Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

  • Du musst das Spiel im Vollbild-Fenstermodus laufen lassen, lässt sich also unabhängig vom Betriebssystem einstellen. Meistens zu finden in den Grafikeinstellungen des Spiels. Ältere Games haben das u.U. nicht. Wenn du nur auf Vollbild stellst hast du meist das Problem mit dem Minimieren.

    Falls das nicht helfen sollte: Hast du ein konkretes Spiel bei dem du das Problem hast?


    Edit: Welchen Modus hats du deinem zweiten Bildschirm zugewiesen? "Anzeige erweitern" oder "Duplizieren"?

    Das Problem hab ich bei so gut wie allen Spielen. Bei League of Legends z.B. wird der Bildschirm einfach komplett schwarz. Ich werde mal schauen welche davon den Fenstermodus anbieten.


    Anzeige erweitern.

    Switchblade Versuch mal die Tastenkombination Alt+Tab (Tab meint die Taste mit den zwei Pfeilen, meist links neben dem Q) damit kannst du den Fokus zwischen den verwendeten Anwendungen wechseln.

    Danke aber das kannte ich schon^^ Dann minimiert sich trotzdem das Spiel bzw. wie oben erwähnt wird es schwarz

  • Was für eine Grafikkarte hast du? Je nach Treibersoftware gibt es Einstellungen um den Ressourcenverbrauch zu reduzieren. Sprich, wenn das Spiel (welches eben die meisten Ressourcen frisst) nicht im Vordergrund ist (was passiert wenn du raustabst/-klickst) werden die Frames drastisch reduziert, was auch zu Schwarzbild führen kann. Wenn ich z.B. bei WoW raustabbe sinken meine Frames von 80-100/s auf 10 herunter, was durchaus sinnvoll ist. Wobei ich mir gerade nicht sicher bin ob das nicht evtl. am Spiel selbst liegt.


    Joa die Monitore sind schon richtig eingestellt, hätte ja sein können. ^^ LoL spiele ich zwar nicht, sollte aber Vollbild-Fenster anbieten. Musst evtl. schauen was für dich angenehmer ist, nur Fenstermodus zeigt manchmal nicht die volle Auflösung deines Bildschirms an und erzeugt ein Fenster um dein Spiel. Deshalb ist der Hybrid aus beidem meist besser. Reines Vollbild ist vor allem bei schwächeren Grafikkarten von Vorteil weil es weniger Leistung benötigt.

    Unlichtjuwel"Alleria is my favorite Windrunner sister. Edgier than Vereesa, but slightly less homicidal than the dead one."Unlichtjuwel


  • Bei WoW gibt es in den erweiterten Grafikeinstellungen die Option mit dem Reduzieren der Framerate, man kann sowohl die Grenze als auch die ganze Option "beliebig" (Maximum sind glaub 120 FPS) wählen.


    LoL kann als Einstellung zwar Vollbild-Fenster, aber aus LoL rauszutabben minimiert das Spiel trotzdem, was schon alleine wegen der Steuerung sinnvoll ist, da der Bildschirmausschnitt ja durch Bewegen der Maus geändert wird. Es ist im Vollbild-Fenstermodus aber durchaus möglich, auf dem zweiten Bildschirm noch Sachen zu sehen (bei mir z.B. Musik, Discord, TS oder auch mal ein Video). Normalerweise muss man dafür nichts Zusätzliches einstellen.

  • Servus,


    ich hätte eine kleine Frage bezüglich Chrome auf meinem Win10:

    Seit einiger Zeit passiert bei Chrome immer wieder folgendes:

    Der komplette Screen der Internet-Seite (Fesnter) wird schwarz - Bis auf Taskleiste (unten) und Suchleiste des Internetfensters (oben).

    Also nur der Inhalt der Seite wird schwarz.

    Das passiert komplett random, egal auf welcher Seite (sei es grade das Bisaboard, Youtube, Gmx oder jede andere beliebige Seite).


    Firefox läuft dagegen einwandfrei.. Weiß jemand von euch zufällig woran das liegen mag?

    Grüßle

  • Ich habe vor einer Weile Adobe PS inklusive der blöden Cloud installiert, da mein Abo aber vorbei ist und ich mangels Interesse aktuell kein Photoshop benötige wollte ich alles deinstallieren. Das ging nicht. Keine Ahnung warum, bei der Deinstallation über den Windows-Manager kam immer eine Fehlermeldung, was aber auch egal ist denn ich habe alles per Hand gelöscht und beide Programme sind vom PC runter. Allerdings: Die Creative Cloud-Verknüpfung wird nach wie vor an der Seite angeheftet in meinem Explorer angezeigt, mit diesem unbekannten Icon. Macht auch Sinn nachdem ich nicht sauber deinstallieren konnte, aber wie bekomme ich das Symbol jetzt weg? Klicke ich drauf lande ich zwar in dem entsprechenden Ordner, kann aber nichts hinein verschieben oder darin erstellen. Per Rechtsklick bietet sich ebenfalls nichts an um es zu löschen. Ich würde ungerne CCleaner benutzen da ich das Programm nicht mag, deshalb frage ich hier ob einer einen Tipp für mich hat.

    Windows 10 Education, aktueller Build, aktuelle Version.

    Unlichtjuwel"Alleria is my favorite Windrunner sister. Edgier than Vereesa, but slightly less homicidal than the dead one."Unlichtjuwel


  • Taugt das denn auch noch was wenn das Programm nicht mehr vorhanden ist? Der Ordner scheint nur noch ein Eintrag in irgendeiner Config zu sein, ich könnte also nicht sagen "entferne Programm XY samt Zubehör". :unsure:

    Unlichtjuwel"Alleria is my favorite Windrunner sister. Edgier than Vereesa, but slightly less homicidal than the dead one."Unlichtjuwel


  • Ich weiß, das passt jetzt nur halbwegs in das Topic, bei Unterhaltungsmedien fand ich allerdings ebenfalls nicht das richtige.


    Beim Rewatch von GoT Staffel 1, welche ich leider nur auf DVD habe, fiel mir auf, dass die Folgen teilweise geschnitten sind. Wtf. Das ist mit Sicherheit nichts was mein Leben zerstört, aber wenn ich eine Serie schaue dann bitte mit allen Szenen. Kann mir jemand sagen ob die Blu-Rays der Staffeln 1-6 ungeschnitten sind und der Schnitt nur eine Sache der DVDs ist, oder ob ich irgendwelche Special Editions kaufen "muss"? Ich will kein "behind the scenes", lediglich ein vollumfassendes Serienerlebnis. :crying: Ich kenne mich in dem Bereich nicht aus und die Rezensionen auf Amazon sagen auch alle etwas anderes.

    Staffel 7 habe ich auf Blu-Ray, da fehlt halt nix an Szenen, deshalb die Frage.

    Unlichtjuwel"Alleria is my favorite Windrunner sister. Edgier than Vereesa, but slightly less homicidal than the dead one."Unlichtjuwel


  • Bei S1E1 zB die Szene nach der äh, Vermählung von Dany und Khal Drogo, wo sie an den Felsen stehen und er gewisse Dinge mit ihr macht (;D), die Szene fehlt auf meiner DVD-Ausgabe komplett. Man sieht nur wie er sie kurz von hinten begrabbelt aber nicht die Aktion selbst, die Szene wechselt direkt nach Winterfell. Ich weiß aber aus äh, Grauzonen-Quellen und der TV-Ausgabe, dass die Szene nun mal vorhanden ist. Nur nicht bei mir. Oder auch als Bran aus dem Fenster gestoßen wird ist die Szene deutlich kürzer. Bei Episode 2 bin ich mir ebenfalls sicher dass Szenen fehlen, aber da hatte ich keine Zeit mehr zu vergleichen (Bett rief).

    Unlichtjuwel"Alleria is my favorite Windrunner sister. Edgier than Vereesa, but slightly less homicidal than the dead one."Unlichtjuwel


  • Facebook sagt, "3 neue Nachrichten".

    Aber dieses Symbol verschwindet nach einigen Sekunden wieder, ganz ohne mein Zutun.

    Im Postfach sind keine neuen Nachrichten. (Selbst bei den unbekannten Nachrichten sind keine neuen Nachrichten.)

    Das wurmt mich sehr.

    Ich habe auch keine logische Erklärung für dieses Verhalten.

  • Habe jetzt schon zum zweiten Mal diese E-Mail erhalten und frage mich, was da alles inbegriffen ist.


    Zur Erinnerung: Am 2. April 2019 wird Google+ für Privatnutzer eingestellt. Ab diesem Datum beginnen wir mit dem Löschen der Inhalte aus Google+ Privatnutzerkonten.


    Ich sehe aber bisher keinen Nachteil. YT ist davon nicht betroffen, genau wie meine E-Mailadresse.

    Habe ich was übersehen, oder kann ich mich zurücklegen und sie das löschen lassen.