Hybrid Battle #05

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo miteinander und Willkommen zum Vote des fünften Hybrid Battle dieser Saison


    Wie immer heisst es Voten um die Siegersprites von den Abgaben zu finden



    Aber vorher müsst ihr ja die Sprites sehen


    [tabmenu][tab=Aufgabe1]
    [subtab=Aufgabe]


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/214.png] + [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/326.png] + [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/428.png]


    Erstellt einen Hybrid aus Skaraborn, Groink und Schlapor. Backsprites sind erlaubt, ebenso wie die Sprites ab DDP. Benutzt werden dürfen dabei aber nur die Farben der vorgegebenen Pokémon, wobei Shadingabstufungen im Rahmen natürlich wie immer erlaubt sind.



    [subtab=Abgaben]
    1. [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/fmqici.png
    2. [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/2lkspr8.png
    3. [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/t9jg48.png]
    4. [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/jjs4go.png]
    5. [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/dze7w6.png]
    6. [Blockierte Grafik: http://i44.servimg.com/u/f44/17/44/08/22/contes10.png]
    7. [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/17.05.12/bpjfqywtyze.png]


    [tab=Aufgabe2]
    [subtab=Aufgabe]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/470.png] + [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/059.png
    Erstellt einen Hybrid aus Folipurba und Arkani. Hier sind Backsprites nicht (!) erlaubt. Nutzt zum Einfärben und Shaden hier eine eigens erstellte Farbpalette. Es drüfen Sprites ab DPP verwendet werden.
    [subtab=Abgaben]
    1. [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/iwmzd4.png
    2. [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/1eszzr.png]
    3. [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/i2r6nk.png]
    4. [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/a3pnwi.png]
    5. [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/r2kc61.png]
    6. [Blockierte Grafik: http://i44.servimg.com/u/f44/17/44/08/22/contes11.png
    7. [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/17.05.12/97oju3xb6goy.png] [/tabmenu]
    Wie immer Votet man hier mit Begründung, falls ihr darin noch unerfahren oder unsicher seit steht euch das hier zur Verfügung
    Wie schreibe ich gute Votes?
    oder falls ihr die Regeln (ich hoffe das es nicht so ist ) noch nicht gelesen habt hier:
    Regeln und Erklärungen zu den Wettbewerben


    Die Vote-DL ist
    Sonntag, der 27. Mai 2012, 23:59 Uhr, die Ergebnisse werden danach bekanntgegeben.


    freue mich schon auf die (hoffentlich) vielen Votes


    LG Courage

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

    2 Mal editiert, zuletzt von Courage ()

  • Aufgabe 1


    3 Punkte an Nummer 2.


    Uh,Totoro wenn ich mich nicht irre,oder?Mühevoll wirkt er allemal.Das muss gesagt sein.Die Ohren von Schlapor sind gut zu erkennen und unter den Ohren kann ich mir etwas vorstellen (Mehr sei jedoch nicht gesagt).Aber ich finde Skaraborn und Spoink kommen etwas zu kurz.
    Bei der Farbenwahl musste ich erst suchen,habe es dann aber doch begriffen.Im Zusammenhang mit Totoro finde ich es dann schon gut gewählt.
    Auch die Schattierung sieht mühevoll aus und sticht sehr aus der Masse hervor.
    Und an der Sauberkeit habe ich soweit auch nichts zu bemäkeln.


    2 Punkte an Nummer 4.


    Die Idee,aus 3 2-Beinern einen 4-Beiner zu machen,spricht mich auf jeden Fall schon mal an.
    Und hier ist wirklich alles gut zu erkennen.Von jedem Pokemon kann ich mindestens ein Teil zuordnen.Gibt auch schon mal einen Pluspunkt.
    Die Schattierungen sind,für mich,auf dem dunklen Körper etwas schwer zu sehen.Dennoch gefällt mir das Shadding aber.Besonders das Chessboard-Shadding am Halsbereich.
    Und von wegen Umfärbefehler kann ich jetzt soweit nichts erkennen.


    1 Punkt an Nummer 5 + Kreativpunkt.


    Eine sehr kreative Idee muss ich sagen.Ich musste mir viele Teile zusammensuchen kann sie aber doch erkennen.(Anregung für den Kreativpunkt)
    Die Farben finde ich leicht unpassend und auch ein wenig eintönig für ein Vogel-Pokemon (?).
    Und hier und da haben sich,so wie ich das sehe,auch kleine Schattierungsfehler eingeschlichen.
    Nichtsdestotrotz finde ich die Idee sehr schön und das gibt immerhin noch einen Punkt (Plus Kreativitätspunkt :3)


    Aufgabe 2


    3 Punkte an Nummer 4.


    Hier hat mich die Umsetzung überzeugt.Besonders schön gemacht finde ich hier die Ohren,die noch mehr an "Pflanze" erinnern.
    Hier sollte man ja eine eigene Palette benutzen.Dafür finde ich die Farben schon gut gewählt.Passend zu den Teilen eine eigene grüne Palette zu erstellen,die aber nicht an Folipurba erinnert,finde ich ganz gut.
    Ein kleiner Fehler,ich weiß aber nicht ob das so geplant war.Ein kleines bisschen falsch gefärbt wurde beim Übergang von Fell zu Rücken.
    Weiteres kann ich sonst aber nicht erkennen.


    2 Punkte an Nummer 2 + Kreativpunkt.


    Mir fiel die Entscheidung zwischen den ersten beiden Plätzen sehr schwer,ich habe mich dann aber doch gegen Nummer 2 entschieden,denn hier kann ich kein bisschen Folipurba erkennen.
    Das tut mir wirklich Leid,denn was Schattierungen,Farbpalette und Kreativität angeht ist der Sprite herrausragend,aber es ist ja immerhin ein Hybridbattle.Insofern kann ich hier leider nur 2 Punkte vergeben. (Plus Kreativpunkt)


    1 Punkt an Nummer 5.


    Hier muss ich schon mal sagen,dass die verschiedenen Teile sehr kreativ verwendet wurden.Dennoch will mir der Sprite irgendwie nicht so gefallen.Vielleicht liegt es an der Form,die mich so ein bisschen an Garados im Miniformat erinnert.
    Die Farbenzusammensetzung gefällt mir dann aber wieder ganz gut.Auch wenn das weiße Gesicht ein wenig ins Auge sticht,hervor von den ganzen dunklen Farben.
    Erhebliche Fehler konnte ich nicht finden.(Ich bin der Meinung das am Schweif ein Pixel in der MItte zu viel war,kann mich aber auch geirrt haben und es gehört zum Teil vom Pokemon)
    Trotzdem kann ich nur einen Punkt vergeben. :/

  • Zuerst ein großes Lob an die Teilnehmer - eure Abgaben haben mir allgemein wirklich sehr gut gefallen, es scheint ein wenig, als hätten ein paar sich Rexys Tipp beim letzten Mal zu Herzen genommen ^^
    Mir zumindest fielen Entscheidungen oft sehr schwer, ich hoffe, dass soweit alles nachvollziebar ist.

    Übrigens dankeschön an RawREsomE für den ziemlich ausführlichen Vote, das krieg ich so nie hin ^^"


    ~ Plaudagei

  • Aufgabe 1
    3 Punkte und der Kreativpunkt gehen an Abgabe 2, da diese die kreativste ist und ich am Shading und an der Gesamtansicht nichts auszusetzen habe.
    2 Punkte gehen an Abgabe 4,da es bestimmt sehr aufwendig war aus den 3 Zweibeinern einen Vierbeiner zu machen.Das einzige was mich etwas stört ist das Shading dem größere Abstufungen zwischen den einzelnen Farbtönen bestimmt nicht geschadet hätte.
    1 Punkt geht an Abgabe 5 da diese von den restlichen Abgabe eindeutig die kreativste Abgabe war,obwohl man hier das Shading wie bei Abgabe 4 hätte verbessern können.


    Aufgabe 2
    3 Punkte und der Kreativpunkt gehen(wiedermal) an Abgabe 2,welche,bis auf den Lichtpunkt am Schweif,der den Sprite gummiartig aussehen lässt,fehlerfrei und (meiner Meinung nach) der beste Sprite des Wettbewerbs ist.
    2 Punkte gehen an Abgabe 4,bei der man wieder sieht dass man auch mit wenig hybriden und einem guten Shading einen echt tollen Sprite erstellen kann.
    1 Punkt geht an Abgabe 5.Hier hab ich mich für diesen Sprite entschieden da er von der Idee und umsetzung der beste der verbleibenen Sprites ist,welcher mit einem besseren/neuen Shading bestimmt noch einen Punkt mehr bekommen hätte ;]

  • So tut mir leid für die verspätung ;)
    aber hier sind die Gewinner


    Platz 3 geht an nr.5 mit 6 Punkten und einem KP an Skyla


    Platz 2 geht am die nr. 4 mit 14 punkten an Arkani


    Platz 1 mit einem Knappen Vorsprung geht an die nr.2 mit 15 punkten und 5 Kp an Nami Herrlichen Glückwunsch :)




    LG Courage

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)