Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lenovo

    Wüsdte nicht wo da so viel Speicherplatz belegt wäre. Wo kann man denn nachschlagen. 152 MB von 15 GB.

    Ich kann darauf keine Apps doppelt öffnen. Demnach sind in der Regel nur Discord, Youtube und Google offen.

    YTb geht übrigens immer ausgezeichnet, allein die Suchmaschinen werden verlangsamt.

    Keine Ahnung, updated es sich nicht selbst? Wo kann ich das checken?

  • Ich kenn mich mit dem Betriebssystem nicht aus aber normalerweise kann man das in den Einstellungen unter „System“ checken oder Softwareupdate. Mehr würde mir da grad auch nicht einfallen. Ist sonst eine App drauf die zu viel Leistung beansprucht?

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich kenne mich leider mit Lenovo Tablets nicht aus, aber dann nehme ich mal an, dass das so eine Art Google-Such-Widget ist. Welcher Browser öffnet dann, wenn du damit suchst?


    Dein genaues Model kenne ich nicht, aber sie scheinen beim Arbeitsspeicher eher wenig zu haben, schau mal bei den "kürzlich benutzten Apps", ob da noch was läuft, das du momentan nicht brauchst.

    Chrome ist halt auch so ein klassischer Leistungsfresser, wenn zum Beispiel die App dort offen ist und du ihn nicht brauchst, definitiv schliessen.


    Edit: Also die Apps überprüfen, sobald das Gerät wieder langsam ist

  • Regulär Google, wenn ich sagen wir ne Quelle nachschauen und posten will öffne ich noch Firefox Klar, aber eher selten.

    Wie gesagt ich kann keine zwei Fenster der selben App gleichzeitig aufhalten.

    Werd deinem Rat mal folgen und sehen ob da was ist.

  • Unter Verlauf verstehe ich eher besuchte Seiten (also einen kurzen URL-Vermerk). Beim Cache, so wie ich es verstanden habe, sind eher Dateien (z.B. Bilder) gemeint, die beim Aufrufen von Webseiten auf dem PC zwischengelagert werden.


    Sofern dir das nicht bekannt ist oder du gerade zu faul zum Googlen bist, hier die gängigen Methoden für drei Standard-Browser:


    Chrome"..."-Reiter öffnen > "Einstellungen und mehr" > "Einstellungen" > "Datenschutz, Suche und Dienste" > "Browserdaten löschen" > "Browserdaten jetzt löschen" > "Zeitbereich" bestimmen und "Cookies und andere Websitedaten" sowie "Bilder und Dateien im Cache" auswählen


    Edge

    "..."-Reiter öffnen > "Weitere Tools" > "Browserdaten löschen" > "Zwischengespeicherte Bilder und Dateien" > "Gesamte Zeit" auswählen


    Firefox

    "Chronik"-Reiter öffnen > "Neueste Chronik löschen..." > in der Zeit-Pickliste "Alles" auswählen und ein Häkchen bei "Cache" setzen

    57995.gif


    "Ich bin nett, ich hab einen tollen Hund und ich kann ganz viel
    Zuckerwatte essen ohne dass mir schlecht wird."
    -
    Douglas Jensi Funny

  • Auf meinem Galaxy S22 Ultra werden aus irgendeinem Grund keine Benachrichtigungen mehr neben den App-Icons angezeigt, und das obwohl die Einstellung dafür aktiviert ist (siehe Bild). Es muss wohl irgendeine Funktion geben die diese Einstellung überschreibt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


  • Letarking Die Berechtigung kann noch zusätzlich je App gegeben und verweigert werden, schau mal für deine Apps nach (lange auf die App drücken und dann auf das i im Kontextmenü klicken oder Einstellungen -> Apps -> <App auswählen>), dort muss dann im Untermenü Benachrichtigungen ebenfalls "App-Symbolindikator" aktiviert sein.

    Mein Fehler, hab vergessen dass ich den Nova Launcher nutze und nicht OneUI. Da hatte die App wohl noch keine Berechtigung für Benachrichtigungen.

  • Seit heute habe ich ein Problem mit Youtube und wüsste gerne ob andere auch das selbe Problem haben.

    Wenn ich eine Nachricht erhalte, weil jemand auf meinen Kommentar in einem Video geantwortet hat, kann ich weder die Nachricht noch die originale Post aufrufen. Ich weiß nicht ob das auch meine originalen Posts betrifft, aber es scheint sehr oft zu passieren.

    Mir käme das nicht auffällig vor, denn Youtube verhällt sich immer so wenn jemand die eigene Post gelöscht hat.

    Aber dies betrifft Reaktionen von mindestens 12 Kommentaren in sehr verschiedenen Posts.

  • Seit heute habe ich ein Problem mit Youtube und wüsste gerne ob andere auch das selbe Problem haben.

    Wenn ich eine Nachricht erhalte, weil jemand auf meinen Kommentar in einem Video geantwortet hat, kann ich weder die Nachricht noch die originale Post aufrufen. Ich weiß nicht ob das auch meine originalen Posts betrifft, aber es scheint sehr oft zu passieren.

    Mir käme das nicht auffällig vor, denn Youtube verhällt sich immer so wenn jemand die eigene Post gelöscht hat.

    Aber dies betrifft Reaktionen von mindestens 12 Kommentaren in sehr verschiedenen Posts.

    Mir ist das auch schon ein paar mal, vor allem in der Youtube Handy-App passiert. Meist waren das kritische kommentare von anderen Usern, die dann bereits vom Youtuber oder von Youtube selbst gelöscht wurden.

  • Na ja, auf die Kommentare wurde ja geantwortet.

    Noch seltsamer, wenn ich nicht vom Kommi sondern regulär auf das Video gehe kann ich die Post und alle Antworten finden, nur wenn ich auf das Glockensymbol und dann auf die Antwort gehe verschwindet meine Post, oder die auf die ich geantwortet hab.

  • Na ja, auf die Kommentare wurde ja geantwortet.

    Noch seltsamer, wenn ich nicht vom Kommi sondern regulär auf das Video gehe kann ich die Post und alle Antworten finden, nur wenn ich auf das Glockensymbol und dann auf die Antwort gehe verschwindet meine Post, oder die auf die ich geantwortet hab.

    Dann ists wohl einfach ein Bug bei Youtube, den man reporten kann/sollte.