UEFA Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, und nun können wir uns alle wieder abregen und uns auf das Finale freuen (oder auch nicht).
    Beleidigungen sind unerwünscht und unterbleiben bitte ab jetzt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • so leute ich will auch mal meinen senf dazugeben




    meiner meinung nach lag es einfach nur an löw aka "bayern-ars....."
    warum kommt der auf die idee selbst gestern 7(!) bayern aufzustellen die in den letzten monaten 3 titel verspielt haben un d auch wenn se´s behaupten
    das noch net verkraftet habn und moralisch und physisch am boden sind? die einzigsten bayern die unersetzlich sind sind neuer, lahm, schweini( wenn er nen juten tag eerwischt)
    warum lässt er nicht reus und klose spielen die gegen hinten (trotz der 4 tore von uns) stark stehende griechen stark gespielt habn und bringt mit toni kroos auf der rechten seite noch jemand der dort eig nix verloren hat
    ich muss italien wirklich beneiden....... die habn mit baotelli nen megagefährlichn stürmer der wie beim 2.tor stark die schnittstellen der deutschen abwehr eiskalt ausgenutzt hat
    ausserdem haben die italiener noch zu teilen ihr weltbrühmtes "catenaccio" immer noch behalten



    um es zusammenzufassen: meiner meinung nach lag es an den sehr sehr schwach spielenden badstuber, kroos und gomez



    mein tipp fürs finale : spanien italien 0:1 tor; baotelli

    Eurovision Song contest 2013
    Deutschland wird sich gut schlagen. ist mie egal was die anderen sagen
    und wer jetzt noch den plagiatsmist plappert will sich nur wichtig machn-.- ...peinlich
    lieber sagen einem gefällt der song nicht und das wars....

  • Immer sinds die Bayern Schuld. Ist klar.
    Wenn Deutschland gut spielt sind sie die Helden. Überall liest man dann "Gigant Gomez" oder andere Schlagzeilen. Aber wenn man verliert sind sie die Sündenböcke. Klar sah Badstuber beim 1. Gegentor nicht gut aus aber wenn sich Hummels so blöd anstellt und anstatt einfach die Mitte zuzumachen, sich so ausspielen lässt, wenn er in den zweikampf geht, kommt die Flanke gar nicht erst zu Stande. Zudem hats alles schon vorne angefangen. Wenn Özil vorne einfach mal Pirlo, der mit dem Rückem zum Tor steht, unter Druck setzt anstatt stehen zu bleiben, muss Pirlo den Ball wieder zurückspielen und nichts wäre passiert.
    Unsere Stürmer sind auch so ungefährlich, dass der eine WM Torschützenkönig 2006 war und die zweit meisten Tore in der WM Geschichte geschossen hat und der andere in den letzten 2 Jahre 20 Tore in der Championsleague geschossen hat, was nach Messi der beste Wert ist.
    Da kann Balotelli nur von träumen.


    Und es heißt einzige nicht "einzigste"


    Und @ SSG
    ich bitte dich. Deutschland hatte in der ersten Halbzeit auch genug Chancen, dass es genauso gut 3:3 stehen kann. Einmal wo Pirlo auf der Linie klärt. Fast das Eigentor, wo irgendein Deutscher den Ball flach in den 16ner spielt und die Distanzschüsse von Kroos und Khedira, die Buffon gut pariert hat.

  • Deutschland hat gestern gegen Italien sehr schlecht gespielt. Das war mit Sicherheit die schlechteste Leistung des Turniers der Deutschen. Wo im Viertelfinale gewisse Leute namens Schürrle, Klose und Reus einfach nur geglänzt haben, lässt der Herr Löw einfach Leute wie Podolski oder Kroos spielen. Podolskis Leistung gestern war einfach grauenhaft und sonst war er meiner Meinung nach der schlechteste Spieler der Deutschen, was möglicherweise an dem Abstieg mit dem 1. FC Köln zu tun hatte. Kroos fehlt einfach der Wille und der Biss, ein Spiel zu gewinnen. Dass Podolski dann rausgenommen wurde, fand ich mehr als logisch. Aber auch Hummels' Leistung war desolat. Er lässt sich von Cassano austricksen und vergibt vorher eine große Chance zur Führung. Egal, Italien hat verdient gewonnen, seine Chancen genutzt und Deutschland rausgehauen. Als Strafe dafür werden sie aber von Spaniens Kurzpassspiel eingeschläfert und um den Titel gebracht.

  • wie ich hätte spielen lassen


    klose> gomez


    mittefeld schürrle özil reus


    6 er offensiv khedira 6er defensiv kroos oder Bender (eher bender weil der etwas "lauter " ist als Schwiegersohnbubi kroos)


    rest beim alten...


    versteh auch nicht wie der trainer einen offensichtlich mental und körperlich kaputten schweinsteiger spielen lässt wenn er auf der bank gleichwertigen ersatz hat...und das gomez es nicht bringt gegen die sehr starre aber sichere defensive war doch klar..ich finde man darf den trainer da ruhig kritisieren auch wenn man selbst kein bundestrainer ist..aber das waren Anfängerfehler.


    Edit: ach ja kroos ist ein guter kicker aber man darf den auch nicht in manndeckung gegen pirlo stecken und dann auch noch auf RECHTS wo er noch nie gespielt hat...er zog automatisch in die mitte. Wir hatten so gesehen eine verwaiste rechte Seite (von da kamen auch die Gegentore und von da musste Boateng Außenverteidiger und Flankengeber auf einmal spielen) wir hatten DREI 6er auf dem Spielfeld. sowas kann nicht gut gehen. habe auch noch nie gehört das kroos für seine manndeckung bekannt ist eher als ballverteiler halt wie schweini. Löw muss bei der Aufstellung gesoffen haben.

  • Immer sinds die Bayern Schuld. Ist klar.
    Wenn Deutschland gut spielt sind sie die Helden. Überall liest man dann "Gigant Gomez" oder andere Schlagzeilen. Aber wenn man verliert sind sie die Sündenböcke. Klar sah Badstuber beim 1. Gegentor nicht gut aus aber wenn sich Hummels so blöd anstellt und anstatt einfach die Mitte zuzumachen, sich so ausspielen lässt, wenn er in den zweikampf geht, kommt die Flanke gar nicht erst zu Stande. Zudem hats alles schon vorne angefangen. Wenn Özil vorne einfach mal Pirlo, der mit dem Rückem zum Tor steht, unter Druck setzt anstatt stehen zu bleiben, muss Pirlo den Ball wieder zurückspielen und nichts wäre passiert.
    Unsere Stürmer sind auch so ungefährlich, dass der eine WM Torschützenkönig 2006 war und die zweit meisten Tore in der WM Geschichte geschossen hat und der andere in den letzten 2 Jahre 20 Tore in der Championsleague geschossen hat, was nach Messi der beste Wert ist.
    Da kann Balotelli nur von träumen.


    Und es heißt einzige nicht "einzigste"


    ich sag ja net das alle bayern schuld sin .....
    DOCH: gomez kann net zusammen mit özil, özil braucht jemad wie klose der mitläuft und n ewas besserer kopfballspieler is
    ausserdem hatte badstuber bei den chancen von marcisio und di natale fast das 3:0 bzw. 4:0 fast verschuldet
    neuer könnte nix für die beiden gegntore, man hätte aber mal gucken müssen we er bei den hrad eerwähnten chancen ausgesehen hätte......
    und kroos war den rest des tunieres zu recht auf der bank, bei leverkusen hatte er mitspieler die ihn unterstützten, bei bayern is er seither n totalausfall
    schwensteiger hätte wegen seiner beschwerden gar nicht mitgesollt, das einzigste gute spiel von ihm war gegen holland mit seinem 2 torvorlagen
    gomez is einfach n strafraumstürmer, wen er net den ball bekommt is er so ungefährlich wie n 8 jähriger der gegen nen mechanischen torwart antritt
    wen man aber auch erwähnen muss is glasklar podolski, der war das gesamte turnier ein totalausfall, seine zeit in der nationalmannschaft lischt zwar net wie bei ballack komplett aus, aber seine besten zeiten wie bei der wm´06 sind auch vorbei

    Eurovision Song contest 2013
    Deutschland wird sich gut schlagen. ist mie egal was die anderen sagen
    und wer jetzt noch den plagiatsmist plappert will sich nur wichtig machn-.- ...peinlich
    lieber sagen einem gefällt der song nicht und das wars....

    Einmal editiert, zuletzt von pokemon2000 ()

  • ich bitte dich. Deutschland hatte in der ersten Halbzeit auch genug Chancen, dass es genauso gut 3:3 stehen kann. Einmal wo Pirlo auf der Linie klärt. Fast das Eigentor, wo irgendein Deutscher den Ball flach in den 16ner spielt und die Distanzschüsse von Kroos und Khedira, die Buffon gut pariert hat.

    Chancen allein gewinnen keine Spiele, das war schon die Lektion des Jahres für die Bayern. Es bringt nix, den Ball mit viel Lärm ständig im 16er zu verstolpern, wenn der Gegner dann 5 Minuten später einfach mal den Pass in den Rücken der Abwehr bringt, Rezipient folglich durch ist und dann seine Arbeit ordentlich machen kann. Ich fand das ganze heillose Herumgestocher ziemlich einfallslos schon während des ganzen Turniers... Sie haben's doch in vergangenen Jahren gezeigt, dass sie es besser können. Erinnert mich lustigerweise irgendwie an die Spanier all die Jahre, bevor sie erfolgreich wurden... Die Real/Barca-Blöcke hatten sie schon immer, nur war ihnen ihr Club zu jener Zeit wichtiger als ihr Land.

  • Badstuber hat erstens gar nichts alleine verschuldet! Hummels war genauso für Balotelli und Cassano zuständig wie Badstuber. Özil hatte absolut gar keine guten Einfälle und das lag nicht nur an Gomez schlechtem Stellungsspiel.
    Kross hat zwar keine geniale Leistung abgeliefert, aber er hat die Aufgabe, die lautete Pirlo so wenig Freiraum wie möglich zu überlassen, ganz solide gemeistert.
    Inwiefern also sollen die Bayern Spieler Schuld an der Niederlage gewesen sein. Italien hat das einfach sehr gut runtergespielt und D. hat echt katastrophal gespielt (im Vegleich zu den letzten Partien).


    Deutschland nutzte die Chancen nicht, Deutschland fehlte die Siegermentalität, Deutschland ist deshalb zurecht ausgeschieden.
    Schade, hab Deutschland den Titel echt zugetraut...
    Jetzt liegts an Italien Spaniens Triple Träume zu zerstören, was nach dieser Leistung nichtmal unwahrscheinlich wäre, In diesem Sinne: Forza Italia!

  • Ganz klar lagen die Fehler bei hummels und Badstuber.Im Angriff lief es nicht besser... Gomez muss immer bedient werden was irgendwo auch das Team schadet und Podolskie ist auch nicht gerade gut gewesen.
    Gomez hätte man von Anfang nicht spielen lassen sollen.
    Genauso wie Podolskie ...
    Klose für Gomez
    Reus für Podolskie

  • Ich denke, du meinst den einen Freistoss, als das Spiel zuerst weiterlief und der Schiedsrichter dann doch abpfiff und Freistoss für Italien gab. Selbst wenn es eine Fehlentscheidung gewesen sein sollte, so war es bei weitem keine spielentscheidende.


    Du hast auch nicht nach spielentscheidenden Fehlentscheidungen gefragt, sondern einfach nach Fehlentscheidungen, die Italien favourisieren.


    Nur weil ein einigermassen parteiischer deutscher Kommentator eine Entscheidung als lächerlich empfindet, heisst das noch lange nicht, dass sie das auch ist.


    Die Wiederholung der Situation wurde ebenfalls gezeigt und zeigte ein Foul des italienischen Spielers, nicht des deutschen Spielers. Von "Lächerlich" ist hier garkeine Rede, sondern von einer ganz einfachen Fehlentscheidung.


    Das steht so in keinem Regelbuch der Welt. Wie bereits gesagt kann der Schiedsrichter nach eigenem Ermessen die aktuelle Spielsituation noch zu Ende spielen lassen. Ist aber keineswegs ein Muss.


    Man lässt nach einem Elfer aber selbstverständlich länger nachspielen als 15 Sekunden nach Ende der "regulären" Nachspielzeit, vor allem nachdem man 10 (?) Sekunden vorher das Spiel angepfiffen hat und es sich gerade mitten in einem Angriff befindet. Ob sowas explizit im Regelwerk steht kann ich dir nicht sagen, aber dass es keine Regel gibt, die eine Verlängerung der Nachspielzeit nicht zulässt aufgrund solcher Ereignisse kann ich mir nicht vorstellen. Ansonsten könnte ja ein führendes Team einfach die Nachspielzeit durch "Krämpfe" wunderbar kürzen. So eine Entscheidung ist nunmal ganz einfach nicht angemessen.

  • Schiedsrichterentscheidungen hin oder her, Deutschland war einfach schlechter, zumindest an diesem Tag. Das müssen sogar die zugeben, die meinen, dass Italien ein paar mal bevorzugt wurde. Keine Ahnung, warum sie mit dieser Aufstellung begonnen haben, aber es wird sicher Gründe gegeben haben. Ich bin zumindest der Meinung, dass sie gleich so, wie nach der Pause hätten spielen sollen. Ob das was geändert hätte - keine Ahnung, hinterher sind sowieso alle schlauer. Vor diesem Spiel gabs ja auch kaum Grund zu zweifeln, weil bis dahin alles geklappt hat.
    Und für alle, die meinen, dass der Schiedsrichter bestimmte Zeiten nachspielen lassen muss, er muss gar nichts, er hätte sogar pünktlich abpfeifen können (was er nicht getan hat). Manche Sachen sollte er tun, aber sollen=/=müssen. Deutschland hatte eine ganze Halbzeit Zeit, sorry, aber wenn sie erst in der Nachspielzeit aufwachen, ist das etwas spät.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Deutschland war eifach nicht gut genug gestern. Sie hätten so spielen sollen, wie gegen Greichenland. Dann hätten sie doch noch das Spiel gewonnen. Aber mal ehrlich: Warum schickt Löw Gomez in die Startaufstellung? Er hätte Klose in die Startaufstellung schicken sollen. Klose hätte dann noch ein Tor geschossen und Deutschland wäre mit Italien in die Verlängerung gegangen und dann hätten sie vllt. noch gewonnen. Aber Gucky hat Recht: Deutschland hat ne schlechte Leistung abgelegt gestern. Nachspielzeit war echt zu spät dafür. Nicht mal diese Minute, die der Schiri hätte anschließsen müssen nach dem Elfer hätte gereicht. Auch wenn 11 Deutsche im Strafraum waren.

  • Hey jetzt heult nicht rum, ganz ehrlich. Deutschland war einfach schlechter, hat zwei Gegentore kassiert und eins geschossen. Resultat ist 2:1 für Italien, was heißt, dass Deutschland eben verloren hat. Die Schiedsrichterleistung dafür Schuld zu machen, ist in meinen Augen ein bitteres Armutszeugnis, weil es keine krasse Fehlentscheidungen gab. Wenn man bedenkt, dass es in dieser EM schon paar krasse Fehlentscheidungen gab.


    Was Löw immer noch nicht kapiert hat... Wieso lässt er Leute wie Podolski oder Müller auflaufen, wenn er dafür Leute wie Reus, Götze oder sogar Schürrle. Podolski hatte mal seine Glanzzeiten, keine Frage, doch nun ist er einfach nur im Gegensatz zu manchen DFB-Spielern, die fast die ganze EM auf der Bank hockten, unterdurchschnittlich schlecht. Selbes gilt für Müller. Klar, der hatte auch seine Glanzzeiten. Durchgesetzt bei Bayern, eine klasse Saison gespielt, Double geholt und dann WM-Torschützenkönig 2010. Aber das wars dann auch. In dieser Form ist der schon lange nicht mehr. Nur weil er Müller mit Nachnamen heißt, muss man ihn nicht immer spielen lassen...


    Und ich persönlich stelle Löw infrage... Wenn er schon so viele talentierte, gute Spieler besitzt, sollte er auch wissen, wie man ihre Stärken am optimalsten ausnutzt. Es kann nicht sein, dass Deutschland drei Turniere hintereinander mindestens im Halbfinale ausscheidet. Klar, dass das immer gute Leistungen waren, aber wir wollen um Titel spielen, nicht um Platz drei oder was auch immer. Und wenn immer ein bisschen fehlt, jetzt schon drei Turniere hintereinander mit Löw (EM-Finale 2008, WM Halbfinale 2010, jetzt 2012 wieder Halbfinale) soweit ausscheidet, sollte er langsam das Handtuch werfen. Es gibt genug erfahrene Trainer auf dem Markt, die mit so einem Team sicher mehr zu anfangen wissen.


    Und jetzt Baloteli irgendwie als eine Mischung aus Mayo und Ketchup zu bezeichnen, nur weil er so aussieht wie er aussieht, ist gnadenlos kindisches Verhalten. Wenn ich anfangen würde, mich über Aussehen der deutschen Spieler lustig zu machen, würde ich wochenlang an diesem Post hocken...

  • Also Jungs; Alle Italiener haben ihre Hymne lautstark gesungen und wenn Kandidaten wie Khedira/Özil ankommen, die sich dafür zu schade sind, dann wunderts mich nicht das Deutschland verliert. Eine Nationalmannschaft kann ohne Vaterlandsliebe nicht gewinnen, Punkt.


    Ach und Löw & sein Trainerstab haben sich schon was gedacht Götze draußen zu lassen, anscheinend war er beim Training nicht ganz bei der Sache


    Außerdem würde ich vorschlagen, die Disskusion um die Niederlage Deutschlands zu beenden, schließlich ist heute Finale.
    Italien hat es wohl am meisten verdient und sie wollen den Pokal, damit erfüllen sie die Voraussetzungen


    lg

  • Also Jungs; Alle Italiener haben ihre Hymne lautstark gesungen und wenn Kandidaten wie Khedira/Özil ankommen, die sich dafür zu schade sind, dann wunderts mich nicht das Deutschland verliert. Eine Nationalmannschaft kann ohne Vaterlandsliebe nicht gewinnen, Punkt.


    Da hat sich offenbar jemand gerade den EM Doppelpass auf Sport1 angesehen. :D Kommt mir doch schon etwas spanisch verdächtig vor, dass ich das eben dort auch gehört habe.



    Joa, ansonsten hoffe ich, dass Italien gewinnt, weils mit Spanien echt langsam langweilig wird. Die will ich eigentlich nicht schon wieder gewinnen sehen, nachdem sie nicht so überragend waren erst recht nicht. Mit Italien hat eigentlich fast keiner gerechnet, da braucht man sich nur die Abstimmung hier ansehen und so würde ich es nicht schlecht finden, wenn sie es schaffen. Aber ich liege eigentlich sowieso immer daneben, also...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nein das war schon immer ein Thema.
    Ich persönlich schaue mir solche Analysen nicht an, wobei Waldis Club ja echt putzig ist *_*


    Balotelli for win! Mir persönlich gefällt Italien halt, Wettskandale usw. Mal außen vorgelassen.
    Der Coach ist cool, endlich mal ein Offensives Italien

  • Zitat

    Und ich persönlich stelle Löw infrage... Wenn er schon so viele talentierte, gute Spieler besitzt, sollte er auch wissen, wie man ihre Stärken am optimalsten ausnutzt. Es kann nicht sein, dass Deutschland drei Turniere hintereinander mindestens im Halbfinale ausscheidet. Klar, dass das immer gute Leistungen waren, aber wir wollen um Titel spielen, nicht um Platz drei oder was auch immer. Und wenn immer ein bisschen fehlt, jetzt schon drei Turniere hintereinander mit Löw (EM-Finale 2008, WM Halbfinale 2010, jetzt 2012 wieder Halbfinale) soweit ausscheidet, sollte er langsam das Handtuch werfen. Es gibt genug erfahrene Trainer auf dem Markt, die mit so einem Team sicher mehr zu anfangen wissen.


    Lora Lora he. Als ob die Vogts/Ribbeck/Völler-Ära besser gewesen wäre. Ein erluckter Europameistertitel (1996) und sonst? Schauen wirs uns doch mal an.


    WM 1994 als amtierender Weltmeister gegen Bulgarien (!) im Viertelfinale raus. In der EM-Quali hat man dann auch nochmal gegen die verloren
    WM 1998 gegen Kroatien im Viertelfinale vollkommen chancenlos
    EM 2000 Vorrunde raus gegen Rumänien, England und Portugal
    WM 2002 zwar Finale, aber keine überzeugende Leistung... lol Saudi-Arabien, Remis gegen Irland und gegen Kamerun, Paraguay, Amerika und Südkorea durchgewurstelt
    EM 2004 gegen Holland, Tschechien und Lettland raus (gegen letztere ein 0-0) in der Vorrunde


    Ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass ihr das ernst meint, dass Löw mit drei Halbfinals gehen muss, wenn es in der Vergangenheit mit teilweise ähnlich guten Spielerpools noch beschissener aussah.

  • naja mein lieber drug duck du weisst aber auch wie ich ,dass nach ner gewissen Zeit nur Titel zählen..es sind die Titel die eine Mannschaft unsterblich machen,scheiss egal was für ein Rumpelverein das war...und der Jogi muss sich schon den Vorwurf gefallen lassen ,dass er mit der nachweisslich besten NM aller zeiten (wenn man die Bank noch dazurechnet) nur ein HF erreicht hat und außer gegen Griechenland nicht wirklich spielerisch überzeugt hat...und das HF geht glasklar auf seine Kappe, die Italiener haben gespielt wie immer und der setzt da auf so murks spieler wie gomez..das wäre so als wenn ich wüsste das ein Team Fireweak hat und ich nehm kein feuerpokemon mit lol -___-


    naja ich denke heute wirds ein knappes spiel, könnte mir gut vorstellen, dass wir ins Elfmeterschiessen gehen...und ich befürchte fast dass die Spanier das dann machen, einfach weil die auchj eine gewisse Abgeklärtheit haben, die fast alle anderen Mannschaften nicht haben..die wissen immer, dass sie das Spiel drehen können.

  • Ich denk mal das Finale gewinnt erneut Spanien mit ihrem Tiki Kaka Fussball,
    wie immer knapp gegen gute Teams, 1 zu 0.
    Spanien hat oft Probleme wenn die Gegner sich nach vorne wagen und offensiv spielen,
    sah man auch z.B. gegen Italien (1-1) i.d. Quali und Portugal (4-3 Elfm) im HF.
    Italien hat zwar auch gute Chancen mit ihren Top Spielern wie z.B Pirlo , Bananetelli
    aber Spanien ist halt Spanien.

  • lol....leertaste....ist dein Ava eine Sarkastische Randnotiz, oder`?


    BTT:


    Ich hoffe ja auf Spanien.......auch wenn mir das Bällchen hin und herschieben nicht wirklich gefällt.....so macht man den Gegner schön mürbe und dann......schnell nach vorne kommen, Iniesta haut das teil unter die Latte......sieg für Espania......arriverdici Italia! ;)


    Gucky: das was TroPical da zum Thema National Anthem gesagt hat, ist auch meine Feststellung, es waren leider nur die "reinen" Deutschen Spieler die die Hymne wirklich mitgeträllert haben, und btw. selbiges stand auch gestern schon in der Abrechnung von der Blöd-Zeitung drinne....vlt. hat er daher seine inspiration gehabt?! ;)