Gimp 2 funkzioniert nicht mehr~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Keine ahnung, bei mir wars auch so. Ich habs Gelöscht und nochmal installiert. ann die Brushes installiert usw...+


    Bei mir hats dann wieder Funktioniert.


    Ahsoka


    PS: Wenn die Standard-Brushes gelöscht sind klick hier



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

  • Es ist meistens so, dass Gimp während der Startsequenz keine Rückmeldung mehr gibt und "stehenbleibt". Bei mir langt es allerdings, wenn ich einfach warte bis die Ladezeit über den Berg ist und Gimp von ganz alleine startet. Nachdem man das einmal gemacht hat, startet Gimp wieder solange normal, bis der PC wieder neu gestartet wird. Danach muss wieder dasselbe gemacht werden...
    Sprich: Gimp ist Freeware und kann ab und zu mal nicht perfekt funktionieren, ABER nicht sofort das Programm abbrechen, wenn es kurz etwas ruckelig läuft.


    Hoffe ich konnte was beitragen,
    Steelbird


    Falls ich mich jetzt verguckt habe, sorry -hab ich wohl, einfach die anderen Ratschläge befolgen. ^^''


  • Alle Brushes sind aber bei mir da. o.o


    @Steelbird,
    okay...sorry aber...ich glaube,ich versteh das nicht..xD"

  • Wenn ich fragen darf;
    benutzt du GIMP 2.6.12? Da gibts nämlich einige Probleme. bei vielen geht GIMP garnicht mehr, startet halt nicht mehr.. Und bei anderen stürzt es bei verschiedenen funktionen ab. zB. war es bei mir so, dass ich GIMP überhaupt nicht mehr starten konnte. Es kam als ich auf das Desktop icon klickte nach 2 minuten die Meldung GIMP2.6 hat ein Problem festgestellt und wurde beendet. Nach einer gewissen zeit habe ich mir dann die 2.6.11 installiert, und sie geht komischerweise.
    versuch mal zu Downdaten


    Ps: Steelbird meint einfach nur, dass GIMP sich beim 1. Mal starten aufhängt. Bei manchen Länger, bei manchen nicht lange, aber er hat recht. Es ist wie er schon erwähnte freeware, und hat deshalt auch seine gewissen Macken.

  • Wenn ich fragen darf;
    benutzt du GIMP 2.6.12? Da gibts nämlich einige Probleme. bei vielen geht GIMP garnicht mehr, startet halt nicht mehr.. Und bei anderen stürzt es bei verschiedenen funktionen ab. zB. war es bei mir so, dass ich GIMP überhaupt nicht mehr starten konnte. Es kam als ich auf das Desktop icon klickte nach 2 minuten die Meldung GIMP2.6 hat ein Problem festgestellt und wurde beendet. Nach einer gewissen zeit habe ich mir dann die 2.6.11 installiert, und sie geht komischerweise.
    versuch mal zu Downdaten


    Ps: Steelbird meint einfach nur, dass GIMP sich beim 1. Mal starten aufhängt. Bei manchen Länger, bei manchen nicht lange, aber er hat recht. Es ist wie er schon erwähnte freeware, und hat deshalt auch seine gewissen Macken.


    Ich kann es ja ohne Probleme starten,nur wenn ich ein Bild damit öffnen will(z.B ausm Desktop) dann schließt Gimp sich mit der Meldung.

  • >Und bei anderen stürzt es bei verschiedenen funktionen ab.
    Lesen Schätzchen ;*. Versuch wie gesagt einfach mal zu downdaten, wenn du willst kann ich dir auch download link per PN geben, falls du nichts findest ;P (downdaten = GIMP Deinstallieren, vorher aber brushes und so Retten löl. Dann Das setup für 2.6.11 runterladen, und das installieren C:)

  • Hast du mal versucht ein Bild über das Programm zu öffnen? Also auf Datei und dann Öffnen.


    Das meinte ich doch,das geht bei mir ned! D:



    >Und bei anderen stürzt es bei verschiedenen funktionen ab.
    Lesen Schätzchen ;*. Versuch wie gesagt einfach mal zu downdaten, wenn du willst kann ich dir auch download link per PN geben, falls du nichts findest ;P (downdaten = GIMP Deinstallieren, vorher aber brushes und so Retten löl. Dann Das setup für 2.6.11 runterladen, und das installieren C:)


    Sry aber hatte es anders verstanden? >_<

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.