UEFA Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier ist die bessere Mannschaft im Finale. Von Spanien kann man das zwar nicht wirklich behaupten(Portugal war besser, auch wenn sie nachgelassen haben in der Verlängerung, aber gesamt gesehen war Portugal besser).
    Naja, egal, freue mich schon auf ein schönes finale. Bitte wieder so furios wie das erste Spiel der Gruppe C :thumbsup:


    Und ich gebe euch recht: Der Schiri war ne Pfeife

  • was soll man dazu sagen, LÄCH ER LICH, mehr fällt mir dazu nicht ein, erste halbzeit war scheisse sind wir uns einig auch wenn wir selbst da schöne chancen hatten. dann gibt der schiri wirklich NICHTS ab und an nichtmal den Freistoss, Italiener mauern nur und foulen wenns notwendig ist. Am Ende Schiri noch schlimmer. Aber im Endeffekt dummer Fehler von Löw, so eine klasse Mannschaft letztes mal ggn Greece und dann noch was ändern, kein Götze nichts...

    - beleidigende Formulierungen entfernt. Lern vernünftig Beiträge schreiben im sachlichen Ton, oder es bleibt in Zukunft keiner mehr von dir stehen. ~ Cass

  • ich hoffe ja auf nen neuen bundestrainer oder er lässt endlich mal die neuen, jungen spieler spielen.


    Löw lässt die jungen mehr spielen als jeder andere Trainer. :huh: Ohne Löw wäre Deutschland nie soweit gekommen, aber er mag halt irgendwie das Risiko und zu einem Fehlgriff musste es mal kommen. Alle Entscheidungen bis zu diesem Spiel waren mehr als Gut. Leider trägt er aber die Hauptschuld an dieser Niederlage, denn er hat die Mannschaft schlecht vorbereitet. Bis jetzt hat die Elf immer ihr eigenes Ding gemacht, ohne Rücksicht auf den Gegner. Jetzt wo Italien, das noch nie besiegte Land, kam, hat sich Löw zu viele Gedanken über den Gegner gemacht und das war der Fehler. Italien hat exakt so gespielt wie es jeder erwartet hat, es gab nichts überraschendes. Es hat mich ehrlich gest schockiert, dass die Elf darauf nicht vorbereitet war.
    Letzten Endes ist ein dritter Platz ausreichend, auch wenn sie den Titel holen konnten.

  • Lol sewadle, Du sprichst wie ein klischeegetreuer Italiener... Deutschland hat gesuckt, Punkt. Verdienter Sieg für Italien und ich drück ihnen -- wenn mir das einer vorm Turnier gesagt hätte, hätte ich den für des Wahnsinns gehalten... -- am Sonntag die Daumen. Imho haben die den Schneid, diesen lahmen Spaniern das Triple wegzunehmen. Ich fürchte, Deutschland hätte ihn nicht gehabt, wenn man schon gegen Italien mit geschwächter Abwehr kein Tor durchs Spiel reinkriegt, aber zweimal in der eigenen Defensive so einen Bull fabriziert... Wirklich schade eigentlich, normalerweise bin ich ein großer Fan unserer Mannschaft. Das heute hat aber wirklich so ausgesehen, wie als ob sie davor nur gegen Flaschen gespielt hätten und heute mal wer kam, der nicht auf so billige Tricks reinfällt...


    Oder um's mal mit Trapattoni zu sagen: "Wir haben gespielt wie Flasche leer." :(

  • Zitat von Sewadle

    was soll man dazu sagen, LÄCH ER LICH, mehr fällt mir dazu nicht ein, erste halbzeit war scheisse sind wir uns einig auch wenn wir selbst da schöne chancen hatten. dann gibt der schiri wirklich NICHTS ab und an nichtmal den Freistoss, Italiener mauern nur und foulen wenns notwendig ist. Am Ende Schiri noch schlimmer. Aber im Endeffekt dummer Fehler von Löw, so eine klasse Mannschaft letztes mal ggn Greece und dann noch was ändern, kein Götze nichts...


    Bei sowas wie dir kann ich mich nur wiederholen bro, du beleidigst Menschen, die eigentlich nur das wichtigste tun um ins Finale zu kommen. Foulen ist zwar nicht wirklich fair, aber das macht wirklich JEDE Mannschaft die vorne liegt, und ALLES tut um am Ende zu gewinnen. Italien war zwar nicht immer die bessere Mannschaft, aber es hätten locker noch 1-2 Tore durch Konter fallen können am Ende, wären sie nich so sicher gewesen und nich im Abseits gestanden... Ansonsten schade Deutschland, bitte weint mal jetz nicht, und bitte keine so dummen Kommentare wie das von Sewadle, is ja schrecklich -_-


    Ach noch was: Mauern ist ne Taktik, genau wie das Stallen in Pokemon, Deal with it oder geh Lego spielen um MAUERN zu lernen ;)

  • Deutschland ist verdient rausgeflogen. Null Einsatz, eine katastrophale Abwehr und eine ideenlose Offensive. Insgesamt war das eh eine grausame EM. Gegen Portugal, Niederlande und Dänemark hat man sich dumm angestellt und das eben war der Höhepunkt. Den Sieg über Griechenland kann ich nicht ernst nehmen. Jedenfalls drücke ich Italien für's Finale die Daumen, da Spanien es einfach nicht verdient Europameister zu werden! :)

  • So nun erst mal für'n Monat kein Eis mehr...
    Nun irgendwie ein spanisches Trikot besorgen xD


    Mensch, Deutschland hatte heute echt nur Stuss gespielt...
    Nach dem Spiel Italien:England hätten wir eigentlich locker gewinnen müssen...
    Vor allem als einzige ungeschlagene Mannschaft in der EM, zumindest bis eben...
    Naja, ich hab es eben daheim gesagt: Wir brauchen einen neuen Film. Nach "Deutschland - Ein Sommermärchen" kommt nun die Fortsetzung: "Deutschland und die verfluchten Halbfinals"...
    Wann gewannen wir denn das letzte Halbfinale? Schon lange her...


    Zitat

    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 1 neue Beiträge in diesem Thema.

  • Auch wenn man es zweifelsohne weit freundlicher formulieren kann, hat SeWAdle völlig recht.
    Klar haben die Deutschen heute scheiße bis zum Geht-Nicht-Mehr gebaut, aber da kamen dann auch immer so unnötige Sachen zu, die den teilweise aufkommenden Spielfluß einfach wieder zerstört haben, beispielsweise mal Balotellis 'Krampf' oder die ganzen teilweise unterirdischen Entscheidungen durch den Schiri.


    @Southsider: Das war dann aber FullStall -.-

  • Naja, das wars dann wohl, aber iwie kann ich das auch nachvollziehen. Von den Deutschen kam wirklich nicht viel sehenswertes. Sicherlich hatten wir mal die ein oder andere Chance, aber die richtigen Dinger hatte dann doch Italien. Sie waren hoch effektiv, standen in der Abwehr sehr gut.
    Bei den deutschen konnte ich die Aufstellung gar nicht nachvollziehen. Podolski war für mich nicht so mega überragend und Gomez muss man eig. immer richtig anschießen damit der trifft. Und beide Spieler waren heute Abend ein totalausfall. Reus und Klose konnten am Ende auch nicht mehr retten, was zu retten wasr. Die Abwehr war heute einfach nur schlecht und unkonzentriert. Kann sowieso nicht nachvollziehen, warum ein Trainer eine Mannschaft derartig umbaut, die vorher noch so überragend gespielt hat. :(

  • Bin trotzdem dafür, dass sich unsere Männer mal an die Eier fassen jetzt und Podolski dahin geht, wo er hin gehört -- auf die Bank. Es ist dieser Mannschaft unwürdig, auf diese Weise das Turnier zu beenden.


    find ich eine riesen frechheit von dir.
    löw hat sich was dabei gedacht, ihn auftsustellen, poldi hat löw nich bezahlt dafuer das er spielen darf.
    aber die italiener haben das ja anscheinend beim schiri gemacht lol...


    und wieso gibt er am ende diesen angirff nich, wo alle im italienischen straufraum waren und pfeift ab


    nunja meister wird spanien wegen iniesta...
    gewinnen wir halt 2014 in brasilien :thumbup:

  • So wie es für mich ein Rätsel ist warum zur Hölle die Azzuros so weit gekommen sind....


    Ich denke, wenn die Namen "Pirlo" und "Buffon" fallen, muss man nicht mehr viel sagen.


    Italien war 2006 Weltmeister, nur leider sind von diesem Kader nur noch sehr wenige übrig.
    Trotzdem sind sie noch immer eine Mannschaft mit Weltklasse, was mit dem Erreichen des Finales auch untermauert wurde.


    Zum Deutschland-Spiel: Wirklich sehr schade, aber Deutschland hatte mehr als genug Chancen und war auch oft genug im gegnerischen Strafraum.
    Schlecht waren sie trotz allem sind, aber es sollte wohl einfach nicht sein.


    P.S. Der Schiri war uncool.

  • und wieso gibt er am ende diesen angirff nich, wo alle im italienischen straufraum waren und pfeift ab



    Und wieso sollen die Deutschen mit diesem einen Angriff jetzt noch ein Tor aus dem Spiel erzielen, wenn sie das vorher in 90 Minuten nicht geschafft haben? Die DFB-Elf soll nicht am Schiedsrichter die Schuld für diese Niederlage geben. Die Italiener sind verdient im Finale. Basta!

  • Wann gewannen wir denn das letzte Halbfinale? Schon lange her...

    Vor vieren Jahren bei der EM gegen die Türkei; "lange" sieht imho anders aus. Frag lieber nach dem letzten Titel; der war 1996. Gibt wahrscheinlich nicht viele außer mir hier, die den überhaupt noch erlebt haben, haha. X)

    @Southsider: Das war dann aber FullStall -.-

    Nö, dann wär's 0-0 gewesen. ;)

    Kann sowieso nicht nachvollziehen, warum ein Trainer eine Mannschaft derartig umbaut, die vorher noch so überragend gespielt hat. :(

    Weil der Gegner ein anderer ist, natürlich. Immer nur dieselbe Mannschaft spielen zu lassen ist ein ziemlich simplistisches Konzept; ich seh nix Falsches dran, sich speziell für den Gegner was auszudenken. Das ist bei diesem Turnier überhaupt gängige Praxis gewesen; die Spanier sind ja von allen am meisten auf diese Weise geärgert worden.


    Lloyd.: Ach komm, 2006 haben die sich doch durchgemogelt wie kein Zweiter. Diesmal gefällt mir Italien viel besser.

  • Nach dem Championsleague Finale bin ich immerhin abgehärtet gegen fußballerische Enttäuschungen, weil nichts schlimmer sein kann als live beim möglichen größten Tag dabei zu sein und dann so bitter und unverdient zu verlieren und anschließend noch die ganze Nacht am Münchener Hauptbahnhof zu verbingen ;(
    Zum Spiel, wenn man seine Chancen einfach nicht nutzt und dann noch Pech dabei kommt und die Italiener aus ihren Chancen am Anfang das Optimum rausholen, dann war es leider auch teilweise verdient.
    Dazu kommen noch viele fragwürdige Schiri Entscheidungen. Allein schon beide Nachspielzeiten waren ein Witz. 1 Minute in der ersten Hälfte. Also bitte allein schon Cassano hat 1 Minute am Boden simuliert in Halbzeit 1. In der 2. wars noch lächerlicher. Nachdem Balotelli sich einfach mal hinsetzt, die Italiener 1 Minute brauchen, um ihre Mauer mal richtig zu stellen und die Wechsel sich ewig hingezogen haben, waren die 4 Minuten auch viel zu wenig. Auch in der Nachspielzeit hätte man nochmal locker eine Minute draufpacken müssen, die durch den Elfer verloren ging. Zusätzlich noch viele unerklärliche Entscheidungen bei Fouls gegen uns.
    Was mich aber richtig stört, ist dass manche Spieler schon 5 Minuten nach dem Spiel wieder am grinsen sind. Sowas geht echt gar nicht.
    Immerhin widmen sich jetzt die Eventfans wieder etwas anderem als Fußball. Diese Floskeln wie "dann gewinnen wir eben 2014" kann ich auch nicht mehr hören. Das wurde nach 2010 auch schon gesagt

  • Und wieso sollen die Deutschen mit diesem einen Angriff jetzt noch ein Tor aus dem Spiel erzielen, wenn sie das vorher in 90 Minuten nicht geschafft haben? Die DFB-Elf soll nicht am Schiedsrichter die Schuld für diese Niederlage geben. Die Italiener sind verdient im Finale. Basta!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hier haben die auch in den 90 minuten kein tor gemacht und auch noch gewonnen lol also wuerde es gehen, durch den elfer haben die noch zeit gekriegt undso die der schiri noch hätte geben sollen aber hat er natuelich nicht gemacht.
    und nun sag mir das es unmöglich ist innerhalb von 3 minuten 2 tore zu schießen.

  • Das Foul fand ca. bei 3:55 in der Nachspielzeit statt. Als das Spiel wieder freigegen worden war, stand die Zeit bei etwa 4:13. Wenn 4 Minuten Nachspielzeit angezeigt sind, dann ist es absolut legitim in diesem Fall abzupfeifen. Es liegt im Ermessen des Schiedsrichters die laufende Spielsituation noch zu Ende spielen zu lassen. Also ist es absolut unangebracht von dir, über den Schiedsrichter herzuziehen. Er hat keinen Regelbruch begangen.


    @oben: Anscheinend lebt ihr beiden in der Welt des Eishockeys.Im Fussball wird nie die ganze Zeit nachgespielt, die auch nachgespielt werden müsste. Das ist einfach utopisch. Und wenn ihr euch im Fussball etwas auskennt, dann seid ihr euch dessen auch bewusst und wisst, dass ihr nur einen Schuldigen für die Niederlage sucht. Aber die Deutschen müssen sich dieses eine Mal an der eigenen Nase fassen.

  • Was zum Teufel ist denn mit dir los? Hast du das jetzt aus dem Regelwerk abgeschrieben oder wie?
    Ich find in so einem Spiel wäre es, alleine aus Fairness, weil von den 4 Min. Nachspielzeit 2 einhalb für nen Elfer draufgingen, mehr als gerechtfertigt gewesen, wenigstens die eine Flanke noch durchgehen zu lassen. Aber gut, ich will mich gar nicht weiter streiten Mister Lexikon.
    Abgesehen davon aht er die Italiener das ganze Spiel über 'bevorzugt'.
    Wenn die Italiener eines können, dann Fussballspiele manipulieren *hust*


    PS: Da steht 'mal wirklich' und sämtliche, kursiv gedruckt. Ich dachte dem könnte man entnehmen, dass es nicht real ist.

  • Dann sag mir eine Situation, wo die Italiener bevorzugt worden sind. Bitte mit genauer Beschreibung.


    Du bist anscheinend einfach frustriert. Fehlt nur noch, dass du den Italienern Bestechung vorwirfst.