Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mir heute ein Update für Android gezogen.
    Davor war es so, dass ich die Lautstärke von JBL-Bluetooth-Kopfhörern unabhängig von der "Smartphonelautstärke" einstellen konnte (also Smartphone war immer auf 100% und auf den Kopfhörern konnte ich das individuell dazu einstellen)

    Doch das geht jetzt nicht mehr und ich meine mich erinnern zu können, dass es dafür eine Option gibt, jedoch finde ich sie nicht mehr

  • Ich hab mir heute ein Update für Android gezogen.
    Davor war es so, dass ich die Lautstärke von JBL-Bluetooth-Kopfhörern unabhängig von der "Smartphonelautstärke" einstellen konnte (also Smartphone war immer auf 100% und auf den Kopfhörern konnte ich das individuell dazu einstellen)

    Doch das geht jetzt nicht mehr und ich meine mich erinnern zu können, dass es dafür eine Option gibt, jedoch finde ich sie nicht mehr

    Entwickleroptionen

    -> Absolut Lautstärkeregelung deaktivieren

  • Entwickleroptionen

    -> Absolut Lautstärkeregelung deaktivieren

    Wenn ich nach Entwickler-Optionen suche (konnte es nicht "so" finden) dann hab ich da nur "Protokollausgabeumfang", "TTS-Ausgabe anzeigen" (mit Schalter) und "Knotenstruktur-Debugging" (mit Schalter)

    Hast du den Entwicklermodus auch aktiviert? alternativ nutze mal die Suche in den Einstellungen und gib da mal Absolute Lautstärkeregelung deaktivieren ein.



  • Mal kurz ne andere Frage:
    Ich habe gerade mein Smartphone von der Reparatur wieder abholen können

    Um die Zeit von letzter Woche auf heute zu überbrücken, hab ich auf einem Ersatzsmartphone meinen "Whatsapp-Account" angemeldet. Zuvor hatte ich von meinem normalen Smartphone ein Whatsapp-Back-Up hochgeladen, damit ich nahtlos weiterschreiben konnte.

    Nun hab ich, bevor ich die SIM-Karte aus dem Ersatzsmartphone entfernte, wieder ein Backup erstellt und dieses hochgeladen. Doch das kann ich jetzt nicht auf mein normales Smartphone herunterladen.

  • Mal kurz ne andere Frage:
    Ich habe gerade mein Smartphone von der Reparatur wieder abholen können

    Um die Zeit von letzter Woche auf heute zu überbrücken, hab ich auf einem Ersatzsmartphone meinen "Whatsapp-Account" angemeldet. Zuvor hatte ich von meinem normalen Smartphone ein Whatsapp-Back-Up hochgeladen, damit ich nahtlos weiterschreiben konnte.

    Nun hab ich, bevor ich die SIM-Karte aus dem Ersatzsmartphone entfernte, wieder ein Backup erstellt und dieses hochgeladen. Doch das kann ich jetzt nicht auf mein normales Smartphone herunterladen.

    Um mal ein paar Ideen anzusprechen:

    1. Bist du auf deinem neuen Handy mit demselben Google Konto bei WhatsApp angemeldet, mit dem du das Backup erstellt hast? Unter "Einstellungen > Chats > Chat-Backup > Google Drive-Einstellungen > Google-Konto" kann man - falls man mehrere Google Konten auf seinem Handy hat - eines auswählen.
    2. Hast du auch lokale Backups erstellt? Die solltest du auf deinem Handyspeicher im Ordner "Interner Speicher (o.Ä.) > WhatsApp > Databases" finden. Die Dateien heißen "msgstore-XYZ.db.crypt12". Wenn du die auf dein neues Handy kopierst (am besten in denselben Ordner) sollte WhatsApp die automatisch nach der Installation finden.

  • 1. Bist du auf deinem neuen Handy mit demselben Google Konto bei WhatsApp angemeldet, mit dem du das Backup erstellt hast? Unter "Einstellungen > Chats > Chat-Backup > Google Drive-Einstellungen > Google-Konto" kann man - falls man mehrere Google Konten auf seinem Handy hat - eines auswählen.

    Ja, ich bin auf meinem "Original-Smartphone" (nicht neues Smartphone) mit denselben Google-Account angemeldet, auf denen ich das Back-Up erstellt habe

    Bevor ich mein eigentliches Smartphone abgegeben hab, hab ich ein Back-Up erstellt

    Das konnte ich auf meinem Ersatzsmartphone runterladen und nutzen

    JEtzt habe ich auf meinem Ersatzsmartphone ein Back-Up erstellt, aber das kann ich nicht auf mein eigentliches Smartphone herunterladen. Unter "Backups" hab ich nur die Einstellung, ein neues zu erstellen



    2. Hast du auch lokale Backups erstellt?

    Hab ich, aber eben auch online, und da sollte es ja eigentlich auch gehen

  • Hab ich, aber eben auch online, und da sollte es ja eigentlich auch gehen

    Das stimmt, wundert mich auch, dass es nicht geht...

    Dann würde ich dir empfehlen, WhatsApp auf deinem Original-Smartphone zu deinstallieren, den WhatsApp Ordner zu löschen und dort das neuste lokale Backup zu platzieren. Wenn du WhatsApp dann wieder installierst, sollte er das Backup finden und benutzen. (Vielleicht klappt beim zweiten Versuch ja auch das Backup aus der Cloud.)

  • Arrior

    direkt nach der installation von whatsapp ohne es zu starten, und im offline modus das backup in den entsprechenden ordner einspielen (ohne auch nur eine nachricht irgendwo zu empfangen oder zu schicken, weder auf ersatz noch auf original) und dann handy starten und whats app öffnen. das funzt in 60'% der fälle, meistens gehts schief, weil whatsapp seine backups nicht im griff hat. sorry :(

  • direkt nach der installation von whatsapp ohne es zu starten, und im offline modus das backup in den entsprechenden ordner einspielen (ohne auch nur eine nachricht irgendwo zu empfangen oder zu schicken, weder auf ersatz noch auf original) und dann handy starten und whats app öffnen.

    Also meinst du das Back-Up, welches ich auf dem Ersatzsmartphone automatisch miterstellt habe?

  • Also meinst du das Back-Up, welches ich auf dem Ersatzsmartphone automatisch miterstellt habe?

    ja, noch besser wäre es, wenn du jetzt ein backup erstellst, auf dem ersatz handy offline gehst, nachdem du das backup hast, auf dem originalen handy whatsapp komplett neu installierst, es nicht startest, offline gehst, das backup da einspielst und dann erst wieder online gehst, nachdem du das handy einmal neu gestartet hast und whats app geöffnet hast. wenn alles gut geht, erkennt whats app das backup an und läd alles wieder richtig und tut so als wär nie was passiert. hat bei mir bei 5 handys jedoch nur 2 mal funktioniert. kp warum, whats app ist ne diva.

  • ja, noch besser wäre es, wenn du jetzt ein backup erstellst, auf dem ersatz handy offline gehst, nachdem du das backup hast, auf dem originalen handy whatsapp komplett neu installierst, es nicht startest, offline gehst, das backup da einspielst und dann erst wieder online gehst, nachdem du das handy einmal neu gestartet hast und whats app geöffnet hast. wenn alles gut geht, erkennt whats app das backup an und läd alles wieder richtig und tut so als wär nie was passiert. hat bei mir bei 5 handys jedoch nur 2 mal funktioniert. kp warum, whats app ist ne diva.

    Das wird ein wenig schwierig, denn das Ersatzsmartphone (Sony Xperia nummerschlagmichtot) ist von meiner schwester und die lokalen Backup-Daten sind unter nem zweiten Nutzer (also ich als zweiter Nutzer) wahrscheinlich gesichert, aber das ist ein wenig bitchig bzgl Daten übertragen (auch deswegen, weil die im internen Speicher und nicht auf einer SD-Karte sind)

    Ist aber auch nicht so wichtig, es geht nur um knapp 7 Tage und in dem Zeitraum wurde nichts allzuwichtiges geschrieben (außer bei Wooloo-Friends, aber das war jetzt nicht sooo relevant)
    Danke aber für die Antworten und entschuldigt, dass ich eure Zeit in Anspruch genommen hab

  • Das wird ein wenig schwierig, denn das Ersatzsmartphone (Sony Xperia nummerschlagmichtot) ist von meiner schwester und die lokalen Backup-Daten sind unter nem zweiten Nutzer (also ich als zweiter Nutzer) wahrscheinlich gesichert, aber das ist ein wenig bitchig bzgl Daten übertragen (auch deswegen, weil die im internen Speicher und nicht auf einer SD-Karte sind)

    Ist aber auch nicht so wichtig, es geht nur um knapp 7 Tage und in dem Zeitraum wurde nichts allzuwichtiges geschrieben (außer bei Wooloo-Friends, aber das war jetzt nicht sooo relevant)
    Danke aber für die Antworten und entschuldigt, dass ich eure Zeit in Anspruch genommen hab

    naja, bei mir hats immer darin geendet, dass ich gar keinen chat mehr hatte. viel erfolg, und fürs helfen sind wir ja hier :^)

  • Hallo,


    ich habe mir einen neuen PC zugelegt und ihn gestern mit nem Kumpel eingerichtet. Ich lade gerade alles runter was ich auf meinem alten Rechner hatte und bin nun dabei mir die Adobe Creative Cloud zu laden. Beim ausführen der .exe kommt der Fehlercode C183 (laut Adobe soll man dann auf den Vorgang wiederholen Button drücken, ich denke aber nach dem 12. versuch, dass das nichts bringt)


    Lustigerweise wenn ich den Vorgang dann abbreche statt ihn zu wiederholen ist die Creative Cloud bei mir dann installiert.

    Wenn ich diese dann öffne um mir Photoshp, Premiere etc.pp runterlade kommt dann auch der Fehlercode 183/C183. Hab nun mehrfach alles deintsalliert, aber komme nicht weiter. Vielleicht kann mir hier jemand helfen :D


    LG

    latias98phil Latias

  • Ich habe für meinen Freund den Erweiterungspass für Pokémon Schild bestellt. Nun stellt sich mir die Frage: Was Ist der Unterschied zwischen Control Number und Redemption Code? Was ist jetzt der tatsächliche Aktivierungscode?

    Der Redemption Code (Gutscheincode) ist der Aktivierungscode, den du suchst.

    Die Control Number (Referenz-Code) wird nur für die Kundenberatung benötigt, falls etwas schief gehen sollte.