Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin,

    Ich hab mir ein IPhone SE gekauft, weil ich meine Apple Watch wieder nutzen wollte.

    Trotz vielen, vielen Versuchen lässt sich das IPhone NICHT aktivieren.

    Laut Apple ist das Modem kaputt.

    Stimmt es wirklich, dass das kein Bauteil ist, was einfach ausgetauscht werden kann?


    Und falls ich tatsächlich das Mainboard tauschen muss, kann ich das alleine machen?

    Oder anders gefragt, ist es möglich, so ein Teil einzeln zu kaufen?

  • @Kaiserfaust : Nö aber das SE hat neuere Modelle die nach wie vor verkauft werden.


    Kann generell nicht dazu raten so alte Modelle gebraucht zu kaufen denn mir wäre nicht bekannt dass man das selbst wechseln kann. Und auch viele Werkstätten machen nichts mehr an so alten Modellen, rentiert sich nicht. Rentiert sich auch für dich nicht da noch mehr Kohle reinzustecken.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


    Einmal editiert, zuletzt von Yuki ()

  • Dann wird der Zustand des Geräts wohl der Grund für diesen Preis gewesen sein. Wenn du es wieder verkauft bekommst ist ja alles okay, mein Kommentar bezog sich auf deine Überlegung so ein Teil einzeln zu kaufen bzw austauschen zu lassen, beides wäre mit mehr Investition in ein kaputtes Gerät verbunden gewesen. :)

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich hab nicht viel Geld, wollte aber nichts neues kaufen, da ich sonst zufrieden bin, mit dem Huawei, blöd ist halt, dass ich zwingend ein iPhone brauche, wenn ich meine Apple Watch wieder nutzen will.

  • blöd ist halt, dass ich zwingend ein iPhone brauche, wenn ich meine Apple Watch wieder nutzen will.

    Nennt sich Kundenbindung.


    Laut Netz ist es möglich, die Watch unter Einschränkungen mit Android zu benutzen



    Falls du es selber reparieren willst, musst du entweder das komplette Mainboard austauschen, das Modem Neuverlöten lassen oder du verlötest das Modem selber neu.

    Zum Neuverlöten benötigst du aber eine Ausrüstung, von dessen Wert du aber auch gleich ein neues IPhone kaufen kannst. Und ob du das nötige Fingerspitzengefühl dafür hast und ob es dann geht, ist eine andere Sache.

  • Irgendjemand wird doch bestimmt bei dir so was habe.
    Zur Not kann man ja in so ein Elektrohandel mal freundlich Fragen.

    Vllt. hat auch jemand bei Reapircafe oder sonstigen Freigeisttreffen so ein Teil

  • Moin,


    ich wollte mal ganz unverbindlich fragen, ob man Windows 11 schon installieren könnte, oder sollte man damit noch warten? Gab ja anfangs noch sehr viele Kinderkrankheiten, idk wie es mittlerweile aussieht?

    Gestern fragte mein Laptop wieder ganz "unauffällig" und da hab ich überlegt, es aber dann doch noch übersprungen, da ich mir nicht sicher war. Deswegen denke ich mir mal, dass ich einfach mal hier frage.

    Vielen Dank im Voraus!

  • Normalerweise sagt man bei Windows immer, dass man mindestens ein Jahr nach Release warten soll, bis man auf ein neues Windows umsteigt und dass nur jedes zweite Windows gut ist. Aus meinem Umfeld hab ich jetzt bis auf einige Treiberprobleme nicht wirklich Negatives über W11 gehört, allerdings auch nicht viel Positives... es bietet halt kaum Vorteile zu W10

  • Hab mir letzten Monat einen Laptop gekauft, wo es schon drauf war, was mir allerdings auch ganz recht war. Keine Ahnung, Win10 habe ich übersprungen, daher kann ich nichts zu Vor-/Nachteilen sagen. Bis jetzt läuft alles, wie es soll, allerdings bin ich auch ein eher genügsamer Anwender, der nix besonderes am Computer macht. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Kommt auch n bisschen auf deine Hardware an. Wenn du nen Intel-Prozessor der 12. Generation (insb. mit P-Cores und E-Cores, also ab i5 12600K aufwärts) hast, solltest du sobald möglich auf Win 11 wechseln, da der Prozessscheduler in Win 11 wesentlich besser auf die beiden unterschiedlich starken Kerne abgestimmt ist.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe ein etwas merkwürdiges Problem und eines, das sich ausschließlich hier im Bisaboard äußert und ausschließlich mit Firefox (Version 101.0.1, 64-Bit, auf Windows 10 Build 19044). (Ich war mir nicht sicher, ob es eher in den Bisafans-Bereich oder hierher passt, irgendwie ja sowohl als auch...).


    Wenn ich durch Benutzerprofile blättere, wird hin und wieder ohne weiteres Zutun eine HTM-Datei mit einer Größe von 0 Bytes heruntergeladen, oder, wenn automatische Downloads abgeschaltet sind, erscheint ein Dialog, der mich nach dem Speicherort für ebendiese Datei fragt.


    Das Internet kennt das Problem zwar, hat aber keine wirkliche Lösung parat. Manche vermuten einen Zusammenhang mit uBlock Origin (einem Adblocker, den ich auch nutze), aber ich habe für Bisafans eine Ausnahme hinterlegt, und es ändert ohnehin nichts am Problem, ob der Adblocker nun läuft oder nicht.


    Probehalber in Edge (was ich aus Gründen sonst nicht nutze) konnte ich diese Probleme nicht nachstellen.

    Meine Verlobte hat dieselbe Problematik, selber Browser, selbes OS, aber sonst andere Komponenten, womit ich einen Zusammenhang mit dem PC selbst oder eventueller Schadsoftware für mich ausschließe.


    Hat hier jemand eine Idee, woran das liegen könnte und - noch besser - wie ich dieses Verhalten abstellen kann?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Guten Tag,


    da ich schon länger diesbezüglich nichts mehr gemacht habe, wollte ich mal fragen, welches (Kostenlose) Antivirenprogramm momentan am besten ist oder ob ich mir lieber doch ein kostenpflichtiges Virenprogramm kaufen sollte?


    Meine Aktivitäten beschränken sich auf zwei langjährige Foren, Youtube, Disney Plus, Netflix, Outlook, Paypal, Online-Banking, anisearch, Office, Discord und berufsbezogen gucke ich nach wissenswerten, also sind dann meist irgendwelche Seiten, auf denen man Infos bzgl. Gesetzen usw. gucken kann, dort klicke ich keine Links oder der gleichen an.


    Ich nutze seit 2 Jahren "Avast Free Antivirus", weiß aber nicht wirklich ob das so gut ist. :P


    Danke für die Hilfe.

  • da ich schon länger diesbezüglich nichts mehr gemacht habe, wollte ich mal fragen, welches (Kostenlose) Antivirenprogramm momentan am besten ist oder ob ich mir lieber doch ein kostenpflichtiges Virenprogramm kaufen sollte?

    Windows Defender, alles andere ist nutzloser Müll, der im schlimmsten Fall selbst Sicherheitslücken ins System reißt oder nach Hause telefoniert

  • Windows Defender, alles andere ist nutzloser Müll, der im schlimmsten Fall selbst Sicherheitslücken ins System reißt oder nach Hause telefoniert

    Ah danke, sollte ich ggf. auch noch was beim Browser beachten, da nutze ich seit zig Jahren Firefox, muss aber sagen, habe mich nie damit befasst, ob das auch weiterhin noch so "gut" ist?

    Mittlerweile ist ja so etwas wie Google Chrome dazu gekommen usw. :P

  • Avira soll sehr gut sein und damit habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht und es ist eines der billigeren Antiviren Programme, einfach weil es so weit verbreitet ist. Norton soll aber auch sehr gut sein und von Kaspersky höre ich immer mal wieder, wobei ich glaube Kaspersky nicht ganz so gut sein soll. Aber mit den beiden habe ich keine persönlichen Erfahrungen.


    Edit: Windows Defender allein ist Bewertungen zufolge nicht ausreichend. Hat zwar einen Echtzeit-Schutz, der gut genug funktionieren soll, aber mehr auch nicht.