UEFA Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • und die Testspiele vor den Meisterschaften haben wir immer schlechter gespielt.

    Eben..genau das ist der springende Punkt, mein liebes Strawickl^^
    Rede die ganze Zeit von nichts anderem...;)


    Ok, jetzt aberSchluss mit dieser unfruchtbaren Debatte... jeder hat halt eine andere Meinung zu diesem Thema und manch einer
    sieht eben gern alles durch die rosarote Brille...so sei es :rolleyes: .


    Was das Spiel heute angeht, denke ich, werden wir wohl die erste Überraschung dieser EM erleben.
    Da niemand den Polen oder gar den Griechen guten Fussball zutraut,breche ich mal eine Lanze für beide Teams. ;)
    Ich tippe mal ein 1:1 das sich beide hart erarbeiten müssen.^^
    WIrd garantiert ein schönes Eröffnungsspiel von beiden Seiten.


    Lg
    Pika Pika

  • Zitat

    Da niemand den Polen oder gar den Griechen guten Fussball zutraut,breche ich mal eine Lanze für beide Teams.
    Ich tippe mal ein 1:1 das sich beide hart erarbeiten müssen.^^
    WIrd garantiert ein schönes Eröffnungsspiel von beiden Seiten.


    Ich denk beide Mannschaften haben dir heute das Gegenteil bewiesen lol



    Ich hab gemerkt dass es im Fussball soziemlich keine Gerechtigkeit gibt, klar war die erste Halbzeit verdient an die Polen, aber wenn der Schiri unnötig ne Rote verteilt ist das halt ziemlich shit...
    Zweite Halbzeit liefs für die Griechen besser, das Tor, der verpatzte Elfmeter der stark schade war, und das Abseitstor, und dann von beiden Seiten die großen Chancen. Interessantes Eröffnungsspiel, doch gottseidank hat Griechenland eine klein wenig bessere Chance am Ende nach Russland weiterzukommen ;P

  • Endlich, das lang ersehnte Eröffnungsspiel. Erste Halbzeit ging klar an Polen, ich hab echt schon gedacht, das die Griechen untergehen werden. Dann die Wende in Halbzeit Nummer 2, die Blaune haben viel stärker gespielt als die Gastgeber, am Ende war es leider nur ein 1:1, ich habe mir ehrlich mehr erhofft, wenigstens einen Sieger (wo es mir auch total egal gewesen wäre, wer gewonnen hätte, aber bitte kein Unentschieden!!!) Aber wenn die erste Halbzeit klar an Polen geht, die zweite klar an Griechenland, dann ist ein Unentschieden einfach nur gerecht. Insgesamt war es allerdings (obwohl es keinen Sieger gab) ein sehr unterhaltsames Eröffnungsspiel.
    Zurzeit spielt ja Russland gegen Tschechien, ein total verdientes 2:0 für die Russen. Am Ende gewinnt Russland glaube ich mit 3:1, weil Tschechien spielt zurzeit auch nicht schlecht. Nur Czech steht meiner Meinung nach etwas neben der Spur, vielleicht ist heute ja auch einfach nicht sein Tag.
    Aber am meisten freue ich mich ja schon auf morgen, wenn Deutschland endlich spielt, und dann auch noch gegen Portugal, die Heimat meines Opas. wen interessiert´s? Ich glaube, das Deutschland ganz knapp mit 3:2 gewinnt, oder aber Portugal gewinnt 2:0. Die haben diese EM echt einen total guten Kader, natürlich hat Deutschland diesen auch, allerdings haben wir es ja eigentlich jedes Jahr konstant.

  • Ich denk beide Mannschaften haben dir heute das Gegenteil bewiesen lol

    Verstehe ich nicht ganz.....inwiefern haben mir die Mannschaften nun das Gegenteil bewiesen?
    Hast du meine Worte eventuell falsch verstanden? ^^
    Ich habe mich doch eigentlich ganz klar für beide Teams ausgesprochen, oder? ;)
    Egal, war ein schönes Spiel, nur die roten Karten waren für mich nicht wirklich nachvollziehbar.
    Vor allem die, gegen den polnischen Torhüter... war für mich eindeutig kein beabsichtigtes Foulspiel.
    Immerhin war ja klar zu erkennen in der Wiederholung, das der polnische Torhüter sogar noch sein Bein zurückzog.


    Lg
    Pika Pika

  • Verstehe ich nicht ganz.....inwiefern haben mir die Mannschaften nun das Gegenteil bewiesen?
    Hast du meine Worte eventuell falsch verstanden? ^^
    Ich habe mich doch eigentlich ganz klar für beide Teams ausgesprochen, oder?


    Hab ich mich auch gefragt. Das Spiel war doch ziemlich genau, wie von dir vorausgesagt. Nicht schlecht gemacht, übrigens.
    Ich hätte es anders erwartet und die erste Halbzeit hat meine Meinung auch total bestätigt. Griechenland hat mich irgendwie an Altherrenfussball erinnert, der nur auf Verteidigung ausgelegt ist. Das relativ frühe Tor, rote Karte, eigentlich wars gelaufen und nur noch die Frage, wie hoch der Sieg ausfallen würde. Um so schöner fand ich es zu sehen, dass sie sich tatsächlich gesteigert haben und man sich teilweise fragen musste, welche Mannschaft eigentlich in Unterzahl spielt. Ein Sieg wäre nicht ganz unverdient gewesen, aber ich denke, dass das Unentschieden in Ordnung geht.
    Nach dem, was im zweiten Spiel Russland abgeliefert hat, wird es für Gastgeber Polen wohl nicht einfach werden, weiter zu kommen. Zwar kann man nach dem ersten Spiel immer recht wenig sagen, aber Tschechien hat in meinen Augen jedenfalls nicht so gespielt, wie eine Mannschaft, die das Viertelfinale erreichen wird. Ich glaube, dass es für Russland ganz gut aussieht und den anderen Platz Griechenland und Polen untereinander ausmachen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat

    Da niemand den Polen oder gar den Griechen guten Fussball zutraut,breche ich mal eine Lanze für beide Teams.
    Ich tippe mal ein 1:1 das sich beide hart erarbeiten müssen.^^
    WIrd garantiert ein schönes Eröffnungsspiel von beiden Seiten.


    Ich meinte zum Thema "guten Fussball", nicht das Ergebnis :/


    Btw wieso erinnerte dich die Spielweise an "Altherrenfussball"? Es ist doch das normalste von der Welt defensiv zu spielen wenn mann sieht dass Offensiv grad nichts geht, und mann die ganze Zeit unter Druck steht...
    Das Tor von Lewandovski war sehr schön gespielt, doch Chalkias musste ja mal wieder soviel denken dass er zuspät ausm Tor rauskam, und irgendwo hin gelaufen ist wo er nicht sollte haha :D Die Gelb-Rote Karte hätte btw nicht sein dürfen, aber mann munkelt dass eine Mannschaft in Unterzahl manchmal besser spielt als mit 11 Spielern. In der zweiten Hälfte hatte Polen dann stark nachgelassen, Salpigidis haut das Teil rein, die Rote Karte an den Torwart, ab da hatte Polen dann stark Probleme. Das Karagounis dieser Trottel den Elfer verhaut war klar :/


    Btw klärt mich mal jmnd auf ob das Tor wirklich Abseits war? Ich glaube nicht, weiß es aber nicht genau :O


    Zum zweiten Spiel mit Russland hat mann gesehn wer wirklich besser war, auch wenn Russland immer schlechter gespielt hat, am Ende hats noch gereicht.
    Will mal sehn wie die Spiele heute laufen ;D

  • Vor allem die, gegen den polnischen Torhüter... war für mich eindeutig kein beabsichtigtes Foulspiel.
    Immerhin war ja klar zu erkennen in der Wiederholung, das der polnische Torhüter sogar noch sein Bein zurückzog.


    Die rote Karte gegen Szczesny war durchaus berechtigt. Man konnte klar sehen, wie er Salpingidis im Strafraum ein Bein gestellt hat. Ne rote Karte ist für mich zwar etwas zu hart gewesen, aber das hab nicht ich zu entscheiden... Wichtiger ist wohl gewesen, dass Tyton den Elfmeter von Karagounis gehalten hat. Das hat ihn wohl zum Helden gemacht. Allerdings hatte Karagounis auch sehr viel Pech, der Elfmeter war schwach geschossen und Griechenlands dritter verschossener Elfmeter in Folge... Aber die gelb-rote Karte gegen Sokratis war vollkommen unberechtigt. Er hat seinen Gegenspieler nur leicht berührt. Aber da sieht man wieder, dass Schiedsrichter sehr viele Fehlentscheidungen treffen...


    Das zweite Spiel hingegen war viel besser. Russland hat zwar erst etwas später ins Spiel gefunden, aber zeigten dann unterhaltsamen Offensivfußball. Vor allem Alan Dzagoev, der jüngste aus Advocaats Truppe, hat mich richtig beeindruckt. Er schießt zwei Tore und machte sich zum Spieler des Spiels. Schade, dass Kerzhakov seine Chancen so leichtsinnig vergab, denn dann könnte das Ergebnis noch höher ausfallen.


    SSG: Nein, das Tor war kein Abseits. Nur das Führungstor der Griechen war Abseits und wurde dementsprechend nicht gewertet.

  • Ich meinte zum Thema "guten Fussball", nicht das Ergebnis :/

    Da niemand den Polen oder gar den Griechen guten Fussball zutraut,breche ich mal eine Lanze für beide Teams. ;)

    Eigentlich zitiere ich mich selbst höchst ungern, aber ich möchte mal auf den letzten Abschnitt des von mir ausgesprochenen Satzes verweisen.
    Wie unschwer zu erkennen, habe ich beiden Mannschaften durchaus guten Fussball zugetraut....und habe damit zufällig einen guten Riecher bewiesen, gell? ;)
    Was das Ergebnis angeht, das war ein Tipp ins Blaue, da ich mich nicht entscheiden konnte, wem ich einen Sieg gönnen würde.^^

    Aber da sieht man wieder, dass Schiedsrichter sehr viele Fehlentscheidungen treffen...

    Das ist wohl wahr...leider hat man als Schirri nicht die Möglichkeit das Spiel so zu überblicken, wie der geneigte Zuschauer am Bildschirm.^^
    Abertmal ehrlich, die beiden Karten fand ich beide ungerecht.
    Szczesny hat meiner Ansicht nach nichts weiter getan als den Ball zu spielen...spielen zu wollen.
    Beim Fußball geht es nun mal ruppig zu, da kann man doch nicht jeden Zusammenprall oder vermeintliches Foulspiel pfeifen.
    Mal abgesehen davon, das es den Spielfluss erheblich stört, wenn so ein Mann in Schwarz das ganze Spiel zerpflückt mit seiner Trillerpfeife.
    Sind doch alles gestandenen Kerls da auf dem Platz und sollten auch mal etwas einstecken können, finde ich.^^


    Alles in allem fand ich das Eröffnungsspiel eine grandiose Vorstellung von beiden Teams!!!
    Und die Griechen stehen bei mir persönlich auf der Liste der Kandidaten, für die ein Weiterkommen durchaus denkbar ist. (Würde mich sogar sehr freuen, wenn ich ehrlich bin ^^).


    Beim zweiten Spiel habe ich mich ehrlich gefragt, wo sind die Tschechen denn nun? Das ist nicht das SPiel, das man sonst von ihnen gewohnt ist.
    Aber die habe ich auch noch nicht ganz abgeschrieben.^^


    LG
    Pika Pika

  • Schön das die EM 2012 angefangen hat. :)


    Griechenland gegen Polen & Russland gegen Tschechien
    Das Spiel fand ich aus meiner Sicht war ziemlich spannend. Das Tor von Lewandowski war für die Griechen ein Schlag aber gut gemacht , die rote Karte
    für Sokrates fand ich blöd die erste Halbzeit lief nicht sehr gut. In der zweiten als Ninis gegen Salpikidis ausgetauscht wurde und er dann das 1:1 schoß.
    Er war es auch der 2010 in der WM das erste Tor in einer Weltmeisterschaft für Griechenland schoß :D. Der Elfmeter war die Chance für den Sieg aber
    Karagounis hat ihn leider verschoßen :/. Bin mit den Ergebnis zufrieden ein Sieg wäre besser gewäsen aber ein Unentschieden ist auch okey ;)
    Das zweite Spiel hat mich erstaunt , ich war zwar für die Russen aber hätte nicht damit gerechnet das sie 4:1 gewinnen wirden. Trotzdem ein verdienter
    Sieg. Griechenland muss sich gegen Russland in Acht nehmen mal sehen wie Deutschland heute gegen Portugal spielen wird :)

  • Zitat von xtream7

    aber man mus das positiv sehen Deutschland ist somit aufs verlieren vorbereitet und wird die Niederlage gegen Portugal( erstes Em Spiel der beiden Mannschaften) leichter verkraften können


    genau.


    Deutschland hat mich persönlich zwar nicht überzeugt, aber sie waren die bessere Mannschaft. Viel will ich zu dem Spiel auch gar nicht sagen, viel lustiger war ja, was die Niederlande gegen Dänemark gebracht hat. Für mich waren die Holländer zwar die bessere Mannschaft, kamen aber kaum zu Großchancen abgesehen von dem Pfostenschuss von Robben und der Chance von Huntelaar nach dem Traumpass von Sneijder. Dänemark hat das Spiel solide gemacht und haben ab und zu auch mal vorne mitgespielt, in der zweiten Halbzeit sogar überraschend viel.
    Holland war das bessere Team, aber wenn man seine Chancen nicht nutzt, ist man selber Schuld, das Ergebnis macht die Gruppe nur noch spannender.

  • Deutschland hat mich persönlich zwar nicht überzeugt, aber sie waren die bessere Mannschaft.

    Widersprichst du dir da nicht selbst? ;)


    Nun, das Spiel der Deutschen gestern hat mal wieder bestätigt, was ich die ganze Zeit befürchtet habe.
    Das war mal wieder allerfeinster Schlaftabletten-Fußball und zwar von beiden Teams.
    Die Portugiesen haben wesentlich mehr drauf, als sie gestern gezeigt haben....und Deutschland....naja, das kennt man ja eigentlich nicht anders.
    In der ersten Halbzeit bin ich fsat eingeschlafen. Zwischendurch mal ein paar Brainstorms von beiden Seiten...nee, die Vordstellung war echt miserabel.
    Die zweite Halbzeit war einen kleinen Tick besser, so als wären beide Teams aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht.
    Aber eins muss man den Deutschen lassen...das Kopfballtor von Gomez war ein echter Hingucker...herrlich. So was muss öfter kommen von Deutschland.^^


    Zu dem anderen Spiel....ich habe es ja gleich gesagt, unterschätzt die Dänen nicht. Als krasser Aussenseiter, als der sie hier gehandelt werden, sind sie erst recht megagefährlich. Haben ja nicht viel zu verlieren, so gesehen.
    Ehrlich, ich freue mich für die Skandinavier...das haben sie sich verdient...auch wenn es nicht unbedingt erstklassiger Fußball war, den wir da zu sehen bekommen haben.^^


    LG
    Pika Pika

  • Widersprichst du dir da nicht selbst? ;)


    Deutschland war gegen Israel auch die bessere Mannschaft, überzeugt haben sie aber bei weitem nicht, wenn Barcelona gegen Betis Sevilla 1:0 gewinnt und die bessere Mannschaft ist spricht auch keiner von einer überzeugenden Vorstellung, also wiederspreche ich mir nicht ;)

  • Deutschland war gegen Israel auch die bessere Mannschaft,

    Hmm, woran machst du das fest, wenn du bessere Mannschaft meinst? ^^
    Für mich haben beide Teams gestern eine lausige Vorstellung gegeben... und nur weil die Deutschen ein Tor schiessen konnten, macht sie das ja noch lange nicht zur besseren Mannschaft. ;)
    Halt mich jetzt ruhig für eine Haarspalterin...möglicherweise bin ich das sogar..^^
    Also nicht böse sein... :)


    Lg
    Pika Pika

  • LOL.....ich muss Pika leider wiedersprechen, schon die ersten 2 minuten waren aus Deutscher sicht recht ansprechend.....leider ging der ball nicht rein! ;)
    Schade war auch dass der Vorteils-treffer der deutschen nicht gezählt hat (wäre wohl mental die besste zündschnur gewesen).....naja, nach dem 1:0 in Halbzeit 2 war dann typisches deutsches Luschi-Fussball zu bestaunen (wir haben ja 3 Poins.....warum sollen wir nun noch gross was machen?)....und eben diese Mentalität hatte dann bis zu letzt für einige sehr, sehr gefährliche Momente von Seiten Portugalls gesorgt, da die deutsche Mannschaft quasi nur noch am verteidigen im eigenen Torraum war!
    Überflüssig war der in den letzten eingewechselte L. Bender auch.....oder wollte Bundes-Jogi einfach dem kleinen auch mal zeigen wie sich des Spiel in der "aktiven" Rolle anfühlt.....da der Bender ja eher als Reservist gilt! ;)
    Auch ein nettes Geburtstagsgeschenk für Miro Kloose, die letzten 20-24 Minuten vorm Ende auflaufen zu dürfen!

  • LOL.....ich muss Pika leider wiedersprechen, schon die ersten 2 minuten waren aus Deutscher sicht recht ansprechend.....

    Na ja, aber zwei Minuten Brainstorm reichen eben nun mal nicht... ;)

    in Halbzeit 2 war dann typisches deutsches Luschi-Fussball zu bestaunen (wir haben ja 3 Poins.....warum sollen wir nun noch gross was machen?)....

    Endlich mal jemand, der dem deutschen Spiel realistisch und kritisch gegenübersteht.
    Ich schließe mich dieser Meinung vorbehaltlos an.

    Überflüssig war der in den letzten eingewechselte L. Bender auch.....oder wollte Bundes-Jogi einfach dem kleinen auch mal zeigen wie sich des Spiel in der "aktiven" Rolle anfühlt....

    Das wissen nur der Jogi und der liebe Gott.^^
    Manche Entscheidungen unserer Bundestrainers kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen.
    Für das nächste Spiel gegen die Niederlände hoffe ich, das die Deutschen das nicht auf die leichte Schulter nehmen, weil die gegen die Dänen vergeigt haben.
    Das Problem kennt man ja nun auch hinlänglich bei unserer Truppe....^^


    LG
    Pika Pika

  • Schonmal was von Zeitspiel gehört?
    Und ich stehe dem Spiel der Deutschen auch kritisch gegenüber, da man gegen Portugal deutlich besser spielen kann.


    Und man ist die bessere Mannschaft, wenn man mehr Ballbesitz, mehr Torchancen & so hat, ich habe nie gesagt, dass Deutschland gut gespielt hat..

  • Für das nächste Spiel gegen die Niederlände hoffe ich, das die Deutschen das nicht auf die leichte Schulter nehmen, weil die gegen die Dänen vergeigt haben.
    Das Problem kennt man ja nun auch hinlänglich bei unserer Truppe....^^


    Lol.....ja, ich glaub die Niederlande wird uns da den Popo versohlen.....haben ja noch ne rechnung mit dem FC Bayern offen (was ca. 40% der Deutschen Mannschaft entspricht)......ich fand dieses verhalten gegen Robben und co. einfach nur dämlich von den Bayern Fans.....sowas gehört sich nicht......ich möcht ja mal den Fan sehn der in so einer Situation den Ball in den Kasten donnert....!
    Naja, hoffen wir dass sie ihre Rache bekommen! :thumbsup:

  • Schonmal was von Zeitspiel gehört?
    Und ich stehe dem Spiel der Deutschen auch kritisch gegenüber, da man gegen Portugal deutlich besser spielen kann.


    Und man ist die bessere Mannschaft, wenn man mehr Ballbesitz, mehr Torchancen & so hat, ich habe nie gesagt, dass Deutschland gut gespielt hat..

    Tut mir wirklich leid, wenn ich dir zu nahe getreten sein sollte....dessen war ich mir nicht bewusst.^^
    Ok, da wir das nun wohl geklärt haben, sollten wir das jetzt besser auf sich beruhen lassen, finde ich.
    Das Spiel ist eh gelaufen und am Ergebnis nichts mehr zu ändern....freuen wir uns stattdessen lieber gemeinsam auf das Spiel gegen die Niederländer, was? ;)

    Lol.....ja, ich glaub die Niederlande wird uns da den Popo versohlen.....haben ja noch ne rechnung mit dem FC Bayern offen (was ca. 40% der Deutschen Mannschaft entspricht)......

    Wahrscheinlich wird das nicht der einzige Grund sein, weshalb wir von unseren Nachbarn eins auf den Deckel bekommen werden. Ich denke mal, die sind jetzt so angefressen über diese Niederlage gegen Dänemark, das sie zur Höchstform auflaufen werden.
    Da macht mir dann auch die deutsche arrogante Haltung, ihren Gegner gegenüber, Sorge. Das kann in der Tat sehr böse enden für die Jungs in Weiß.^^


    Lg
    Pika Pika

  • also spannend war das spiel allemal, ansonsten ja großartig hat deutschland nicht gespielt, portugal nun aber auch nicht, finde das der sieg auch mehr als verdient war, 62 zu 38 Ballbesitz in der ersten Hälfte und klare Chancen, ein Vorteiltreffer der natürlich abgepfiffen wurde...
    Dann hat es in der zweiten Halbzeit endlich den Befreiungsschlag gegeben und das 1-0 wurde erzielt, ich habe aber danach dann auch mal wieder ein kleines bisschen den Zauberfussball von 2010 gesehen der mit Gomez' zweiten Treffer um eine Sekunde dann knapp den perfekten Abschluss verpasst hat, naja, gegen Niederlande wird wieder ein klasse Spiel und das gewinnen wir dann wieder mit dem bekannten Zauberfussball!



  • EM hat begonnen, jetzt kann man über Fakten reden:
    In diesem Thema wurde natürlich vor Turnierstart viel spekuliert und jeder hat seinen Senf dazugegeben.
    Die Qualifikation hat nur auf dieses Spiel abgezielt, wurde von uns souverän absolviert.
    Die Testspiele nehme ich persönlich nicht ernst, weil es unsere Spieler glaube ich tief im Inneren auch nicht machen.
    Es geht nur um das Turnier, den Fokus auf das erste Spiel.
    Wir haben es gewonnen, trotz dem Modus "Sparflamme", das gehört halt auch zum Fußball dazu.
    Beide Mannschaften hatten Respekt voreinander und haben sich über 90 Minuten überwiegend vorsichtig abgetastet.


    Jetzt geht es um die Wurst. Die Hälfte der Mannschaften haben sich präsentiert.
    Jetzt liegen uns also die Fakten vor.
    Jetzt kann man über Fakten reden, und einen Tipp abgeben.


    Deshalb beginne ich hier einfach mal mit dem ersten Tipp-Spiel (Umfrage ist abgelaufen).


    Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Fußballgucken der kommenden Spiele.
    Hoffentlich kommt die Euphorie mit einem Sieg gegen Oranje in Fahrt.
    Bei der Umfrage setze ich mal, wie Pika Pika es beschreiben würde, meine rosarote Brille auf,
    und tippe auf einen Sieg für Schwarz-Rot-Gold.


    Bis dann ;)