Kritik für Trishna

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Will ich dir mal endlich Kritik geben. :3


    [tabmenu]
    [tab=~]
    [tab=Hundemon + Entei]
    Hundemon + Entei
     [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/2gt5hk5.png]
    So fang ich mal mit diesem hier an. An sich schon eine interessante Mischung, allerdings sind noch einige Fehler drin. Ich versuch mal alle zu erläutern und dir dabei zu helfen sie zu verbessern. C:
    so, was mir als erstes aufgefallen ist, ist das rote Teil von Entei auf dem Kopf. Die Farben harmonieren nicht miteinander. Das Rot stört total. Besser wäre es, wenn du es durch ein helleres Braun von Hundemon ersetzt. Dann wären da noch ein paar Outlinesfehler. Die Outlines vom Rauch müssten teilweise heller sein. Die beim (vom Seher aus) linken Vorderbein müssten mMn noch etwas dunkler sein.
    Der Rücken gefällt mir auch noch nicht ganz. Er sieht irgendwie total gerade aus. Und ich glaube, diesen Effekt verursacht dieser Strich:
    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/33jsa2p.png]
    Tiere und auch Pokemon haben eine (leichte) Wölbung im Rücken. Diese solltest du eben bei diesem Hybrid noch einmal überarbeiten.
    [tab=Tuska + Ponita]
    Tuska + Ponita
    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/6z4w37.png]
    Weiter mit diesem hier. Hier stören mich grundsätzlich die Steine bzw. Dornen auf dem Rücken. Die könntest du das nächste Mal ggf. detaillierter einsetzen. Falls es nicht ganz klappen will, kannst du ja das ja überarbeiten, indem du einfach ein klein wenig selfst. ^.~
    OLs passen soweit mMn. Außer beim Bauch, da hättest du sie noch etwas dunkler machen können. Übrigens finde ich die Augen wunderschön. *-* Stechen mit einem schönen blau gut raus. Gefällt mir. ^_^ Das Teil von Tuska auf dem Kopf gefällt mir jetzt zwar nicht so, aber das ist denke ich reine Geschmackssache. Aber insgesamt ein guter Hybrid. Nehm dir die Kritik bitte zu Herzen und setze die Tipps um. Und viel Üben, das ist das Geheimnis beim Verbessern. ;3[/tabmenu]
    MfG.Cirno ;3

  • Also, da du lange keine Kritik bekommen hast, möchte ich mich mal deiner annehmen.


    [tabmenu] [tab='Hybrid'][Blockierte Grafik: http://i34.servimg.com/u/f34/17/44/08/22/wvwm5i10.png]
    Ein super Sprite, eine Frage am Anfang: Ist das eine eigene Palette?
    Davon gehe ich jetzt einfach mal aus und sage, dass die Farben gut gewählt sind und der Sprite dadurch irgend wie 'lustig' aussieht.
    Das Shading hättest du zumindest beim Schweif erneuern können, da er nun mehr von der 'Lichtquelle' abgewendet ist.
    Ansonsten bemerke ich hier keine Fehler. [tab='Recolour'][Blockierte Grafik: http://i34.servimg.com/u/f34/17/44/08/22/aewem811.png]
    Also, hier habe ich etwas mehr zu bemängeln, als beim vorherigen Sprite.
    Erstmal stört mich diese grelle Coloration. Die hättest du ruhig etwas dunkler machen können.
    Dann stört mich, dass die Bohrer, oder was auch immer das ist, weniger geshadet sind, als der Rest des Körpers, wofür es keinen erkennbaren Grund gibt, da die Bohrer 'glatter' sind als der Rest des Körpers.Dann hätte ich noch ein Lob zum Schluss, nämlich, dass du keine schwarzen Ols im Sprite hast. [tab='Kreativ-Ei'][Blockierte Grafik: http://i34.servimg.com/u/f34/17/44/08/22/vnnrwj10.png]
    Diser Sprite ist EIgentlich gut umgesetzt, jedoch
    Ist das Shading nicht das beste, erstmal sehr viele Abstufungen und dann in einer Farbe ist ein wenig komisch.
    Außerdem kommt bei einem Sprite das Licht NIE von ganz oben.
    Ansonsten ist das Muster nicht sehr kreativ.
    Trotzdem gefälltr mir die Coloration. [/tabmenu]


    Wenn du möchtest könntest du mir auch Kritik geben.


    ~Steel
    Reptain

  • Erstmal: Danke.


    Zum Hybrid: Der Auftrag war, einen Hybrid aus Entoron und Xatu zu machen und den dann in den Farben von Kinosos Sonnenform einzufärben. Und mit dem Shadding muss ich immer noch etwas rumprobieren.
    Zum Recolour: Ich hatte mich an einem neueren Sprite orientiert und da war das auch so. Und nachdem dort die Stacheln auch so aussahen und ich mir nicht sicher war... ja. Und die Farben sind so kräftig, weil ich mir von Bibor nur die Grundfarben geholt habe und alle anderen Shaddingabstufungen von mir stammen.
    Zum Ei: Es ist ein Lombrero-Ei und nachdem ich keine Eier mit Händen mag, habe ich das Muster übernommen. Beim Original Ei kommt auch das Licht von oben und das war mein insgesamt zweiter Sprite mit eigenem Shadding.


    Nachtrag: Aber viel mehr, als mich über Umgefärbte OLs zu freuen, kann ich irgendwie nicht... Ich kann einfach keine Kritik geben, egal bei was, sorry.