Wettbewerbe, Pokéathlon, Musiktheater und PokeWood?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir persönlich gefielen die Wettbewerbe der vierten Generation am besten. Schon in der dritten Generation war ich begeistert von den Wettbewerben, weswegen die Wettbewerbe der Sinnoh Region, wo auch Kostüm und Tanz dazu gehörte, noch einen drauf legten. Zwar gefiel mir weiterhin der "Strategie" Teil, wenn man es so nennen mag, am besten, wenn ich die Wettbewerbe spielte, aber auch das Kostümieren war durchaus amüsant. Pokewood der S2/W2 Editionen sind allerdings auch eine gelungene neue Innovation und es macht durchaus Spaß mal hin und wieder sich damit die Zeit zu vertreiben.

  • Ehrlich gesagt fand ich sie alle eigentlich überflüssig. Das ist mir langsam ein bisschen zu viel rund um Pokemon - das eigentliche Spielprinzip finde ich reicht
    komplett aus... warum muss man denn da so Zusatzkrampf erfinden ^^°
    Aber wenn ich sagen müsste, was noch das Beste von allen war, dann würde ich sagen, der Pokeathlon. Der war wenigstens actiongeladen und mit den Geschicklichkeitsspielen was
    wirklich ganz neues in den Pokemon-Editionen.
    Was ich am wenigsten von allen mochte, waren die Wettbewerbe, die waren wirklich ganz schlimm. Mir erschließt sich bis heute nicht der Sinn davon, schon gar nicht im Anime... 8|

  • Es stimmt zwar, dass keine der Attraktionen bisher wirklich für den Spielverlauf notwendig war, aber einige von ihnen machen schon viel Spaß. Am besten hat mir bis jetzt der Pokéathlon gefallen. Da konnte man mal wirklich seine Geschicklichkeit auf die Probe stellen und die einzelnen Disziplinen waren echt schön ausgedacht und gemacht worden.
    Die Musicals hingegen fand ich total langweilig. Da hat man irgendeinen Dekodreck an sein Pokémon gepappt und dann haben die nur dumm auf der Bühne rumgetanzt. Da war ich ganz froh, dass in S/W 2 das Pokéwood hinzukam, das ist ja noch wenigstens interessant. Da macht es auch Spaß, die einzelnen Filme zu drehen, da sehe ich auch noch irgendwo einen kleinen Sinn dahinter.
    Was die Wettbewerbe angeht, bin ich eher zwiegespalten. In Hoenn fand ich die echt super, aber in Sinnoh... oh Gott, was kitschigeres hab ich selten gesehen. Sämtliche Sachen in rosa, überall Sternchen und Herzchen... echt nix für mich. Klar war es im Vergleich zur dritten Generation ausgearbeiteter. Also ich mein jetzt, dass man seine Pokémon noch schick machen musste und sie auch nen Tanzauftritt hatten. Aber vom Design her fand ich persönlich die Wettbewerbe der vierten Generation echt nicht gut. Ich sehe ja schon ein, dass man sich was dabei gedacht hat... aber man hätte es auch weniger prinzessinenhaft machen können.

  • Ich finde den Pokéathlon am besten. Es war finde ich eine gute Idee eine "Olympiade" mit Pokémon zu machen. Die Minigames sind ganz cool gemacht und sind für mich auch viel interessanter als das Musiktheater...
    Die Wettbewerbe fand ich auch ganz OK. Mich hat das zwar nicht sehr überzeugt, aber gut. Der Pokéathlon ist aber auch ein guter Weg um sich die langeweile aus dem Weg zu räumen.
    Es war wie gesagt eine wirklich gute Idee in ein Pokémon Spiel Wettrennen, Hürdenlauf, ... einzubauen. Das steigert in meinen Augen den Spaß am Spiel. Auch kann man ja die Punkte für Dinge eintauschen.

  • ich finde die besten atraktionen sind pokeathlon und pokewood weil im pokeathlon muss man andere sachen mache wie bei den anderen.und pokewood finde ich gut wegen dem überaschungsende wenn man das gegenteil macht was im drehbuch steht weil das überaschungsende ist meistens cooler,witziger oder besser z.B der bösewich verät dem superhelden seinen plan und dann führt der held ihn aus und wird so reich

    Pokemon weiß 2 Freundescode : 2624 0489 2431,3ds freundescode:5327-1383-0254 Name:ruben bitte beide per PN sagen und nintendo network ID für wiiu Ruben1998 bei wiiu einfach nur adden

  • Aber was war bisher die beste "Attraktion" der Pokemonwelt?
    Ich finde alles cool - eine lustige Spiele-Abwechslung von all den Kämpfen ^-^
    Welche habt ihr am meisten genutzt? (in den Antworten bitte auch eine Begründung)
    Ich gebe es zu - das Musiktheater bei S/W. Aber nur, weil ich bei der Story nicht weitergekommen bin!! Aber das Theater bei Pearl/Diamant finde ich eine der besten, weil man dort so viele verschiedene Möglichkeiten hat.
    Was erwartet ihr von den folgenden Attraktionen ? (Ideen können gerne vorgestellt werden)
    1. Das man eine Abwechslung von den Kämpfen und der Story hat.
    2. Das man mit anderen Spielern spielen kann.
    3. Das man für die Attraktion Items sammeln kann.
    4. Das man die Fähigkeiten der Pokémon mit Süßigkeiten (Knurspe, Pokériegel) verbessern kann.


    Darunter kann ich mir irgendwie nichts vorstellen, aber ich hoffe, dass es ein amüsantes Feature wird
    und es noch einige andere Möglichkeiten neben dem Kämpfen geben wird.

  • Die beste Attraktion der Pokemonregionen sind die Wettbewerbe. Die Wettbewerbe waren ein schöner Zeitvertreib, neben den Arenaleitern. Ich habe immer die Wettbewerbe gemacht,da es immer einen Nervenkitzel gab,wer jetzt gewann und wer nicht



    Was erwartet ihr von kommenden:
    -Vielleicht so Spezialattacken,wie es sie im Anime gab

  • Hm ich hab nur die Wettbwerbe aus der dritten Gen gezockt und den Pokéathlon aus SS.
    Die Wettbewerbe machten mir wirklich Spass, hab dort sicher unzählige Stunden investiert. Beim Pokéathlon ging es mir eher um die Items.
    In den anderen Editionen habe ich diese Features praktisch ignoriert.

  • Ob Pokewood oder Wettbewerbe oder auch PokemonAmi: Finde ich alles blöd, langweilig, überflüssig. Kann es auch nicht nachvollziehen, dass jemand das gut findet. Die Pokemonspiele ermöglichen es, strategisch zu kämpfen; das reicht mir und mehr will ich nicht. Wenn ich niedliche Minispielchen will, könnte ich ja gleich ein anderes Game zocken.


    Musste heute mit zwei Evoli spielen und sie füttern (PokemonAmi), damit sie zu Feelinara werden. War nervig diese Pflichtübung, allerdings wenigstens kein fester Storybestandteil. Bei SW2 muss man ja ins Pokewood-Studio, um im Spielverlauf voranzukommen – finde den Filmdreh von Pokewood kindisch, weit mehr als 10 Mal wegen entsprechend identischer Anzahl Spiel-Neustarts für Legi-RNG musste ich den Kram jetzt schon ertragen.

  • Platz 1 Pokeathlon.
    Ich war erst skeptisch, aber es macht riesig Spaß. Blöd ist nur, dass man bei Rekordversuchen, nicht die Reihenfolge bestimmen kann. Ich hab die nötige Höchstwertung bei allen Spielen erreicht, außer dem Hürdenlauf und Flaggenschnappen.
    Das mit den Flaggen kriege ich nie hin. Renn ich mal in einen rein, bekommt er immer Flaggen, also begnüge ich mich mit Sammeln von Flaggen und nicht mit dem Klauen. Hat einer Tipps?
    Wie gesagt, richtig spaßig, aber etwas mehr Flexibilität in Form der Reihenfolge und vielleicht Testrunden, bei denen man nur 1 Wettkampf seiner Wahl machen muss.


    Platz 2 Wettbewerbe
    Ich mochte die aus Gen 3 sehr. In Gen 4 war es zu plüschig und das mit dem Zeittiming bekam ich nie so hin.
    Schade. Jedenfalls fehlte mir die Raffinesse in Gen 3 und in Gen 4 wars zu unsympathisch und zu schwer.


    Platz 3 Theater
    Man kann kaum was machen und die Preise sind nicht so toll.
    Es kann einem einfach nicht so begeistern.


    Platz 4 Kino
    Echt, total mies. Man macht nur Kämpfe nach Anleitung. Wäre so eigentlich ganz OK, wie bei den Zofen, auf dem Landgut in Gen 4, aber so ist es Bullshit. Das Spiel hätte doch sicher genug Speicherplatz für ein besseres Minispiel gehabt, oder? Und die Belohnung war auch blöd. Im besonderen Raum konnte man nichtmal bestimmte Kostüme anprobieren und beibehalten, oder je nach Tag eine andere Person treffen. So wie mir Wettbewerbe und Pokeathlon zusagten, so versagten Platz 3 und 4.

  • Ich mag den Pokéathlon und die Wettbewerbe. Normalerweise mag ich diese Extras nicht, aber der Pokéathlon ist echt gut gemacht und macht viel Spass. Die Wettbewerbe finde ich auch gut, sie sind eine gute Abwechslung aber ich fände es besser wenn sie etwas mehr wie im Anime wären.

  • Jetzt habe ich mal die Wettbewerbe Live durch. Macht zwar spaß, war aber eher Skillos.
    Man kann einfach alle Werte maximieren und ein paar halbwegs gute Attacken spielen.


    Wie jeder der etwas Ahnung hat, hatte ich dafür Shiny Milotic verwendet.
    Klugheit hab ich nur mit Kraftreserve durchgespielt
    die anderen mit Drachenrute+Dreschflegel/Tackle
    Anziehung war für Anmut auch noch gut geeignet.
    Für Schönheit habe ich meine alte Kombo ausgepackt, die leider nicht mehr so zündet. 2x Regentanz und Aquawelle und Hyperstrahl zum Finishen.
    Nun zur eigentlichen Bewertung. Bei Schönheit habe ich irgendwann gegen Ende den Schal abgenommen, den man beim Vorstand des Fanclubs erhält, weils dann gar keine Herausforderung geworden wäre. Selbst Xenia und ihr Xeblu als Mega war nicht wirklich schwer. Gut, ich hatte die 5 Jubelzähler voll, aber ich hatte auch auf den Schal verzichtet.
    Aber zugegeben, es wurde schön knapp und sie gab so einen richtig schönen Gegner ab. Trotzdem habe ich kein einziges mal verloren.


    Die Bilder im Kunstmuseum fand ich nicht so toll wie die alten. Das Kohlebild, oder das ganz verwischte, die waren toll.
    Den aktuellen Bildern fehlt das gewisse etwas. Was gewinnt man eigentlich wenn man alle 3 Bilder für jede Kategorie hat?

  • Ehrlich gesagt fand ich sie alle eigentlich überflüssig. Das ist mir langsam ein bisschen zu viel rund um Pokemon - das eigentliche Spielprinzip finde ich reicht
    komplett aus... warum muss man denn da so Zusatzkrampf erfinden ^^°

    Ob Pokewood oder Wettbewerbe oder auch PokemonAmi: Finde ich alles blöd, langweilig, überflüssig. Kann es auch nicht nachvollziehen, dass jemand das gut findet. Die Pokemonspiele ermöglichen es, strategisch zu kämpfen; das reicht mir und mehr will ich nicht.

    Kurz gesagt: "Ich brauch nur den langweiligen Standardkram. Wozu noch spaßige, langanhaltende Features, die die Spiele attraktive machen und selbst ältere Spiele noch lebhaft halten."
    Nicht jeder versteift sich auf den Standardkram, der imo mit der Zeit auch keinen frischen Wind bringt, und findet an solchen Sachen keine Gefallen. Diese Features waren bisher viel unterhaltsamer und spaßiger als ständiges Kämpfen. Und wenig Inhalt hätten einige Spiele ohne diese Sachen aus, denn ältere Spiele hätten einfach nichts mehr, außer eben Pokémon trainieren etc. Außerdem gibt es viele von denen ich weiß, dass sie die Spiele immer schnell zur Seite legen, aber noch die ein oder andere Stunde an diesen Attraktionen verbringen, weil es damit noch irgendwas im Spiel gibt und es Spaß macht. Spieler wollen Content und das schafft mit man dem normalen Prinzip nicht wirklich. Ein paar von diesen Features, siehe BW2, und schon hat man ein klasse Spiel mit reichlich Möglichkeiten.
    -----


    Für mich ist der Pokéathlon bisher das beste solcher Sachen. Man hat eine große Auswahl an Disziplinen, man kann viel erreichen und es hält lange. Außerdem ist die Atmosphäre mit dem jubeln und dem Publikum sehr schön, geschweige denn von dem ganzen Areal, wo der Pokéathlon steht. Die ganzen Medaillen und Trophäen geben einem Ziele, die man erreichen möchte. Einige sind sehr langwierig, aber dafür ist es umso schöner, wenn man es erreicht hat und die ganzen Räume füllt.
    Die Statistiken in den Räumen mag ich zb auch, weil man eine schöne Übersicht hat und dann überall die Medaillen hat. Die Disziplinen an sich sind natürlich Hauptmerkmal. Ich hab zwar manchmal das Gefühl, dass ich irgendwie meinen Touchscreen schramme, weil man da ziemlichen Nutzen von machen muss. Ziegelbrechen, Schneeballschlacht, Ringrageln, Staffellauf und Fußball sind meine Lieblings-Disziplinen, weil ich die immer gut kann und da immer versuche einen neuen Rekord aufzustellen.


    Wettbewerbe kommen als nächstes. Bisher fand ich alle Wettbewerbe gut. Sei es in RSS, DPP oder ORAS. Ich habe damals in RSS sehr viel Zeit damit verbracht, weil es was neues war und nicht immer einfach. Im Gegensatz zu ORAS war das mit den Werten und Bändern noch nicht zu leicht und dadurch hält das länger. In ORAS gewinne ich kurz mal alle Kategorien ohne Probleme.
    Meine Auflistung da wäre DPP, ORAS, RSS.
    In DPP hat man zusätzlich noch Verkleidung und Tanzen und nicht nur die Vorführrunde. Ich finde da besonders die Sachen für die Verkleidung schön, weil einige Dekostücke echt super aussehen und es Spaß macht,wenn ich meinen Pokémon dann einem Schnurrbat, Monokel und Zylinder gebe. Dann noch irgendwas in den Hintergrund klatschen und fertig. Tanzen ist auch was schönes. Und das mit den Attacken ist bei den anderen auch. Demnach Platz 1 für mich, weil es mehr bietet.
    ORAS als nächstes. Ist zwar einfacher, aber sieht mit der ganzen Aufmachung sehr schön aus und man kann endlich mal die Bilder für das Museum füllen. Es hält mich zwar nicht so lange wie in RSS, weil es scheller vorbeigeht, macht aber dennoch Spaß.
    RSS als letztes. Macht Spaß, Hallen sind schön und betretbar. Gibt nichts negatives für mich, aber ich bevorzuge halt die anderen mehr.


    Bei Gen 5 finde ich die Wettbewerbe sehr lustig, weil die alle Tanzen, aber es gibt halt nicht wirklich etwas, was man beachten muss und gewinnen tut man auch nichts, außer Deko von Fans in der Halle.
    Pokéwood habe ich noch nicht so viel getestet. Das Gelände sieht aber sehr groß und schön aus. Inhaltlich mal was anderes, aber weniger zu tun. Immer nur eine bestimmte Szene wählen. Habe ich aber dennoch nichts gegen; derzeit spiele ich BW2 und werde da wohl noch Pokéwood mehr testen. Aber Pokéwood landet dennoch auf dem letzten Platz dieser ganzen Features.

  • Ich persönlich fand den Pokeathlon am besten! Die ganzen Minispiele haben einfach super viel spaß gemacht. Die Wettbewerbe gefielen mir allerdings eher weniger; In Smaragd waren die noch okay.. ganz lustig halt. In Diamant wurde mir das alles viel zu kitschig und.. mädchenhaft xD In ORAS waren sie zwar ähnlcih wie in Smaragd, aber irgendwie gefiel es mir nicht. PokeWood fand ich nie besonders Interessatn, aber ganz nett war es trotzdem!

  • Hm... um ehrlich zu sein, muss ich sagen, dass ich mich nie richtig mit dem Pokeathlon beschäftigt habe. Ich habe es natürlich ausprobiert und fand es ganz ok, aber weitergemacht hab ich damit nicht.


    Von allen aufgezählten Attraktionen, habe ich mich am meisten mit den Wettbewerben auseinandergesetzt, aber auch nur in der 3.Gen. In meiner OR habe ich es einmal ausprobiert. Es sah ganz schick aus, besonders die Stelle, wo ich mit meinem Lohgock die Mega-Entwicklung aktivieren könnte, aber sonderlich anspruchsvoll war es nicht, wenn ich es mit meiner Smaragd vergleiche. Naja dort haben sie mir auch mehr Spaß gemacht.


    Das Pokewood habe ich nie ausprobiert, da bestand auch kein Interesse und das Pokemusical, Theater oder was auch immer fand ich ziemlich schrecklich..., da hatte ich auch deutlich mehr erwartet. Ich hatte mich da wirklich gefreut es auszuprobieren und dann war es solch eine Enttäuschung. :dos:

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Scheinwerfer an - Von Wettbewerbe, Pokéathlon, Musiktheater, PokeWood bis ?“ zu „Wettbewerbe, Pokéathlon, Musiktheater und PokeWood?“ geändert.