Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei Kampfvideos weiß ich es nicht. Deine Spiele wirst du auf dem 3ds deines Bekannten aber nicht spielen können, da diese an deine Nintendo Network ID gekoppelt sind.

  • Mein Tablet sagt mir beim sonstigen Speicherplatz nur 7 gb Speicherplatz, ich hab kein dunst, was diese 7gb Speicher beinhaltet soll und kann.

    Am Besten einen Screenshot anhängen. Meinst du 7 GB frei oder belegt? Würde der Formulierung nach auf belegt tippen, da ist dann die Frage was in der Auflistung bereits inbegriffen ist.


    Könnte beispielsweise sein:

    • Betriebssystem
    • App-Daten
  • Am Besten einen Screenshot anhängen. Meinst du 7 GB frei oder belegt? Würde der Formulierung nach auf belegt tippen, da ist dann die Frage was in der Auflistung bereits inbegriffen ist.

    Belegt ist schon korrekt, es erfasst Daten wie Facebook, Whatsapp und co. Diese wurden bereits gelöscht. 7.8gb auf, 7,2gb.

    Leider wird nicht angezeigt, für was diese 7 gb verwendet wird.

  • Ich habe ein kleines Problem mit meinem WLAN und bin mittlerweile etwas überfragt, woran es liegen könnte. Fakt ist, manchmal scheint es keine Verbindung zum Netz zu haben obwohl der WLAN-Empfang super ist und Internet generell funktioniert. Das sehe ich vor allem bei WhatsApp, die Nachrichten gehen nicht raus obwohl alles in Ordung sein sollte - das Handy wechselt auch nicht zu 4G (dass es das bei schlechtem bzw. nicht funktionierendem WLAN tut weiß ich von der Arbeit, das klappt also).

    Ärgerlich ist es vor allem weil auch umgekehrt keine Nachrichten bei mir ankommen bzw. eben verspätet, manchmal hängt es sich dann auf und erst wenn ich aktiv am Handy rumfummel kommen Nachrichten rein. Oder aber es vibriert nicht obwohl die Nachricht da ist.


    Hab an den Channeln herumgespielt, an der Priorität der Daten, also auf Routerseite habe ich vieles ausprobiert. Ich bin kein Android-Profi deshalb wusste ich nicht ob ich dort noch irgendwas ändern kann, habe zumindest nichts gefunden was hilfreich aussah. Vlt hat jemand Tipps für mich, gerade Zuhause will ich das WLAN auch nutzen und nicht immer LTE an haben.

    Ich habe das Problem nur an meinem Router Zuhause!


    Android 8, Samsung Galaxy A5 '17, Telekom-Speedport.

  • Nee der Name ist schon sehr einzigartig. x'D Hab ja extra geguckt als ich den Channel konfiguriert habe ("In einem LAN vor unserer Zeit").


    Ich habe leider viele WLANs hier (Mehrparteien-Haus), insofern kann das störend sein ja, nur ändern kann ich daran nichts sollte dies der Grund sein. Hab wie gesagt extra einen Channel im 2,4er ausgesucht der wenig bzw nicht in der Umgebung genutzt wird (Ch. 11, die anderen laufen alle 1-8), als ich noch "automatisch" hatte war mein WLAN ständig weg und wechselte zu LTE. Andere 2,4-Störquellen kann ich nicht ausmachen, beim Messen fiel mir nichts auf und von meiner Seite gibt es nichts.

    Kann man dem Handy ansonsten sagen dass es nur 5GHz nutzen soll, bzw das Priorisieren? Ich sitze hier 2m Luftlinie vom Router entfernt, das dürfte für 5 kein Problem sein. Vlt ist das noch einen Versuch wert.

  • Tritt es denn nur am Handy auf oder auch mit anderen Geräten? Je nachdem unterscheidet sich, wo man nach dem Problem suchen sollte, deshalb wär es sinnvoll, das zuerst zu untersuchen.

    Am Handy könnten z.B. auch Enegiesparoptionen verantwortlich für solche Symptome sein.

  • Schwierig. Dauerhaft nutze ich nur mein Handy im WLAN und solange eine Verbindung aktiv genutzt wird treten keine Probleme auf (zB, meine PS4 und meine Switch haben keinerlei Probleme - dort habe ich allerdings keine passiven Phasen wie am Handy, sprich das Display ist aus und ich frage nicht aktiv Daten ab indem ich das Gerät nutze). Ich habe nur am Handy Hintergrund-Apps die auf aktives Internet angewiesen sind und bei denen es hakelt. :unsure:

    Ich habe mal nach Energieoptionen geschaut und soweit alles deaktiviert, was irgendwas spart, ob das was ändert werde ich dann wohl im Laufe des Tages sehen. Rätsle nur etwas weil ich das Problem nicht habe wenn ich das WLAN auf der Arbeit nutze.

  • Vorab: Ich hoffe das ist hier richtig, ansonsten stell ich mich in die ecke und heul xD


    Ich bin auf der suche nach einem 'vernünftigem' tablet,
    da ich aber 0 ahnung habe ob ich an geld / specs sparen könnte,
    frage ich mal lieber hier - bevor ich mir random das top aktuellste mit den 'imba' specs kaufe.


    Wofür möchte ich es nutzen?
    -Vorwiegend für netflix / allgemein filme, daher sollte die bild ratio und Auflösung (sowie sound) dementsprechend sein.
    -Spiele sollten schon flüssig laufen, jetzt kein high end game aber so die üblichen mobil dinger.


    Weil warum 500€+ ausgebn, wenn Bspw. 100€-200€ reicht :x


    würde mich über antworten sowie Modellbeispiele freuen.

  • Ich hab halt so 0 Plan vom tablet Markt,

    Bei smartphones ist das irgendwie anders xD

    Aber ich kann ja schlecht mit meinen Smartphone erwartungen an die tablet suche gehen. Das Fire HD hatte ich mir auch schon angesehen, aber irgendwie ka, sprichts mich jetzt nicht so sehr an :x

    Ich hab ka xD

  • Aber ich kann ja schlecht mit meinen Smartphone erwartungen an die tablet suche gehen. Das Fire HD hatte ich mir auch schon angesehen, aber irgendwie ka, sprichts mich jetzt nicht so sehr an :x

    Ich habe auch ein älteres Fire-Modell, finde das eigentlich vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut und vor allem zum Schauen von Serien/Filmen reicht es. Problematisch ist aber, dass dort nur Apps aus dem Amazon-Store downloadbar sind (Sky z.B. ist auf den Geräten gar nicht nutzbar, auch nicht mit dem Download einer APK-Datei) - Lohnt sich imo nur so wirklich, wenn man Amazon Prime hat und das häufig nutzt. Von Huawei o.ä. gibt es sicher ähnliche Modelle, was die Specs und das Preissegment angeht.

  • Aber ich kann ja schlecht mit meinen Smartphone erwartungen an die tablet suche gehen. Das Fire HD hatte ich mir auch schon angesehen, aber irgendwie ka, sprichts mich jetzt nicht so sehr an :x

    Ich habe auch ein älteres Fire-Modell, finde das eigentlich vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut und vor allem zum Schauen von Serien/Filmen reicht es. Problematisch ist aber, dass dort nur Apps aus dem Amazon-Store downloadbar sind (Sky z.B. ist auf den Geräten gar nicht nutzbar, auch nicht mit dem Download einer APK-Datei) - Lohnt sich imo nur so wirklich, wenn man Amazon Prime hat und das häufig nutzt. Von Huawei o.ä. gibt es sicher ähnliche Modelle, was die Specs und das Preissegment angeht.


    Gut zu wissen, damit hats sichs dann endgültig ins aus manövriert . .
    Da ich 0 von amazon habe und einen app lock nicht habn mag.
    Nen Andriod tab mit mind. 2gb ram (Liebsten mehr xD), full hd (ips), guten sound (nicht blechernd) und kantig für unter 200
    scheint dann ja nen traum xD

  • Wie werden eigentlich Klicks auf YT gezählt, ich lese da verschiedene Angaben.

    Wenn ich ein Video aufrufe, ist das ein Klick, der sich nicht erhört, ich denke durch die IP des Laptops, nicht er Router, andere Quellen schreiben, wenn ich ein Video mehrfach klicke, werden die Klicks später dazugezählt, allerdings denke ich mir, Leute die damit Geld machen, können sich doch dann selbst Klicks geben? Ich habe mehrfach ein Video meiner Lieblingsband aufgerufen, die Zahlen blieben gleich.

    Ab wann zählt es als Klick, schon, wenn ich es ganz kurz anklicke oder muss ich es sehen und wie ist es, wenn ein Video verlinkt wird, zählt da der Klick darauf auch, wenn ich nicht zu YT weiter geleitet werde?

  • Auf vielen Seiten steht, dass der Schreibpartner bei Telegramm die Nummer nicht sieht wenn man einen Benutzernamen angibt. Nun habe ich mir grade einen erstellt. In meinem Konto wird mir meine Nummer angezeigt, darunter der von mir erstellte Benutzername mit einem @ davor. Wenn ich nun einem Kontakt meinen Namen zum adden gebe, oder jemanden über seinem Namen anschreibe, sieht er dann wirklich nur meinen Namen und nicht meine Nummer ?