Vote der Woche (20.05.-27.05.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von hyaku

    Ich schaue nur noch andere Animes, gar kein Pokemon Anime mehr. :b
    Aber sehr viele davon, also trifft auf mich das erste zu - schließlich schaue ich die auch nur im Internet. Von RTL2 oder so halte ich nicht viel, vor allem, weil ich eh nie TV schaue. ^^"


    ^ this ^^"
    Es sei denn man kann Screenshotbilder durchsehen als "Animeschauen" bezeichnen.


    Ansonsten tendiere ich eher zu den "Erwachsenenanimes", schaue aber gerne auch solche, die auch auf diversen Sendern laufen. Dann suche ich sie allerdings meistens auf japanisch mit englischen Subs.
    Beziehungsweise lese ich bei manchen lieber den Manga.


    Um einige aufzuzählen, die mir besonders im Gedächtnis geblieben sind:
    (nach keinem Schema aufgezählt)

    • Jigouko Shoujo (einfach empfehlenswert, ein Meisterstück x3)
    • Wolf's Rain (war gut ^^)
    • Claymore (genial!)
    • Murder Princess (mit nur sechs Folgen xx, schade)
    • Kaibutso Oujo (böse witzig =D)
    • Elfenlied (brutal, aber gut)
    • Gantz (s.o.)
    • Ghost in the shell (s.o.)
    • Loveless (<3)
    • Togainu no Chi (auch sehr gut)
    • Soul Eater (genial x3)
    • Death Note (s.o.)
    • YGO Original (Ich LIEBE diesen Anime)
    • Kuroshitsuji (x3)
    • Full Metal Alchemist
    • Gravitation (ging so, war Zeitvertreib)
    • Sukisho (ich sag gleich, der Anime ist Mist, verbringt eure Freizeit lieber mit was anderem XD)
    • Ouran High School Host Club (lustig =X)
    • D.N.Angel (ganz nett)
    • Inu Yasha (^^)
    • Tales of Symphonia (^^)
    • Umineko no naku koro ni (ja, das Teil war verwirrend, aber ganz gut ^^")
    • Original Beyblade (^^)
    • Digimon 1-4 (x3)
    • Conan (den auf Deutsch, da die Synchro ganz akzeptabel ist, ansonsten: sehr gut x3)

    Dann gab es noch Filme wie Mononoke Hime etwa. Von anderen war ich nicht so begeistert, bzw. fand sie richtig schlecht ^^"


    Ansonsten werden bald noch To dos wie Code Geass, Darker Than Black, Black Lagoon, Twelve Kingdoms und Hellsing vollständig dazukommen. Muss langsam mal wirklich =)
    Und ich hab mir seit längerer Zeit schon Durarara! vorgenommen.


    Was ich überhaupt nicht ausstehen kann sind Animes wie Sailor Moon und andere Magician Girls. x_x
    Oder eben Kinderserien wie Hamtaro, etc ...


    Den einzigen "Non-Anime", den ich aktiv schaue und auch ernst nehme, ist Avatar. x3

  • das erste mal, dass ich nicht abstimmen kann, weil alle antworten voraussetzen, dass man pokemon guckt xD
    ich schaue eigtl sehr viele animes, darunter die endless-serien one piece und detektiv conan
    ansonsten habe ich noch fullmetal alchemist + fullmetal alchemist brotherhood, wolf's rain, death note, azumanga daioh, d.n.angel und elfen lied gesehen(hab wahrscheinlich noch welche vergessen...)
    anime-filme gucke ich auch gerne, vor allem die von Hayao Miyazaku(Prinzessin Mononoke,Chihiros Reise ins Zauberland,...) :)


    PS:Heute läuft wieder ein Film von HM auf SRTL: Pom Poko


    Edit: Dank meinem Vorposter sind mir wieder welche in den Kopf gekommen :)
    -Digimon S1+2(danach war alles-wenn ich nichts verwechsel- müll)
    -naruto(hab ich inzwischen auch schon aufgegeben, da der manga nur noch müll ist und narutos kraft sich täglich verdoppelt hat -.-)
    -inuyasha(ist schon so lange her, dass ich nichtmal mehr weiß, ob ich ihn gut fand xD)
    -shaman king(s.o.)
    -dragonball


    auf meiner "to watch"-liste habe ich auch noch ein paar, darunter:
    -afro samurai
    -highschool of the dead

  • Früher hab ich Pokemon und andere Animes geschaut, aber jetzt interressiert mich Anime gar nicht mehr.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Jetzt, wo Pokemon Sonnatgs kommt, schaue ich es mir immer wieder an. Früher habe ich viel mehr Anime geschaut, vorwiegend das Nachmittagsprogramm von RTL2, aber heute hätte ich gar keine Zeit mehr dafür oder wäre zu der Zeit einfach noch in der Schule. Damals habe ich kaum ein Anime ausgelassen und heute interessieren mich noch nicht einmal meine früheren Lieblingsanime, bis auf Pokemon und neuerdings One Piece wieder.


    Ich finde, Animes sind an sich schon unterhaltsam, jedoch treten sie sehr unregelmäßig und zu schlechten Sendezeiten im Fernseh auf. Außerdem sprechen sie meist nur noch die jüngeren Fans an, während sich die älteren Fans von den immer wiederkehrenden Themen und Strukturen gelangweilt fühlen. Ein weiterer Grund für Langeweile und Desinteresse sind für mich die Wiederholungsfolgen. Es gibt momentan mehr Wiederholungen als neue Folgen von Animes und dies war früher auch schon teilweise so.

  • Jetzt, wo Pokemon Sonnatgs kommt, schaue ich es mir immer wieder an. Früher habe ich viel mehr Anime geschaut, vorwiegend das Nachmittagsprogramm von RTL2, aber heute hätte ich gar keine Zeit mehr dafür oder wäre zu der Zeit einfach noch in der Schule. Damals habe ich kaum ein Anime ausgelassen und heute interessieren mich noch nicht einmal meine früheren Lieblingsanime, bis auf Pokemon und neuerdings One Piece wieder.


    Ich finde, Animes sind an sich schon unterhaltsam, jedoch treten sie sehr unregelmäßig und zu schlechten Sendezeiten im Fernseh auf. Außerdem sprechen sie meist nur noch die jüngeren Fans an, während sich die älteren Fans von den immer wiederkehrenden Themen und Strukturen gelangweilt fühlen. Ein weiterer Grund für Langeweile und Desinteresse sind für mich die Wiederholungsfolgen. Es gibt momentan mehr Wiederholungen als neue Folgen von Animes und dies war früher auch schon teilweise so.


    deswegen guckt man animes auch im inet xD
    die guten schaffen es nur selten nach D. und die animes, die für 10-jährige geedacht sind, kommen sofort durch -.-
    falls dann doch noch ein guter durchkommen sollte, wird er bis zur unkenntlichkeit zensiert....

  • Zitat von Rio

    Ich finde, Animes sind an sich schon unterhaltsam, jedoch treten sie sehr unregelmäßig und zu schlechten Sendezeiten im Fernseh auf. Außerdem sprechen sie meist nur noch die jüngeren Fans an, während sich die älteren Fans von den immer wiederkehrenden Themen und Strukturen gelangweilt fühlen. Ein weiterer Grund für Langeweile und Desinteresse sind für mich die Wiederholungsfolgen. Es gibt momentan mehr Wiederholungen als neue Folgen von Animes und dies war früher auch schon teilweise so.


    Welche Art von Animes schaust/meinst du? :D


    Also ich würd kein Kind vor Elfenlied, Claymore, Gantz und co. setzen *hust*


    Zitat von Simar

    falls dann doch noch ein guter durchkommen sollte, wird er bis zur unkenntlichkeit zensiert....


    Sprich, zum Bleistift YGO. Die Synchrostimmen waren im Prinzip auszuhalten, aber was da zensiert wurde, das war nicht mehr schön ...

  • Also, Pokemon tu ich mir nicht mehr an, meiner Meinung nach viel zu kindisch, aber andere Anime schaue ich eigentlich recht gern. Nur diese eben hauptsächlich im Internet, da man da eine bessere Auswahl hat, als im Fernsehen. WIe schon oft genug erwähnt wurde, laufen auf RTL2 eh nur noch Kinderserien oder solche wie Naruto, die dann aber durch Zensur verschändelt werden, weswegen ich dem Fernseher diesbezüglich auch den Rücken gekehrt habe. Wenn man Animax hat kann man da zwar ma reinschauen, da wird nichts zensiert oder so, nur läuft da leider nichts, was mir gefällt, zumindest in letzter Zeit nicht :/ Ich fand, vor ein zwei Jahren liefen da bessere Anime ~
    Aber da ich manchmal auch recht spontan bin, kaufe ich mir des Öfteren mal ein paar Anime Dvd's, auf Dvd kommen ja schon einige Anime nach Deutschland. Code Geass zum Beispiel, hatte es spontan im Media Markt gekauft und war begeistert :)
    Einen Großteil der Anime die ich gesehen habe, hab ich aber im Internet geschaut, die japanische Synchro sagt mir in den meisten Fällen einfach mehr zu.
    Aktuelle Anime die ich mir da anschaue und ich auch empfehlenswert finde sind:
    - Sankarea
    - Hyouka
    - Tasogare Otome x Amnesia


    Zitat von Bastet

    Sprich, zum Bleistift YGO. Die Synchrostimmen waren im Prinzip auszuhalten, aber was da zensiert wurde, das war nicht mehr schön ...


    YGO hab ich mir auf japanisch noch nicht angesehen, deswegen weiß ich nicht, wie die Folgen eigentlich sind... aber was will man bei diesem Anime denn zensieren? Es geht doch eigentlich nur um Kartenduelle, was konnten die da großartig zensieren? :o

  • Ich meinte vor allem die Animes, wie Pokemon, Digimon, Yu-Gi-Oh, One Piece, Naruto, etc., welche zu oft wiederholt werden und neue Folgen zu langsam nachrücken. Klar, kann man Animes auch im Internet ansehen, jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Qualität dann schlechter ist (z.B. stoppt das Bild, generell hängt alles oft, der Ton fällt aus, etc.). Zudem gibt es manche Animes nicht auf Deutsch.


    Elfenlied, Claymore, Gantz und co. kenne ich gar nicht. Ich glaube, dass es generell viele unbekante, aber gute Animes existieren, die man einfach, wenn man nicht gezielt danach sucht, nicht bemerkt.


    Zum Zensieren von Animes: Manchmal ist das ja ok, aber ich bin auch der Meinung, dass es wirklich viele unsinnige Zensuren gibt.

  • hab das erste genommen^^...


    in Deutschland werden ja die wenigsten Animes auf Deutsch Synchoniesiert... daher bin ich auf Ger/Eng Fan Subs umgesprungen und schaue so gut wie fast nie Animes im Deutschen Fernsehn... <- ( im Free TV auch noch heftig geschnitten und zensiert ;) )


    der erste Anime war... Pokémon! ganz klar^^ nebenbei noch Digimon uvm.. :> glaub aber allererster war Pokémon... das ist mitterweile so viele Jahre her das ich es also nicht zu 100% schreiben kann^^


    wünschen im Deutschen Fernsehn... würde ich mir erstmal unzensierte/ungeschnittenen Episoden wünschen... manche wurden ja nicht gezeigt und das beste Beispiel ist ja Soldat Porygon oder wie die Episode hieß... :/ wegen Epilepsie anfälligkeit... xd rot blau rot blau usw.


    so würde ich mir aber noch im Deutschen Fernsehn Beelzebub, Hidan no Aria (Aria the Scarlet), Kore wa Zombie Desu ka?, Shuffle! und Special A wünschen... jedoch auch wäre es toll wenn One Piece mit den neuen Episoden mal endlich kommen würden.. :/ finde ich ja momentan nirgends mehr im Deutschen TV außer Viva die alten Episoden glaub...


    €dit: noch was zum zensieren da ...


    meist ist wegen der ganzen Zensur das mitgefühl für viele Chars im Anime flöten gegangen.. meist bei so Bluttreichen Szenen sind dann auch noch viele momente dabei wo der Böse zum Guten wird und dies wird natürlich nicht gezeigt... genauso ist mir schleierhaft warum Leichen oftmals zensiert werden.. dies verpasst den Anime eine ganz andere Note wenn da nur eine einzige Leiche fehlt und sowas ist echt... mies... :/

  • Ich schaue eigentlich kaum noch Anime und wenn, dann nur auf Japanisch mit englischen oder deutschen Untertiteln. Der einzige Anime den ich noch auf Deutsch schaue, ist Detektiv Conan auf Viva, weil mir da die Synchro gut gefällt und nicht so viel geschnitten wird. Ansonsten seh ich mir nur die Filme von Ghibli o.ä. noch an, aber keine anderen Serien. Das liegt aber mehr daran, dass ich generell lieber Manga lese, dazu gehören auch die Pokemon Manga. :3
    Anime auf Deutsch ist für mich sowieso etwas hart zu beurteilen. Die neueren Serien werden alle geschnitten/zensiert, oftmals mehr schlecht als recht synchronisiert und die Übersetzung ist auch nicht das Wahre. x,x Die etwas älteren Serien werden auch nicht mehr gezeigt, obwohl sie von der Qualität her um einiges besser waren. óo
    Der Pokemon Anime ist mir einfach zu konstant. Ich habe ihn jahrelang verfolgt seit der ersten Ausstrahlung und es ändert sich einfach garnichts. Und das kann man leider auch nicht damit begründen, dass es eine Kinderserie ist. <.< Wenn man sich z.B. das Introduction Video von B2/W2 anschaut fragt man sich, warum die Serie nicht ein bisschen davon abbekommen hat und dabei war das Video nur 4:50 Minuten lang und ziemlich zusammenhangslos. ^^'

  • Animes sind eigentlich nichts für mich.Der Stil ist einfach nicht so meine Richtung.Ich habe mich damit auch nie wirklich auseinander gesetzt,denn ich bin der Meinung das das auch alles das Selbe ist.Pokemon,Digimon,Yu-Gi-Oh.Hat für mich alles nur mit ausgedachten "Monstern" zu tun die sich gegenseitig bekämpfen.
    Früher habe ich noch den Pokemon Anime geguckt.Aber wie für die meisten ist das auch nichts mehr für mich.
    Wenn nichts Besseres im Fernsehen läuft,schaue ich mir ab und zu auch noch Detectiv Conan auf Viva an.Aber mein Interesse dafür nimmt auch mehr und mehr ab.

  • Früher habe ich schon einige Animes gesehen (auf RTL 2) aber mittlerweile läuft (glaube ich) nichts mehr was mich interessiert. Von Pokémon & Yu-Gi-Oh! gibts schon viel zu viel (bei letzterem würde ich die früheren normalem Folgen gerne mal wieder sehen). Auch InuYasha fand ich früher großartig, kommt ja auch nicht mehr. Wolfs Rain würde ich mir gerne mal ansehen, aber am Fernseher und nicht im Internet vorm Pc oder so, da kostet mir die DVD aber eindeutig zu viel. Und sonst.. Dragon Ball Z würde ich auch gern mal wieder (von vorne) sehen. Also eigentlich gibt es schon ein paar die ich gerne mal sehen würde, aber läuft ja nichts.
    Edit: Hab grad gesehen das Dragon Ball Z sogar läuft. ^^ ~

  • Animes sind eigentlich nichts für mich.Der Stil ist einfach nicht so meine Richtung.Ich habe mich damit auch nie wirklich auseinander gesetzt,denn ich bin der Meinung das das auch alles das Selbe ist.Pokemon,Digimon,Yu-Gi-Oh.Hat für mich alles nur mit ausgedachten "Monstern" zu tun die sich gegenseitig bekämpfen.
    Früher habe ich noch den Pokemon Anime geguckt.Aber wie für die meisten ist das auch nichts mehr für mich.
    Wenn nichts Besseres im Fernsehen läuft,schaue ich mir ab und zu auch noch Detectiv Conan auf Viva an.Aber mein Interesse dafür nimmt auch mehr und mehr ab.


    xD generell ist es keine gute idee 3 animes zu nennen, die sich eigtl nicht besonders ähneln, eine gemeinsamkeit zu suchen und dann auf alle anderen zu schließen...

  • Ich gucke natürlich auch andere Anime, als Pokémon. Blöderweise muss ich aber sagen, dass ich wirklich nur das Programm gucke, was RTL II und Viva mir vorlegen, da ich wirklich keine Lust habe, mir den Stoff online anzusehen. Abgesehen davon, dass in meinem Dorf ein Video, welches fünf Minuten dauert, erst einmal 15 Minuten laden muss (wenn der PC den Ladevorgang nicht vorher schon abbricht), bin ich nicht gerade scharf darauf mir diese Pixel Haufen in den Kopf zu deuen. Abgesehen ist es für mich das letzte, die Serien mit englischem Untertitel 'reinziehen zu müssen, sry, ich verstehe zwar sogut, wie alles, aber wirklich mit Freude kann ich mein Programm nur sehen, wenn ich nicht jedes mir auf englisch unbekannte Wort nachschlagen oder pausenlos auf den vermaledeiten Untertitel glotzen muss. So schön die „Argumente“ über schlechte Synchronisation und übertriebene Zensur sind, mir bereiten beide Dinge keine Probleme. Und ich muss sagen, mit Digimon, Yu-Gi-Oh, DragonBall, Naruto, One Piece und Conan bin ich wirklich zufrieden.

  • Ich sehe regelmäßig Animie, allerdings nicht auf RTL2, weil die Sendezeit Sonntagmorgens total schlecht gewählt ist. Meistens sehe ich mir die Naruto Animies auf DVD an. Conan sehe ich zwar sehr gerne und die Sendezeit passt auch ganz gut, kann es aber nur gucken, wenn meine kleine Schwester nicht dabei ist. Pokemon sehe ich meistens nur die Filme, weil ich die auf DVD habe. Vielleicht kommt RTL2 endlich mal ins Nachdenken und sendet die Animies wieder IN der Woche Mittags, was vielen vorallem in den Ferien bestimmt ganz gut passt.