Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bräuchte mal Hilfe mit meinem Smartphone :ugly:


    Und zwar ein Samsung Galaxy J5. Um internen Speicher zu sparen habe ich eine MicroSD Card eingelegt und wenn möglich meine Apps auf die Karte (externer Speicher) geschoben. Jetzt ist mir aber öfter schon aufgefallen, dass nach einem App-Update die App plötzlich wieder im interne Speicher ist - ich muss sie dann jedes Mal wieder manuell auf den externen Speicher schieben.


    Kann man hier Abhilfe schaffen, irgendwie nervt das richtig :dos:

  • Mimi ✩

    Das Problem ist mir leider auch schon aufgefallen, dass die Apps bei Samsung Geräten immer den Internen Speicher nutzen. Selbst nach verschieben von Daten auf die SD Karte wollten bisher alle probierten Apps weiterhin den Internen Speicher benutzen. Scheinbar kann man eine SD Karte nur dafür benutzen, um Fotos, Videos oder ähnliches darauf zu Speichern und keine kompletten Apps. (jedenfalls ist mir keine möglichkeit bekannt sowie ich auch keine gefunden hatte damals).

  • Also bei Huawei/Honor und wie ich meine allen anderen generischen Android-Geräten gibts die Möglichkeit, die SD-Karte als standard-Speicherort oder bevorzugten Speicherort auszuwählen. Das müsste es bei Samsung eigentlich auch geben.


    Ich hab hierzu einen Artikel aus 2018 gefunden: https://tipps.computerbild.de/…teien-aendern-616177.html


    Kann natürlich sein, dass die SD-Karte zunächst formatiert werden muss, somit werden alle dort abgelegten Dateien (inkl. Apps u.Ä.) gelöscht. Musst du m zweifel entscheiden, ob es dir das wert ist. Zumal ich die Erfahrung gemacht habe, dass diese Einstellung auch hin und wieder "zurückspringt" und beim wiedereinrichten entweder nicht oder nicht so richtig funktioniert.

  • Zumal ich die Erfahrung gemacht habe, dass diese Einstellung auch hin und wieder "zurückspringt" und beim wiedereinrichten entweder nicht oder nicht so richtig funktioniert.

    Ganz genau das meinte ich!


    Die Einstellung mit dem Standardspeicherort ist aktiviert und die Apps sind manuell rüber geschoben worden. Ich habe immer das Gefühl, dass die sich mit einem Update wieder selbst zurückschieben. Nervig...

  • Ich kriege grade eine leichte Krise. Bei FB wollte ich mit jemanden über den Messenger ein RPG schreiben. Damit es nicht zu wuselig wird, wollte ich dafür eine eigene Gruppe aufmachen. Über den Laptop finde ich dieses Gruppe erstellen gar nicht und beim Handy geht es zwar, doch wenn ich auf den Namen der Person gehe, wenn ich sie bei Suche-Einfügen eingegeben habe, wird der Name sofort wieder gekickt :cursing: Wie zum Teufel geht das nun ?

  • Ich schätze mal, dass das Problem bereits bei einigen bekannt ist:

    Ich habe ein Problem mit dem linken Joy Con. Der Analog-Stick sowie die Pfeiltasten ziehen ständig nach links. Ich hab die Konsole bereits neu gestartet sowie den betroffenen Controller kalibriert.


    Hilft es da nur den Support von Nintendo zu kontaktieren oder sollte ich mir eher neue Controller kaufen? Als Ersatz wäre letzteres gar nicht mal sooo schlecht.

  • Bei mir hat mein linker Analogstick in letzter Zeit dauern nach oben gezogen (Pfeiltasten waren aber okay, also weiß ich nicht, wie viel dir das hilft). Als erste Hilfe hat es gereicht, einfach die Gummiabdeckung darunter hochzuheben und mal durchzupusten - also das Stück unter der "Scheibe", wo sie "endet", nichts mit gewaltsam Ablösen oder so. Seitdem habe ich allerdings nicht wirklich viel gespielt, also kann ich nicht sagen, wie lange sowas hilft. Andere Lösungen aus dem Netz waren Druckluft und ein Reinigungsspray (Kontaktspray?), aber da habe ich erst mal die Finger von gelassen (ich hab meine roten Controller dafür zu lieb, nachdem ich die Switch deswegen sofort gekauft habe^^*).

    Ich hab mir daraufhin tatsächlich 2 neue Joycons gekauft, aber auch nur, weil ich noch einen 25 Euro Gutschein hatte. Ansonsten ist es glaube ich grad keine gute Zeit, weil dank Corona Nintendoartikel stark gefragt sind (Ich meine, die Switch war vorher regulär schon für 300 zu haben und momentan halt für 340, so als Vergleich). Aber mich haben diese Bewegungen so aufgeregt, dass ich nicht mehr warten wollte xD aber hey, 1 (bzw. 2) Ersatzcontroller sind nie verkehrt, vor allem, wenn man Multiplayerspiele hat.

    Den Support habe ich noch nicht ausprobiert. Ich weiß nicht, ob Nintendo die Reparaturkosten bei Joycon Drift übernimmt, aber bekannt ist das Problem auf jeden Fall und hat schon für viel Unmut gesorgt. Allerdings habe ich noch nie gehört, dass die Pfeiltasten daran beteiligt waren, also könnte auch mehr kaputt sein (oder es wirkt nur so, weil der Richtungsinput auch kommt, wenn man den Stick nicht einmal anfasst).

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Ja, ich musste leider heute auch feststellen, dass die Besserung nur von kurzer Dauer war... Vielleicht auch nur ein Plazeboeffekt^^°


    Falls das geholfen hat, sag mir mal bitte Bescheid. Bis dahin werde ich vermutlich die Reserve nehmen (Aber nun, 2 1/2 Jahre Belastung mit locker 400 Stunden müssen wohl irgendwann mal ihre Spuren hinterlassen, schätze ich^^° Wobei das einzige, was ich damals bei der GC zu beklagen hatte, die abgegangene Gummiabdeckung vom Stick war... Naja, kann man nicht ändern...)

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Raichu-chan

    Ich habe mir nun WD40 bei Hornbach gekauft. Bisher hilft es, was ich nach ~1 Stunden spielen sagen kann (auch wenn das Zeug unfassbar stinkt :meh:). Also das Drift-Problem ist bislang nicht mehr vorgekommen. ^^

    Nur unbedingt darauf achten, dass es als Kontaktspray wirkt. Hier ein kurzes Video dazu (deswegen kam ich auch drauf):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Könnt ihr mir gute Anlaufstellen/Shops empfehlen, wenn ich mir diverse "ältere" DS-Pokemon-Spiele kaufen möchte? Am besten mit PayPal als Zahlungsart.

    habe mir bisher alle spiele auf ebay besorgt, allerdings nur gba games. Bisher aber keine probleme damit gehabt, evtl findest du da was du suchst

  • habe mir bisher alle spiele auf ebay besorgt, allerdings nur gba games. Bisher aber keine probleme damit gehabt, evtl findest du da was du suchst

    Hast du nur bei dir aus der Gegend bestellt, oder deutschlandweit?

    deutschlandweit


    habe vor allem auch auf die händlerbewertung geachtet und geschaut, wieviel der jenige verkauft hat in der letzten zeit. gibt meist so kleinere elektrolädchen die die wohl manchmal noch rumliegen haben und das auf ebay verscherbeln.

  • Hi, ich habe ein Problem mit Windows 10:
    Bei mir sind auf einmal alle Desktop-icons mit entweder einer grauen, leicht transparenten Lupe bedeckt, oder mit einem grauen Kreuz links unten.
    Ich hab keine Ahnung was das bedeutet oder wie das auf einmal aufgetaucht ist.
    Weiß jemand wie man das wieder wegbekommen kann?
    /e jetzt sind fast alle icons mit einem grünen Haken hinterlegt :wtf: