unkreativer kram.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen Kiriko,


    da du zu deinem neuen Update noch keine Kommi bekommen hast und ich schon viel zu lange keinen Kommi mehr geschrieben habe (Schande über mich), will ich hier mal wieder was hinterlassen, was?


    Joa, ich habe mir das Bild TT-TT herausgepickt, weil ich auch voll traurig war, dass Desperate Housewifes zu Ende ist, aber das ist ein anderes Thema:P


    Ne, auf jeden Fall gefällt es mir auf den ersten Blick schon, ich mag deinen Stil insgesamt ziemlich gerne, er ist zwar einigermaßen schlicht, aber nicht langweilig oder die Bilder gleichbleibend. Dir fallen immer neue kleine Facetten ein, die dann ein Bild irgendwie wieder besonders machen.
    Das Viech erinnert mich immer ziemlich an ein Evoli, könnte es sein, dass es davon inspiriert ist?
    Die Pose ist jetzt nicht so besonders, vielleicht hätte man das Wesen mal richtig leidend malen können. Es ist emo drauf, es könnte auf dem Bett liegen und heulen, es könnte auf dem Boden liegen und sich die Pfoten über die Schnauze legen (es ist so süß, wenn Tiere das machen), oder irgendwie so etwas halt. So sieht man zwar, dass es traurig ist, es hat aber nicht diese Körpersprache, die seine "Trauer" noch mehr verdeutlichen würde.
    Was mich grade beschäftigt ist, was dieses lilane Ding ist, was es auf dem rechten Ohr hat (von ihm aus). Ist das eine Art Mütze? Keine Ahnung, auf jeden Fall verwirrt mich das ein wenig.
    Bei diesem Bild ist die Schattensetzung eigentlich ziemlich gut, ich für meinen Teil mag diese extremen Stufen von Farben bei den Schatten nicht so gerne, das ist aber mein eigener Geschmack, was mich aber eigentlich stört ist, dass die dunkelste Farbe für mich zu sehr ins dunkellilane geht. Kann sein, dass ich einen Knick in der Optik habe, aber ich finde die Farben passen nicht so gut. Ich will nicht sagen, dass sie sich beißen, aber irgendwie schon.....
    Öhm, ja, mir fällt grade auf, dass auch irgendwie was an der Träne fehlt.... Ich finde, ein kleiner Lichteffekt hätte sich da ziemlich gut gemacht, findest du nicht auch? Wirkt noch ein wenig theatralischer. Auch am Halsband muss ich ein wenig herumkriteln. Es ist ein wenig zu breit, das sieht etwas klobig und nicht so knuffig aus.
    Wieso zeichnest du eigentlich kaum Hintergründe? Schade eigentlich, weil die ein Bild noch ein wenig schöner wirken lassen.


    Joa, sry, dass der Kommi so überstürzt endet, aber meine Mutter zwingt mich schon wieder dazu, den Computer auszumachen:/


    Auch ist die Länge des Kommis nicht so überragend, wenn nicht zu sagen, irgendwie viel zu kurz, aber okay. Ich hoffe, du wirst das überleben. Auf fällt mir grade auf, dass ich eigentlich nur Kritik ausgesprochen habe, was natürlich auch nicht richtig ist. Deine Bilder sind alle ziemlich gut, sie gefallen mir, sprechen mich vom Stil her an, ich hoffe, das ist nicht untergegangen;)


    ~Ama

  • Way danke Amaroq, für deine Kritik
    Ich hab deinen Kommentar voll gefeiert :D


    Hach, ich freu mich immer noch, wenn ich den Kommentar lese ♥


    Nunja, hab dann auch mal ein neues kleines Bild .. wieder ohne Schatten und ohne Hintergrund. Hatte voll keinen Bock darauf, da das Bild dann wahrscheinlich komisch ausgesehen hätte *hust* Vielleicht sollte ich es einfach mal versuchen, mit Schatten und Hintergrund zu zeichen - aber ich trau mich nicht D:
    Na egal. Vielleicht beim nächsten mal :x

  • OMFG D: ich hab mich an einem Hintergrund versucht ;A;
    Und es ist schrecklich geworden - *hust*
    Nunja. Was soll ich großartig dazu sagen. Vor einer Stunde ungefähr angefangen, oder halt doch ein wenig länger. Ich guck halt nie auf die Uhr, wenn ich anfange zu zeichnen/malen/what ever
    Ich glaub ich lass das doch lieber mit den Schatten und dem Hintergrund. Nur noch stumpfes gekirtzel werdet ihr von mir sehen, ohne jegliche Emotionen ^3^


    Achja, das Bild muss ich ja auch noch zeigen.

  • Ein neues Bild. Eigentlich mag ich nicht gerne was dazu sagen. Hab halt gerade das gemalt, was mir durch den Kopf ging. Ist atm eh nur eins, von daher viel mir die Motivwahl nicht 'schwer'.
    Nunja, ich weiß selber nicht, warum ich gerade jetzt was gemalt habe bzw. weiß ich auch nicht, warum ich so ein Bild hier reinstelle. Wahrscheinlich bin ich einfach nur ein wenig plemplem und gerade im Moment ein wenig blau (schön, wenn man noch Schnaps findet).


    mfg Kiriko

  • So, einfach mal mein Wichtelbild gepostet. Ich hatte voll das schlechte Gewissen, weil ich so ein komisches Bild gezeichnet habe. Tut mir wirklich leid, dass das Bild nicht so schön geworden ist, aber nunja, ändern kann ich ja jetzt nicht mehr.
    Hab das zeichnen so über die Tage verteilt, wobei ich in den letzten 2 Tagen sowas von keinen Bock mehr hatte, weil es mir mies ging, aber ich wollte dennoch fertig werden, da ich weiß, wie schade es ist, wenn alle ein Bild bekommen und man selber nicht.
    Nunja, hier ist mal das Bild.


    mfg Kiriko

  • So, nachdem die Schule erfolgreich wieder los gegangen ist, habe ich auch wieder Zeit gefunden, um ein wenig zu zeichnen. Heute in Facebook, las ich, dass schon die neue Pokemongeneration angekündigt ist. Im ersten Moment dachte ich, dass ich sie hassen werde, so wie ich die letzten beiden gehasst habe, aber das neue Spielkonzept gefällt mir doch ganz gut und auch die 3 neuen Starter gefallen mir doch ganz gut. Von daher dachte ich mir mal, dass ich diese 3 kleinen Starter einmal zeichnen möchte. Natürlich nicht gerade toll von mir umgesetzt, da mich bei der Coloration wieder die Mutivation verlassen hatte, aber diesesmal hatte ich mir gesagt, dass ich jetzt weiter machen muss.
    Dauer war vllt so insgesamt 2 Stunden, wobei ich zwischendurch etwas Nahrung zu mir genommen habe und Hausaufgaben gemacht habe. Von daher, kann man das gar nicht so genau sagen, wie lange ich gebraucht habe .-.
    Nunja, hier ist mal das fertige Bild.


    mfg Kiriko

  • Yay - noch ein krüppel Bild von mir o/
    Nunja, eigentlich sollte es halt für das Pokedex-Projekt sein, habs auch abgeschickt und so, aber ich bin total unzufrieden. Hintergrund halt ._.
    Dauer vielleicht so 2 Stunden, über den Tag verteilt.
    Viel Spaß beim anschauen, oder auch nicht.


    Dann hätte ich da noch eine kleine Kritzelei anzubieten. Ich hab wirklich nur ein wenig herum gekritzelt und sogar vergessen in welchem Format ich das gemacht habe und jetzt bin ich zu faul das zu drehen. Daher liegt das Bild o/
    Was soll ich halt noch dazu sagen. Ist ein wenig Krikelakrakel.. aber das ist immer noch das beste am zeichnen.


    mfg Kiriko.

  • Möp.
    Neues Bild - Dauer: 2 Stunden über mehrere verteilt - Programm: Paint tool SAI
    Was soll ich sonst noch sagen? Wieder einfach nur Langeweile, mehr nicht :)


    /edit:
    Mein Schaaatz ♥
    Nunja, i.wie wurde es mal langsam Zeit, dass ich Gollum zeichne. Er ist mein absoluter Lieblingscharakter in allen Filmen in denen er spielt, wobei ich eigentlich nur seine liebe Seite mag, weil er dann so große süße Augen hat *-*
    Mir ist natürlich mein Bild mal so gar nicht gelungen, aber was solls. Muss ich mich mit abfinden :)


    Würde mich auch mal ober ein klitzekleines Kommentar freuen :3


    mfg Kiriko

  • Nach einem kleinen Kreativ-Sturz, hab ich mal ein kleines Bildchen gezeichnet. Ich wusste wirklich nicht mehr was ich zeichnen konnte und wenn habe ich nur total lustlos drauf los gezeichnet, und das was am Ende dabei herum kam, war eh nur Humbug und verschwand wieder im Müll. Da hab ich mal ne Freundin gemalt, welche 'böse' Anime-Figur man im Chibi-Stil zeichnen könnte. Sie hat mir dann ein paar genannt wie, Orochimaru, Obito, Aizen und noch ein paar mehr. Unter anderem war darunter auf Zeref aus Fairy Tail zu finden. Da ich den Anime nie wirklich geschaut habe und beim 11 Manga-Band aufgehört hatte, wusste ich natürlich gar nicht wer das war und ich hab erstmal schön gegoogelt. Unter anderem hat sie mir natürlich erklärt, wer er war und hat mir erzählt, dass er der böseste Zauberer in Fairy Tail wäre. Als ich die Bilder gesehen habe, konnte ich das so gar nicht glauben, da ich da fast nur Bilder fand, wo er total lieb geguckt hatte oder sogar total süß geweint hatte *o* ♥ .. allein weil er eigentlich so lieb wirkte, musste ich ihn zeichnen. Nunja, ob es mir gelungen ist, ist eine andere Frage, ich finde es i.wie komisch. Habs mal mit einer anderen Art probiert, mein Bild zu schattieren :3


    Hab gestern Abend mal angefangen und heute nach der Schule weiter gezeichnent. Jetzt wird erstmal gelernt o/ :b

  • Hi Kiriko,
    da du ja schon seit Längerem keinen Kommentar mehr bekommen hast, habe ich mir gedacht, dass ich dir mal einen hinterlasse. Ich hoffe, ich bin nicht zu streng mit dir, und meine Kritik kann dir helfen. Also dann, auf gehts!


    Weil ich halt auch am Wetti teilgenommen habe, beziehe ich mich mal auf Snobilikat. Zum einen, weil ich es auch gemalt habe, und deswegen weiß, wie haarige das mit dem Körperbau sein kann, und zum anderen, weil ich die kleine Raubkatze so gerne mag. <3
    Vom Körperbau erinnert mich das ein wenig an König der Löwen, ist das Absicht? Wenn ja, dann liegt hier schon mein erster Kritikpunkt (sorry ^^"): Snobilkat ist doch eher einer kleineren Wildkatze nachempfunden, oder irre ich mich da? Für meinen Geschmack ist es zu... naja, breit und kantig. Ich mag es, eher wenn die Linien rund und fließend sind, wobei ich auch die Eckigkeit deiner Bilder ziemlich prägnant für deinen Stil empfinde, was mir sehr gut gefällt. Es ist nur einfach so, dass ich Snobilikat immer als sehr elegantes Tier gesehen habe, und deswegen würden mir dafür die abgerundeten Linien besser gefallen, aber ich denke, dass ich Geschmacksache.
    Zu deiner Colo kann ich leider nicht viel sagen. Dein Softshading ist an sich sehr schön, allerdings vermisse ich hier auch die härteren Kanten. Generell passt es aber auch wieder zu deinem Stil, und wenn du Softshading bevorzugst, ist das auch okay so. Wenn du dich allerdings im RL mal umschaust, beispielsweise an deine Kleidung, dann siehst du, dass es hier auch harte Kanten gibt, die dann weich auslaufen. Das zaubert auch einen weichen Effekt, wirkt aber gleich ganz anders. ^^ Wenn du Lust hast, kannst du es ja mal probieren.
    Der Hintergrund ist eher schlicht, was ich aber nicht einmal schlimm finde, da er nicht vom eigentlichen Motiv ablenkt. Denn fürs Pokedex Projekt soll ja das Pokemon im Vordergrund stehen, und nicht der Hintergrund. ^^ Von daher finde ich schon, dass du eine gute Chance auf den Gewinn hast, hab allerdings auch nicht geschaut, was die anderen so fabriziert haben.


    Ich weiß, das ist nicht gerade viel, ich hoffe trotzdem, dass ich dir helfen konnte und dir mein Kommi Anreiz zum Üben gibt. Deine Bilder sind nämlich generell sehr schön, du hast einen besonderen Stil, den du auch beibehalten solltest, wenn er dir gefällt. Üb also weiter, dann schau ich noch einmal rein und gebe dir Kritik. ^^
    Gruß,
    Caithy.

  • Huu, danke für deine tolle Kritik :D
    Ich glaube mit dem Punkt, dass Snobilikat eher ne kleine Raubkatze ist, könntest du wohl recht haben. Habe ich nie so wirklich bedacht.
    Das das so aussieht wie König der Löwen war eig. nicht so mit Absicht. Mir ist das auch gar nicht wirklich aufgefallen. Mag wohl aber daran liegen, dass ich früher viel von König der Löwen gezeichnet habe und deshalb noch ein wenig was hängen geblieben ist.
    Bei den Schatten muss ich dir aber wirklich Recht geben. Ich hasse meine Schatten, da verliere ich meistens immer die Lust am Bild, egal ob ich das nach ner Weile wieder anfange oder direkt hinterher zeichne. Ich finde es irgendwie tot langweilig Schatten zu zeichnen, auch wenn das meistens das coolste am Bild sein kann :(
    Ich versuche mal was daran zu ändern :3


    Nunja, aber ich finde dein Kommentar wirklich sehr sehr toll und ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut.


    So, ein neues Bild habe ich jetzt auch mal wieder. In letzter Zeit habe ich leider nicht mehr so viel gezeichnet, da irgendwie mein Grafiktablet nicht mehr so mag wie ich. Es ist zwar angeschlossen und erkennt auch alles, zumindest auf dem GT, aber wenn ich den Stift bewege, bewegt sich meine Maus auf dem PC nicht :(
    Daher musste ich kurzerhand auf Stift und Papier umsteigen und ich musste feststellen, dass ich so überhaupt nicht mehr zeichnen kann. Aus Reflex drücke ich sogar noch immer Strg + Z um Linien verschwinden zu lassen, bin dann aber immer total traurig, wenn nichts auf dem Blatt passiert. Leider musste ich auch feststellen, dass ich überhaupt kein Radiergummi mehr besitze und musste deshalb 1000000 Blätter wegschmeißen. :(
    Aber nach einer Weile, habe ich es dann doch geschafft mich einigermaßen umzugewöhnen und habe vielleicht ein halbwegs zeigbares Bild zustande gebracht. Wobei ich ja noch immer lieber so digital zeichne, muss ich ja doch sagen, dass das traditionelle doch so seinen eigenen Charme hat.
    Wobei bei meinen Bildern ja jeglicher Charme verloren geht ^^"

  • Na. :> Ich wollte dir mal einen kleinen Kommi hinterlassen, wobei ich zu dem Bild jetzt nicht wirklich viel sagen kann, da es ja doch eher Comic-Style ist, bei dem man jetzt nicht soo viel falsch machen kann.
    Ich hab das auch extremst oft, dass die Skizze besser aussieht als das fertige Bild, aber das Ergebnis das du hast, sieht doch ganz gut aus? Okay, ich weiß jetzt natürlich nicht wie die Skizze aussah, aber ist ja letztendlich auch egal.^^ Das Motiv ist ja ganz süß, wie er gähnt, sich streckt und diese kleinen Tränen in den Augen hat. Okay, die Proportionen kann ich jetzt nicht bewerten, da sie bei einem solchen Comic-Style ja jetzt eh nicht wirklich 'ne große Rolle spielen. Die Outlines sind schön sauber gezeichnet, sehe da keine Verwackelungen o.Ä. Das Hinterbein, welches man nicht so gut sehen kann, erscheint mir ein bisschen zu dünn, wenn man es mal mit dem anderen vergleicht. Die Zunge sieht mir auch ein klein bisschen merkwürdig aus, ich finde sie ist ein bisschen zu hoch gesetzt, dort im Mund. Ich würds dir jetzt einzeichnen, wenn mein Inet mal Bilder hochladen würde. s: Ich hoffe du weißt wo ich es meine. Es sieht so ein bisschen so aus, als hätte sie sozusagen nen Buckel. :D Was mir auch aufgefallen ist, ist das Shading. Am Bauchbereich sieht das echt richtig gut, gefällt mir gut, aber am Rest des Körpers wurde der Schatten eher sparend aufgetragen und sieht auch etwas fleckig aus. Da hätte man auch ruhig mal härteren - oder zumindest dunkleren - Schatten hinzufügen können, halt so, wie es am Bauch ist. Wenn du dem Comic-Style näher kommen möchtest, (was ich ja jetzt nicht so wirklich weiß), dann solltest du den Schatten härter machen. Aber an sich gefällt es mir im Bauchbereich echt gut, vielleicht schaffst du es ja, weiterhin so zu schattieren.^^ Der Hintergrund ist ja jetzt auch nicht soo das Wahre - einfach eine Horizont-Linie gezogen, die auch ziemlich fleckig und schmierig aussieht. Ein kleiner Baum, oder vielleicht eine Hundehütte oder sowas in der Art, wäre da ja schon ganz gut. Vielleicht auch paar Wolken im Himmel oder so.
    Oh, und zu der GT-Sache: Bei mir ist es so, dass mein GT nicht funktioniert, wenn die Maus in der Taskleiste ist. Vielleicht ist es ja bei dir auch so? Oder du könntest auch versuchen den Treiber neu zu installieren. Falls du die CD nicht mehr hast, das kann man sich auch schnell mal im Internet raussuchen.^^
    Der Kommentar ist jetzt ziemlich kurz geworden, aber mehr kann ich zu dem Bild einfach nicht sagen. ): Ich freue mich schon auf weitere Bilder~ :3
    Liebe Grüße,
    Yoko Prachtfeder

  • Haha, nach so ein paar wenigen Monaten habe ich nun auch mal wieder ein paar Bilder zusammengesammelt, für was auch immer, wahrscheinlich um euch diese ins Gesicht zu werfen ._.
    Einige sind am Computer enstanden da ich nun endlich heraus gefunden habe, wie mein GT wieder funktioniert, aber habe dennoch auch mal wieder ein paar Bilder so gezeichnet, etc, etc.
    Naja, ich bin von meinen Bildern nicht sonderlich begiestert, was soll ich auch anderes sein. Naja, ich hab jetzt i.wie nicht wirklich viel dazu zu sagen :c
    [tabmenu][tab=digital]Nunja, fang ich mal erstmal mit den PC-Bildern an.. hab lange nicht mehr mit gezeichnet, muss mich erstmal wieder dran gewöhnen, bis vllt mal ordenltiche Bilder bei rum kommen. Okay, bei einigen ist kein Hintergrund, da ich mal keinen bock darauf hatte. Ist halt nur son Probelauf gewesen mit verschiedenen Motiven.


    [tab=traditionell]
    yay ich habs in der Zeit geschafft, 2 Bilder zu fotografieren o/ Naja auf den Bildern erkennt man nicht viel. Handy Kamera halt.

  • Huhu Maike :3
    Wie angekündigt gibt es nun eine kleine Kritik von mir.


    [tabmenu][tab=Startpost]
    Also ich finde deinen Starpost sehr übersichtlich, ordentlich und eigentlich super. Mir gefällt der Banner und das Tabmenüprinzip sagt mir sehr zu. Die einzigen Dinge die ich wirklich bemängeln würde, wären, dass Du deine Updates nicht alle in den Startpost eingefügt hast und dass du unter jedes einzelne Bild nicht die Materialien geschrieben hast, aber das liegt bei dir. Ansonsten finde ich auch dein Vorwort sehr ausführlich und finde das schon mal sehr gut. [tab=Nothing to do]
    Ich habe nun für die Kritik eines deiner älteren Werke genommen, da dies mein absolutes Lieblingswerk von dir ist. Es gibt einfach so viel, was mir an diesem Bild so gut gefällt.
    Mein erster Eindruck ist, dass dieses Bild seinen eigenen Charakter hat und seien eigene Wirkung. Die unterschiedlich großen Augen sind beabsichtigt und geben dem Bild richtig Stil.
    Außerdem gefällt mir, dass dieses Bild in so richtig gebrochenen Farben gahlten ist. Es wirkt so natürlicher.
    Die Outlines sind an manchen Stellen leicht angedeutet, jedoch nicht überall perfekt durchgezogen. Das gefällt mir. Ich finde auch gut, dass diese teilwiese dünn am Ende zulaufen.
    Proportional ist dieses Bild schwierig zu bewerten. Es ist deutlich erkennbar, dass die Proportionen absichtlich teilweise etwas verzerrt wurden und dass die Augen unterschiedliche Größe haben ect. Dazu kann ich einfach nicht viel anmerken.
    Die Colo und Licht- bez. Schattengebung empfinde ich als episch. Die Natürlichkeit der Farben, diese leicht gelbliche Haut, die sehr im Kontrast zu den Haaren steht. Dies gefällt mir alles sehr gut. Bei der Schattierung hättest du der Nase etwas mehr Schatten geben können und in den Haaren fehl es mir an Strähnen. Eine weitere Kleinigkeit die mich ein klein wenig stört, ist die Augenbraue, die noch sichtbar ist. Mir persönlich ist diese zu dünn. Ich habe mal den Bereich grün markiert

    Denn vom Betrachter aus links die Stelle ist mir etwas zu dünn. Aber wie gesagt, hierbei handelt es sich um eine unwichtige Kleinigkeit.
    Eine weitere Anmerkung von mir ist, dass ich das zufriedene Lächeln dieser Figur liebe. :3
    Zu guter Letzt fasse ich nochmal meine Kritikpunkte zusammen:
    -Nase bräuchte etwas mehr Schatten
    -Haare sollten etwas strähniger gezeichnet sein (die wirken halt etwas platt)
    -die eine Augenbraue ist mir persönlich etwas zu dünn.
    Dennoch ist dieses Bild durch seine Stimmung, seiner Schlichtheit, seines Farbzusammenspieles, eines meiner Lieblingskunstwerke, die ich so habe.


    [tab=Schluss]
    Soo... das wars hier nun mit meiner kuzen Kritik. Tschuldigung, dass ich ein älteres Bild kommentiert habe, aber ich liebe dieses Bild einfach zu sehr.
    Diese Kritik hat mir tatsächlich richtig Spaß gemacht und ich liebe deinen Zeichenstil.
    (Zeichne noch mehr so Bilder die ich hype, ja?)



    [/tabmenu]


    Na dann tschöö
    ~Yen

  • vielen dank bane für dein Kommentar ... Habeh ja schon darüber geredet haha.


    Naja hab auch noch n anderes Bild mal wieder geschafft fertig zu zeichnen. :D
    zeigt halt b ganz normalen Tag wie ich zur Schule gehe. Hab's über den Tag verteilt mit SAI gemacht .. Das Grün im Hintergrund sah auf dem Laptop mehr wie blau aus .__.


  • Neue Bilder - wuhuuu





    So das wars dann auch schon wieder von mir. Way, jetzt kommen meine ganzen Klausuren und ich werde noch weniger Zeit zum zeichnen finden <3

  • Und wieder ein neues Bild, höhö.
    Ich weiß zwar überhaupt nicht wie ich auf die Idee kam, dieses Bild zu zeichnen und ich sehe auch überhaupt keinen Sinn dahinter, aber ich hatte einfach mal drauf los gemalt ohne wirklich zu wissen was ich tue und da kam dann so etwas dabei rum. Hab mal ein bisschen mit den Pinseleinstellungen etc. in SAI herum gespielt, wie man vllt sehen mag. Naja, ich habe halt i.wie voll das Problem, dass das Bild auf meinem Laptop viel heller ist und auf meinem PC voll dunkel, also wenn die Farben bei euch auch etwas dunkel wirken sollten, stellt es euch einfach in hell vor und lasst euch blenden von der enormen helligkeit :c


    mfg Käsebär

  • So, da ja heute Halloween ist, habe ich auch mal ein super mega schlechtes Bild gemalt. Ich seh erst am PC wie scheiße das aussieht, da mir mein Laptop das Bild ganz anders zeig, was natürlich auch scheiße ist, aber wie ja schon zuvor gesagt, das Bild viel heller ist und auch die Übergänge weicher sind, also alles in allem, der Kontrast viel zu hoch ist :c
    Naja, egal, scheiß drauf, hier ist das Bild :c

  • Dieses Bild habe ich eigentlich schon etwas länger her gezeichnet (lol kann man das so sagen? :c) aber irgendwie habe ich das immer verpeilt das hier hinein zu stellen. Und wie ich halt einfach nicht über ein Bild pro Post hinauskomme, ich sollte mal wieder mehr zeichnen :c
    Heute habe ich mal ein kleines fettes Tragosso mitgebracht. Ich liebe dieses kleine schnuckelige Emo-Pokemon einfach so sehr, daher habe ich es mal gezeichnet und demnach auch verunstaltet höhö.
    Benutzt habe ich wie immer Paint Tool SAI und gezeichnet habe ich es so über den ganzen Tag, da ich nebenbei noch so nebensächliche Dinge wie Hausaufgaben oder so gemacht habe.