UEFA Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier zu diskutieren, ob Deutschland nun gewinnt, oder nicht, halte ich für schwachsinnig. Man könnte ja auch in ein Schalke-Lokal gehen und fragen, wer deutscher Meister wird. Dabei wird am Ende etwa das gleiche herauskommen.
    Ich hoffe auf einen guten Platz von Deutschland, erwarte aber nach den Leistungen nicht viel. Die Mannschaft ist sehr stark, und könnte das schaffen.
    Ich hätte auch nichts dagegen, wenn Deutschland mal wieder gewinnen würde, aber man sollte erstmal die Gruppenphase abwarten. Sicher ist da nichts, auch wenn Deutschland jetzt die beste Mannschaft hat/hätte, wäre das noch lange keine Erfolgsgarantie. Bayern gegen Chelsea ist ja wohl das beste Beispiel dafür, wenn ihr Erfolgsfans das überhaupt geschaut habt, was ich teilweise bezweifele. Ich bin kein Spanien-Fan und erst recht kein Erfolgsfan. Erfolgsfans sind 11-Jährige in Barca-Trikots...die noch nie ein ganzes Spiel ihrer Mannschaft gesehen haben... und im nächsten Jahr Real-Hosen tragen.

  • Hier zu diskutieren, ob Deutschland nun gewinnt, oder nicht, halte ich für schwachsinnig. Man könnte ja auch in ein Schalke-Lokal gehen und fragen, wer deutscher Meister wird. Dabei wird am Ende etwa das gleiche herauskommen.


    xDD

    Hört mir nur auf mit Gomez-.- Also der ganz sicher nicht!!! Der steht vorne rum,kann den Ball nicht stoppen,verliert fast alle Zweikämpfe,kann den Ball einfach nicht behaupten und kann technisch nicht viel. Klar,bei den Bayern
    hat er sehr oft getroffen...aber man sieht,dass der Höneß merkt,dass Gomez auch nicht besonders in die Mannschaft passt, er will Dzecko und Pizarro,die spielerische Stürmer sind,die den Ball auch mal behaupten usw. können!


    Naja, solange ein Stürmer Tore schießt, kannst du von ihm behaupten was du willst, ein Stürmer ist zum Tore schießen dar, da ist es doch total egal, ob er den Ball nicht annehmen kann (was er übrigens sehr wohl kann), technisch sehr schlecht ist (wo ich dir Recht gebe), fast alle Zweikämpfe verliert (was übrigens bei sehr vielen Stürmern so ist) und das er vorne rum steht, ist ja wohl auch eine Frechheit. Er ist zwar nicht gerade der Laufstärkste, aber er steht doch nicht nur vorne rum. Alleine schon, weil der ja sonst immer im Abseits stehen würde.

  • Ein mitspielender spieler wie klose ist in einer mannschafft wie unserer N11 halt klar besser aufgehoben als Gomez, der lässt sich in der regel nir anschießen und erarbeitet sich nichts.
    Klose schiesst auch Tore und ist ein wichtiger Führungsspieler in der Mannschafft und kann Jogis system besser umsetzen, was will man noch?

  • Also meiner Meinung nach hat nur Deutschland den Titel verdient!

    :assi:

    Also meiner Meinung nach hat nur Deutschland den Titel verdient! Sie sind die letzten Jahre immer im Halbfinale in der Wm gescheitert und bei den EMs im Finale.

    :assi: :assi: :assi:


    Sie hätten Spanien auch schon 2010/2008 schlagen können aber leider hatten sie zu viel "Angst" vor ihnen und waren zu defensiv eingestellt.

    :assi: :assi: :assi: :assi: :assi: :assi: :assi: :assi: :assi: :assi: :assi:




    Mag sein, dass sie zu viel "Angst" hatten und sich mehr um die Defensive gekümmert, aber um in einem Turnier zu gewinnen, gehört sowas nun mal dazu, aber auch, auf Risiko zu setzen. Wie Spanien. Trotzdem kannst du sowas nie behaupten, denn Spanien hatte auch einen Mann im Tor und eine funktionsfähige Abwehr, die von paar Chancen nicht gleich schwindelig gespielt wird.
    So gesehen haben viele Mannschaften den Titel mehr als verdient, wieso sollten den Titel Mannschaften wie England oder Frankreich nicht verdient haben ?
    Lasst uns mal die Grenze nach Frankreich überqueren, dort sagen die Franzosen die selben Aussagen, wie die Deutschland-Anhänger, bloß anstatt Deutschland Frankreich. Von daher sollte man auch meiner Meinung nach solche Behauptungen eher vorsichtiger und mit mehr Bedacht aufstellen... Brotkruste erklärte das anhand des wohl schönsten Beispiel aus Deutschlands...


    Zur Gomez Pommes Debatte: Naja, wir hatten so eine ähnliche Debatte vor zwei Jahren, bei der letzten WM, als in der Saison vor der WM Podolski und Klose nicht trafen und Klose unter van Gaal kaum zum Zug kam. Obwohl es deutsche Spieler gab, ( Blick fällt auf Kießling) die deutlich mehr Tore in der Saison schossen, mein Beispiel schoss mehr Tore als die Beiden, trotzdem spielten die Beiden... Bei sowas hat Löw einen eigenen Kopf, der achtet da nicht sonderlich auf die Meinungen anderer, zumindest außerhalb des DFB-Regimes. (xD) Gomez hat eine tolle Saison gespielt, viele Tore geschossen, von daher reist er nicht unverdient zur EM. Klar, er versemmelt einen Haufen Chancen, aber Weltstars wie Messi oder Ronaldo auch, bei denen fällts kaum auf, weil die enorm viele Chancen bekommen und da ist klar, dass sie halt mehr Tore schießen. So eine Debatte über einen einzelnen Spieler finde ich also dementsprechend sinnlos, und vor allem, wenn sie über einen Spieler wie Gomez geführt wird auch wenn ich ihn nicht mag , er brachte in der letzten Saison Leistung, so ist es nun mal.

  • Wer sind eure Favoriten auf den EM-Titel? Wer gewinnt die Europameisterschaft eurer Meinung nach?
    Ich denke das die Favoriten Italien, Spanien und Niederlande sind. Italien ist nicht schlecht, Spanien ist auch richtig gut und die Niederlande haben uns ja schon mal richtig überrascht. Ich denke das es einer von den 3en wird! ^^


    Kann es auch Überraschungen geben? Welche Mannschaften wären denn für eine solche gut?
    Ich denke das Ukraine und Polen nicht sehr viel reißen werden, die haben bestimmt zu viel Druck, aber als Überraschung könnte ich mir
    vorstellen das Koratien auch so gut dabei sein kann.


    Habt ihr Tickets für die Europameisterschaft?
    Nein, hab leider keine. Aber für was hab ich einen Fernseher. Ist mir sowieso zu teuer. Ich steh auf Fußball, aber das kann ich daheim auch! ^^



    Ich gönne es eigentlich fast allen, außer ein paar Manschaften sind echt unsympatisch. Aber es kommt ja aufs Spielen an, und es hat auch eine Menge mit Zufall zu tun, also könnten auch mal solche Manschaften gewinnen mit denen man nicht damit rechnet. Ich gönne es jeden, außer natürlich man spielt nicht fair! ^^

  • Also meiner Meinung nach hat nur Deutschland den Titel verdient! Sie sind die letzten Jahre immer im Halbfinale in der Wm gescheitert und bei den EMs im Finale.

    Verdient hat Deutschland den Titel, keine Frage. Die Frage ist allerdings, ob sie es wirklich schaffen können, was meiner Meinung nach nicht so aussieht.

    Sie hätten Spanien auch schon 2010/2008 schlagen können aber leider hatten sie zu viel "Angst" vor ihnen und waren zu defensiv eingestellt.

    Das mit dem defensiv einstellen wird dieses Jahr kein Problem sein, bei so einer schlechten Abwehr kann man sich überhaupt nicht defensiv einstellen, wirklich!

    Sie haben die beste Mannschaft,super Auswechsel und ich freue mich richtig auf die EM,die packen das!

    Du sagst immer wieder sie seien die beste Mannschaft, warum?
    Ich bezeichne eine Mannschaft, die 2006, 2008 und 2010 immer knapp vor dem Ziel aus Turnieren flog und jetzt gegen Frankreich und die Schweiz verloren hat, ganz sicher nicht als beste Mannschaft.

  • maunzi +3864836292
    ansonsten finde ichs schwach das manche leute hier meinen das deutschland wegen zwei spielen wo nichtmal der ganze em kader dabei war meint das deutschland schlecht wäre, denn die Qualifikation haben wir immerhin perfekt überstanden, aber naja, sobald wir dann gewonnen haben sind dann alle wieder Fans, jajajajaa, Erfolgsfans nennt man das $:


    btw:
    11 kleine spanier wollten zum halbfinale gehen, einer wollte nicht verliern da warens nurnoch 10
    10 kleine spanier die konnten sich nicht freuen den den einen schoss podolski um da warens nurnoch 9
    9 kleine spanier die ham uns ausgelacht, und das im deutschen fanblock, tja da warens nurnoch 8
    8 kleine spanier schauten sich nen stierkampf an und einer behielt dummerweise sein fussballtrikot an
    einer für alle, alle für einen wir werden feiern und spanien wird weinen, diesmal sind wir dran ihr werdet sehn, deutschland europameister 2012!
    7 kleine spanier warn beim einbürgerungstest, einer trägt jetzt schwarz rot gold da warens nurnoch 6
    6 kleine spanier haben pawea gegessen das die schon vor zwei wochen war das hatten sie vergessen
    5 kleine spanier die warn schon ganz schön klein, drum wechselte man ausversehn nen balljungen ein
    einer für alle, alle für einen wir werden feiern und spanien wird weinen, diesmal sind wir dran ihr werdet sehn, deutschland europameister 2012!
    4 kleine spanier die schrien laut sauerei, der schiri stand daneben da warens nurnoch 3
    3 kleine spanier zu besuch im löwenhaus, dem löwen hat es gut geschmeckt 2 kamen lebend raus
    2 kleine spanier die spielten wunderbar, doch nach blutgrätsche friedrich war nurnoch einer da
    einer für alle, alle für einen wir werden feiern und spanien wird weinen, diesmal sind wir dran ihr werdet sehn, deutschland europameister 2012!
    einmal muss jeder gehen, einer fliegt immer raus, wir werden europameister 2012 und spanien fährt nach haus! wir werden europameister 2012 und spanien fährt nach haus!
    ein kleiner spanier der war nicht gern allein, drum schlich er sich zum feiern, in unsren fanblock ein

  • Deutschland gewinnt die EM, das ist Fakt. Und nun Kuchen für alle!


    Fakt ist gar nichts. Absolut gar nichts. So eine Aussage ist einfach nur lächerlich. Wie willst du wissen, dass die Europameister werden ? Was haben die denn, was für die spricht und was die anderen nicht haben ? Fußballerisch gesehen. Und wenn sie fliegen, dann Tränen kullern lassen ? :patsch:

  • Natürlich ist Deutschland besser als Portugal und die Niederlande... aber ins Finale kommt man dadurch noch lange nicht. Und Deutschland bekommt bestimmt früh nen Arschtritt bei der Überheblichkeit, die an den Tag gelegt wird.
    Und Nationalstolz ? Wegen 11 Fußballspielern, die teilweise nichtmal richtig Deutsch sprechen ? lol


    @unter mir: Deutschland kann sicherlich in der Gruppenphase rausfliegen, aber ich denke schon, dass etwas mehr geht. Aber Deutschland wird die Gruppe nicht ohne Weiteres meistern.


    e: Wer hat meine Posts zusammengefügt ? Danke, löschen wäre besser gewesen, da die Post eine ähnliche Aussage haben. Wenn man das jetzt runterliest, denkt man, ich hätte nen Loch im Kopf... jetzt kann ich einen der beiden Beiträge löschen, cool.

  • Natürlich ist Deutschland besser als Portugal und die Niederlande... aber ins Finale kommt man dadurch noch lange nicht. Und Deutschland bekommt bestimmt früh nen Arschtritt bei der Überheblichkeit, die an den Tag gelegt wird.
    Und Nationalstolz ? Wegen 11 Fußballspielern, die teilweise nichtmal richtig Deutsch sprechen ? lol

    Dem möchte ich mich voll und ganz anschließen.
    Bin auch der Meinung, das Deutschland diesmal nicht mal die Gruppenphase überstehen wird.
    Das mag an der Arroganz und Überheblichkeit liegen, aber doch auch an der festgefahrenen Spielweise,, wie ich finde.
    Zu behäbig teilweise, zu unflexibel....^^
    Ok, aber ob die richtige deutsche Aussprache dabei hilft, selbiges zu ändern.....? :assi: ;)


    Lg
    Pika Pika

  • Die Vorunde zu überstehen, wird sicherlich kein Selbstläufer, ich denke es hängt viel vom ersten Spiel ab, sollte dies verloren gehen, kann das schon das aus bedeuten.
    Im Momemt haben wir mit Sicherheit ein Team was technisch wirklich feinen Fußball spielen kann und sich vor keiner Mannschaft der Welt verstecken braucht.
    Was mir halt fehlt ist der absolute Wille, die Freude für die Nationalmannschaft spielen zu dürfen und der Teamgeist, sollte das sich nicht schnellstens ändern, siehts düster aus.
    Alleine ein paar technische " Ausnahmefußballer" machen kein EM Sieger.
    Leider scheint es für viele unserer überbezahlten Millionaros keine Ehre mehr zu sein für die Nationalmannschaft zu spielen, anders kann ich mir die grotten schlechten Kicks gegen die Schweiz und Israel nicht erklären.
    Israel hat sehr gut gezeigt wie man den deutschen mit defensiver Taktik den Schneid abkaufen kann, sicher sie haben verloren, sollte aber eine technisch bessere Mannschaft mal auf die Idee kommen einen Abwehrriegel gegen Deutschland zu stellen, fehlen uns einfach die Mittel und Ideen, gegen schnelle Konter sind wir dank unserer sehr weit nachrückenden Abwehr sehr anfällig.
    Ich sehe zwar nicht schwarz, aber allzu hoch sind meine Erwartungen nicht, trotzdem drücke ich fest die Daumen.

  • Bin auch der Meinung, das Deutschland diesmal nicht mal die Gruppenphase überstehen wird.
    Das mag an der Arroganz und Überheblichkeit liegen, aber doch auch an der festgefahrenen Spielweise,, wie ich finde.
    Zu behäbig teilweise, zu unflexibel....^^

    Festgefahrene Spielweise?
    Zubehäbig teilweise, zu unflexibel?


    Worauf bezieht sich deine Erfahrung? Auf die letzten Testspiele?
    Deutschland hat eine mehr als souveräne Qualifikation gespielt, mit teils unangenehmen Gegnern. Sie haben die beste Qualifikation gespielt, die es jemals in der DFB-Geschichte gegeben hat.
    Also auf die Qualifikation beziehst du dich mit deiner Aussage ja hoffentlich nicht.


    Bei den Testspielen und einer Deutschen Nationalmannschaft ist das immer so la la.
    Die Vergangenheit hat schon oft genug gezeigt, dass unsere Elf (wie auch immer sie sich im Lauf der Jahre verändert hat) einen gewissen Druck braucht und damit meistens gut umgehen konnte.
    Manche nennen "Deutschland" deshalb eine Turniermannschaft, weil die Spitzen-Qualität eben erst bei Turnieren zum Vorschein kommt.
    Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass da tatsächlich etwas dran ist.


    Der Start in die EM 2012 gegen Portugal, der ist entscheidend. Und da haben wir einen starken Gegner zugelost bekommen, aber Holland wäre unvorteilhafter gewesen.
    Portugal legt eine offensive Spielweise an den Tag, die sich um C.Ronaldo zentriert.
    Ich denke, das kommt unseren Jungs entgegen, denn Jogis Taktik-Konzept ist schon seit Jahren ähnlich:
    Schnell von der Defensive auf die Offensive umschalten, sprich, Kontern. Und dann in der Offensive schönes Kombinationsspiel, kein Kick-And-Rush.
    Im Normalfall sollte Portugal da also für uns der ideale Start-Gegner sein.
    Ich glaube Holland und Dänemark werden unangenehme Gegner. Gegen einen von beiden werden wir wohl verlieren.


    Ich denke, wir schaffen die Gruppenphase. Wenn nicht, dann hat der Fußball-Gott halt so entschieden und diese tolle Mannschaft bliebe, trotz Riesenpotenzial, vorerst ohne Titel.
    Das Championsleague-Finale hat es gezeigt: Zum Fußball gehört auch Glück dazu.


    Wahrscheinlich ist die Verteilung bei einem Fußballspiel ungefähr so, wie es "Fort Minor" in ihrem Song "Remember the Name" beschreiben:


    This is ten percent luck, twenty percent skill
    Fifteen percent concentrated power of will
    Five percent pleasure, fifty percent pain
    And a hundred percent reason to remember the name!
    [10% Glück, 20% Können, 15% Willenskraft, 5% Spielfreude, 50% Schmerzen und 100% Grund genug, sich an den Namen des Spiels zu erinnern (frei übersetzt)]
    http://www.youtube.com/watch?v=VDvr08sCPOc


    Um nochmal auf Pika Pikas Meinung zurückzukommen:


    Festgefahrene Spielweise, zu behäbig teilweise, zu unflexibel.
    In den letzten Testspielen gebe ich dir da Recht.
    Aber ich glaube, unsere Elf zeigt in der EM den Spielgeist aus den Qualifikationsspielen.


    Du sprichst von Arroganz und Überheblichkeit.
    Das finde ich, ist gegenüber unseren Spielern nicht gerecht.
    Sie haben bis jetzt tolles geleistet, und da ist es verständlich, dass man auchmal vom Titel redet und die Testspiele kleinredet.
    Gesunder Optimismus bei den Spielern ist ja wohl besser, als kranker Pessimismus, wie teils die Medien jetzt vor dem Turnier wieder hochschaukeln.
    Jogi, sein Trainerstab und das gesamte Team hinter dem Team wird schon dafür sorgen, dass die Jungs auf dem Boden bleiben und den Fokus auf die Gruppenphase legen.


    Ich mache mir da keine Sorgen.
    Das ist in der Vergangenheit vor großen Turnieren sowieso immer so gewesen, einschließlich des Medienrummels.


    Ich wünsche der Nationalmannschaft, wie die meisten hier, jetzt endlich mal einen Titel.


    PS: An Vegeta.
    Zu Quellen und Links könntest du noch in den Startpost http://team.dfb.de/ schreiben, für alle die fast täglich News und auch manchmal Videos zur Nationalmannschaft schauen möchten.

  • timmey


    Nun ich behaupte nicht der Fußballexperte schlechthin zu sein.
    Meine Ansichten sind wahrscheinlich eher typisch Frau.....weil Frau (also auch ich) findet, das man mit einer Taktik, wie der jetzigen, nicht wirklich viel bewirken kann.
    Unser Jogi-Bär hängt zu lange ein und derselben Spielweise nach. (Soll nicht heißen, das ich eine bessere Idee hätte... ;) )
    Was sich einmal bewährt hat, klappt meist kein zweites Mal, weil ja auch die Gegner sich irgendwann darauf eingestellt haben.
    Was ich am deutschen Spiel vermisse sind die Überraschungsmomente, mit der man seinen Gegner ins Trudeln bringen kann.
    Und mal ehrlich, wahre Turniermannschaften sind für mich solche, die auch außerhalb eines solchen mit Leistung überzeugen und nicht erst dann, wenn sie unter Druck geraten.
    Vielleicht hilft es aber auch, den Herren Millionären ein mal paar davon vom Gehalt (meiner Meinung nach sowieso völlig ungerechtfertigt diese Unsummen) einzubehalten. ;)


    Noch etwas:
    Was ich als arrogant und überheblich empfinde, ist, wenn die Kerls tatsächlich mal ein gutes Spiel zeigen und gewinnen, aber das darauf folgende total versemmeln, weil sie meinen sich nunmehr keine Mühe mehr geben zu müssen. Dem Gegner gegenüber reichlich respektlos, wie ich meine.
    UND: Ein Sieg reicht nun mal nicht um eine Gruppenphase zu überstehen.Schon gar nicht in einer Gruppe, wie der jetzigen, in der es vor schweren Brocken ja nur so wimmelt.
    Genau das wird aber wieder das Problem sein, was unsere Jungs zum Fallen bringt.


    Lg
    Pika Pika

  • Alsoo ich versteh gar nicht was ihr hier alle habt!? Diese deutsche Mannschaft ist die beste,seit c.a 10 Jahren!? (-> Klose: Das ist die beste deutsche Mannschaft in der ich in meiner 10-jähriger-Karriere gespielt habe")
    Die haben auf alle Fälle das Zeug dazu den Titel zu gewinnen...klar kann alles passieren!
    Aber sie sind die beste Mannschaft,dass müssen sie nun ENDLICH zeigen && den Titel holen!
    Man möge außerdem beachten,dass in gewissen Mannschaften wie zB Spanien der sehr wichtige Abwehrspieler Puyol fehlt und Villa,der wichtige Stürmer..sicher sie haben sehr guten Ersatz aber man weiß ja nie ob sie jetzt Probleme in der Defensive haben,aber HALLO...Puyol hat im WM-Halbfinale 2010 das Kopfballtor gegen Deutschland geköpft;)
    In England haben sie SEHR große Personalsorgen! Cahil,Ferdinand,Lampard usw. sind wichtige und gute Spieler und sind verletzt(bis auf Ferdinand,der nicht nominiert wurde 0o) & Rooney ist in den ersten zwei Spielen gesperrt!!
    In Italien haben sie Probleme mit dem Wettskandal und meiner Meinung nach wird er den Spielern zu Schaffen machen..aber ich denke,dass Italien die Gruppe trotzdem als 2. packt..naja man wird sehn.
    Aber das alles hat nichts zu bedeuten,im Fußball kann alles passieren...
    Deutschland packt das!!!:)



    Noch etwas:
    Was ich als arrogant und überheblich empfinde, ist, wenn die Kerls tatsächlich mal ein gutes Spiel zeigen und gewinnen, aber das darauf folgende total versemmeln, weil sie meinen sich nunmehr keine Mühe mehr geben zu müssen. Dem Gegner gegenüber reichlich respektlos, wie ich meine.
    UND: Ein Sieg reicht nun mal nicht um eine Gruppenphase zu überstehen.Schon gar nicht in einer Gruppe, wie der jetzigen, in der es vor schweren Brocken ja nur so wimmelt.
    Genau das wird aber wieder das Problem sein, was unsere Jungs zum Fallen bringt.


    Lg
    Pika Pika


    Also ich gebe timmey Recht. Diese mannschaft spielt wunderbaren Fußball was man in der Quali gesehen hat. & arrogant sind die AUF KEINEN FALL!
    Und ein Sieg KÖNNTE rechnerisch reichen;) Aber ich glaube auf keinen Fall,dass die Deutschen nur einen Sieg haben...Vielleicht wird es wie bei der WM2010 sein..eine Niederlage,2 Siege und trotzdem Gruppen Erster:D

  • Alsoo ich versteh gar nicht was ihr hier alle habt!? Diese deutsche Mannschaft ist die beste,seit c.a 10 Jahren!? (-> Klose: Das ist die beste deutsche Mannschaft in der ich in meiner 10-jähriger-Karriere gespielt habe")


    OMG, sry aber wo hast du dein Gehirn gelassen? Er hat gesagt, das ist die beste Mannschaft, in der er in seiner 10 jährigen Karriere gespielt hat, aber er hat doch nichts davon gesagt, das es die beste Mannschaft seit 10 Jahren ist, oder? Außerdem hat niemand gesagt, das Deutschland schlecht ist oder Ähnliches, Deutschland ist unumstritten eine der besten National- Mannschaften zurzeit und auch absoluter Titelfavorit, aber unsere jetzige Stammelf ist auf gar keinen Fall die beste Mannschaft der letzten 10 Jahre.

    aber HALLO...Puyol hat im WM-Halbfinale 2010 das Kopfballtor gegen Deutschland geköpft


    Also bitte, das kannst du doch nicht als Argument benutzen, er ist ein Verteidiger, und Verteidiger sind defensive Spieler, bei denen kommt es grundsätzlich seltener vor, das sie Tore schießen, er hat EINMAL ein wichtiges Tor als Verteidiger geköpft, und? Das wird der mit Sicherheit nicht mehr so oft wiederholen, wenn nicht sogar überhaupt nicht mehr. Wenn du das bei einem Stürmer, zum Beispiel Villa, sagen würdest, dann wäre dies vollkommen OK, aber bitte- bei einem Verteidiger kannst du sowas nicht sagen.

  • @ BastiWurthFanX: Jeder darf seine Meinung haben, aber bitte hack nicht so auf anderen rum nur weil sie realistisch denken-.-
    Back to Topic: Meine Favoriten (außer Deutschland) sind Spanien und Holland.
    Beide haben gute Spieler und einige Fussballtechnische Genies an Bord.
    Für Deutschland rechne ich mir auch gute Chancen aus,
    weil die Mannschaft dank des Bayernblocks größtenteils harmoniert und ein paar junge Talente an Bord hat, ich frage mich nur ob selbige mit dem Druck eines großen Tuniers auskommen.
    Aber die Mannschaft muss sich zusammenreißen, das in der Schweilz wat eine Blamage-.-
    Jogi soll auch mal ein bisschen experimentieren, das tut der Mannschaft gut.
    Die Gruppe denke ich wird ein hartes Pflaster, aber ich denke sie kommen durch.
    Aber an die Mannschaft der 70er kommt so oder so keine Deutsche Aufstellung ran;)
    Ich frage mich auch warum viele sagen Italien sei ein Favorit, ich finde die WM 2006 war nur wegen gemauere und dem Ausfall von Zidane gewonnen.
    Sonst denke ich das Russland, Polen und Kroatien für eine Überraschungsorgen könnten.
    So das war meine Meinung zum Fussball, nun zum ganzen Boykott-Mist.
    Ich finde es dumm, sowas muss man früher machen,
    Diese Frau wurde ja auch schon früher Menschen unwürdig gefangen gehalten.
    Warum fällt das unseren Clowns in der Regierung nicht früher auf?
    Aber nein, man war zu beschäftigt die Finanz-Leiche Griechenland mit Geld-Dialyse vorm Hirntod abzuhalten.
    Und nun zieht man die Fußballer mit rein, die sich so sehr auf ihr Turnier freuen :ugly:
    Ich finde der Zirkus gennant "Bundestag", sollte sich mal zusammenreißen und sich um wichtigeres kümmern, wie die Kriegsverbrechen in Syrien und dem Vollpfosten im Iran.
    Und dass die Hunde erschossen werden, finde ich scheisse, was können die dafür dass sie kein Herrchen haben?
    Ich meine, man verfälscht nur alles.
    Aber sobald Klitschko in der Ukraine regiert(ja er ist Politiker) wird bestimmt vieles besser.
    So das war meine Meinung zur Situation dort.

  • Ich finde der Zirkus gennant "Bundestag", sollte sich mal zusammenreißen und sich um wichtigeres kümmern, wie die Kriegsverbrechen in Syrien und dem Vollpfosten im Iran.
    Und dass die Hunde erschossen werden, finde ich scheisse, was können die dafür dass sie kein Herrchen haben?
    Ich meine, man verfälscht nur alles.

    Mal ehrlich, das hat meiner Meinung nach nichts im Sport zu suchen. Ich bin immer noch de Ansicht, das man Politik und Sport klar auseinander halten muss/sollte.
    Mir geht das auch nicht am berühmten Allerwertesten vorbei, was da zur Zeit im Ostblock oder überhaupt auf der Welt geschieht, aber Sport sollte Sport bleiben..und nicht für Propaganda oder dergleichen genutzt werden.^^

    Und ein Sieg KÖNNTE rechnerisch reichen;) Aber ich glaube auf keinen Fall,dass die Deutschen nur einen Sieg haben...Vielleicht wird es wie bei der WM2010 sein..eine Niederlage,2 Siege und trotzdem Gruppen Erster:D

    Also, eine rein rechnerische Qualifikation ist in meinen Augen nicht gerade über zu bewerten. Da haben die Jungs wieder mehr Glück als Verstand gehabt.^^
    Und mir als Fussballspieler wäre ein solches Weiterkommen echt nicht gut genug...ich wollte durch Leistung überzeugen.
    Wer für Deutschland spielen will, der muss nicht nur mit dem Kopf sondern auch mit dem Herzen dabei sein.
    Letzteres fehlt unseren Jungs leider....^^
    Ehrlich gesagt scheint das aber kein rein deutsches Problem zu sein...selbiges sehe ich auch bei anderen Nationalteams...auch bei den von mir bevorzugten Engländern.^^
    Nix für ungut, ihr Lieben....ich lasse mich halt mal überraschen...und es wird sicherlich die ein oder andere Surprise bei dieser EM geben, da bin ich ganz sicher. ;)
    Ich freue mich schon darauf..^^


    Lg
    Pika Pika

  • wieso mehr Glück? so ein Bullshit oh gott, 4:0 gegen Australien, 0:1 Hax von Serbien nach unverdienter roten Karte und einem verschossenen Elfer oh wow, passiert halt mal. Gegen Ghana haben sie dann klar besser gespielt und verdient gewonnen, 4-1 gegen England und 4-0 gegen Argentinien folgte darauf, bei der EM Quali perfekt abgeschnitten und die Testspiele vor den Meisterschaften haben wir immer schlechter gespielt. Ansonsten joooo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nun endlich, heute ist es wieder soweit. Die Fußball EM 2012 wird mit dem Eröffnunsspiel Polen gegen Griechenland starten.


    Was denkt ihr über das Spiel?


    Beide Mannschaften haben in meinen Augen, bisher kaum gezeigt das sie es würdig sind bei einem solchen Wettbewerb teilzunehmen. Polen und Griechenland spielen nicht den besten Fußball, doch dieses Jahr geht Polen mit einigen gut trainiert Dortmundern aufs Feld, die viel Selbstbeswusstsein in den vergangen zwei Saisons entnehmen konnten. Zum einen hätten wir da Jakub Błaszczykowski, ein hervorragender und gefährlicher Mittelfeldspieler, einen gewitzten Stürmer mit Robert Lewandowski, der sein Können ja schon oft bewiesen hat und einen Abwehrspieler auf den man sich immer verlassen kann Lukasz Piszczek. Was kann Griechenland dagegen tun? Finden sie darauf eine Antwort? Ich bin mir da absolut unschlüssig, meine Einschätzung ist, das Griechenland es gegen Polen schwer haben wird.



    Sollten die Gastgeber weiterkommen?


    Das steht bei mir außer Frage. Ich finde, bei jeder WM/EM sollte der Gastgeber zumindest die Gruppenphase und das Achtelfinale überstehen. Irgendwie ist es dumm, aber der Gastgeber sollte solange wie möglich im Wettbewerb bleiben. Eine direkte Begründung habe ich dafür nicht, aber ich finde es einfach schöner, einen Gastgeber im Rampenlicht stehen zu sehen.

  • Hiho... Heute gehts los! :thumbsup:
    Das Eröffnungsspiel wird bestimmt gut...ich bin ja für Polen. Die haben auch die besseren Karten...immerhin haben die drei Dortmunder. Und was hat Griechenland...Papadopolus und mehr fallen mir grad nicht ein!


    Morgen Deutschland gegen Portugal! Also ich tippe ja auf Deutschland (was denn sonst...), aber ich denke, es wird ein schweres Spiel,weil die Deutschen noch nicht so in Form sind...aber die Deutschen müssen die EM gewinnen...ich habe nämlich gewettet mit ein paar Leuten aus meiner Stufe :D


    Die Gastgeber sollten weiterkommen! Das wäre traurig, wenn die schon in der Gruppenphase rausfallen :thumbdown: Vielleicht gibt es ja eine Überraschung und ein Außenseiter kommt sehr weit!


    Also...Deutschland GO :nummer1: