Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nur Monsterhunter World? Würde PC kaufen. Wenn du Nintendo-Exclusives willst, entsprechend ne switch, ansonsten gibts bei der PS4 mehr exclusives und eher noch mal n gutes Angebot, wo man eine basic-PS4 günstig "schießen" kann. Auf die next-Gen-Konsolen würde ich nur warten, wenn du wirklich vor hast, mehr und regelmäßig zu speielen.

  • Hey, Guys


    Ich hab da einen Lautstärkeregler, der mit meinen beiden Boxen und der Bassbox verbunden. Nun ist dieser kaputt. Bassbox leitet dann zum PC weiter.

    Kann ich mir so einen Nachbestellen?

    Moin,


    mir ist der Aufbau nicht ganz klar, kannst du den vlt skizzieren oder mal n Foto machen? Ich denk, obman einzelne Komponenten nachkaufen und ggfs. einzeln ersetzen kann hängt auch immer vom Fabrikat des Soundsystems ab. Wenn du das noch hättest, wäre supi.


    Gruß

  • Nur Monsterhunter World? Würde PC kaufen.

    Kann ich ein paar Fragen stellen?

    Monsterhunter beschäftigt einen in der Regel monatelang und PS4 müsste es inzwischen schon recht günstig gebraucht geben. Darksouls, GoW 3 und GoW 2018 jucken mich auch und letztendlich hat mein PC nur 4 Jahre gehalten weil ich ihn sehr viel nutzte.

    Bin aber nicht so festgefahren, da man für den onlinemodus zahlen muss. XboxOne und eben PC sind auch ne Option. Wenn ich mehr drüber wüsste.


    Also kann ich meine Fragen mit dir durchgehen, wäre ne große Hilfe.

  • Ich habe für meine PS4 Slim neu um Weihnachten rum 200 Euro bezahlt, wenn dir das als Richtwert weiterhilft. Ich weiß nicht, wann die PS5 rauskommen soll, aber da sie schon im Gespräch ist, sollte der Preis über kurz oder lang noch weiter fallen. Es kann also nicht schaden, noch ein bisschen zu sparen und dann die Feiertage oder den Black Friday abzuwarten, um bei Konsolen noch etwas mehr Geld zu sparen. Außerdem fallen PS4 Spiele, vor allem im Vergleich zu Nintendo, auch schnell im Preis, weshalb du für wenig Geld schon viele Stunden Spaß bekommst. Zum Onlinepreis kann ich nichts sagen, das hab ich mir bisher gespart und eh keine Spiele dafür.

    Bei PCs könnte das auch funktionieren. Ansonsten kannst du ja mal schreiben, was für Anforderungen du hast. Gibt ja einige Leute hier, die dir passende Modelle raussuchen oder selbst zusammenstellen, die dann optional auch zusammengebaut bei dir ankommen. Nur damit du da einen finanziellen Vergleicht hast, solltest du das brauchen. Ansonsten ist ein PC natürlich vielseitiger einsetzbar, aber bei einer Konsole weiß man, dass man sie für mehrere Jahre nicht nachrüsten muss und man die Anforderungen des Spiels nicht kontrollieren muss^^

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Ich habe für meine PS4 Slim neu um Weihnachten rum 200 Euro bezahlt, wenn dir das als Richtwert weiterhilft. Ich weiß nicht, wann die PS5 rauskommen soll, aber da sie schon im Gespräch ist, sollte der Preis über kurz oder lang noch weiter fallen.

    Ja, um die 200 hab ich auf e-Bay auch gesehen. Ist ein ziemlich guter Preis und ich habs nicht so eilig.

    Also ein paar technische Fragen, an alle dies beantworten können/wollen.


    TV Kompatibilität. Man benutzt den ja als Monitor soweit ich weiß. So, kann ich meinen überhaupt dafür nutzen (Telestar)? Ich meine woran kann man das einschätzen? Schätze mal alles nach der Schwarz Weiß Ära geht, will nur sicher gehen.


    Wie siehts mit Auf und Abwärtskompatibilität aus? Kauft man ne modernere PS Version, sind MHW, GoW3 und DS/DS Remastered überhaupt kompatibel?


    Welche neueren Versionen gibts überhaupt nach PS4, falls denn alles soweit miteinander kompatibel ist?


    Internetconection ist immer problemlos möglich solange man die Schritte verfolgt und standard Wii Fi hat denke ich mal, aber ich frag wie gesagt bei allem nochmal nach.


    Die selben Fragen für X BoxOne plus die Frage nach dem Preis.


    Kompatibilität zwischen Controller und Tablet? Kann man einen anschließen?


    Und wie lädt man das Spiel per Tablet runter? Klingt vielleicht seltsam als Frage weshalb ich ins Detail gehe.

    Das Teil sieht klein aus und da frage ich mich ob es überhaupt platz für Discs hat. Falls nicht, müsste man das Spiel online runterladen ohne physische Kopie.

    Dadurch wird aber natürlich vom Verkäufer Onlinebanking bevorzugt, welches ich nicht betreibe. Kann ich das Produkt dann überhaupt bezahlen?

  • TV Kompatibilität. Man benutzt den ja als Monitor soweit ich weiß. So, kann ich meinen überhaupt dafür nutzen (Telestar)? Ich meine woran kann man das einschätzen? Schätze mal alles nach der Schwarz Weiß Ära geht, will nur sicher gehen. [ ... ]

    Die PS4 hat einen HDMI-Anschluss für die Bildausgabe, also wirst du den zwingend an deinem Endgerät haben müssen um damit zocken zu können.


    Niemand weiß ob die neue PS abwärtskompatibel sein wird und generell würde ich erst einmal Nein sagen, aber wie gesagt, keiner kann hellsehen.


    Die neue "PS5" ist bereits angekündigt, kommt evtl. 2020.



    Zur XBox kann ich dir keine Fragen beantworten, generell verstehe ich die letzten beiden aber nicht. Wozu willst du ein Tablet an eine XBox anschließen? Und ja, es gibt eine XBox ohne Laufwerk wo man Spiele zwangsweise digital kaufen muss. Wenn du das nicht willst musst du eben die Version mit Laufwerk kaufen, über den Nachfolger der aktuellen XBox gibt es dazu noch keine Details.

  • Ah gut mein TV hat HDMI.

    Das mit XBox und Tablet hast du falsch verstanden. Vermutlich hab ich mich nur falsch ausgedrückt. Box und Tablet sind halt zwei Optionen auf denen ich das Spiel spielen will falls eine davon sich besser eignet als Playstation.


    Ist die PS4 denn abwärtskompatibel?


    Und ich fragte ob Tablets ein Laufwerk haben nicht die XBoxOne. Und ob man einen Controller an eines anschließen kann.

    Tastaturcontroll sucks.


    Thnx soweit. Gibt zwar noch viel was ich wissen will, aber hab halt Null vorwissen und sank euch gehts voran.

  • Die meisten Tablets (falls du tatsächlich von einem iPad oder ähnlichem sprichst) laufen mit Android oder iOS.

    Die dafür angebotenen Spiele haben so ziemlich nichts mit dem Angebot von PS4,XBox One, oder Switch zu tun. Es wird auch keine Tablets mit einem physischen DVD Laufwerk geben.


    Da du aber von einer Tastatur sprichst, meinst du ja vielleicht ein Convertibel, also ein Laptop bei dem man den Bildschirm entweder abnehmen (bspw Microsoft Surface) oder um 360° umklappen kann (Lenovo Yoga)

    Diese Art Laptop wird sich aber auch nur wenig bis gar nicht zum wirklichen Zocken eignen und ein Laufwerk ist auch nicht immer vorhanden.

    Aber immerhin: Über Bluetooth/USB ist es an den meisten Windows Rechnern möglich einen Controller von Sony, Microsoft oder Nintendo anzuschließen.

  • Hallo,


    ich habe eine kurze technische Frage, weil ihc keine Ahnung habe was da der Unterschied ist:

    Ich muss ein paar Dokumente (so 100 stück) aus .docx in pdf-s umwandeln.

    Bei den Dokumenten handelt es sich überwiegend um Grafiken und Tabellen (und nein, ich kann die nicht zusammenlegen weil die in sich strukturiert sind und es immer alle Grafiken zerschießt wenn ich versuche die zusammen zu machen)

    Ich habe folgende Programme da:

    Adobe-Kostenlos-Version

    und pdf24 (das Schäfchen)

    da gibt es jetzt die Optionen:

    1.) .docx in pdf konvertieren

    und 2.) .docx in PDF-Dokument zu drucken


    Was würdet ihr empfehlen, wenn ich eine möglichst hohe Bildqualität zu behalten? Gibt es da einen Qualitätsunterschied, wenn ich das mit hoher Qualität drucken lasse?


    Eine Antwort würde mich freuen,

    LG

    BlueFirefly

  • BlueFirefly


    Meinst du mit Adobe-Kostenlos-Version den Adobe Reader? Falls ja, wirst du da ein Konto bei Adobe für das Konvertieren brauchen (ist jedenfalls bei meiner Version so).


    Was für dich vielleicht auch noch eine Option sein könnte, ist folgendes:

    Ich glaube ab Word 2010 kann man auch mit Word die Dateien in PDFs konvertieren (Word 2016 kann es auf jeden Fall). Hierfür gehst du in den entsprechenden Dokumenten auf "speichern unter", wählst den Zielordner aus und dann gibt es unter der Schaltfläche Dateiname die Schaltfläche "Dateityp". In dieser Schaltfläche wählst du "PDF" aus.

    Unter diesen beiden Schaltflächen kann man dann noch "Optimieren für" auswählen (ich würde Standard nehmen) und daneben gibt es die Schaltfläche "Optionen". Unter Optionen gibt es den Punkt "Für optimale Bildqualität optimieren" der könnte dir unter Umständen weiterhelfen.

    Wie sich die Bildqualität ändert oder verbessert, wenn du "Für optimale Bildqualität optimieren" auswählst weiß ich nicht. Ich würde dir raten, eine kleine Abbildung, die ein paar feine Details hat testweise mit verschiedenen Optionen/Einstellungen zuhause zu drucken. Aus den Resultaten kannst du dir dann die optimalen Einstellungen raussuchen.

  • Servus,


    ich habe wieder eine Frage zu den PDFs.

    Mittlerweile habe ich alles hübsch konvertiert und in PDFs abgespeichert. Da kam mir eine neue Frage die ich mit meinem AdobeAcrobatReaderDC (nicht pro) irgendwie nicht auf die Reihe bekomme:

    Ich habe einen Laptop mit Win10 drauf, der sowohl Touch als auch einen Stift erlaubt. Ich würde mit den Möglichkeiten gerne mal in meinen PDFs (handschriftlich) rumschreiben.

    Gibt es irgendwelche kostenlosen Programme, die einem handschriftliche Notizen erlauben?


    Eine Antwort würde mich freuen,


    LG

    BlueFirefly