Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Letarking

    Danke, das habe ich gebraucht 🤣


    Das mit der Fernbedienung ist nicht so einfach, erst müssen Fernseher und Telefon miteinander bekannt gemacht werden, dazu gehört ein und ausschalten, und auch umschalten, was hier von Letarking nicht beobachtet wurde.


    Und selbst wenn das alles ohne sein Wissen gemacht wurde, hat die Fernbedienung des Smartphones keine sonderlich hohe Reichweite und muß direkt auf den Bildschirm gerichtet werden, sonst klappt das nicht.

    Ich weiß wovon ich rede, mein altes HTC hatte so eine Funktion und mein jetziges Huawei auch.


    Letarking

    Von welchem Hersteller ist der TV?

  • Kann es sein, dass dein Nachbar den gleichen Fernseher hat? Wir haben bei uns im Haus zwei baugleiche Modelle und wenn ich mich recht erinnere, haben wir einfach die Fernbedienung von dem anderen Gerät geholt, als die eine nicht mehr ging. Ich weiß aber nicht, wie nah die beieinander sein müssen. Unsere zwei Stockwerke reichten aus, um nichts zu merken.

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Nein, eine Infrarotport hat so eine Reichweite nicht, völlig unmöglich.

    Der alte Tv meiner Tante hatte das exakt gleiche Problem, ich tippe darauf, dass der TV anfängt, den Geist aufzugeben.


    Zitat

    Die Reichweite von Infrarotstrahlen ist in der Regel auf wenige Meter begrenzt; 1 m beim IrDA-Standard und 10 m bei WLAN. Die Reichweite hängt teilweise von den technischen Eigenschaften des Systems ab



    https://einstein.informatik.un…rechnernetze/infrarot.htm


    Und damit ist beweisen, dass die Fernbedienung nichts damit zu tun hat.

  • Es gibt Fernbedienungs-Apps fürs Handy, eventuell ein Nachbar der sich für witzig hält

    Kann es sein, dass dein Nachbar den gleichen Fernseher hat?

    Halte ich beides für eher unwahrscheinlich. Hinzu kommt dass sich der Fernseher im Keller befindet.


    Letarking

    Von welchem Hersteller ist der TV?

    Von Samsung. Wie das genaue Modell heißt müsste ich nachschauen wenn ich zuhause bin.

  • Spontan würde ich sagen, Tv ist defekt.

    Ruf doch Samsung an und schildere denen das Problem, wenn im Fernseher ein Fehler vorliegt, dann finden die das am ehesten raus.

  • Hab mich vorhin wie bei Paranormal Activity gefühlt…

    Spontan wäre meine Ferndiagnose eher, dass es sich um einen Poltergeist handelt. :unsure:



    Ansonsten kann man wohl davon ausgehen, dass es ein technisches Problem ist. Dass er Sprünge auf volle Lautstärke usw. macht, ist wohl nicht möglich, wäre mir zumindest neu.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ist es ein SmartTV ? Eventuell über Netzwerkzugriff ansteuerbar? Vllt jemand in deinem WLan, check mal die verbundenen Geräte im Netzwerk wenns passiert, taucht da ein unbekanntes Gerät auf?


    Alternativ nimm mal die Batterien deiner Fernbedienung raus, wenns passiert, vllt ist bei der was kaputt? Ich denke nicht dass der Fernseher ein Problem hat, außer der Sensor hat nen Problem und schickt fälschlicherweise Signale raus. Oder du hast irgendein anderes Gerät in der Nähe, das zufälligerweise dieselben Signale schickt, wie die Fernbedienung müsste, um deinen Fernseher zu verstellen (evtl. ne Nintendo Switch?)

  • (evtl. ne Nintendo Switch?)

    Ich bezweifle, dass die Switch solche Signale sendet, dann hätten wir vermutlich auch schon häufiger von dem Problem gehört.

    Letarking Infrarot kann von vielen Geräten ausgesendet werden, von denen man es erstmal gar nicht erwarten würde (Zimmerlampen beispielsweise). Eine Möglichkeit zur Fehlersuche wäre, den Infrarotsensor des Fernsehers abzukleben/abzudecken, sodass er sich nicht mehr mit der Fernbedienung bedienen lässt. Tritt das Problem dann nicht mehr auf, weißt du, dass der Fernseher in Ordnung ist und nur von irgendwo ein Infrarot-Signal empfängt. Tritt das Problem weiterhin auf, wurde der Sensor entweder nicht richtig verdeckt oder das Gerät hat wirklich einen Defekt.

  • Switch kann es garantiert nicht sein, die hab ich hier doch auch, und ab und zu eingeschaltet, mein Tv ist auch Samsung und definitiv nicht betroffen.

    Das Problem muss eine andere Ursache haben.

    Wie gesagt, ruf die Tage mal bei Samsung an, und schildere denen, was, wie und wann passiert, vielleicht wissen die, was dieses Phänomen verursacht.

  • Es hat jetzt wohl tatsächlich an einer kaputten Fernbedienung gelegen, auch wenn sich die Lautstärke jetzt wieder einmal kurz verstellt hat, als die Batterien schon draußen waren.

    Sehr merkwürdig, aber jetzt lässt sich wenigstens damit leben.

    Danke jedenfalls für eure Ratschläge!

  • Es hat jetzt wohl tatsächlich an einer kaputten Fernbedienung gelegen, auch wenn sich die Lautstärke jetzt wieder einmal kurz verstellt hat, als die Batterien schon draußen waren.

    Sorry, aber nein. Wenn sich die Lautstärke verstellt, obwohl keine Batterien in der Fernbedienung sind, dann liegts garantiert nicht an der Fernbedienung. :wink:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Seh ich auch so.

    Hör mal, wir alle hier, mich mit einbezogen, können in dem Fall nur Spekulationen anstellen, also, wieso sträubst du dich davor bei Samsung anzurufen?

  • Es hat jetzt wohl tatsächlich an einer kaputten Fernbedienung gelegen, auch wenn sich die Lautstärke jetzt wieder einmal kurz verstellt hat, als die Batterien schon draußen waren.

    Sorry, aber nein. Wenn sich die Lautstärke verstellt, obwohl keine Batterien in der Fernbedienung sind, dann liegts garantiert nicht an der Fernbedienung. :wink:

    Wie gesagt, davor hat sie sich um einiges öfter verstellt, bestimmt 10 Mal pro Stunde. Als die Batterien draußen waren um einiges seltener. Deswegen komm ich zu dem Schluss, dass es auch an der Fernbedienung lag.

    Aber ist ja auch egal jetzt.

  • Kann ich meine bisherige Simkarte weiternutzen.

    Momentan steckte die im Tablet.

    Zum Gebu bekomm ich einen neuen.

    Ob du die Karte in einem neuen Tablet weiternutzen kannst? Warum sollte das nicht gehen?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die SIM-Karte ist fast über viele Jahre alt.

    Du kannst ja auch keine GB-Cartridge mit nen 3ds Nutzen. Das ist ein schlechter Vergleich.

    Kann höchstens sein, dass sie von der Größe her nicht passt. Gibts halt Mini/Micro/Nano. Falls das der Fall sein sollte und deine alte Karte keine vorgestanzten Bruchstellen zur Verkleinerung hat, kannst du beim Provider eine Ersatzkarte bestellen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!