Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Möchte anfangen Videos zu produzieren. Entweder rauschen meine Aufnahmen mit OBS total, oder der Ton hallt.

    Gibt es dafür Grundeinstellungen, oder muss man das je nach individueller Umgebung einstellen (Mikrofon, Raum, etc.) ?

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • Was meinst du mit den Aufnahmen, meinst du den Ingame sound? Wenn du sprichst? Grundsätzlich musst du bei Sprachaufnahmen extrem viel anpassen, je nach Mikro und Raum. Ein Hall ist meist durch Schaumstoff (entweder professionelles Schalldämmmaterial, oder billiges zeug ausm baumarkt) an den Wänden und Decken des Raums ausgleichbar, kommt jedoch stark auf die Größe des Raums und was alles drin steht an - viele freie, glatte Flächen = viel Hall.

    Das rauschen wird wohl daran liegen, dass das entsprechende Mikrofon

    a) entweder keine Studioqualität hat (bspw. Headsetmikros, Standmikros etc. )

    b) du den Pegel ziemlich hoch drehen musst und du dann das Analoge Grundrauschen mit drin hast, sofern das Mikro Analog angeschlossen ist

  • Ich nehme in einem ganz normalen Zimmer auf, vor einer schlichten Weißen Wand


    Einmal wären das Intel (R) Display-Audio / Realtalk (R) Audio (Daten von meinem Laptop)


    mein Mikro ist das Rode NT-1A (Kondensatormikrofon)


    außerdem habe ich ein UMC202HD Audio Interface


    Diese Ausrüstung habe ich, weil ich sie für meine Schule benötige. Zudem nutze ich Audacity. Wenn ich nur mit Audacity und Mikro was einspreche geht das problemlos. Also muss es ja am Laptop, oder am Sound des Computerspiels liegen. Wobei es ein Strategie Spiel ist, also nicht wirklich viele Gräusche vorhanden sind. Bin technisch total ungebildet. Ich bin froh, dass ich mit Adacity einigermaßen professionell umgehen kann.

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • Ich nehme in einem ganz normalen Zimmer auf, vor einer schlichten Weißen Wand

    Damit wäre der Hall erklärt

    mein Mikro ist das Rode NT-1A (Kondensatormikrofon)

    Habe ich auch, allerdings in der USB Variante, habe nur rauschen wenn ich das von der Lautstärke her sehr weit hochdrehe in spielen, das ist meist der rechner oder andere lüfter im hintergrund bzw. einfach rauschen von geräten die man selbst nicht mehr wahrnimmt - das kann man mit versch. audiointerfaces rausbekommen, kenne mich mit denen aber nicht aus. Wenns Analog am interface angeschlossen ist (was ich bei deinem Interface vermute) wirds wohl evtl auch am Grundrauschen in den Kabeln liegen, welches dann vom Spiel verstärkt wird, da in spielen meist nur simple, meist schlechtere (oder kompliziert zu konfigurierende) librarys /audio codecs verwendet werden.

    Audacity macht vieles automatisch und ist in seinen grundeinstellungen schon für sprachaufnahmen optimiert, daher wirds wohl in irgendeiner einstellung das rauschen entfernen, darauf würde ich nicht so viel geben, zumindest nicht als laie.

    evtl liest du dir mal bei google versch. artikel bzgl. rauschen bei deinem audio interface bzw. dem mikro, vielleicht findest du da eine einstellung oder so, die das problem bei dir beheben sollte.

    den hall wirst du vermutlich, sofern er bei audacity auch zu hören ist, über dämmmatten o.ä. beheben müssen.

  • Ich habe gerade Probleme mit Discort.

    Ich folge dem Channeln Mathalos Nest, aber der ist weg? Eine Bekannte sagt, es gibt den noch, aber keine Spur von mir.

    Ich war dort seit Tagen nicht mehr aktiv und generell war wegen Rise kaum was los, also ists nicht so als gäbe es einen Grund meinen Account zu löschen, oder bannen.

    Richtig seltsam ist, wenn ich dem Einladungslink folge, komme ich zu einer anderen fast identischen Version, die mich dann zum letzten Discort Channel bringt den ich besucht hatte.

  • Ich hab einiges gefunden, aber sehr merkwürdige Shops, teilweise aus Vietnam und China, ist ziemlich suspekt.

    Und die, die es bei Amazon oder Ebay zu kaufen sind, sind für den Gürtel gedacht, nicht das, was ich möchte.


    Wisst ihr was ich meine?

  • Danke für die Hilfe, für das Mate 40 pro gibt es nur normale Klappbare Hüllen.

    Da meine Hülle kaputt ist und ich das Gerät nicht ohne nutzen kann, ich auch nicht mehr viel Zeit habe, um weiter zu suchen, hab ich mir einen gewöhnlichen Bumper gekauft.

  • Ich habe ein Problem. Gestern ist mein neuer Laptop angekommen. Soweit, so gut. Ich habe nur ein Problem: Ich möchte gerne bei Bildern im Ordner eine Vorschau des Bildes sehen, statt einfach nur das "Ich bin ein Bild" Symbol, aber irgendwie möchte das nicht.


    Aktuell sieht mein Bilderordner so aus:


    Das Microsoft Forum sagt, ich muss das in den Optionen ändern, habe ich auch gemacht. Sieht dort nun so aus. Aber irgendwie werden die Bilder immer noch nicht angezeigt.



    Hilfe?


    Ich kann halt so meine Arbeiten mit Twitter und so nicht ordentlich durchführen.

  • Alaiya Vielleicht hilft Dir Folgendes:

    • in der Windows Suche nach "Erweiterte Systemeinstellungen anzeigen" suchen
    • Im dritten Tab "Erweitert" in der ersten Kategorie "Leistung" auf "Einstellungen..." klicken
    • Im ersten Tab "Visuelle Effekte" die Option "Miniaturansichten anstelle von Symbolen anzeigen" auswählen
  • Moin,


    Ich hab ein Problem mit meiner Ps4.

    Ich bekomm kein Bild.

    HDMI-Kabel ausgetauscht, nützt aber nichts.

    HDMI-Port funktioniert einwandfrei.

    Stecker sind alle richtig drin, vor ein paar Tagen lief noch alles einwandfrei.


    Kann sein, dass meine Playse defekt ist?

  • Ok, ich versuche hier mal mein Glück, vielleicht hat hier schon mal jemand das Problem gelöst. :thumbsup:


    Bei meiner Switch habe ich beim Verbindungstest einen Nat-Typ D, also sehr restriktiv (schlechter geht nur noch F, so viel ich mittlerweile weiß). Im Optimalfall hätte ich gerne A, da ich mit D z.B. bei Pokémon Schwert keine offenen Raids joinen kann.


    Jetzt habe ich schon mithilfe von Tutorials versucht, in meiner Fritzbox (Glasfaserbox 5530) die benötigten Ports freizugeben. Laut Nintendo Support Seite braucht die Switch die UDP Ports 1 bis 65535. In dem Freigabemenü meiner Fritzbox kann ich allerdings nur Ports freigeben, die nicht weiter als 255 auseinander liegen. Muss ich, um das zu umgehen, jetzt über 250 Ausnahmen in 255 Schritten einfügen? Oder gibt es da irgendwie einen schlauen workaround?


    Die Möglichkeiten Exposed Host und Universal Plug and Play (UPNP) habe ich schon ausprobiert, da kam ich allerdings nur auf einen Nat Typ C. :verysad:

  • Moin,

    vielleicht hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, beziehungsweise, wie ich das löse.

    Meine Bluetooth Kopfhörer von Sony, verbinden sich mal automatisch und mal gar nicht, weder mit meinem Telefon noch mit meinem iPad, geschweige denn mit meinem PC.

    Ich muss also tatsächlich jedes Mal das Bluetooth Menü aufrufen, und finde die Kopfhörer auch bereit, aber sich selbst koppeln, das bekommen wir nicht immer hin, und das ist extrem nervtötend, ich hab nicht wirklich Lust, jedes Mal das Bluetooth Menü zu öffnen, um die Kopfhörer auszuwählen, damit ich etwas Musik hören kann.

    Meine alten Bluetooth Kopfhörer, die ich vor ungefähr sieben oder acht Jahren von China gekauft habe, haben das automatisch hinbekommen, und dabei haben die damals nicht mal zehn Euro gekostet, und deshalb verstehe ich auch überhaupt nicht, wie Bluetooth Kopfhörer, die locker 200 € wert sind, nicht in der Lage sind, sich selbst mit Bluetooth zu verbinden.

    Das macht mich kirre!