und schauen was leuchtet. Gibt es irgendetwas besonderes was ich beachten muss wenn ich das Gehäuse öffne während der Rechner läuft? Wie kann ich mich erden?

  • Gehäuse öffne während der Rechner läuft?

    Well, das ist ja generell schon mal was das man nicht machen sollte. Aber da es für das Problem notwendig scheint, PC vom Netz, eine Seite aufmachen, PC wieder ans Netz und anmachen. Vorsichtig reingucken und wieder ausmachen wenn klar ist was blinkt. Da nützt erden nicht viel.

    Und wer meint das wäre übervorsichtig, ja, so habe ich das in der Ausbildung gelernt. :unsure:

  • Jetzt lasst doch mal den PC in Ruhe.

    Das ist vollkommen normal, dass manche Bauteile LEDs verbaut haben, um im Zweifel einfach nur anzeigen zu können, dass sie Strom bekommen.

    Und solange das Netzteil eingeschaltet ist, bekommen sie halt Strom und leuchten dementsprechend.

  • Und solange das Netzteil eingeschaltet ist, bekommen sie halt Strom und leuchten dementsprechend.

    Mysteriös wirds erst, wenn es noch leuchtet nachdem der Stecker gezogen wurde. :haha:


    Ansonsten kann man gerne einen Blick in den PC hinein werfen, ist ja nun kein Hexenwerk und spätestens falls du irgendwas austauschen bzw. aufrüsten willst, musst du ihn ja auch aufschrauben. Erden musst du dich dabei nicht, hast ja sicherlich auch kaum vor, alles mögliche mit den Händen anzufassen.

    Komplett ausschalten, wie es schon vorgenschlagen wurde, kann jedenfalls nie schaden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hm, also ich hätte da auch wieder eine Frage. Ich habe diesen Custom Quest Editor gefunden und wollte eine für mein MH Game machen.

    Konnte ihn auch Downloaden, aber jetzt kann ich den Download nicht öffnen. Wenn ich ihn in die Taskleiste setze und dort Doppelklicke, oder rechtsklick mache und dann auf öffnen gehe wird der Befehl einfach ignoriert.

    War bei einer gratis Webnovel die ich spielen wollte auch so. Braucht man dafür ein bestimmtes Programm?

    Und wenn ja, gibts kostenlose, oder Probeversionen davon?

  • aber jetzt kann ich den Download nicht öffnen. Wenn ich ihn in die Taskleiste setze und dort Doppelklicke, oder rechtsklick mache und dann auf öffnen gehe wird der Befehl einfach ignoriert.

    "Ignoriert" wird der Befehl nicht. Windows versucht in beiden Fällen immer, das Programm zu starten. Das Programm könnte nur unbemerkt im Hintergrund gleich wieder abstürzen. Wenn du gleich nach dem Anklicken im Task-Manager in die Prozesse schaust, könnte dort eventuell kurz ein neuer Prozess aufploppen, der so heißt wie das Programm, das du öffnen möchtest, und der sich gleich danach wieder beendet.

    In dem Fall müsste sich in der Ereignisanzeige ein Eintrag mit mehr Details befinden. eventvwr.exe starten, Windows-Protokolle und dann Anwendung auswählen. Suche dort dann nach Schlagworten wie "<Name des Programms>", "Application Hang" oder "Application Error". Wenn du etwas direkt zu dem Programm finden solltest, poste das hinterlegte Ereignis hier mal.


    Wenn wir über Linux und nicht Windows reden, wäre ein Blick in die Dateien in /var/log/ ein guter Einstieg.

  • Du musst das Spiel im Vollbild-Fenstermodus laufen lassen, lässt sich also unabhängig vom Betriebssystem einstellen. Meistens zu finden in den Grafikeinstellungen des Spiels. Ältere Games haben das u.U. nicht. Wenn du nur auf Vollbild stellst hast du meist das Problem mit dem Minimieren.

    Falls das nicht helfen sollte: Hast du ein konkretes Spiel bei dem du das Problem hast?


    Edit: Welchen Modus hats du deinem zweiten Bildschirm zugewiesen? "Anzeige erweitern" oder "Duplizieren"?