UEFA Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Klar ist das dann Spekulation, deswegen ja auch Konjunktiv :P
    Ok, das ist klar Abseits.
    Von mir aus halt. Aber dennoch hätte ich lieber Italien als England, welche dann wohl mauern würden gegen Deutschland. Bei Italien habe ich weniger diese Befürchtung.:)


    wie man gegen spanien gesehen hat kommt italien aber gut damit klar wenn sie das spiel nicht selbst machen müssen ;)
    ausserdem steht italien defensiv ziemlich gut und kann gefährlich kontern oder auch standards nutzen.

  • Doch genau das tun sie...
    Im Spiel gegen Kroatien hat man gesehen wie schwer sie sich tun den entscheidenden letzten Pass zu spielen und Pirlo kann ja nicht alles regeln.
    Das ist einfach zu billig um gegen Deutschlands Abwehrkette zu bestehen, wobei Boateng und Lahm gegen die Griechen keine Paradeleistung gebracht haben.


    Die EM ist so verlaufen wie alle es vorausgesehen haben, keine Überraschungen oder gar Sensationen
    Ukraine und vorallem Kroatien hätten es packen können, doch haben die Schiedsrichter mal wieder den entscheidenden Unterschied gemacht

  • Das Spiel gegen Kroatien habe ich nicht gesehen, muss ich leider zugeben, aber man muss auch sagen, dass die Italiener durchaus in der Lage waren die spanische Abwehrkette zu durchbrechen.
    Bin gespannt auf das Spiel morgen. Da wird man dann sehen auf welchem Stand sich die Manmnschaften bewegen :).

  • Ich hab noch kein einziges Spiel gesehen ... und ich finde es auch nicht wirklich schade. Als gestern, oder so Deutschland gespielt hat, hat mich halt mein Bruder gefragt, was ich gemacht habe. Ich hab Spongebob geguckt. Mich regt das halt einfach nur auf, dass die Deutschen sich daraus so viel versprechen. Ich meine die ganzen letzten Jahre hat man gesagt, dass Deutschland irgendeinen Titel bekommt und am Ende ging es immer im Halbfinale oder Finale danebeben. Ich bin eh nicht so der Fußballfan .. wie ich halt bei dem Bundesligaspiel BVB gegen Bayern beim 11 Meter und beim Tor auf mein Handy geguckt habe.
    Und wenn jetzt einer kommt, von wegen ich unterstütze mein Land nicht, dann frage ich mal den jenigen einfach so, ob er mal die Handball WM etc. geguckt hat. Denn das tun die wenigstens und es geht ja auch um Deutschland.
    Ich meine ich gucke sonst kein Fußball, also auch nicht zur EM oder so. Ich habe nämlcih keine Lust zu gucken, wie die auf den Rasen rotzen oder sich gegenseitig den Ball wegnehmen und das sofort als Faul gilt. Wenn die sich doch gegenseitig in die Füße rennen?
    Also für mich würd halt daraus ein viel zu großer Tumult drum gemacht. Ist doch auch nur irgendein Sport, wo es eh nur zu noch mehr Tumulten in den Stadien kommt.

  • Wenns dich nervt hast du in dem Thread hier nix zu suchen, das war ne Info die wirklich keinen interessiert lol...


    Anyway, zum Deutschland - Griechenland Match, erstmal Glückwunsch an alle Deutschen, ihr habt das verdient gewonnen :) mann hat von Anfang an gesehen dass ihr wirklich die bessere Mannschaft seid. Nach dem 1-0 hatte ich zwar noch Hoffnung, und die kam auch in der zweiten Halbzeit... 6 Minuten lang. Beim 2-1 dachte ich eigentlich auch dass Griechenland noch das 2-2 machen kann, nach dem 3-1 liefen schon ein paar Leute aus der Bar wo die Leinwand war, und nach dem 4-1 war schon die Hälfte weg :D
    Von den Toren her waren es wirklich gute Tore, zwar war einer halt durch den Torwartfehler, aber es wäre sowieso nicht anders ausgegangen. Khedira hat den Ball falsch getroffen und trotzdem versenkt, Glück, aber wunderschönes Tor. Am Ende der Elfmeter war halt wirklich Elfmeter, war aber auch nur Ergebniskosmetik.


    Was Portugal - Tschechien angeht, war Portugal die klar bessere Mannschaft, verdient im Halbfinale. Ronaldo hatte viel Pech, hoffentlich verliert er dieses Pech weiterhin. Der eine Pfostentreffer nachdem er den Ball so unglaublich schön mitgenommen hatte war wunderschön mit anzusehen, der Freistoß bei dem zweiten Pfosten war auch ziemlich gut, war ja auch zu erwarten.


    Gestern wars halt pro Halbzeit immer ziemlich einseitig, 1. Halbzeit Spanien, 2. Frankreich, aber die Franzosen konnten halt die Chancen nicht nutzen. Für mich ist und bleibt Casillas einfach einer der besten Torhüter der Welt. :D

  • Wenn man ein Fußball-Hater ist, sollte man lieber garnix schreiben, bevor man drüber herzieht. Falls es ein Springreiten Thread oder etwas in der Art geben würde, schreibe ich dort auch nicht alles, was mir nicht daran gefällt. Natürlich gibt es im Fußball viele "Ungereimtheiten" wie die Hooliganszene, hohe Eintrittspreise, die ganzen Sponsorengelder und Spielergehälter die fließen.. aber damit hat der Sport eigentlich nix zu tun, es sind die Personen die dahinter stecken (die sogenannten "Fans", Funktionäre, Berater usw.).


    Aber der Sport an sich, ist der beste den es gibt und es gibt nicht umsonst viele, viele Millionen, wenn nicht Milliarden, Fans die diesen Sport lieben. Fußball ist mittlerweile weltweit zu einer Marke geworden (selbst in den USA im Kommen), da ist doch klar dass das Ganze Drumherum immer größer wird, auch wenn es nicht sein müsste.. ist eine reine Geldgeschichte, schließlich will ja jeder etwas vom großen Kuchen abhaben.


    Was ich eigentlich nur sagen: Fußball ist NICHT IRGENDEIN Sport, es ist der beliebteste und zieht deshab wesentlich größere Euphoriewellen als eine Handball-EM oder Curling-WM oder whatever.


    __


    Zum Spiel heut Abend England-Italien:


    Ein Offensivspektakel wird man sicher nicht erwarten können, beide Teams werden sehr abwartend spielen und auf Fehler lauern. Ich befürchte ein knappes 1:0, für das Team das die erste Chance ausnutzt. :D

  • Gibt in meinen Augen keine Mannschaft, welche die Katalanen aufhalten kann.


    Zum Glück besteht die Spanische Nationalmannschaft nicht nur aus Katalanen sondern auch aus Madrilenen, Premier League Söldnern und Spielern aus anderen Vereinen der Primera Divison.


    Wenn ich mir den Auftritt von gestern anschaue, halte ich nicht einmal einen Sieg gegen Portugal für selbstverständlich. Gegen ein so schwaches Frankreich (ja, das waren sie in meinen Augen), hatte ich mir eigentlich mehr erhofft von den Spaniern. Die Franzosen waren nach dem Abpfiff ja nicht einmal richtig enttäuscht, sondern nur froh, keine Kanterniederlage kassiert zu haben. Da hat es eindeutig an der richtigen Einstellung gemangelt bei der Equipe Tricolore. (Ribery mal ausgenommen)

  • Ja wirklich, wenn ich mir das Spiel von gestern angesehen habe, da war Spanien eher wenig überzeugend. War das öde, Franzosen, die weder konnten, noch wollten und Spanier, die mich fast zum einschlafen gebracht haben. Ich hoffe, dass sie sich gegen Portugal steigern oder verdient ausscheiden. Da war jedenfalls das Spiel Deutschland-Griechenland um einiges attraktiver. Und in der Form müssen die Spanier vor uns mehr Angst haben, als andersherum. Was aber beim Fussball am Ende bekanntlich oft gar nichts heissen muss.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das Spiel gegen Kroatien war eine weitaus schlechtere Leistung der Spanier als das Spiel gegen Frankreich


    Wenn eine Mannschaft genug Leidenschaft in ein Spiel mitbringt und die Spieler zustellt, dann kann Spanien nichts machen und das hat Frankreich versucht umzusetzen, nur waren sie da leider nicht so effektiv wie Kroatien.
    Spaniens Fussball wurde in der Vergangenheit oft als oberste Schublade bezeichnet, doch diese Zeit ist nun vorbei da eine ordentliche Strategie gegen diese Spielweise entwickelt wurde und man gesehen hat das Spanien dann doch nicht mehr draufhat. Deshalb wird Deutschland als der große Favorit geahndet, und das Zurecht

  • Jetzt also Italien, England wäre mir irgendwie lieber gewesen. Aber auf irgendwelche Statistiken sollte man sowieso nicht zuviel geben und Italien war den Engländern zwar überlegen, aber nun auch kein Gegner, vor dem man Angst haben müsste. Dass England mal wieder im Elfmeterschiessen verliert... naja, irgendwie ist es schon lustig, aber was solls. Das Spiel an sich empfand ich doch als recht ansprechend, vorallem gab es sofort eine Riesenchance für beide Mannschaften, das gefällt einem doch. Und auch danach fand ich es recht abwechslungsreich, naja Italien zwar überlegen, aber davon kann man sich eben auch nichts kaufen.
    Was für die deutsche Mannschaft nun auch zum Vorteil werden könnte, ist die Tatsache, dass Italien über die Verlängerung gehen musste und nach diesem anstrengenden Spiel ganze zwei Tage weniger zur Erholung hat, während die Deutschen den letzten Teil ihres Spiels schon fast gemütlich angehen konnten. Man wird sehen...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wer erreicht das Finale der Europameisterschaft 2012? 17

    1. Spanien (15) 88%
    2. Deutschland (12) 71%
    3. Italien (4) 24%
    4. Portugal (1) 6%

    Dann bin ich einmal so frei und schiebe eine Umfrage ein, um das Stimmungsbild hier im Forum einfach deutlich darstellen zu können:
    Nachdem nun 28 von 31 Begegnungen der UEFA EURO 2012 gespielt sind, befinden sich noch vier Teams im Turnier: Portugal, Spanien, Deutschland und Italien. Diese werden am kommenden Mittwoch bzw. Donnerstag die Halbfinals spielen und dann wird sich klären, wer der beiden Teams ins Finale einzieht. Was meinst ihr: Wer erreicht das Finale der Europameisterschaft 2012?


    Anmerkung zur Umfrage: Leider ist es technisch nicht möglich, zwei Umfragen in einem Beitrag zu starten bzw. es so einzustellen, dass aus einem Paar nur eine Wahl getroffen werden kann. Deshalb bitte ich alle Teilnehmer, aus den Paaren Portugal/Spanien und Deutschland/Italien nur jeweils ein Land zu wählen. Oder einfacher gesagt: Benutzt eure beiden Stimmen bitte nicht dazu, um für Portugal und für Spanien zu stimmen. Danke!


    Anmerkung Nummer 2 zu meinem Vorredner: Da kann ich nur zustimmen! Aber eins macht mir dann doch Hoffnung: Mit den Angstgegnern ist es zwar so eine Sache, aber irgendwann wird so eine Serie dann doch mal enden. Die Spanier haben es am Samstag auch geschafft, endlich mal ein Pflichtspiel gegen die Franzosen zu gewinnen. :)

  • Das Spiel Spanien gegen Portugal hat gezeigt, dass Spanien alles andere als Europameisterniveau hat. Spanien hat in der zweiten Halbzeit sehr schlechten Fußball gespielt. Armselige Versuche nach vorne und schwache Abwehrleistungen, die ein guter/besserer Gegner sicherlich genutzt hätte. Spaniens Strategien sind mittlerweile bekannt und können leicht gekontert werden, zudem ist der Kader schwächer als in den letzten Jahren. Spanien ist nicht mehr auf dem Niveau der letzten Jahre, aber sollte nicht unterschätzt werden. Spanien ist meiner Meinung nach aber immernoch die zweitstärkste Mannschaft Europas. Das deutsche Team ist ein wenig besser als die letzten Jahre, aber ich sehe regelmäßig dumme Abwehrfehler, die es früher weniger gab. Deutschland ist wohl die beste Mannschaft Europas.
    Deutschland macht das auch, denke ich. Das Finale Spanien vs. Deutschland steht für mich schon fest, und im direkten Vergleich sehe ich Deutschland als stärker an.

  • Portugal-Spanien. Wird bestimmt ein sehr gutes Spiel. Beide gönnen sich bestimmt garnichts. Beide werden sehr sehr hart Spielen und den anderen nicht zum Tor lasse.
    Bei dem Spiel finde ich, aber das Portugal besser ist o: Nicht nur wegen Christian Ronaldo (doch eigentlich schon) Weil wen Portugal gewinnt und Deutschland auch hätten wir vieleicht ne bessere chance zu gewinnen :DD
    Deutschland-Italien. Mhh... heute haben sich ein paar Klassenkameraden über das Spiel unterhalten und sagten das Deutschland angst hat vor den Italienern.
    Als Ob ! Deutschland wird alles geben und sie werden Gewinnen !! Aber mal ne Frage... Hat Deutschland wirklich Angst ? Will mal wissen was ihr sagt ^^

  • Portugal-Spanien. Wird bestimmt ein sehr gutes Spiel. Beide gönnen sich bestimmt garnichts. Beide werden sehr sehr hart Spielen und den anderen nicht zum Tor lasse.
    Bei dem Spiel finde ich, aber das Portugal besser ist o: Nicht nur wegen Christian Ronaldo (doch eigentlich schon) Weil wen Portugal gewinnt und Deutschland auch hätten wir vieleicht ne bessere chance zu gewinnen :DD
    Deutschland-Italien. Mhh... heute haben sich ein paar Klassenkameraden über das Spiel unterhalten und sagten das Deutschland angst hat vor den Italienern.
    Als Ob ! Deutschland wird alles geben und sie werden Gewinnen !! Aber mal ne Frage... Hat Deutschland wirklich Angst ? Will mal wissen was ihr sagt ^^


    Respekt ja, Angst nein. Wieso sollte Deutschland auch Angst haben? So sehr hat Italien mich nicht überzeugt, das Spiel gestern war noch mit Abstand das Beste. Gegen (vermeintlich) stärkere Gegner zieht sich Italien auch gern weit zurück, wie gegen Spanien. So offensiv wie gegen England werden sie denk ich nicht gegen Deutschland spielen. Wenn mit Chiellini erneut die wichtigste Abwehrstütze ausfällt, sollte Deutschland durchaus in der Lage sein, sich Chancen heraus zu spielen. Wird sicherlich ein enges Match, aber Deutschland ist für mich leichter Favorit.

  • Okay, ich habe keine Ahnung, warum mein Post gelöscht wurde, da er inhaltlich absolut korrekt ist. (und ich denke, dass mir der Bedank-Button Recht gibt)


    Deshalb noch einmal:


    Aber mal ne Frage... Hat Deutschland wirklich Angst ? Will mal wissen was ihr sagt ^^


    Angst haben Menschen im Libanon oder Irak, die tagtäglich mit Gewaltkrawallen konfrontiert werden. Im Fussball geht es nicht um Angst, sondern um Respekt oder zu viel Ehrfurcht. Letzteres wirkt sich meistens negativ auf ein Team aus, was man ja auch letzten Samstag bei Frankreich gesehen hat.

  • bin überzeugt nach dem Spiel gegen Griechenland das wir die EM gewinnen wenn wir weiter so spielen, waren in jedem Spiel bisher die beste Mannschaft und das werden wir bleiben. Italien nutzt seine Chancen selten, das müssen wir ausnutzen, jedoch möglich nicht wie 2006 hinauszögern sonst bekommen wir wohlmöglich in der letzten Minute der Verlängerung wieder einen rein. Spanien ist für mich dieses Jahr nur halb so gut wie sonst, wir sind dieses Jahr definitiv besser und Portugal lol, die hatten noch nie eine Chance ggn GRMNY und werden es auch nicht haben, gehe jedenfalls wie die meisten von Deutschland Spanien Finale aus wo Deutschland mit 3-1 oder ähnlich gewinnen wird.

  • Achja die EM, ich muss sagen, das ich die meisten Spiele aber nicht soo klasse fand wie damals in der WM oder davor die EM 2008.


    Ich persönlich denke UND HOFFE das ihr, also Deutschland, gewinnt. Warum ich ihr sage und nicht wir? Nunja ich bin Kroate und werde daher natürlich für mein
    Land sein, aber da die Kroaten unglücklich rausgeflogen sind, ist mein Herz und Seele klar für euch.


    Sollten sich die deutschen nicht zu dämlich anstellen, sollten sie die Italienr knacken. Ganz ehrlich in meinen Augen hat deren Leistung seit derem letzt verdienten Titel drastisch abgenommen...
    die haben gg Kroatien soooo viele chancen gehabt und kaum eine genutzt und haben auch zum glück noch nie gg uns gewonnen :D höhöhö.


    Italien sollte gerade für das Deutsche Team zu knacken sein und ich sehe da auch eig keinen "potenziellen" "Angstgegner". Man kann jeden Gegner bezwingen und da die Italiener in den letzten
    Partien eher bescheiden gespielt haben, denke ich das die deutschen so 1:0 bzw 2:0 oder ein 2:1 gewinnen sollten.

  • Was für die deutsche Mannschaft nun auch zum Vorteil werden könnte, ist die Tatsache, dass Italien über die Verlängerung gehen musste und nach diesem anstrengenden Spiel ganze zwei Tage weniger zur Erholung hat, während die Deutschen den letzten Teil ihres Spiels schon fast gemütlich angehen konnten. Man wird sehen...

    Ich halte diese Erholungsgeschichten für Overrated; das trifft eigentlich nur auf jene zu, die wirklich viel machen, wenn überhaupt. Ein fauler Sack wie Mario Gomez könnte auch einen Tag später locker wieder spielen. ;D Wir vergleichen mal mit Handball: Die Sportart ist schon irgendwo anstrengender, weil intensiver, aber die haben i.d.R. nur einen Ruhetag bei den Turnieren. Soweit ich weiß kommt es auch hin und wieder vor, dass man an zwei Tagen hintereinander spielt im Handball. ;)

    Das Spiel Spanien gegen Portugal hat gezeigt, dass Spanien alles andere als Europameisterniveau hat.

    Hat hier jemand Augen in die Zukunft? ;)

    und Portugal lol, die hatten noch nie eine Chance ggn GRMNY und werden es auch nicht haben

    EM 2000. *hust*


    Ich wünsch mir ein Finale Deutschland gegen Portugal, weil Spanien einfach nicht mehr so toll ist. Portugal auch nicht, ja, aber die haben kein einziges Spiel unter Erwartungen gebracht. (Eher noch drüber, weil die iwie gering waren...) Jedenfalls hat mir Portugal von allen, die die Vorrunde überstanden haben, neben Deutschland klar am besten gefallen, sogar CR7 hat mir gefallen in den letzten beiden Spielen, obwohl ich den Typen gar nicht leiden kann, lol. Wobei, na ja, ich find, Spanien sollte einfach mal mit Torres oder einem andern echten Stürmer von Anfang an spielen, dann könnte die Welt schon wieder anders aussehen. Fàbregas gehört woanders hin als da, Punkt. Meine Befürchtung jedoch ist, dass sich die Italiener tatsächlich wieder ins Finale durchmogeln... Wirklich überzeugt haben die ja noch nie (zu meinen Lebzeiten jedenfalls) so recht, aber sie sind einfach beizeiten extrem glücklich, insbesondere gegen uns natürlich. :( Hat man gegen England auch wieder gesehen, wo sie das Elferschießen nach dem Rückstand doch noch gewinnen. ;D


    Ahja, bin dafür, dass Reus gefälligst nochmal spielt.