Das ist mein erster Teampost, hoffe es geht einigermaßen. :D
Die Idee war, ein Regenteam zu machen, welches aber nicht zu 100% von diesem abhängig ist.
Quaxo @ Überreste
Fähigkeit: Niesel
Wesen: Kühn
EVs: 252 Init. / 252 Sp. Ang. / 4 KP
- Surfer
- Toxin
- Abgesang
- Schutzschild
Dragoran @ Überreste
Fähigkeit: Multischuppe
Wesen: Mäßig
EVs: 252 Sp. Ang. / 130 Ver. / 126 Sp. Ver.
- Orkan
- Donner
- Surfer
- Ruheort
Latios @ Wahlschal
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: Scheu
EVs: 4 KP / 252 Sp. Ang. / 252 Init.
- Draco Meteor
- Kraftreserve {Kampf}
- Psychoschock
- Trickbetrug
Mamutel @ Wahlband
Fähigkeit: Speckschicht
EVs: 252 Ang. / 252 KP / 4 Sp. Ver.
- Eissplitter
- Erdbeben
- Steinkante
- Lawine
Starmie @ Leben-Orb
Fähigkeit: Innere Kraft
EVs: 4 KP / 252 SpA / 252 Init.
Wesen: Scheu
- Hydropumpe
- Donner
- Turbodreher
- Genesung
Scherox @ Leben-Orb
Fähigkeit: Techniker
EVs: 252 Ang / 4 Vert / 252 Init
Wesen: Hart (+Ang, -SpAng)
- Schwerttanz
- Patronenhieb
- Kehrtwende
- Kraftkoloss
Die Strategie:
- Quaxo bringt Niesel und vergiftet.
- Starmie habe ich um die Tarnsteine die meinem Team gefährlich werden könnten zu entfernen und außerdem um eine Eisresistenz zu haben (neben Quaxo)
- Latios als zweiten Drachen
- Scherox nehme ich zum scouten und vernichten von Steels, die resistent gegenüber Drachenattacken sind. Magnezone wäre mit HP Fire eine andere Alternative, aber wieder speziell, deswegen nehme ich Scherox. Allerdings hätte es eine Gesteinresistenz, deswegen bin ich nicht sicher ob es die richtige Wahl war. Denke aber, das Dragoran bei vollen KP dank Multischuppe eine Steinkante überlebt, und den Angreifer mit Surfer gut vernichten kann.