Tobias

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Daten:


    Name: Tobias
    Originalname: Takuto
    Heimatort: Unbekannt
    Hauptbeschäftigung: Trainer
    Liebste Typen: Kein bestimmter Typ, aber bevorzugt Legendäre
    Vorkommen: Tobias taucht bei der Sinnoh-Liga auf



    Beschreibung zu Tobias:


    Tobias ist ein sehr mysteriöser Charakter. Er taucht nur in der Sinnoh-Liga auf und bringt dort vieles durcheinander, da er laut der Aussage von Conway nur Darkrai in den Arenen und den Kämpfen in der Liga eingesetzt hat.
    Barry begegnet ihm auf dem Weg zum Kampffeld und wird durch seine Aura richtiggehend eingeschüchtert!
    Im Halbfinale kommt es dann zum Duell mit Ash. Tobias setzt dabei Darkrai ein und das besiegt Skaraborn, Qurtel und Kaumalat von Ash. Ashs Gewaldro kann es dann mit Laubklinge besiegen! Alle sind dann gespannt was Tobias als zweites Pokémon einsetzt, da er bisher Darkrai nie austauschen musste. Zur grossen Überraschung hat er ein zweites legendäres Pokémon, ein Latios! Latios schaltet Gewaldro aus, Schwalboss überlebt auch nicht lange und am Ende hat Ash nur noch Pikachu. Pikachu liefert sich mit Latios einen epischen Kampf. Bei den finalen Attacken der beiden fallen sogar die Bildschirme ums Stadion aus! Der Kampf endet unentschieden, doch da Ashs sechs Pokémon besiegt sind, gewinnt Tobias das Halbfinale.
    Im Finale setzt Tobias wieder nur Darkrai ein und schaltet am Ende ein Magbrant aus. Nach dem Sieg erhält er für den Triumph in der Sinnoh-Liga die Trophäe von Mr. Goodshow und Cynthia.



    Trotz seines düsteren Auftretens und seiner starken Aura, scheint er ein netter Typ zu sein. Jedoch ist nicht bekannt woher er zwei legendäre Pokémon hat, welche Pokémon noch in seinem Team sind und was er nach der Sinnoh-Liga macht.



    Pokémon von Tobias:



    Darkrai:
    Nach Informationen von Conway, hat Tobias nur dieses Pokémon in den Arenen und in der Liga eingesetzt bis zum Duell mit Ash. Es ist nicht bekannt woher Tobias dieses legendäre Pokémon hat.
    Mit den Attacken Schlummerort, Finsteraura, Traumfresser und Eisstrahl ist es gegen viele Gegner sehr gut gerüstet. Im Halbfinalkampf gegen Ash kommt es als erstes Pokémon zum Einsatz, es tritt gegen Ashs Skaraborn an. Skaraborn stellt sich als hartnäckiger Gegner raus. Zuerst setzt es Hyperstrahl ein, dann Vielender und trotzdem dass es von Darkrais Schlummerort eingeschläfert wurde, kann es mit Schlafrede weiter angreifen und setzt Vielender ein! Darkrai bekommt einen enorm harten Schlag ab, erholt sich aber doch und besiegt Skaraborn mit der nächsten Attacke! Als zweites Pokémon Qurtel wird bereits nach einer Finsteraura-Attacke besiegt. Als drittes Pokémon setzt Ash Kaumalat ein. Kaumalts Attacken sind aber alle zu langsam um Darkrai zu bedrohen und daher wird Kaumalat auch bald besiegt.
    Gewaldro ist nun an der Reihe. Darkrai setzt Eisstrahl ein. Gewaldro weicht blitzschnell mit Ruckzuckhieb aus und benutzt die Attacke sogleich für einen Gegenangriff. Gewaldro ist schnell, aber Darkrai noch schneller. Darkrai zieht den Kopf ein und Ruckzuckhieb geht daneben! Nun kann Darkrai einen Eisstrahl aus nächster Nähe abfeuern, Gewaldro kann nicht ausweichen und wird schwer getroffen! Gewaldro geht auf die Knie. Nun kann Darkrai in Ruhe Schlummerort einsetzen und Gewaldro schläft ein. Ash ruft sein Pokémon, es wacht aber nicht auf. Darkrai benutzt die Gelegenheit um mit Traumfresser anzugreifen. Im Traum hört Gewaldro aber dann doch seinen Trainer und kommt wieder zu sich. Tobias ist sichtlich überrascht und Gewaldro startet sogleich die Laubklinge-Attacke! Darkrai wird mehrmals hart getroffen und dann... ist es besiegt!!
    Im Finale ist es dann wieder fit und gewinnt den Endkampf im Alleingang für seinen Trainer.



    Latios:
    Dieses Pokémon setzt Tobias nur im Halbfinale gegen Ash ein. Davor war gar nicht bekannt, dass er Latios besitzt und damit ein zweites legendäres Pokémon!
    Die Attacken von Latios sind Lichtschild, Scheinwerfer und Gigastoss. Mit einem Gigastoss wird gleich mal Gewaldro besiegt!
    Ashs fünftes Pokémon ist Schwalboss. Die Pokémon schweben hoch in die Lüfte und lassen dann ihre Drohgebärden ab. Schwalboss ist dafür bekannt, dass es nie aufgibt.Es geht weiter, Schwalboss setzt Ruckzuckhieb ein, das geht aber daneben. Die beiden Pokémon fliegen herum, Schwalboss macht einen Sturzflug auf den Boden und Latios folgt ihm. Dann fliegt Schwalboss der Sonne entgegen und Latios kann es nicht mehr sehen. Schwalboss kommt zurück, es benutzt zur Überraschung die Aero-Ass-Attacke. Tobias kommt ins Schwitzen, befiehlt dann aber Scheinwerfer. Scheinwerfer ist stärker als Aero-Ass und Schwalboss wird getroffen! Schwalboss stürzt ab und ist besiegt!
    Dann ist Pikachu dran, als letztes Pokémon! Pikachu ist heiss auf das Duell und Ash setzt sein Cappy verkehrt rum auf für diesen Kampf!
    Was dann passiert ist unbeschreiblich, daher ein Video:

    Der Kampf geht unentschieden aus und da Ash kein Pokémon mehr hat, muss auch Tobias keines mehr rufen und gewinnt das Halbfinale und kann in das grosse Finale einziehen.



    Diskussionsansätze:
    Wie findest du das Aussehen von Tobias?
    Wie findest du sein Team? Ist es fair, dass er zwei Legendäre hat?
    Welche Pokémon konnte er noch haben, wenn er schon zwei Legendäre hat? Eine Frage zum spekulieren.
    Wie fandet ihr es, dass ein unbekannter Trainer kommt und die Liga gewinnt?
    Kommt Tobias nochmal vor und wird er eine Eintagsfliege bleiben?

  • Deine Analyse schaut wirklich gut aus, Ray und ist auch sehr ausführlich.


    Aber ich hab für Tobias leider nur Kritik über ^^"
    Sein gesamter Auftritt war ein einziges Deus ex machina (PS: Die Seite ist super! XD). Nur beweisen die Plotter des Animes, dass man ein Deus ex machina auch gegen den Hauptcharakter verwenden kann lal.
    Man hat ihn davor noch nie gesehen. Wenn er wenigstens ein Charakter wäre, den man gekannt hätte. Aber er war einfach, plötzlich da. Da kann man richtig die Gedanken der Plotschreiber lesen: "Damn it! Der stärkste Trainer in der Liga (Shinji/Paul) wird ja von Sato/Ash besiegt, eigentlich müsste er ja dann Champ werden, aber wir haben ja noch Isshu ... was tun wir? Was tun wir? *Licht aufgeht* Führen wir einen Typen ein, der Darkrai cosplayt und auch eins hat, achja und ein Latios. Da MUSS Sato verlieren."
    In diesem Kampf hat mir Sato einfach nur leidgetan, obwohl es unglaubwürdig ist, dass überhaupt wer ein Darkrai besiegen kann, Latios an sich und alleine wäre noch okay gewesen. Latios an sich schätze ich nicht als "DAS Biest" ein. Glurak hat es auch gegen Arktos geschafft und in der "Stärkekategorie" stell ich mir auch Latios vor.
    Auch Satos tolle Pokemon, die er aus Hoenn genommen hat (Gewaldro und Schwalboss) kamen dadurch gar nicht zu Geltung.


    Was soll ich sagen?
    Gary Stue on stage, please! XD
    Ich HASSE es normalerweise einen Charakter als S(t)ue zu bezeichnen, aber Tobias hat das wirklich verdient. Er ist plötzlich da, hat zwei Legendäre und gewinnt das Ding, nur damit Sato es nicht tut.

  • Ich würde denken dass Das Team von tobisa so aufgebaut ist
    1.Darkrai
    2.Latios
    3.Latias Scheinwerfer Nebelball Psywelle Solarstrahl
    4.Lucario.Hyperstrahl Gigastoß Auraasphäre Fokusstoß
    5.Dialga Zeitenlärm Draco meteor erdbeben Und Hyperstrahl
    6.Palkia Raumschlag " Surfer Und Drachenpuls

  • Wie findest du das Aussehen von Tobias?
    Ich finde eigentlich, dass Tobias recht gut aussieht bzw. sehr gut designt wurde, es ist sehr gelungen. Er kommt so mysteriös rüber, unter Anderem dank seines Aussehens, aber vor Allem wegen seines Charakteres. Sein komischer Mantel gefällt mir sehr gut, das sieht auch mysteriös aus, er ist so lang und auch die Farbe ist auch äußerst passend gewählt wurden. Einzig und allein seine Frisur gefällt mir nicht so sehr, wenn nicht sogar überhaupt nicht, ich finde sie einfach so hingeklatscht, obwohl ich es mir sehr gut vorstellen kann, dass die Macher sich dabei irgendwas gedacht haben, aber ich wüsste eben nicht was. ;D


    Wie findest du sein Team? Ist es fair, dass er zwei Legendäre hat?
    Ich wüsste nichts, was dagegen spricht, dass er zwei Legendäre in seinem Team hat. Natürlich ist es schon ein bisschen übertrieben, denn gerade mit seinem Darkrai ist er enorm stark, aber trotzdem ist es ja nicht unbesiegbar. Zudem passt es einfach perfekt zu ihm, Darkrai ist mit das mysteriöseste Pokemon welches es gibt, und das ist doch sehr passend, wenn ein extrem mysteriöses Pokemon von einem noch mysteriöseren Trainer trainiert wird. Latios finde ich eigentlich ganz ok, es passt ebenfalls zu Tobias, obwohl es keines Wegs mysteriös oder ähnlich ist. Aber ich finde es schon sehr schade, das in dem Halbfinale Pikachu gleichzeitig mit Latios K.O. gegangen ist, denn ich hätte so gerne ein weiteres Pokemon von ihm gesehen, ich stell mir nämlich immer und immer wieder die Frage, ob er eigentlich nur Legendäre in seinem Team hat. Bestimmt hat er, wenn er schon ein Latios besitzt, auch noch ein Latias, das könnte ich mir schon sehr gut vorstellen.


    Welche Pokémon konnte er noch haben, wenn er schon zwei Legendäre hat? Eine Frage zum spekulieren.
    Wie oben bereits gesagt, ich könnte mir es nur allzu gut vorstellen, dass er neben seinem Latios auch noch ein Latias in seinem Team hat, die kleine Schwester darf schliesslich nicht fehlen. Auch gut vorstellen könnte ich mir, dass Tobias ein Despotar besitzt, denn es hat auch irgendwas mysteriöses an sich, das könnte ich mir schon gut vorstellen. Ein Mewtu wäre auch nachvollziehbar, denn es ist auch sehr geheimnissvoll, aber es ist ursprünglich ja nur ein Klon von Giovanni gewesen und kam auch nur im ersten Film vor, also kann das nicht so ganz stimmen.


    Wie fandet ihr es, dass ein unbekannter Trainer kommt und die Liga gewinnt?
    Ehrlich gesagt- totaler Schwachsinn. Ash hat es sowieso in jeder Region verdient, den Champ zu schlagen, denn er ist einfach der beste Trainer. Zudem hat man Tobias ja nie außerhalb der Liga gesehen, und es ist ja auch äußerst unwahrscheinlich, dass man ihn dann nie sieht, noch nicht einmal kurz in irgendeiner Stadt. Natürlich könnte es ja auch gut möglich sein, dass er die ganzen Arena Orden schon was länger in seinem Besitz hat, aber warum ist er dann nicht direkt in der Liga angetreten? Nur um seine Pokemon noch weiter zu trainieren? Das glaube ich kaum. Vielleicht hatte er damals ja noch nicht das Darkrai, und hat es erst später gefangen und dann in der Pokemon Liga gekämpft, aber trotzdem finde ich das alles ein wenig seltsam. Zumal Ash es einfach viel mehr verdient hätte.


    Kommt Tobias nochmal vor und oder wird er eine Eintagsfliege bleiben?
    Ich glaube, es wird eine Eintagsfliege bleiben. Er kam so plötzlich, wie er auch wieder gegangen ist, und das sollte auch lieber so bleiben. Er sollte einfach so ein mysteriöser Charakter bleiben, das tut jedem Anime bzw. jeder Serie gut. Aber es wäre mit absoluter Sicherheit schon interessant zu wissen, welche Pokemon er sonst noch so hat, denn das wird sonst wahrschinlich immer ein Geheimniss bleiben, was ziemlich schade wäre.

  • Ich find Tobias Team schon so nicht foair, einfach Darkrai raushaun, vor allem , von wo hat er es und Latios ? Ich vermute, er hat noch ein Zwirrfinst, ein Tornupto, den Rest weis ich auch nicht. Ich hoffe, es wird nicht bei dem Treffen bleiben!
    Ich finds eigentlich recht lustig, dass er einfach so kommt und siegt :P

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Hallo liebe Community,
    da ich fleißig am Pokémon schauen bin (gerade bei DP - Sieger der Sinnoh-Liga), bin ich gerade am Kampf zwischen Ash und Tobias angekommen.
    Jetzt zu meiner Frage: Tobias setzt am Anfang ein Darkrai ein, doch wie? Legendäre Pokemon gibt es doch nur einmal, oder etwa nicht? Ich dachte Darkrai ist in einer friendlichen Stadt und wacht über sie, wie man im Film "Der Aufstieg von Darkrai"sieht.


    Sind Legendäre Pokemon nicht einmalig oder warum hat er es dann? Ganauso ist es mit seinem zweiten pokemon, Latios, welches doch auch zusammen mit Latias in einer Stadt lebt?


    Mfg BigBloodWork

  • In den Spielen gibt es jedes Pokemon einmal das stimmt. Und auch im Anime scheint es ein paar wenige wohl nur einmal zu geben (das Dimensionstrio, Tao-trio z.B.). Doch wurde glaube niemals gesagt, dass es jedes legendäre Pokemon nur einmal geben würde, wenn überhaupt jemals sowas gesagt wurde.


    Wenn ich mich recht erinnere wird oft von "ein Groudon, kyogre, Dakrai" gesprochen. jedoch niemals von "das". In Johto gab es sogar eine mehrfachfolge, bei dem ein Lugia ein Junges hatte und somit scheint es mehrere zu geben.
    Da die Filme teilweise auf die serie aufbaut, auch wenn in den seltensten Fälle bezug auf sie genommen wird, müsste es 2 Dakrai mindestens geben. Das aus dem Film und dann eines was in der Serie auftauchte und gegen Creselia antrat. Es wäre demnach durchaus möglich (wenn man mal spontan behaupten würde, das Filme nicht zählen), dass das Dakrai jenes aus der Folge mit Creselia ist.


    Und wenn man Filme ignoriert, so könnte Latios dort leben wo es möchte und gefangen wurden sein. Wenn sie zählen so sieht man am Ende des Films, wie ein neues Latios zu der Stadt hinflog, da das andere Aussagemäßig starb. genau so wie da vom Vater der beiden die Rede waren.
    Latias wird in einer Sonderfolge auch von einer Schwester Joy benutzt.


    Also kurz zusammen gefasst: Im Anime scheinen die meisten legendären Pokemon zwar selten zu sein, doch scheint es oft trotzdem mehrere von ihnen zu geben, welche auch Nachwuchs haben. Je nachdem wie sie wohl entstanden und welche Rollen sie haben (das Katzen/Hundetrio müsste zwar von Legende her einmalig sein, doch scheint es sie trotzdem mehrmals zu geben da es sie in normaler und Shiny form gibt).



    Und kurz zum Thema.


    Das Aussehen von Tobias
    Sieht recht nett aus. Passend zu Darkrai sieht er düster aus und doch teilweise symphatisch.


    Team
    Das der Typ gleich mit zwei Legis ankam und Ash locker besiegt hatte wird zwar als Unfair betrachtet und es stellt auch die Frage in den Raum, wie gut Tobias wirklich ist (das Blöde am Trainer-Prinzip ist, dass seine Stärke davon abhängt was für Pokemon er hat und wie stark sie sind, schafft er es irgendwie starke Legis unter Kontrolle zu bekommen steigt automatisch dessens Stärkebetrachtung, wobei Legis oft schon schwerer zu kontrollieren zu sein scheinen). Doch ist die Wahrscheinlichkeit das jemand mit Legis ankommt wegen deren Seltenheit ja nicht sehr hoch. Und es handelten sich dabei sogar um Legis die eher nur in der zweiten Liga spielten und somit durchaus auch von "normalen" Pokemon schlagbar wären (sind die Cover-Pokemon oder Mewtwu von Stats nicht höher als Darkrai).


    Hinzu kommt auch noch, das Ash ja gegen Brandon antrat der 3 Legis hatte (mittlerweile 4) und auch gegen einen anderen mit Legi. Der Unterschied war jedoch, dass dieser trotzdem mit nur ein Legi pro Kampf antrat (Zwirfinster, Ninjask und Regice im Finalkampf) während er bei Paul alle 3 benutzt hatte. Doch bei allen Kämpfe gegen legis gab es keines, welches ohne große Schwierigkeiten 3 Pokemon von Ash schlugen (Pikachu schlug sogar unglaubwürdigerweise ein praktisch fittes Regice, da dieses Erholung benutzt hatte).


    Und man muss es der Stärke von Darkrai anrechnen, das er alle 8 Orden plus die Kämpfe bis Ash im Alleingang geschafft hatte (dies wurde zumindest erwähnt). Neben Darkrai und Latios hatte schließlich auch ein heatran am Turnier teilgenommen. Es wurde nur nicht in den Kämpfe sondern nur bei der Anmeldung gezeigt, wie es neben eine Trainerin stand. daher weiß man nicht ob es rausflog weil es selber verloren hat. Oder weil die Trainerin ein anderes Pokemon wählte und dieses Verlor.


    Und wenn er zu Anfang schon Darkrai hatte (vielleicht war er damit befreundet und sein erstes Pokemon), dann wäre es auch glaubwürdig, wenn er damit ein latios fing. In Film 5 hatten Ariados und Psiana ja auch keine echten Probleme die Latis in Schach zu halten.
    Ich würde es daher witzig finden, wenn Tobias alle Legis oder fast alle hatt, denen Ash z.B. ab Gen 3 begegnet ist. Und das es sich immer um genau die gleichen handeln würde (Ash ging weg und kurz darauf kam Tobias der sich das jeweilige Legi fing). Denn dann würde man sehen, welche Stärke Ash`s Team gehabt haben könnte, hätte er sein Schwur gehalten, jedes Pokemon fangen zu wollen.

  • Erstmal danke für die sehr detaillierte Antwort ^^. Doch mir sind schon wieder Fragen aufgekommen: Wenn Tobias wirklich so stark ist, weil er ja ashs pokemon so leicht besiegt hat, dann müsste er es doch locker schaffen Champ zu werden? Da hat Cynthia doch genauso wenig chance?

  • Wird jetzt vielleicht etwas Off-Topic aber es könnte durchaus passieren, das Tobias der nächste Champ von Sinnoh wird.
    In Kanto wurde glaube gesagt, wer die Liga gewinnt bekommt das Recht die Top 4 und bei deren besiegen den Champ herauszufordern. In DP wird gesagt, das diese Liga`s eigentlich nur Regionalligen oder zweite Ligen sind (zu beginn von Pokemon wurde die Kantoliga auch nur als Regionalmeisterschaft betitelt). Und das jeder der diese Liga gewinnt bei den Champions League teilnehmen darf. Und nur wer sich da richtig behauptet, kann der Champ der Region werden. Die Teilnahmebedingung finde ich zwar seltsam, weil dann theoretisch pro Jahr nur ein neuer Teilnehmer kommen könnte und die Champs nur der Champ der Region ist (womöglich gibt es noch eine Liga wo die regional-champs um die Meisterschaft kämpfen, wer Champ des gesamten landes oder Weltmeister wird). Doch wenn Tobias es in einen Titelmatch schafft Cynthia zu schlagen wäre er der Champ. Wobei ich nicht glaube, dass es ein lockerer Sieg werden würde.


    Zu Ende von DP konnte er das wohl noch nicht, da dort Cynthia bereits wieder ein Titelkampf gegen den Feuerheini führte und es vielleicht auch saison bedingt ist. Es kann aber auch möglich sein, dass das Niveu der Champions extrem höher als dieses kleine Turnier ist. Und sie es durchaus auch mit den "normalen" legendären Pokemon aufnehmen können. Denn wie sehen die Kämpfe in den Liga`s aus? Zu anfang dürfen nur 1-3 Pokemon benutzt werden. Wer also anfängt und falsche Wahl traf (besonders wenn man nur 1 Pokemon nutzen darf), könnte schonmal wegen Pech verlieren. Bei den 3 vs 3 könnten sie ja auch mehr tauschen, was fast niemand tat. Besonders bei den 6 vs 6 wurde das kaum gemacht.


    Aber die Pokemon die benutzt werden, bestehen überwiegend aus nicht oder nicht vollständig entwickelten Pokemon. Paul war glaube der einzige gezeigte Trainer, welcher nur voll entwickelte Pokemon benutzt hatte. Abgesehen von meiner eingefahrenen Meinung, dass die teilnahme mit diesen "unterentwickelten" Pokemon sinnlos ist, kann man wohl davon ausgehen, dass in der höheren Liga wirklich überwiegend nur voll entwickelte Pokemon benutzt werden, die wohl auch erstklassig trainiert sind, und das Niveu viel höher ist.


    Und seh es zudem so. Ein relativ fittes Darkrai (wurde zwar von Vielender getroffen, benutzte aber auch Traumfresser) wurde in einem 1 zu 1 von gewaldro geschlagen nach ein paar Treffer. Die vorherigen Pokemon außer Skaraborn landeten keinen treffer. latios war auch noch komplet oder sehr fit und erreichte dann ein Unentschieden gegen ein Pikachu. Wobei es vorher auch kein wirklichen Treffer (außer vielleicht von Gigastoß oder was das war) erlitt. Wenn also 2 Pokemon von Ash es schaffen relativ fitte Legis zu schlagen, dann dürften die Pokemon des Champions theoretisch noch bessere Chancen haben.

  • Sind Legendäre Pokemon nicht einmalig oder warum hat er es dann? Ganauso ist es mit seinem zweiten pokemon, Latios, welches doch auch zusammen mit Latias in einer Stadt lebt?

    Legendäre sind nicht einmalig. In OS Johto gab es auch 2 Lugia (Mutter und Kind). Es gab da auch noch andere Fälle, die beweisen, dass Legenden nicht einmalig sind.

  • Ich bin ganz ehrlich Leute. Ich sehe Tobias nicht wirklich als Charakter an. Ja, er hat einen Namen, ja, er hat kurzzeitig eine Roll gehabt, ja, er interagierte mit Ash, dem Protagonisten der Serie, aber der einzige Grund für sein Dasein, dass ich in ihm sehe, ist, den Autoren einen Grund zu geben, Ash weiterhin als Hauptfigur zu nehmen.


    Tobias kam mir immer wie eine schnelle Notlösung vor, damit Ash die Liga erneut verlieren konnte. Tobias ist nicht einmal einer dieser klassischen Freund-Rivalen, wie Richie, die Ash kurz vor der Liga kennenlernt, mit ihnen Freundschaft schliesst und dann aufgrund von ihnen aus dem Rennen fliegt.


    Darum sehe ich in Tobias auch nichts mehr. Er ist nur ein Grund gewesen, damit Ash lange Reise noch weitergehen kann.

  • Wie findest du das Aussehen von Tobias?
    Tobias' Design erinnert mich extrem an Nephrite aus Sailor Moon. Ansonsten unterstreicht sein Aussehen natürlich seine Verbundenheit zu Darkrai. Eine mysteriöse Aura wird dadurch ebenfalls erzeugt. Allerdings finde ich die ganzen Merkmale auf einmal schon ein bisschen zu gewollt und aufgesetzt.


    Wie findest du sein Team? Ist es fair, dass er zwei Legendäre hat?
    Was diese Frage angeht, bin ich ein bisschen zwiegespalten. Auf der einen Seite ist es natürlich fair, dass er Darkrai und Latios besitzt. Es ist vollkommen egal, wie sie zu ihm ins Team gekommen sind. Vielleicht hat er sie gefangen, vielleicht haben sie sich ihm freiwillig angeschlossen, vielleicht hat er sie sogar geschenkt bekommen. Darüber kann man nur spekulieren. Aber sie sind Bestandteil seines Teams, womit man die Sache kaum als unfair bezeichnen kann. Es ist zwar nicht immer so, dass der Trainer mit den stärksten Pokémon gewinnt, aber wenn man zwei legendäre Pokémon hat, ist das immer ein riesiger Vorteil - vor allem im Anime, wo die legendären Pokémon gerne mal als die Übermacht schlechthin dargestellt werden. Trotz allem ist es natürlich schade, dass Ash auf diese Art und Weise aus der Sinnoh-Liga ausgeschieden ist.


    Welche Pokémon konnte er noch haben, wenn er schon zwei Legendäre hat? Eine Frage zum spekulieren.
    Vielleicht hat er es so gemacht wie ich, als ich das erste Mal die blaue Edition gespielt habe: Er hat zwei Pokémon auf Level 80 trainiert und den Rest vernachlässigt. :D So gesehen könnte er praktisch alles haben - ein schwaches Bidiza oder weitere legendäre Pokémon wie Dialga oder Palkia. Welche Pokémon es auch immer gewesen sein mögen, sie hatten auf jeden Fall eine entspannte Liga mit einem optimalen Ausgang. ;)


    Wie fandet ihr es, dass ein unbekannter Trainer kommt und die Liga gewinnt?
    Diesen Umstand fand ich extrem schlecht gelöst. Meiner Meinung nach hätte man Ash die Sinnoh-Liga ruhig gewinnen lassen und danach aus dem Anime nehmen können. Da man mit Einall einen Schnitt gewagt hat und wieder zurück zu den Wurzeln gekehrt ist, hätte sich diese Maßnahme auf jeden Fall angeboten. Auf diese Art und Weise hätte man ab der Einall-Region eine Art zweite Generation vorstellen können. Stattdessen hat man mit den BW-Staffeln den Tiefpunkt des Animes produziert. Tobias war wohl der Faktor, der Ash auf den Boden der Tatsachen zurückholen sollte, damit er nicht noch auf die Idee kommt, die Sinnoh-Liga zu gewinnen. Wenn man sich anschaut, was die anderen Champions für Pokémon hatten, erscheint Tobias mit Darkrai und Latios daneben extrem hart. Es ist schade, dass er so profil- und charakterlos dargestellt wurde.


    Kommt Tobias nochmal vor und wird er eine Eintagsfliege bleiben?
    Ich glaube nicht, dass er jemals nochmal vorkommen wird. Seitdem er die Liga gewonnen hat, sind schon wieder fast zwei komplette Regionen gezeigt worden, also kann man sich von einem erneuten Auftritt wohl verabschieden. Tobias wurde wohl wirklich nur in den Anime genommen, um Ash aus der Sinnoh-Liga zu schmeißen. Wenn Paul gegen Ash gewonnen hätte, wäre es ihm wohl genauso ergangen.

  • Ich bin ganz ehrlich Leute. Ich sehe Tobias nicht wirklich als Charakter an. Ja, er hat einen Namen, ja, er hat kurzzeitig eine Roll gehabt, ja, er interagierte mit Ash, dem Protagonisten der Serie, aber der einzige Grund für sein Dasein, dass ich in ihm sehe, ist, den Autoren einen Grund zu geben, Ash weiterhin als Hauptfigur zu nehmen.


    Tobias kam mir immer wie eine schnelle Notlösung vor, damit Ash die Liga erneut verlieren konnte. Tobias ist nicht einmal einer dieser klassischen Freund-Rivalen, wie Richie, die Ash kurz vor der Liga kennenlernt, mit ihnen Freundschaft schliesst und dann aufgrund von ihnen aus dem Rennen fliegt.


    Darum sehe ich in Tobias auch nichts mehr. Er ist nur ein Grund gewesen, damit Ash lange Reise noch weitergehen kann.


    Als ob ein Sieg über die Liga jetzt heißen würde, dass Ash dann Pokemon-Meister wäre und man den Charakter jetzt austauschen könnte.


    Ein Sieg darüber heißt noch gar nichts. Die Champions-League hätte er auch noch gewinnen müssen. Deshalb wäre der Sieg der Sinnoh-Liga und über Cynthia auch nur die halbe Miete gewesen.


    Jedoch sollten die Writer endlich mal Ash die Liga gewinnen lassen. Pokemon kann so nicht ewig laufen und einen Fortschritt muss man auch langsam bringen. Ich will mindestens ein Top 2 in der Kalos Liga von Ash sehen.

  • Hi,


    Wie findest du das Aussehen von Tobias?
    Passt sehr gut zu ihm, da er sehr geheimnisvoll rüberkommt, auch wenn es schon ein bisschen zu sehr
    dahin geht, Wer ist das-Wo kommt er plötzlich her, aber ansonsten ist es einer der wenigen
    Character wo das Aussehen auch zum Auftretten passt.
    Wie findest du sein Team? Ist es fair, dass er zwei Legendäre hat?
    Naja im ersten Moment würde ich sagen klar die sind doch viel zu stark, vorallem im Anime sind Legis ja
    fast unbesiegbare Monster.
    Jedoch gibt es keine Regel die ihm verbietet mit solchen Pokemon anzutretten
    interessant wäre nur warum hat er sie im Team, wo hat es sie her
    Welche Pokémon konnte er noch haben, wenn er schon zwei Legendäre hat? Eine Frage zum spekulieren.
    das ist jetzt natürlich schwer zu sagen, ich glaube es gibt da nur 2. Möglichkeiten.
    weder er hat nur zwei Pokemon, als die beiden, und sonst keine bzw nur so genannte VM-Sklaven^^
    oder halt noch mehr Legis, da gibt es ja noch ein Paar, Celibi, Shamin usw
    Wie fandet ihr es, dass ein unbekannter Trainer kommt und die Liga gewinnt?
    was soll man dazu sagen, Ash sollt die Liga nicht gewinnen, man hatte keinen Rivalen mehr und hat dann einfach
    einen One-Day-Chara eingeführt, ihm ein ungebsiegpares Team gegeben und schon hatte man einen Grund das Ash weiterreist.
    für mich hatte es denn Anschein als wären denn Entwicklen die Ideen ausgegangen und so hat dann einfach der Praktikant oder
    so die Möglichkeit gehabt seine Idenn zu verwicklichen.
    Für mich bisher die größte Enttäuchung wenn es um die Liga und deren Entscheidung geht
    Kommt Tobias nochmal vor und wird er eine Eintagsfliege bleiben?
    muss man dazu noch was schreiben, ich glaube nicht, es gibt schon so viele Charas bei denen ich mir wünschen würde
    wenn sie noch mal vorkommen würden, was auch bei Pokemon der Fall ist, Tauboss zB
    aber man kann sicher sagen man wird ihn nie wieder sehen und wenn doch dann nur um Ash in der Liga zu schlagen


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Ach Tobias bei der Sinnoh Pokemon Liga, der all seine gegner mit nur einem Pokemon vom Platz fegte und somit die Liga gewann. Nagut mit Ausnahme von Ash da waren es 2 Pokemon aber dennoch Tobias war der grund weshalb die Sinnoh Liga dermasen an Potenzial verloren hat. Und somit auch wesendlich schlechter wurde als sie hätte seien können denn mal ganz ehrlich wie lahm ist das denn bitte ein Team voller Legendärer Pokemon das macht einen Trainer im Animie einfach zu übermächtig. Da hätte sich Pokemon was besseres einfallen lassen sollen, und hätte können. Wenn ein Trainer mit einem Legendären Pokemon befreundet ist ist das eine sache das mag ja gehen ist ja auch völlig in ordnung aber einen im besitz oder gar mehrere im Team zu haben ist einfach zu übertrieben. Klar brauchte man einen Trainer der Ash besiegt aber dann bitte nicht so einfallslos. Man hatte schon zu DP zeit schon soviele Pokemon das man ein starkes & gut ausgeglichenes Pokemon Team hätte bilden können aber nein man muss ja so richtig auf die kacke hauen und das ganze Team mit Legenderen Pokemon zuhauen das die Pokemon Liga in Sinnoh auch schön an wert bzw Potenzial verliert. -.-