BisaCast #16 - Fanfiction

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag dich... du magst mich... er mag sie... und sie mag... ASH?!

    Und wie das passieren konnte, erzählen Cassy, Maria und Nille euch in diesem Cast.

    Denn heute geht es bei uns um das Thema "Shippings und Fanfictions".

    Hier
    werdet ihr erfahren, warum Fans ihre eigenen Geschichten schreiben,
    welche Arten es davon gibt und ganz besonders haben wir uns auch mit den
    Shippings befasst und hatten dazu auch Cyndaquil aus dem Fanfiction
    Bereich des Bisaboards zu Gast. Und wenn ihr nun wissen wollt, was
    Shippings denn jetzt überhaupt sind, dann wartet nicht länger und hört
    ganz einfach den letzten Cast des BisaCast 2.0!

    Viel Spaß! :-)

  • Huhu.
    Das ist so eigentlich der einzige Bisacast der mich wirklich interessiert hat, allein schon weil Fanfictions drin vor kommen, beziehungsweise hat es sich ja auch um Fanfictions gedreht. Mit Cynda habt ihr euch sicherlich einen guten Gast ausgesucht, sie kennt sich da wirklich super gut aus. So, zu eurem Cast. Also das hässliche Barschwa, ich liebe diese Story. ♥ ICH BIN EIN FAN. x3 Nein, aber an sich war die Einleitung schon ganz witzig, auch wenn es jetzt nicht der Brüller war. Was mir nicht so gefallen hat, ihr habt recht lange gebraucht um auf das eigentliche Thema zu kommen. Zwar habt ihr schon gut eingeleitet, aber trotzdem dauert es doch sehr lange, vor allem bis Cynda mal endlich da ist. :( Was mir halt nicht so gefallen hat, wie ihr halt so über Ash und Pika redet und so, weil es ist nicht mal schlimm schwul zu sein, es ist "normal", also dreht mal die Homophobie runter. :(( Cassie, du stotterst irgendwie die ganze Zeit. Naja, nicht so stottern, ähh, aber, öhmm, irgendwo redest du immer so, öhhh... Weißt du was ich meine? x) Das machen zwar alle von euch, aber du am meisten. Was mir so gar nicht gefallen hat, dass ihr alle anscheinend einfach mal irgendwelche Shippings genommen habt, die euch wahrscheinlich gar nicht interessieren. Die Geschichte von Mewtu: Am besten informiert ihr euch richtig, Amber kommt im japanischen Film vor und wurde bereits geklont, sie heißt dort Ambertu. Ansonsten mag ich das Shipping auch. x3 Hehe, Cassie wird kreativ. ._. So, endlich kam dann mal Cynda. ♥ (Keinen interessiert es, ob es Kekse gibt. ._.) Cyndas Stimme klingt irgendwie süß. (: Wie Cynda redet war am besten, ihr stottert alle, mit euren M und M's, lol, Cynda hats geschafft normal zu reden... Die Rebellen. 8D Cool, das war also eine deiner ersten Kommis, interessant. x) Ansonsten informiert euch vorher was für FF's sie schreibt. :( Sie hat nichts mit MD zu tun, MD bedeutet, das die Geschichte Aspekte von MD hat, also die Story oder so, bzw dass es Erkdungsteams gibt, oder Dungeons, Cyndas Story ist bei Miscellaneous, da kommt alles mögliche hin, auch freie Pokémon, außerdem kommen in EgA ja auch Menschen vor. Joa, guckt halt dass ihr vor dem Cast etwas mehr wisst, das sieht besser aus... Ja genau Cynda, liebe ist wichtig, wobei du ja weißt, dass Shipping nicht gleich Liebe heißt, oder? :s Jetzt lenkt ihr ab, selbst wenn es hier um Fanfictions geht, eigentlich ist es eher unnötig, Cynda zu fragen, wie sie Mod wurde, da kann man einfach mal den jahresrückblick lesen von irgendwelchen Jahren, ja? Ansonsten hat mir der Cast gut gefallen, aber er ging mir irgendwie zu lang... :s


    Liebe Grüße,
    Chess

  • Hey Chess!
    Danke für den auflschlussreichen Kommentar!
    Und eins muss ich gleich mal vorne weg nehmen, weil mich das ein bisschen stört: Wir sind alles andere als homphobisch beim Cast. Wir wollten darauf auch eigentlich mehr eingehen, aber das Durchschnittsalter unserer Hörer ist nunmal geringer, so dass wir dachten, dass wir das vielleicht ein wenig außen vor lassen, da die sich beim hören sonst vielleicht unwohl fühlen. Das ist halt leider etwas schwierig, über die homosexuellen Shippings in so einem Cast zu reden. Außerdem ging es in dem Cast ja nicht nur um Cynda, auch wenn sie zweifelsohne ein Höhepunkt war! Cynda war als Gast zum Thema dazu eingeladen. Und ich verstehe nicht ganz, was du damit meinst, nicht zum Thema zu kommen. Es ging ja die ganze Zeit um Fanfictions und Shippings.
    Und zum Thema vorher informieren: Was nützt es uns, wenn wir das alles wissen? Klar, wir können solche Infos, etwa wie Cynda Mod wurde, einfach schnell erzählen, aber das ist ja langweilig. Sinn eines Casts ist es, so etwas möglichst interessant zu erklären. Also warum nicht einfach mal nachfragen?
    Ansonsten noch einmal danke für die Kritik, aber da das nun eh der letzte Cast vom 2.0 war, verändert sich ja nun ehr einiges hier.
    LG,
    Maria