Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab eine frage. Und zwahr weis jemand was das genau ist? D: Weil trau mich das gerade echt nicht Googeln D: Hab zwahr mit AVG gerade meinen ganzen PC gescant und scheint alles ok zu sein aber frag trotzdem mal nach weil vor random Viren hab ich doch etwas panik D: (weil bin nur auf nen twitter account von nem streamer gegangen und dan ist halt AVG mit nem Fenster aufgeplopt und danach ist das slebe mit FB und Twitch auch so gewesen. Nach einen Neustart konte ich aber weder auf die seiten normal zurück meide aber den einen twitter Account mal besser :O )

  • Und zwahr weis jemand was das genau ist?

    Das ist ein False Positive:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ganz unabhängig davon kann ich empfehlen, Virenprogramme (sic!) wie AVG zu deinstallieren, denn die machen das System nicht sicherer, sondern unsicherer. Der Windows Defender (oder wie auch immer er mittlerweile heißt) ist ein völlig ausreichender Schutz, wenn du dir die Schadsoftware nicht mutwillig installierst.

  • Weil es dem System mehr schadet, als dass es nützt.

    Es schlägt Alarm in Bereichen, wo keine Gefahr besteht, aber, wenn Gefahr besteht, kann man sich nicht auf das Programm verlassen, ist also ähnlich wie bei der Bildzeitung, du weisst nie, ob das was geschrieben wurde den Tatsachen entspricht, oder eben nicht, mit Vorsicht zu genießen.

  • False Positiv im sinne von fehlalarm? (so hab ichs halt jetz ferstanden ^^ )

    Ja, Fehlalarm.


    Oh echt? :O Inwifern unsicher?

    Das was Max sagte: Virenprogramme haben aus technischen Gründen extrem umfassenden Zugriff auf das System, um die Arbeit erledigen zu können. Aber mit großer Macht kommt auch große Verantwortung, und historisch kamen die Entwickler derartiger Software ihrer Verantwortung nicht angemessen nach. So ist es nicht nur einmal passiert, dass Virenprogramme die korrekte Prüfung von Zertifikaten zur Verschlüsselung von Internetseiten ausgehebelt haben. So kann dein Browser dann beispielsweise nicht mehr prüfen, dass das Zertifikat von deinem Online-Banking wirklich zu deiner Bank gehört oder nicht – weil durch den Fehler im Virenprogramm alle Zertifikate als gültig erkannt werden.

  • Hallo,

    mein DS-Lite hat ein kaputtes Scharnier, jetzt hat mir ein Freund seinen alten DSI angeboten, quasi als Geschenk, die Frage ist jetzt, kann ich das Teil auch mit dem Netzteil des DS-Lite aufladen?

  • Das DSI passt nur vom 3ds/2ds netzteil.

    Weil es scheinbar das gleiche Netzteil ist.

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Ich hätte eine Frage zum Setup meines W-Lan Netzwerkes zuhause (Router: Icotera i4850), da ich leider nicht sehr erfahren in der Netzwerk-Verwaltung bin ^^'.


    Also, ich habe vor ca. 1 Woche endlich meinen Glasfaser-Anschluss bekommen und bin jetzt dabei mein W-Lan-Netwrk einzurichten. Momentan besteht dieses aus drei Zugängen die alle voneinander isolierte Clients nutzen:

    -Ein Gastzugang als verstecktes Netzwerk mit eingängiger SSID und ohne Passwort

    -Ein Hauptzugang für Familie und wichtige Kontakte als normales Netwerk dafür aber mit Passwort

    -Ein Administrator-Zugang als verstecktes Netzwerk mit schwerem Passwort


    Jetzt habe ich aber zwei Fragen zur Einrichtung des Netzwerkes:

    1. Wie kann ich für die einzelnen Zugänge die Geschwindigkeiten unabhängig voneinander drosseln? Also zum Beispiel wenn ich 15% Geschwindigkeit auf Gast und 45% auf Normalzugang haben möchte.


    2. Wie blockiere ich eine bestimmte Seite für einen oder mehrere Zugänge? Sagen wir mal ich möchte die Setup Seite des Routers für alle Zugänge außer den Admin-Zugang sperren


    Kann ich das einfach alles über die normale Setup-Seite des Routers einstellen und geht das nur irgendwie über den Client.


    Freue mich über jede Hilfe,

    Danke^^

  • Ein Gastzugang als verstecktes Netzwerk mit eingängiger SSID und ohne Passwort

    Da würde ich auf jeden Fall sofort ein Passwort vergeben. Auch ein verstecktes Netzwerk kann man mit den richtigen Tools finden


    Edit:


    Zu den anderen Fragen kann ich leider nicht viel sagen, weil das routerabhängig ist und ich deinen Router nicht kenne.

  • Ein Kumpel tauscht gerade seine Grafikkarte aus und würde mir seine alte GTX 970 fast geschenkt anbieten. Habe momentan eine 960, das wär also schon ein nettes Upgrade.

    Mein Rechner ist aber ein knapp 8 Jahre altes "Fertigprodukt", hab den jetzt zum ersten mal aufgemacht (Der Staub war echt nicht feierlich xD Aber bin halt kein großer PC Bastler) und gecheckt ob man das so austauschen könnte. Also Platz wäre da, aber Netzteil sieht so aus:

    300 Watt.... ich denke mal keine Chance, oder?^^"

    Zusätzlich noch das Netzteil tauschen hätte ich nämlich nicht unbedingt Lust zu, dann könnte ich mir auch gleich nen ganz neuen Rechner zusammenstellen. Würde die 970 nur nehmen wenn ich die "mal eben so" einbauen könnte.

  • Danke für die Antworten mortiferus93  Hurley

    Hab mal ein bisschen durchgerechnet, laut Nvidia kann die Karte wohl schon bis zu 225 Watt maximal ziehen. Mein Prozessor benötigt wohl 65 Watt. Bleiben also noch 10 übrig für den gesamten restlichen Kram laut meiner Milchbubenrechnung^^"

    Aber wenn ihr meint das könnte prinzipiell funktionieren, dann kann ich das ja wenigstens mal ausprobieren. Ich denke mal wenn die Leistung nicht reicht dann arbeitet die Grafikkarte wohl einfach mit weniger Power, oder kann da richtig was kaputt gehen? Wär ja nicht so cool wenn sich z.B. als erstes der Lüfter abschaltet und mir das Ding abbrennt xD

  • Die Peakleistung einer GPU wird recht selten erreicht, kurzfristig kann das Netzteil auch mehr als 300W liefern.


    Ich denke mal wenn die Leistung nicht reicht dann arbeitet die Grafikkarte wohl einfach mit weniger Power, oder kann da richtig was kaputt gehen? Wär ja nicht so cool wenn sich z.B. als erstes der Lüfter abschaltet und mir das Ding abbrennt xD

    Wenn das Netzteil überlastet wird, schaltet sich der Rechner komplett aus. Quasi wie bei einem Stromausfall. Ist nicht unbedingt gesund für die Hardware, aber wenn es einmal passiert, sollte nicht viel passieren.


    EDIT: wenns direkt bei einem Windows Update passiert, könnte die Windowsinstallation beschädigt werden, aber da ist die GPU ja eher gelangweilt