Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir ist aufgefallen, dass man bei Gen8 im Zaubertausch manchmal Pokemon bekommt, deren Werte (DVs) plus Shiny-Status zu schön sind, um wahr zu sein. So habe ich etwa ein Shiny-Galar-Lavados mit 6*31 DVs (England) bekommen, das den Spitznamen MGDiscord.co hat.


    Sind diese Mons womöglich als Cheats zu verbuchen oder sollen solche Verteilungen Promotion sein für Discord-Server oder sonstige Websites? Gibt es Cheats bei Gen8 überhaupt noch, mit denen man rechnen muss?

  • Ich glaube die Diskussion gehört eher in den Checking-Bereich, aber ich kann hier mal darauf antworten und hoffen, dass die Diskussion einfach verschoben wird wenn nötig.

    Mir ist aufgefallen, dass man bei Gen8 im Zaubertausch manchmal Pokemon bekommt, deren Werte (DVs) plus Shiny-Status zu schön sind, um wahr zu sein. So habe ich etwa ein Shiny-Galar-Lavados mit 6*31 DVs (England) bekommen, das den Spitznamen MGDiscord.co hat.


    Sind diese Mons womöglich als Cheats zu verbuchen oder sollen solche Verteilungen Promotion sein für Discord-Server oder sonstige Websites? Gibt es Cheats bei Gen8 überhaupt noch, mit denen man rechnen muss?

    Ja, die sind mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit als Cheats zu verbuchen. Das geht leider immer noch einfacher als man denkt und viele Streamer*innen verwenden diese Cheats (und Klone), um für ihren Channel zu werben, in deinem Fall eben auf Discord.

    Bei spezifischeren Fragen kannst du dich aber auch im Checking-Bereich umsehen und ggf. Edward um Hilfe fragen.

  • Mir ist aufgefallen, dass man bei Gen8 im Zaubertausch manchmal Pokemon bekommt, deren Werte (DVs) plus Shiny-Status zu schön sind, um wahr zu sein. So habe ich etwa ein Shiny-Galar-Lavados mit 6*31 DVs (England) bekommen, das den Spitznamen MGDiscord.co hat.


    Sind diese Mons womöglich als Cheats zu verbuchen oder sollen solche Verteilungen Promotion sein für Discord-Server oder sonstige Websites? Gibt es Cheats bei Gen8 überhaupt noch, mit denen man rechnen muss?

    Galar Lavados ist bisher Shiny-Locked somit ist es sicher ein Cheat

  • Mir ist aufgefallen, dass man bei Gen8 im Zaubertausch manchmal Pokemon bekommt, deren Werte (DVs) plus Shiny-Status zu schön sind, um wahr zu sein. So habe ich etwa ein Shiny-Galar-Lavados mit 6*31 DVs (England) bekommen, das den Spitznamen MGDiscord.co hat.


    Sind diese Mons womöglich als Cheats zu verbuchen oder sollen solche Verteilungen Promotion sein für Discord-Server oder sonstige Websites? Gibt es Cheats bei Gen8 überhaupt noch, mit denen man rechnen muss?

    Galar Lavados ist bisher Shiny-Locked somit ist es sicher ein Cheat


    Ich habe mich geirrt mit dem Shiny-Status, da ich das Mon noch nicht so gut kenne, hatte ich fälschlicherweise "Shiny" angenommen. Ist es offenbar doch nicht.


    Habe gerade ein Anego als Shiny im Zaubertausch bekommen, weißt du, ob das im Dyna-Riesennest Shiny-locked ist? Das Mon hat (natürlich...) 6*31 DVs.

  • Anego kann man im Dyna-Riesennest als Shiny fangen. Trotzdem gut möglich dass es ein Cheat ist

  • Ich habe ein kleines technisches Problem.


    Wir hatten in der Wohnung mit dem WLAN, dass wir effektiv regelmäßig rausgeflogen sind. Nach Absprache mit einem Vodafone Techniker (ist ein Unitymedia Anschluss) habe ich das WLAN auf zwei Kanäle (einmal 2,4GHz und einmal 5GHz) ausgeweitert und das funktioniert nun deutlich besser. Plus: Der 5GHz Kanal kann in meinem Zimmer besser empfangen werden.


    Aber genau da liegt das Problem: Ich habe mein Handy, meine PS4 und meine Switch in dem Kanal drin, aber aus irgendeinem Grund zeigt mein Laptop den Kanal nicht an. Also ich sehe den anderen Kanal mit dem Laptop, aber nicht den 5G. Habe Laptop neu gestartet, habe Modem neu gestartet, aber beides ohne Erfolg. Kanal wird weiterhin nicht angezeigt. Habe versucht das Netzwerk manuell einzurichten, aber auch das ohne Erfolg. Damit bin ich mit meinem Latein am Ende. Was mache ich, um den Laptop in das WLAN reinzubekommen?

  • Was mache ich, um den Laptop in das WLAN reinzubekommen?

    Kann dein Notebook überhaupt 5 GHz?

    Oh, das ist eine gute Frage. Hätte ich selbst drauf kommen können. Kann gut sein, dass er das nicht tut. Mist :(

  • Kennt sich jemand mit Druckern aus?

    Er druckt nicht mehr, weder mit Farbe noch schwarz-weiß.

    Laut Druckqualitätsbericht gibt es keine Störungen.

    Ich hab zwar noch keine Vermutung, aber mehr Informationen wären sicherlich hilfreich. Was heißt "druckt nicht mehr", wo im Prozess läuft was anders, als es soll? Was hast du bereits probiert? Welches Modell ist es?

  • Hi!


    Also ich habe mir einen gebrauchten PC zugelegt und die ersten 5 Minuten war auch alles gut, aber nun geht das Ethernet nicht mehr und WLAN hat das Ding nicht.


    Es treibt mich total in den Wahnsinn, weil es am Anfang funktionierte und nun plötzlich nicht mehr, obwohl ich nichts an den Einstellungen geändert habe.


    Fehlermeldung:

    Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.


    Ich habe schon ein paar andere Einstellungen durchprobiert und alles neugestartet, aber nichts hilft bis jetzt.

  • Hast du auch den PC neugestartet?

  • Ich habe jetzt die Ursache gefunden, es sind die devolo Stecker (habe kein durchgehendes Kabel vom Router zum PC). Die verlieren ständig die Verbindung. Wenn ich an beiden die Knöpfchen drücke, geht es für eine Minute oder so und dann nicht mehr, super seltsam, das war noch nie ein Problem.

  • Du sagst, du hast den PC gebraucht gekauft. Hast du ihn vor der Verwendung zurückgesetzt oder benutzt du ihn so, wie er dir übergeben wurde? Falls letzteres der Fall ist, könnten Einstellungen des Vorbesitzers die Verbindung stören. Ich würde dir dann auch dringend raten, den PC komplett neu aufzusetzen, schon allein aus Sicherheitsgründen.


    Wenn es über diese devolo Stecker (ich nehme an, es sind solche Teile, die das Internetsignal über die Steckdosen verbreiten?) zuvor problemlos funktioniert hat, würde ich das Problem erstmal beim PC suchen. Klappt es denn, wenn du ihn direkt mit dem Router verbindest?

  • Kurze Frage:

    Ich habe Win10 aufm Laptop (mords die grütze ich weiß, aber was soll man machen ..) und jetzt hat Win 10 vorhin für mich entschieden den Dektop umzuräumen.. Die ganzen Icons sind komplett verdreht und willkürlich über den Bildschirm verteilt obwohl ich rein gar nichts an den Anzeigeeinstellung geändert habe und Dual-Screen permanent auf erweiterung geschaltet habe.

    Anzeige ist nach wie vor auf 125% Bildschirm und mittelgroße Symbole (von oben nach unten passen 8 Icons untereinander)..

    Die easy-strategie mit "einfach mal Neustart machen" hat nicht fuktioniert


    Hat irgendjemand eine Idee, was m Windows10 dieses Mal wieder für eine Laus über die Leber gelaufen seien könnte?