Nervend rieselt der Sweep...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu][tab=Einleitung und Erklärung]
    Hallo,
    ich bin schon seit längerem daran, mir ein Reihumkampfteam zu bauen und will jetz ma die ersten Ergebnisse releasen. Also bitte ratet konstruktiv und so :D
    Da es ja total IN ist, ein tabmenu-Code zu basteln, hab ichs natürlich auch gemacht ;D
    Ich bitte um Kritik!
    [tab=das Team]
    Joar, los gehtet Leuts!
    Mein Konzept hab ich mir lange überlegt, ich will erstmal den Gegner total auf die Nerven gehen, aber auch durchschlagskräftig sein, aber auch nicht von jedem Sweeper direkt zerissen werden.
    Dazu habe ich diese 6 Pokemon, nagut nur 5 und einer wurd vorgeschlagen, auserkohren, die die Szene machen sollen!


    Rexblisar@Fokusgurt
    Evs: 252KP, 252S-Angr, 4Angr (ruhig) - 0 InitDVs
    Traid: Hagelalarm
    ~Blizzard
    ~Gigasauger
    ~Eisplitter
    ~Schutzschild
    Rexblisar ist ein wichtiges Pokemon in meinem Team, da es jeden außer das Hippo am Wetterbringen hindert, Ninjatom und Stollunior nutzlos macht und wichtigen Pokemon 6,25% Schaden pro Runde zu geben, was sich schnell mit anderen Schäden adiert. Die ersten beiden Moves sind klar, Blizzard tut arg weh, Gigasauger dient der Recovery und macht in Regenteams doch schön Schaden. Mit Eisplitter macht man bei angeschlagenen Pokemon mit Schwäche, beispielsweise Knakrack viel Schaden, Voltolos mag einen Eisplitter auch nich so gerne... ;D - Schutzschild ist gut um Wunschträume anzunehmen und gegnerische Wutanfälle zu blocken oder Skelabras zu verarschen.


    Aquana@Überreste
    EVs: 252KP, 28Def, 228 S-Def (kühn)
    Traid: H2O-Absorber
    ~Gähner
    ~Wunschtraum
    ~Schutzschild
    ~Surfer/Hydropumpe/Sidewasser
    Das bekannte Wasserkätzchen passt gut in mein Team, da es gut mit Rexblisar harmoniert: Es fängt Rexblisars Feuerschwäche ab, wärend der Tannenbaum von Pflanzen- und Elektromoves nicht so kritisch getroffen wird. Mit Wunschtraum ist klar, was es bewirkt, es supportet. Schutzschild lässt es auch eigene Wunschträume empfangen, Surfer macht schon respektablen Schaden. Über Hydropumpe bzw Sidewasser ist nachzudenken, da Hydropumpe doch ordentlich Schaden macht und Sidewasser verbrennt. Move I ist der wichtigste: Mit Gähner ruiniert Aquana so ziemlich jeden Sweeper, Staller und sonst wem, da es in einer Runde vorbei ist, da wird gepennt. Vitalglocke wäre eine Option, aber dafür ist mir Gähner zu wichtig. Aquana ist daher einer der relevantesten Supporter in meinem Team.


    Heatran@Luftbalon
    Evs: 252 S-Angr, 128Init, 128KP (scheu)
    ~Nitroladung
    ~Flammenwurf
    ~Drachenpuls
    ~Erdkräfte
    Tran ist mein offensivdefensiver Rückhalt. Mit dem KP-Evs kommt es doch noch auf einen respektablen Wert, die Init overspeedet Max-Spd-Tar und der Sangr ttut doch immernoch mehr weh als der einer Banane :D


    Knakrack@Kiroyabeere
    EVS: 252Angr, 252Init, 4KP (froh)
    Traid: Sandschleier
    ~Erdbeben
    ~Drachenklaue/Doppelhieb
    ~Schwerttanz
    ~Schutzschild
    Joar, schneller Sweeper eben, da gibts auch nix zu meckern oder so :D - er ist schnell und haut rein, nach 'nem Sd erst recht. Erdbeben ist Stab, Drachenklaue auch, Doppelhieb könnte gegen Dragorans und Delegatoren nützlich sein, also was soll ich nehmen? Schutzschild ist klar. Knakrack fängt die unschönen Gesteinsattacken ab, bringt für Aquana noch eine nette Elektroresistenz mit und ist daher ebenfalls wichtig. Vom Sandsturm profitiert es zudem wegen Sandschleier, weiß nicht, ob Rauhaut sinnvoller wäre. Evtl sollt ichs gescarft spielen.


    Zobiris@Tsitrubeere
    EVs: 252KP, 60Def, 196SDef (still)
    Traid: Strolch
    ~Irrlicht
    ~Konfusstrahl
    ~Genesung
    ~Nachtnebel
    Ich sag nur dazu: Wunderbar zum Nerven, fast auf alles Prio und einfach nur EPIC! btw noch 'ne schöne Kampf-Imunität :)


    Meistagrif@Heiß-Orb/Toxic-Orb
    EVs: 252Angr, 160SDef, 96KP (hart)
    Traid: Adrenalin
    ~Tempohieb
    ~Protzer
    ~Ableithieb
    ~Steinhagel
    Bringt 'ne zweite Gesteinsresi rein und nach Protzer und Orbboost zerhaut Tempohieb alles mit Schwäche :)
    [tab=Das heißt jetz]
    Genau, das heißt:
    - ihr sollt raten
    - bei Items, wo ??? oder ... steht Vorschläge machen
    - bei ziemlich allen, wo mehrere Möglichkeiten stehn sich für eine entscheiden
    - evtl passende Alternativen nennen, die offensiv und defensiv passen würden
    - Verbässerungsvorschläge halt... :)
    So, das wars schon mit meinem Wunschzettel
    [tab=Nachwort]
    Ich hoffe, man konnte trotz mangählhavter Rechtschreibung und teilweise verkorkster Gramatik alles lesen und wünsche daher 'ne gute Nacht!
    Lg, Almarik [/tabmenu]

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

    11 Mal editiert, zuletzt von Almarican Carter ()

  • Du solltest einfach erstmal dein vollständiges team posten, damit man dir auch wirklich helfen kann..
    Immerhin ist es dein Team, wir sind nicht dazu da, dir deine Teams fertig zu bauen..


    Ansonsten zum Rest, der da steht:
    Ist alles ziemlicher Standerd, also kann man da auch nicht viel dran verändern.
    Eventuell Sub auf Knakrack für Protect, um im Sandsturm rumzutrollen, Status Veränderungen abfangen etc.
    Und ich würde dir zu Doppelhieb raten, wegen dden ganzen Gurten, den DD Nites und sowas.
    Bei der Lampe kannst du es vielleicht mit CM und Sub spielen, kommt bei den ganzen Scarf Kerzen überraschend.
    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, weil's halt Standerd ist. ;D

  • so, der Startpost wurd nochmal überarbeitet:
    - ich hab Skelabra durch Heatran ersetzt
    - ich hab 'ne kleine Schwächenanalyse eingebaut (nur Typschwächen)
    - hab die ganzen sinnlosvorschläge rausgehaun und mich auf insgesant 7 Mons auf 6 Slots beschränkt, sodass ihr mir kein Team baut
    Sollten noch irgendwelche Unklarheiten in den Texten oder so sein, die hab ich kaum bis absolut garnicht überarbeitet :D

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • So ist es doch schon besser. ;D
    Bei Tran dwürd ich dir den 2. Split mit nem Ballon empfehlen.
    Dann solltest du auf jeden Fall Zobiris reinpacken, als item mit einer Tsrutibeere oder Mentalkraut, weil dann der Verhöhner von sowas wie Voltolos aufgehalten wird und Voltolos sieht man im Reihum oft. Anstatt Konfusstrahl könntest du auch einen Sub nehmen; oder vielleicht Liebreiz, ist auch ganz lustig im Reihum.
    Ape oder Brutalanda würde ich eher nicht reinnehmen, die bringen so unnschöne Schwächen..
    Da dein Team jetzt eher Speziell ist, rate ich dir, noch was physisches zu nehmen, bei deinem Team rate ich dir klar zu Meistagriff; dass Set ist:
    Meistagrif
    @Heiß-Orb
    Hart|Adrenalin
    252Angriff7160 SpDef/96 KP
    Ableithieb
    Schutzschild
    Tempohieb
    Steinhagel


    Das ist einfach nur toll. Trifft vieles gut, wie z.B. Voltolos, Skelabra, Heatran etc.
    Und mit dem Orb hast du auch noch was, was du in Pilzsporen reinwechseln kannst, z.B. in eine, die von einem Scarf-Kapilz kommt.
    (Übrigens hab ich davon ein 5*31 Hartes Shiny Exemplar, wenn du es testen willst, schreib mich einfach mal per PN oder GB an.)


    Hoffe, ich konnte helfen. :)

  • Hi,
    sry dass ich jz erts poste, war weg :D
    erstmal danke für deinen Rate :)
    Heatran werd ich dann mit dem 2ten Split spielen. Der dritte wäre aber auch noch 'ne Alternative, Tran ist eben der einzige Steel. Sollt ich evtl iwo Schutzschild traufpacken und wo dann? :)
    'ne Tsitrubeere blockt zwar keinen Verhöner, aber glaub werd sie trotzde nehmen. Andererseits kann ich glaub so ziemlich immer zuerst recovern, wär Mentalkraut vlt sogar besser?
    Naja, theoretisch bräuchte ich schon noch 'nen schnellen Finisher bzw Scarfer :D - Meistagrif würd aber die unschöne Gesteinsweak nochmal abdecken. Es kommt zwar 'ne Flugweak auf, die nur einfach gedeckt ist, aber damit kann man Leben :D
    wär es nich sogar geschickter, Meistagrif mit Protzer über Schutzschild zu spielen? Klar empfängt Meistagrif per Schutzschild sicher Wunschträume, aber in einer Runde bekäme ich durch einen Protzer und dem Orb immerhin 'nen bequemen Angriffsboost ums 2.25-fache ungefär :D, womit der Tempohieb doch viele Pokemon, darunter Tran und Terakium, sehr unschön trifft. Was würdste mir raten? Steinhagel ist zu relevant um es für Bulk up zu kicken, mit Drain Punch hat es 'nen besseren Stab, obwohl vlt sogar über Hammerarm nachzudenken wäre, wenns ums draufhauen geht. Jedoch ist ohne Protect die Recovery relevanter als das Haudrauf-Getue :D
    sonst noch weitere Vorschläge?

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Tran geht natürlich auch mit dem 3.ten Split, wenn du es lieber etwas defensiver möchtest. :)
    Schutzschild höchstens über Nitroladung, der Rest ist viel zu wichtig für Tran.
    Ja, ich rate dir auch zur Tsitrusbeere, die Recovery dann ist ziemlich nett, zudem kannst du den Verhöhner ziemlich sicher predicten, das sollte nicht so schwer sein.
    Wenn du noch einen Scarfer möchtest, dann kannst du mal Chomp als diesen testen; als Set rate ich dir zu diesem:
    Knakrack
    @Wahlschal
    Hart/Frech|Sandschleier
    118KP/252An/140Spd
    Drachenklaue7Doppelhieb
    Steinkante
    Erdbeben
    Knirscher/Feuerzahn/Feuersturm
    Mit den Speed EVs überholst du mit einem Scarf alle 130 Baser; die Angriffs EVs für Maximale Power; der Rest auf die KP für etwas mehr Bulk.


    Und sicher kannst du Meistagrif mit Protzer spielen, dann über Protect.
    Der Gegner wird wegen dem Orb wohl den Standerd Heiß-Orb User sehen und deshalb wohl kaum mit Protzer rechnen; deshalb kannst du warscheinlich eine Runde zum boosten benutzten, wenn der Gegner einen Protect erwartet(eventuell wegen Wunschtraum) und selber boostet.
    Und natürlich Ableithieb anstatt Hammerarm, die Recovery ist viel wichtiger.
    (Übrigens steht das Angebot noch..)


    Hoffe, ich konnte helfen. :)

  • Hi,
    so, werd jz den Startpost machen.
    Ich denke, dass der dritte Split für Tran wichtiger ist, da ich dann keinen hab, der mir manch lästige Schwächen weghaut.
    Meistagrif werd ich dann mit Protzer spielen, da eine solch geboostete Prio doch super ist :D - was ich aber noch fragen will, würde Machomei den Job nich sogar besser machen, da es doch 'ne höere SDef hat? Kann der nich Tempohieb lernen ist der Vorschlag natürlich für die Katz :D
    zum Angebot: Ist super nett, aber ich hab noch 'n Bulk-Up-Meistagrif mit Heiß-Orb auf der Box liegen^^
    Noch weitere Rates?
    Lg, Almarik

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Machomei kann, soweit ich weiß, keinen Tempohieb, sondern nur den Patronenhieb, der hier aber unwichtig ist.
    Falls es den doch kann:
    Ich rate dir trotzdem zu Meistagrif, da es mehr Power durch Adrenalin hat. Machomei kann man natürlich auch mit Adrenalin spielen, da müsste man aber auf den Wuchtschlag verzichten, und ein Macho ohne Wuchtschlag ist nicht so toll..


    Okay. ^^