BisaBoard Instrumental Contest 2012: Siegerehrung



  • Willkommen zur Siegerehrung des BisaBoard Instrumental Contests!


    Der erste Wettbewerb im BisaBoard, der sein Augenmerk auf Instrumente und das Können ihrer Besitzer gelegt hat, ist vorbei und wir präsentieren euch die Gewinner. Der Wettbewerb war vielfältig geprägt durch verschiedenste Instrumente und sowohl Covers als auch Eigenkompositionen. Es war wirklich schön zu sehen, wie viele talentierte User sich täglich im BisaBoard aufhalten. Deswegen besonderer Dank hier an alle Teilnehmer, die immer wunderschöne Beiträge geliefert haben und das auch recht pünktlich, sodass dieser Contest zügig und ohne große Schiebungen verlaufen konnte. Ein Dankeschön auch an alle Voter, besonders die, die sich die Mühe gemacht haben unseren Künstlern Feedback zu liefern.
    Aber nun wenden wir uns unserem Siegertreppchen zu.



    Treppchen 3
    ~ mit großer Vielfalt und Unterhaltung
    http://s14.directupload.net/images/120525/kcqz9pag.jpg
    (mit 19 von 76 Stimmen)


    FamilyJules7x startete den Wettbewerb schon mit einem aufregendem Stück und bereitet die Runden durch jedem Zuhörer einen Spaß mit seinen Einreichungen. Es ist kein Wunder, dass er es bis ins Finale geschafft hat, begeisterte er doch Runde für Runde mit einer vielfältigen Auswahl, die einen jedesmal gute Laune machen konnte. Vor allem sein Akustik Medley mit Lady Gaga Titeln brachte eine sehr gute Resonanz. Es bleibt nur zu sagen herzlichen Glückwunsch :3




    Treppchen 2
    ~ mit sanften Wellen und Eleganz
    http://s14.directupload.net/images/120525/xqaj2xme.jpg
    (mit 23 von 76 Stimmen)


    Das Meerschweinchen dieses Forums kämpfte sich souverän eher mit klassischen Tönen ins Finale. Und stand damit seinen beiden recht rockigen Finalistenkollegen in nichts nach! Jede Runde legte Guineapig ein nahezu fehlerfreies Klavierspiel hin und erspielte sich mit wundervollen Tastenklängen die Stimmen der User. Auch im Finale konnte er sich mit seinem Talent sehr gut behaupten und überraschte die Zuhörer mit einem Trompetenstück als zweiten Beitrag. Da kann man wohl nur sagen, herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz!




    And last but not least...
    Treppchen 1
    ~ mit rockigem Spiel und Kraft
    http://s14.directupload.net/images/120525/6vbcl36z.jpg
    (mit 34 von 76 Stimmen)


    Yage galt schon von Anfang an als Favorit, regierte er doch seit Runde 1 immer den oberen Teil der Votes. Nicht verwunderlich, wo er doch mit seiner Gitarre den Zuhörer einfach mitreissen konnte und mit viel Rhythmus sich nach oben spielte. Im Finale kam dann noch ein eher ruhiges Stück dazu, das nur zeigte, dass unser Yage auch damit begeistern kann. Völlig verdient und mit einem großen Vorsprung seinen beiden Konkurrenten gegenüber belegt er somit den ersten Platz dieses Contest. Herzlichen Glückwunsch dazu!




    Ich bedanke mich nochmal recht herzlich an die Teilnehmer, sowie die User, die diesen Contest mitverfolgt haben. Besonderer Dank geht auch an Kurokami, die diese wunderbaren Gewinner-Avatare zusammengebastelt hat. Nicht zu vergessen ist hier Guineapig, der diesen Wettbewerb überhaupt erst in Gang gesetzt hat und mit dem die Zusammenarbeit wirklich Spaß gemacht hat.
    Wir hoffen dieser Contest hat euch auch so viel Spaß gemacht wie uns.



    .: Cassandra :.

  • Gratz den Top-3, mein Vote ging an Jules, der wirklich mit seinem Medley einfach bombig war, aber auch sein anderes Stück gefiel mir besser als die Darbietungen der anderen beiden.
    Ansonsten ware Yage aber auch nicht mein Favorit für den Titel ehrlich gesagt, aber er meinte ja selbst, dass er den Verdacht auf Freundschaftsvoting hatte und lieber ohne jenes gewinnen würde. An sich kann er ja aber nichts dafür, eig. ist es traurig das einige wirklich aus Freudnschaft voten, wenngleich ich jetzt nicht behaupten will, dass ers nicht verdient hat, also nichts dergleichen undso. :o


    Ansonsten muss ich ehrlich sein, dass mir der BBIC weniger zugesagt hat als der BBSC, ich mag gesungenes aber auch lieber als instrumentales.
    Allerdings fand ich hier die Voting-DLs viel zu kurz, im Halbfinale habe ich das Voting sogar verpasst, obwohl ich wohl von mir behaupten kann, dass ich hier wirklich oft und lange online bin und auch regelmäßig hier rein schaue eigentlich. Desweiteren hätte ichs begrüßt, wenn man stets gesehen hätte, wer für wen gevotet hat, um die Geschmäcker der anderen zu sehen und wie sie sich vllt. verändern und so hätten sich die Teilnehmer auch ggf. konkret bei Leuten bedanken können.


    Ansonsten insg. aber trotzdem schöne, abwechslungsreiche Werke, was ich vor dem Wettbewerb nicht mal gedacht hätte, da ein großes Lob an alle Teilnehmer, qualitativ war es durchschnittlichen wohl sogar besser als beim BBSC.


    LG Rexy

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D